Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2010 um 23:42
@shionoro

Dem schweren Herzen ist alles Last. auch die reinste und einfachste Wahrheit.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2010 um 23:47
@DahamImIslam


Um den Verfall des Islam vorherzusagen muss man nur den Koran lesen, denn alle Aussagen sind in ihm enthalten. Der Prophet wird sich beklagen, dass sein Volk den Koran (und somit den Glauben) verlassen hat:

25:30 Der Gesandte wird sagen: "Oh mein Herr! Mein Volk hat diesen Koran verlassen."


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2010 um 23:49
@bekchris
Warum wollen Christen die Ewigkeit mit Jesus und nicht mit Gott? - Meistens lese ich sowas ähnliches: "Ewigkeit mit Jesus", "Frieden mit Jesus", "Sündenerlass durch Jesus", "Der Weg geht durch Jesus (?), "..." - Ist bei den Christen Jesus etwa mehr Wert als Gott?


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2010 um 23:56
@soulpeace

"Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert."

Die Kreuzritter haben denke ich diesen Bibelvers beherzigt. Ich denke du hast davon auch sehr viel lernen können. Denn du ziehst gerne gegen den Islam, schließlich ist es dir befohlen uns zu erschlagen:

"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie herrschen sollte, bringet her und erschlaget sie vor mir."


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2010 um 23:58
@dawa

Wenn das VErständnis der Wahrheit keine Mühe und Erkenntnis braucht, dann ist es keine Wahrheit.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.02.2010 um 23:59
Soulpeace@

Das ist schlampig übersetzt.

"Der Gesandte beklagt sich darüber (wörtlich: sagt; "sagen" ist im Koran multifunktional einsetzbar für jede Form einer Aussge), dass sein Volk den Koran als etwas Vermeidungswürdiges hält"

Mit seinem Volk sind zunächst einmal die Araber seiner Zeit gemeint, welche die Sprache des Korans sprachen und ein Gespür für die Sprache des Korans haben mussten, aber vor ihm geradezu flohen.

Die Zukunft liegt hier nicht vor, vielmehr liegt sogar die Vergangenheitsform vor. Gemeint ist aber eher das Präsens, also die Offenbarungszeit selbst.

Man kann vieles unterschiedlich interpretieren, aber nicht herum fantasieren.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2010 um 00:08
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Warum wollen Christen die Ewigkeit mit Jesus und nicht mit Gott? - Meistens lese ich sowas ähnliches: "Ewigkeit mit Jesus", "Frieden mit Jesus", "Sündenerlass durch Jesus", "Der Weg geht durch Jesus (?), "..." - Ist bei den Christen Jesus etwa mehr Wert als Gott?
In Christentum: Jesus = Gott = Heiliger Geist
Also: "Ewigkeit mit Jesus" = "Ewigkeit mit Gott"


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2010 um 00:11
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Das ist schlampig übersetzt.
DAs ist bestimmt eine Übersetzung von Salomon Schweigger ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2010 um 12:32
@Owais
@DahamImIslam
dahamimislam schrieb:

Das ist schlampig übersetzt.



DAs ist bestimmt eine Übersetzung von Salomon Schweigger
sucht euch eine aus: :)


25.30. Waqala alrrasuulu yarabbi inna qawmii ittakhadhuu hatha alqur-anamahdschuuran

25.30. And the messenger saith: O my Lord! Lo! mine own folk make this Quran of no account. (Pickthall)

25.30. Und der Gesandte wird sprechen: «O mein Herr, mein Volk hat wirklich diesen Koran von sich gewiesen.» (Bubenheim)

25.30. Der Gesandte wird sagen: "O mein Herr! Mein Volk hat sich vom Koran abgewandt und ihn zu einem verlassenen Gegenstand gemacht." (Azhar)

25.30. Und der Gesandte sagte: „Mein HERR! Gewiß, meine Leute vernachlässigen den Quran.“ (Zaidan)

25.30. Und der Gesandte sagt: "Herr! Meine Landsleute betrachten diesen Koran als etwas, das gemieden werden muß (mahdschuuran)." - (Paret)

25.30. Und der Gesandte sagte: "O mein Herr, mein Volk hat wirklich diesen Qur'an von sich gewiesen." (Rasul)
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Man kann vieles unterschiedlich interpretieren, aber nicht herum fantasieren.
stimmt!


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2010 um 12:50
@shionoro

Licht zu erkennen ist leicht, es sei denn man verschliesst die Augen und verharrt in der selbsterwählten Finsternis.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2010 um 12:53
@Owais
Zitat von OwaisOwais schrieb:@soulpeace

"Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert."

Die Kreuzritter haben denke ich diesen Bibelvers beherzigt. Ich denke du hast davon auch sehr viel lernen können. Denn du ziehst gerne gegen den Islam, schließlich ist es dir befohlen uns zu erschlagen:

"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie herrschen sollte, bringet her und erschlaget sie vor mir."
das ist immer der letzte Versuch, wenn man keine Argumente mehr hat.....sich auf die Kreuzzüge zu beziehen? Gegenantwort darauf von mir.....lese mal über die Kalifen, die ihre Blutspur bei der Islamisierung gezogen haben....


Kämpfe und Opfer der Nachfolge
Mt. 10:34 ff
34 Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert!
35 Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter;
36 und die Feinde des Menschen werden seine eigenen Hausgenossen sein.
37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert.
38 Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt {Die zum Tode verurteilten Verbrecher mußten nach römischem Brauch ihr Kreuz (d.h. den Querbalken) selbst nehmen und zur Hinrichtungsstätte tragen}
und mir nachfolgt, der ist meiner nicht wert.
39 Wer sein Leben {od. seine Seele. Das gr. psyche wird hier im Sinn von »seelisches Eigenleben« verwendet.}
findet, der wird es verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird es finden!

Die Parallelstelle dazu im Lukas:

Das Bekenntnis zu Christus bringt Trennung
→ Mt 10,34-36
49 Ich bin gekommen, ein Feuer auf die Erde zu bringen,
und wie wünschte ich, es wäre schon entzündet!
50 Aber ich muß mich taufen lassen mit einer Taufe, und wie drängt es mich, bis sie vollbracht ist!
51 Meint ihr, daß ich gekommen sei, Frieden auf Erden zu geben? Nein, sage ich euch, sondern vielmehr Entzweiung!
52 Denn von nun an werden fünf in einem Haus entzweit sein, drei mit zweien und zwei mit dreien;
53 der Vater wird mit dem Sohn entzweit sein und der Sohn mit dem Vater, die Mutter mit der Tochter und die Tochter mit der Mutter, die Schwiegermutter mit ihrer Schwiegertochter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter.

lieber @Owais wo ist denn hier der Aufruf von JESUS einen blutigen Kreuzzug zu beginnen? Kannst du mir eine Stelle in der Bibel zeigen, wo ER sagt: Verbreitet meine Botschaft mit dem Schwert?


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2010 um 12:55
@soulpeace

"Qawm" bedeutet Volk und nicht Gemeinschaft/Gemeinde "Umma".

Daran erkennt man eigentlich einen Kundigen und jemanden der nur zu Propagandazwecken aus dem Koran zitiert. Die Verwendung des Wortes Volk bezieht sich auf das Volk und nicht auf die Gemeinde. Denn das Volk impliziert das Volk der Araber, die Gemeinde ist universal ohne ein bestimmtes Volk zu favorisieren.

Also erzähl bitte keinen Mist.


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2010 um 12:56
@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:lieber @Owais wo ist denn hier der Aufruf von JESUS einen blutigen Kreuzzug zu beginnen? Kannst du mir eine Stelle in der Bibel zeigen, wo ER sagt: Verbreitet meine Botschaft mit dem Schwert?
Es gibt durchaus Stellen die so verstanden werden können. Das hat auch die Geschichte uns gezeigt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2010 um 13:02
@Owais
Zitat von OwaisOwais schrieb:@soulpeace

"Qawm" bedeutet Volk und nicht Gemeinschaft/Gemeinde "Umma".

Daran erkennt man eigentlich einen Kundigen und jemanden der nur zu Propagandazwecken aus dem Koran zitiert. Die Verwendung des Wortes Volk bezieht sich auf das Volk und nicht auf die Gemeinde. Denn das Volk impliziert das Volk der Araber, die Gemeinde ist universal ohne ein bestimmtes Volk zu favorisieren.

Also erzähl bitte keinen Mist.
Ok...ich gebe es weiter an die anerkannten Koranübersetzer: Bubenheim, Azhar, Zaidan, Paret und Rasul (siehe oben) :D


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2010 um 13:05
@dawa

Manchmal verwechseln aber auch gerade die, die im DUnkeln stehen Finsternis und Licht.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2010 um 13:10
@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Ok...ich gebe es weiter an die anerkannten Koranübersetzer: Bubenheim, Azhar, Zaidan, Paret und Rasul (siehe oben)
Und sie alle sprechen von Volk/Qawm....

Dein Angriff ist wohl daneben gegangen und du hast dich selbst in die Pfanne gehau'n


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2010 um 13:10
@Owais
soulpeace schrieb:

lieber @Owais wo ist denn hier der Aufruf von JESUS einen blutigen Kreuzzug zu beginnen? Kannst du mir eine Stelle in der Bibel zeigen, wo ER sagt: Verbreitet meine Botschaft mit dem Schwert?


Es gibt durchaus Stellen die so verstanden werden können. Das hat auch die Geschichte uns gezeigt.
Weißt du, was den damaligen Kreuzrittern (die zu überwiegendem Anteil nicht hinter JESUS Botschaft standen bzw. nicht kannten) versprochen wurde?

Bei ihrem Tod würden alle ihre Sünden vergeben sein, und sie würden DIREKT ins Paradies kommen als Belohnung. Also mir kommt das sehr bekannt vor und wird sogar in der "wahren Religion" auch heute noch versprochen.

Warum wurden Kreuzzüge überhaupt begonnen? --->zur Befreiung Jerusalems von den muselmanischen Besatzern.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2010 um 13:12
@Owais
Zitat von OwaisOwais schrieb:Dein Angriff ist wohl daneben gegangen und du hast dich selbst in die Pfanne gehau'n
wo war mein Angriff? :D


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2010 um 13:20
@soulpeace

Das mag sein das ein beachtlicher Anteil die Lehren Christi nicht kannte, aber die Initiatoren kannten sie.
Und bis heute lebt dieser Brauch auch bei den Evangelikalen weiter, die sich besonders freuen das die Kriegspolitik der USA den nahen Osten trifft. Denn dann können sie ihre Botschaft verbreiten.
Ehrlich, ich glaube nicht an ein pazifistisches Christentum. Auch wenn der Anspruch "Frieden" da ist, so kann dieser Frieden unmittel für manche nur durch Gewaltanwendung bestehen.

Und genauso darf man auch nicht verbergen das es eine Inquisition gab. Diese war weitaus später als die Kreuzzüge, weswegen es selbstbetrug wäre, wenn man behaupten würde, sie wären den Lehren Jesu' gegenüber unwissend gewesen.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2010 um 13:23
@Owais

Diese ZEit ist aber jetzt glücklicherweise vorbei, der Atheismus und Agnostizismus hat das Christentum unterwandert und handzahm gemacht...wenigstens in Europa, größtenteils.

Das wird mit dem europäischen Islam nicht anders sein, in 50 Jahren wird niemand mehr anfangen von krieg, oder auch nur kopftuch in der Schule reden (außer vielleicht in England), und das, obwohls es in 50 Jahren wohl weit mehr Muslime in Deutschland geben wird als heute.

Die Entwicklung wird genauso ablaufen wie im Christentum, nur schneller.


Anzeige

melden