Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

24.12.2009 um 10:36
@Fidaii
knüppel und Sack hab ich selber

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

24.12.2009 um 10:38
@Fabiano

Ernsthaft jetzt:

Findest Du es gut, wie das heutige Weihnachtsfest gefeiert wird?

Was hat eigentlich der Weihnachtsmann mit Bart und rot-weißer Kutte -eine Erfindung von Coca Cola übrigens- mit Jesu Geburt zu tun?

Gedenken die meisten Familien überhaupt einmal an diesem Tag nur Jesus?
Die meisten Gedenken nur den Geschenken und dem Festessen.
Manche wissen ja nicht mal, dass man eigentlich die Geburt Jesu feiert.

Das heutige Weihnachten, wie man es hier kennt, ist doch kein christliches Fest mehr, eher ein kapitalistisches Fest, der kapitalistischen Religion.


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.12.2009 um 10:43
Jaja, aber ob das die meisten auch so sehen??? Schließe nicht von dem was du auf dem Städteundgeschäfterummelplatz siehst auf alle Christen...

@Fidaii


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

24.12.2009 um 10:46
@Fabiano

Hab gar nich auf ALLE Christen geschlossen und tu es auch nicht.

Nur sollten sich einige mal wirklich Gedanken machen, was aus Weihnachten gemacht wird und wurde.

Da ist es schon berechtigt von Satan Claus zu sprechen, statt von Santa Claus.


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.12.2009 um 10:46
@Fidaii
Sehr viele werden wohl auch Jesu gedenken an diesem Tage und der Geschichte die dahinter steht.
Andere freuen sich einfach über ein paar arbeitsfreihe Tage.
Viel Kinder dürfen sich über Geschenke freuen und die Händler über den Absatz.
So ist es, wenn auch aus den verschiedensten Gründen, für viele ein freudiges Fest.
Misanthropen werden allerdings auch hier ihre Probleme haben Freude zu empfinden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.12.2009 um 10:48
Ich denke schon, dass den meisten sehr wohl bewusst ist, was sie da auf Weihnachten feiern. Geh mal auf Weihnachten in die Kirche. So voll ist die sonst nie !

Aber der ganze Rummel der da drum gemacht wird gefällt mir auch nicht !

@Fidaii


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

24.12.2009 um 10:51
Mir doch egal, so christlich bin ich nicht t:}


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.12.2009 um 10:52
@Fabiano

Ja, das stimmt, dass die Kirche an diesen Tagen wirklich viel voller ist, als es sonst der Fall ist.

Ich war einmal an Weihnachten in der Kirche vor langer Zeit und bei Gott, ich schwör Dir, ich bin auf der Bank dort eingeschlafen! Ich wurde dann aber geweckt, um "aufregende" Liedchen mitzusingen. Das hat mir natürlich sehr viel Spaß gemacht :D

An diesem Tag habe ich mir geschworen, nie wieder an Weihnachten die Kirche zu betreten, wenn es nicht unbedingt sein muss. :)

Naja, ich will niemanden mehr die Stimmung verderben...

Frohes Fest statt Frohe Pest! :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.12.2009 um 10:54
Och, jetzt auf einmal? Du bist doch sonst ´n richtiger Stenkermusffel :D Ich finde man sollte zu sich selber auch stehen !

@Fidaii


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.12.2009 um 10:57
@Fabiano
Auch Ihn hat der Geist der Weihnacht gepackt.....:o)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

24.12.2009 um 10:57
@Fabiano

Ich hab ja schon gesagt, was ich vom heutigen Kapitalisten-Weihnachten halte...


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.12.2009 um 11:00
Zitat von alkeschalkesch schrieb:Auch Ihn hat der Geist der Weihnacht gepackt.....:o)
Geist?

Gleich ist der Geist der Weihnacht weg...

Youtube: Ghostbusters Theme
Ghostbusters Theme
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:)


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.12.2009 um 11:00
Ich feiere jedenfalls das Fest der Geburt Jesu und keine Kapitalisten :D

@Fidaii


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.12.2009 um 11:56
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Jaja, aber ob das die meisten auch so sehen??? Schließe nicht von dem was du auf dem Städteundgeschäfterummelplatz siehst auf alle Christen...
jetzt weis du wie Muslime sich fühlen, wenn mann von den Muslimen auf den Islam schließt :)

und wenn man sagt, der Islam ist nicht schuld an jenem und dies und das, dann heist es, jaja Märchen kannst du wo anders erzählen, man darf den islam nicht kritisieren, oder man wird als lügner abgestemplet,

Gott sei dank bist du selber aber nicht so niveau los :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.12.2009 um 12:01
Na endlich kommt mal wieder was Stimmung hier auf :D

War ja nicht mehr auszuhalten dieses ewige Harmoniegesülze...

Genau, alles was es schlimmes gibt auf Erden hat überhaupt rein gar nichts mit Muslims oder Christen zutun - Man nennt es Schiksal ! Und oftmals ist es tragisch...

@nurunalanur


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.12.2009 um 12:20
@Fidaii
ist doch egal ob es Jesus Geburstag, Sir Kapitalismus Geburstag, Horus Geburtstag oder alle zusammen ist =) hauptsache wir haben heute frei die menschen versuuuuuchen und bemühen positives zu bewirken. und darauf kommt es an.


Das heutige Weihnachten, wie man es hier kennt, ist doch kein christliches Fest mehr, eher ein kapitalistisches Fest, der kapitalistischen Religion.


uralte "traditionen" sterben eben nicht einfach so aus ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.12.2009 um 12:24
Das Sterben ist oft ein langsamer und qualvoller Prozess... Mit Gewalt gehts etwas schneller, alte Traditionen zu vernichten :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.12.2009 um 12:34
meiner meinung nach
ist das weihnachtsfest eine tröstliche tradition
die auch ohne kommerziellen hintergrund seine berechtigung hat.
ob die geburt jesu dabei im vordergrund steht
oder dass zusammenkommen der menschen
spielt keine rolle.
es gibt diese anekdote vom legendären fussballspiel zwischen engländern und deutschen in den schlachtfeldern des ersten weltkriegs zu weihnachten.
seefahrer,
expeditionen,
alleingelassene menschen,
sie alle gedenken ihrer lieben
und nicht dem geburtstag von jesus


in diesem zusammenhang
würde ich dann doch gerne mal wissen,
wieviele muslime den ursprüngen des opferfestes gedenken
und sich nur nicht auf ein schönes fest freuen

buddel


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.12.2009 um 15:50
@mchomer

Ich muss dir auch absolut recht geben, du hast es auf den Punkt gebracht.
Es ist ja ein unwille da, die Sprache zu lernen und dann folgt leider auch der Rest.
Was aber erschreckend ist, wenn so jemand wie md.teach, der offensichtlich deutsch schreiben kann, die Werte der Anderen ableht.

Die Frage ist ja, was genau leht er ab. Die produktiven oder die destruktiven Dinge?
Sowas wie freiheitliche Grundordnung, Würde, Religionsfreiheit, ein Recht auf Sicherheit und Bildung? Etwas was man enklagen kann, auch gerne vor dem Bundesverfassungsgericht, wenn es soweit gehen muss.
Wir haben also unabhänige Organe die dafür garantieren, dass wir gut leben können, wenn wir es wollen.

Oder solche Werte wie Freundschaft und Nächstenliebe?

Die Frage ist also, was lehnt md.teach eigentlich ab?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

24.12.2009 um 20:01
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Hättest du gesagt, dass du die abweichenden Wert für dich persönlich nicht leben möchtest, aus verschiedenen Gründen, wäre das deutlich tolleranter
Läuft das nicht aufs gleiche hinaus? - Ich lehne es für mich nach dem Islam ab.
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Wir lehnen nicht den Menschen ab, sondern seine Werte
Was verstehst du hier anders? - Der Satz sagt aus, das wir (Muslime) die Werte des Nicht-Muslimen ablehnen, weil diese nicht mit dem Islam vereinbar sind. - Welche Werte? Warum lehnen wir diese Werte ab?

Ablehnen ist nicht das gleiche wie Verbieten. Uns Muslimen ist es eigl. egal, nach welchen Werten ihr lebt, solange ihr von uns nicht verlangt, das wir Eure Werte übernehmen müssen, um hier in Deutschland zu leben.

So, ich weiß, wie du antworten wirst, deshalb frage ich schon mal: Von welchen Werten rede ich? ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.12.2009 um 20:05
@Freakazoid
Oh, hab grad gemerkt, das du dir das schon gefragt hast:
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Die Frage ist ja, was genau leht er ab
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:freiheitliche Grundordnung, Würde, Religionsfreiheit, ein Recht auf Sicherheit und Bildung?
Nein, das nicht.

Ich meinte ehr die "Christlich-Religiösen" Werte.


Anzeige

melden