Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

31.12.2009 um 00:35
Zitat von KillthepainKillthepain schrieb:Wirklich eine sehr faszinierende Logik muss ich sagen, Überall, von vorne nach hinten. Was trifft jetzt eigentlich zu? Überall oder von vorne nach hinten? Überall ist Überall aber von "vorne nach hinten" kann Logischerweise dann nicht "Überall" sein.
@Killthepain

Nur dumm, dass ich "VON VORNE BIS HINTEN" schrieb, mein Schnucki!

Tu mir nen Gefallen, töte den Schmerz!

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

31.12.2009 um 00:42
@Fidaii
Nur dumm, dass ich "VON VORNE BIS HINTEN" schrieb, mein Schnucki!

Jetzt wird es langsam Interessant. Von VORNE BIS HINTEN ist aber Leider auch nicht "Überall" Jetzt haben wir ein Problem nicht wahr? Also was jetzt Überall oder von VORNE BIS HINTEN?


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.12.2009 um 00:45
Komm, wer du auch seiest!
Wanderer, Anbeter, Liebhaber des Loslassens, komm.
Dies ist keine Karawane der Verzweiflung.
Auch wenn du deinen Eid tausendmal gebrochen hast,
komm nur,
und noch einmal: komm.


Die Verse sind ein Liebesbeweis dieser Religion Islam. Ein Liebesbeweis eines Mannes für einen anderen Mann.

Der Islam in einer bestimmten Form findet sich zurecht in Liebesversen und Liebesbeweisen von Männern für Knaben oder Herzensfreunden. Dies ist Ausdruck einer sehr privaten Version einer Religion, ähnlich der katholischen Form der "Jugendfürsorge" in gesellschaftlich gesehen relativ kritisch anzusehender Version: http://www.dw-world.de/dw/article/0,,5056488,00.html (Archiv-Version vom 29.12.2009)

Welcher die Verse schrieb ist ein islamisch verklärter Mystiker: Dschalal ad-Din ar-Rumi

Ob er homosexuell war, kann man nicht mit Bestimmtheit sagen. Dass er großen Kummer ob der Verlustigkeit eines Freundes (Schams-e Tabrizi) in sich trug, ist bewiesen, besonders anhand seiner Verse.

An der Person ar-Rumi kann man fest machen, dass auch dem Islam die Privatheit des Glaubens das höchste Gut ist. Islamophobie ist also gänzlich unangebracht bei so einer menschlichen Grundlage. Homosexuelle Neigungen sind ja nichts, was einen normalen Menschen mit logischem Verstand erschrecken muss.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

31.12.2009 um 00:50
@pprubens
Homosexuelle Neigungen sind ja nichts, was einen normalen Menschen mit logischem Verstand erschrecken muss.


Nun die meisten der islamischen Staaten sehen das ganze eine wenig anders. In den meisten islamischen Staaten steht auf Homosexualität die Todesstrafe. (Islam Live)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

31.12.2009 um 00:54
@Killthepain
Zitat von KillthepainKillthepain schrieb:In den meisten islamischen Staaten steht auf Homosexualität die Todesstrafe. (Islam Live)
Die wissen dann wohl nichts über den wahren Islam.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.12.2009 um 00:57
@pprubens

ich verstehe nicht, wie du daraus die homosexualität hergezaubert hast, wo siehst du hier iwas schwules ?



Komm, wer du auch seiest!
Wanderer, Anbeter, Liebhaber des Loslassens, komm.
Dies ist keine Karawane der Verzweiflung.
Auch wenn du deinen Eid tausendmal gebrochen hast,
komm nur,
und noch einmal: komm.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.12.2009 um 00:58
@pprubens
Die wissen dann wohl nichts über den wahren Islam.

Nun in der Praxis sieht man in Tehran immer wieder einmal einen Homosexuellen an einen Baukran hängen! Die geistliche Elite des Iran scheint die Ansicht zu Vertreten das Homosexualität etwas Satanisches ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.12.2009 um 01:03
@pprubens

wolltest du hauptsache mal versuchen witzig zu sein ?

hier aus wiki:
Die Lehre Maulanas (Rumis) basierte darauf, dass er die Liebe als die Hauptkraft des Universums ansah. Genauer gesagt ist das Universum ein Harmonisches Ganzes, in dem jeder Teil mit allen anderen in einer Liebes-Beziehung steht, die wiederum einzig und allein auf Gott gerichtet ist und nur durch seine Liebe überhaupt Bestand haben kann.

Der Mensch, der als ein Teil dieses harmonischen Ganzen geschaffen ist, kann die Harmonie mit sich selbst und dem Universum nur erreichen, wenn er lernt, Gott zu lieben. Seine Liebe zu Gott wird ihn dazu befähigen, nicht nur seine Mitmenschen, sondern alles von Gott Geschaffene lieben zu können.

Gott durch Liebe näher zu kommen ist für Maulana, wie für die meisten Sufis, der Weg zur wahren Erfüllung im Leben. Der Grund für seine Berühmtheit ist, dass er die Fähigkeit besaß, diese Lehre in Poesie unübertroffener Schönheit wiederzugeben.

Komm, wer du auch seiest!
Wanderer, Anbeter, Liebhaber des Loslassens, komm.
Dies ist keine Karawane der Verzweiflung.
Auch wenn du deinen Eid tausendmal gebrochen hast,
komm nur,
und noch einmal: komm.

Er beschrieb mit derselben Eloquenz die Freude, Gott näher zu kommen, wie die Trauer, von Gott getrennt sein zu müssen. Wie andere mystische Dichter bezeichnete er Gott als den Geliebten und die menschliche Seele, die auf der Suche nach Gott ist, als den Liebenden.



melden

Islam: Die wahre Religion?

31.12.2009 um 01:07
@kastimo
Mach dir keine Sorgen. Wenn du nichts siehst, so gehört das zum Ritual.


@Killthepain
Wie gesagt, der wahre Islam als wahre Religion ist wohl schwer zu erkennen.
ar-Rumi ist eine Geistesgröße mit sehr menschlichen Zügen. Im Laufe der Jahrhunderte hat sich die Spreu vom Weizen getrennt und so kommt es dazu, dass Männerfreundschaften nun heute im Iran mit dem Tod bestraft werden, wo sie noch vor Jahrhunderten gefeiert und gelobt wurden. Es ist sehr schwierig, den wahren Islam mit einer wahren Religion zu verknüpfen. Es ist aber möglich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.12.2009 um 01:09
@pprubens

wenn du das mit "komm" meinst, naja, ist dann wohl so ähnlich wie ein sonderschüler in der uni, der wird dann wohl auch über die "witizgen" wörter lachen, mit denen er nichts anzufangen weiß


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.12.2009 um 01:12
http://www.allmystery.de/themen/rs5862-886#beitrag2622785
@kastimo
ar Rumi hat Männer und Knaben geliebt, das mag sein. Es gehörte nun mal zu seinem religuiösen Selbstverständnis, könnte man denken. Wer bin ich, dass ich solch einen großartigen Mystiker zu kritisieren wage. Es ist mir eine Ehre hier aufzuzeigen, dass islamische Mystiker sich zu ihrer Zeit menschlich ganz nah an unserer Zeit bewegten. Die wahre Religion kann nur sein, sich selbst treu zu sein und zu bleiben.

Und wer bist du, hier zu bezweifeln, dass ar - Rumi ein glücklicher Mann gewesen ist?


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.12.2009 um 01:17
@pprubens

ich habe das nötige gesagt, für andere die mitlesen, dass kein falsches bild über einen mann entsteht, der bereits tot ist und nichts mehr über seine verteidigung sagen kann, obwohl seine ganzen texte verteidigung genug wären, nur bringen solche texte für manche nichts, wenn man nichtmal die bedeutung von wörtern versteht, mit dem er was besonderes ausdrücken will


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.12.2009 um 01:18
@pprubens

ist ein vater der seinen sohn liebt schwul ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.12.2009 um 01:22
@kastimo
Du hast nichts gesagt. Das war genau so viel, wie wenn ar-Rumi nicht seinen Busenfreund vermiss hätte. Als hätte er nie existiert. Eine größere Torheit hättest du nicht begehen können.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.12.2009 um 01:23
@pprubens

was los, hast du zuviel zeit mit den glocken des nikolaus verbracht oder wieso bist du so drauf ? ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.12.2009 um 01:28
Nokolaus war Türke @kastimo


Ich habe über Weihnachten ar-Rumi studiert. Man könnte hier eine Parallele zu Nikolaus herstellen. Wobei ar-Rumi der Weihnachstmann (mit seinen Wichteln) wäre.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.12.2009 um 01:32
@pprubens

nikolaus war kein türke, er kam nur aus anatolien, kann mir schon vorstellen, wie du mevlana studiert hast, ohjeee...

vor lauter glocken an deinem kopf, bist du wohl jetzt ganz verwirrt, was ?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

31.12.2009 um 01:36
Zitat von kastimokastimo schrieb:vor lauter glocken an deinem kopf, bist du wohl jetzt ganz verwirrt, was ?
Eher scheinst du am Rad zu drehen @kastimo


Was macht dich nervös?

Dass Rumi homophil war?

Darüber mach dir keinen Kopf. Die klerische Kaste vieler wahrer Religionen zeigt ihre wahre Religiosität in Form von Nächstenliebe.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.12.2009 um 01:39
@pprubens

bei mir ist alles locker kumpel, mevlana war genausoviel homosexuell, wie nikolaus türke ist, dass solltest du dir ganz groß an die wand hängen und jeden tag, nach deiner glockenritual anschauen

kein kommentar


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.12.2009 um 01:42
@kastimo
Nikolaus war Türke.
Du hast keine Ahnung.


Anzeige

melden