Islam: Die wahre Religion?
10.02.2010 um 13:24@Owais
Jeder "Christ", der dies nicht einhält, ist für mich kein wahrer, bekennender, gottergebener CHRIST.
Und JEDER, der meint GOTTES GEBOT umgehen zu können, wird Rechenschaft ablegen MÜSSEN.....
Owais schrieb:Das mag sein das ein beachtlicher Anteil die Lehren Christi nicht kannte, aber die Initiatoren kannten sie.Es gibt das Gebot: DU SOLLST NICHT TÖTEN!!!!!
Und bis heute lebt dieser Brauch auch bei den Evangelikalen weiter, die sich besonders freuen das die Kriegspolitik der USA den nahen Osten trifft. Denn dann können sie ihre Botschaft verbreiten.
Ehrlich, ich glaube nicht an ein pazifistisches Christentum. Auch wenn der Anspruch "Frieden" da ist, so kann dieser Frieden unmittel für manche nur durch Gewaltanwendung bestehen.
Und genauso darf man auch nicht verbergen das es eine Inquisition gab. Diese war weitaus später als die Kreuzzüge, weswegen es selbstbetrug wäre, wenn man behaupten würde, sie wären den Lehren Jesu' gegenüber unwissend gewesen.
Jeder "Christ", der dies nicht einhält, ist für mich kein wahrer, bekennender, gottergebener CHRIST.
Und JEDER, der meint GOTTES GEBOT umgehen zu können, wird Rechenschaft ablegen MÜSSEN.....