Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2010 um 13:24
@Owais
Zitat von OwaisOwais schrieb:Das mag sein das ein beachtlicher Anteil die Lehren Christi nicht kannte, aber die Initiatoren kannten sie.
Und bis heute lebt dieser Brauch auch bei den Evangelikalen weiter, die sich besonders freuen das die Kriegspolitik der USA den nahen Osten trifft. Denn dann können sie ihre Botschaft verbreiten.
Ehrlich, ich glaube nicht an ein pazifistisches Christentum. Auch wenn der Anspruch "Frieden" da ist, so kann dieser Frieden unmittel für manche nur durch Gewaltanwendung bestehen.

Und genauso darf man auch nicht verbergen das es eine Inquisition gab. Diese war weitaus später als die Kreuzzüge, weswegen es selbstbetrug wäre, wenn man behaupten würde, sie wären den Lehren Jesu' gegenüber unwissend gewesen.
Es gibt das Gebot: DU SOLLST NICHT TÖTEN!!!!!

Jeder "Christ", der dies nicht einhält, ist für mich kein wahrer, bekennender, gottergebener CHRIST.


Und JEDER, der meint GOTTES GEBOT umgehen zu können, wird Rechenschaft ablegen MÜSSEN.....

Anzeige
2x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2010 um 13:25
@shionoro

Ist es nicht schön wenn unsere Nachkommen Muslime sein werden? ;)


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2010 um 13:26
@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Es gibt das Gebot: DU SOLLST NICHT TÖTEN!!!!!

Jeder "Christ", der dies nicht einhält, ist für mich kein wahrer, bekennender, gottergebener CHRIST.

Und JEDER, der meint GOTTES GEBOT umgehen zu können, wird Rechenschaft ablegen MÜSSEN.....
Dann gab es in der Geschichte wohl sehr wenig Christen!? ;)

Naja, man muss den Vers im Kontext mit dem "Erschlagungsvers" betrachten.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2010 um 13:28
@Owais

Meine sicher nicht, und deine nicht so, wie du es gerne hättest :P

Freu dich auf weichgespülte pseudomuslime, die kein schweinefleisch essen und alkohol nur ab und an, aber keinen einzigen vers aus dem koran kennen.

Vielleicht die Schahada, aber das war's dann auch.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2010 um 13:28
Mir hat ein evangelischer Pfarrer und Pädagoge gesagt, dass die evangelische Kirche nicht strikt pazifistisch ist, sondern z. B. Interventionen mit Waffengewalt gegen Unrecht (ich nehme an, da ist ein Härtefall gemeint wie etwa das NS- Regime oder das Gemetzel in Ostafrika) als letztes Mittel für richtig hält.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2010 um 13:29
@soulpeace
@Owais


Seid nett zueinander, ihr beide findet doch warscheinlich moses gut, und der hatte mit dem töten auch kein problem.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2010 um 13:30
@DahamImIslam

Das ist eigentlich, wenn man totalen pazifismus wie er von jesus angeblich gemeint war für richtig halt, inkonsequent.

Vonwegen dieses Leben ist nichts und das was danach kommt ist wichtig, dann kann es den leuten ja egal sein, was auf der erde so abgeht, wenn sie sich ordentlich verhalten.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2010 um 13:34
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Mir hat ein evangelischer Pfarrer und Pädagoge gesagt, dass die evangelische Kirche nicht strikt pazifistisch ist, sondern z. B. Interventionen mit Waffengewalt gegen Unrecht (ich nehme an, da ist ein Härtefall gemeint wie etwa das NS- Regime oder das Gemetzel in Ostafrika) als letztes Mittel für richtig hält.
Vielleicht handelt es sich im Krieg in Afghanistan und Irak auch um solche Sonderfälle ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2010 um 13:39
@Owais

Wenn du das der Christenheit zuschreibst dann musst du aber auch die terroranschläge für eindeutig islamisch halten, die es so in den letzten 9 jahren gab.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2010 um 13:45
shionoro@

Hat er es der Christenheit zugeschrieben?

Aber dort sind bsp. Militärpfarrer aktiv. Das bedeutet, dass die Kirche den Militäreinsatz mitträgt.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2010 um 13:45
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn du das der Christenheit zuschreibst dann musst du aber auch die terroranschläge für eindeutig islamisch halten, die es so in den letzten 9 jahren gab.
Das ist für mich wiederum eine andere Frage, nicht eine religionsspezifische, sondern eine die mehr verschwörungstheoretisch angehaucht ist bzw. als solche betitelt wird.

ansonsten ist es natürlich auf der hand das solche dinge auch von muslimen verübt werden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2010 um 13:47
@Owais
soulpeace schrieb:
Es gibt das Gebot: DU SOLLST NICHT TÖTEN!!!!!

Jeder "Christ", der dies nicht einhält, ist für mich kein wahrer, bekennender, gottergebener CHRIST.

Und JEDER, der meint GOTTES GEBOT umgehen zu können, wird Rechenschaft ablegen MÜSSEN.....


Dann gab es in der Geschichte wohl sehr wenig Christen!?
kann schon sein......aber dafür gibt es viele gute Moslems, die ihrem RasulAllah als Vorbild folgen....auch heute noch
Zitat von OwaisOwais schrieb:Naja, man muss den Vers im Kontext mit dem "Erschlagungsvers" betrachten.
meintest du den Vers?

4.89. Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich seiet. Nehmet euch daher keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswandern auf Allahs Weg. Und wenn sie sich abkehren, dann ergreifet sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmet euch keinen von ihnen zum Freunde oder zum Helfer; (Bubenheim)


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2010 um 13:52
Fortsetzung

4, 90:

4.90. Außer denen, die Verbindung haben mit einem Volke, mit dem ihr ein Bündnis habt, und die zu euch kommen, weil ihre Herzen davor zurückschrecken, wider euch oder wider ihr eigenes Volk zu kämpfen. Und wenn Allah es wollte, Er hätte ihnen Macht über euch geben können, dann hätten sie sicherlich wider euch gekämpft. Darum, wenn sie sich von euch fernhalten und nicht wider euch kämpfen, sondern euch Frieden bieten: dann hat Allah euch keinen Weg gegen sie erlaubt. (Bubenheim)


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2010 um 13:54
@Owais
@DahamImIslam

Na dann ist ja gut^^

Wobei: Zum Thema Militärpfarrer:

Gibt es Militärpfarrer die von der katholischen oder evangelischen Kirche getragen werden?

Evangelikale sind ja wiedeurm was ganz anderes, vorallem in den USA, als hiesige evangelen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2010 um 13:57
Klar gibt es die, bei der Bundeswehr sind das glaube ich nur Vertreter der offiziellen Staatskirchen! Ich finde das prinzipiell nicht unbedingt schlecht, aber die Kirche trägt dadurch den Krieg mit.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2010 um 13:57
@soulpeace

Im AT, welches noch Gültigkeit hat für die Christen gibt es hunderte von Versen die über Gewalt, Blutvergießen, Mord usw. erzählen und man muss bedenken das es derselbe Gott ist wie im NT der plötzlich als der liebende Vater bezeichnet wird. Und sie gänzlich abzustreiten oder für ungültig zu erklären macht wenig sinn, denn man findet genügend Querverweise die auf das AT verweisen.
Das mal nebenbei meine liebe.

Ich glaube, das wenigste was du gefunden hast, ist den Seelenfrieden. ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2010 um 14:14
@DahamImIslam

>>
Aber dort sind bsp. Militärpfarrer aktiv. Das bedeutet, dass die Kirche den Militäreinsatz mitträgt.<<

Das man in der Todeszelle noch einen Priester bekommt (wenn man will) bedeutet doch auch nicht, das die Kirche heutzutage noch Todesstrafen befürwortet.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2010 um 14:15
@DahamImIslam

So wie ich das verstehe sind das doch aber primär seelsorger, vonwegen: jeder, egal wer, verdient geistigen Beistand.

Ich kann mir nicht vorstellen das die sagen, Krieg ist toll, aber ich kenne mich da auch wenig aus.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2010 um 14:19
@Owais

Die Gültigkeit des AT ist im Christentum nach des Heilands tot abgelaufen, das NT stellt einen neuen Bund dar.
Es gelten seitdem weder die Opfergesetze, noch die Speisevorschriften, noch Gewalt und Co.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2010 um 14:22
@Owais

Hier mal aus Wiki zitiert:

Damit hat jedoch für die Christen der eine Wille Gottes, den bereits das „Alte“ Testament offenbart, einen anderen, neuen Stellenwert erhalten: Von nun an gilt dieser Wille nur noch in der Auslegung, die Jesus Christus ihm durch seine Lehre, seinen Tod und seine Auferweckung gegeben hat. Demnach sind alle Einzelgebote in dem einen Gebot Jesu Christi, nämlich dem Doppelgebot der Gottes- und Nächstenliebe, „aufgehoben“, diesem untergeordnet (Mk 12,30f EU).


Anzeige

melden