Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2010 um 14:28
shionoro@

Natürlich sind sie "nur" Seelsorger. Aber sie sind Seelsorger für potentielle Mörder.

Wie gesagt, ich finde das nicht unbedingt schlecht, aber dadurch trägt die Kirche Militäreinsätze wie in Afghanistan in gewisser Weise mit.

jimmybondy@

Darüber lässt sich streiten, wenn man den Bibeltext analysiert


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2010 um 14:31
@DahamImIslam

Worüber lässt sich streiten? Über den neuen Bund?

In der Darstellung der Kirche ist die Sache glasklar.

Oder meintest Du die Militärpfaffen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2010 um 14:38
Nein ich meine den neuen Bund

In der Darstellung in der Kirche ist es klar, in der Darstellung der Bibel nicht ;)


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2010 um 14:57
@Jimmybondy

Wenn man berücksichtigt das Jesus den Geboten des AT nicht achtlos gegenüber war und seine Worte zum Gesetz anschaut, dann denke ich ist das nicht so eindeutig. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2010 um 15:00
@DahamImIslam

Da würde ich mich freuen wenn Du das näher ausführst, den im NT ist ansich ja nunmal schon sehr deutlich.

Allerdings ist zu beachten, das wie auch im Brief an die Hebräer erwähnt, der neue Bund erst mit dem Tode Jesu in Kraft tritt und nicht schon zu dessen Lebzeit Gültigkeit hatte.
Vielleicht gibt es dadurch ein Missverständnis?


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2010 um 15:02
@Owais

Du kannst mir gerne Beispiele liefern.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2010 um 15:13
@Jimmybondy

Wer suchet der findet ;)

Nicht alles auf wikipedia sollst du suchen,
denn finden tust du die Rosinen nur im Kuchen,
jedoch ist es nicht recht uns nachher zu verfluchen ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2010 um 15:22
4.89. Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich seiet. Nehmet euch daher keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswandern auf Allahs Weg. Und wenn sie sich abkehren, dann ergreifet sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmet euch keinen von ihnen zum Freunde oder zum Helfer; (Bubenheim)


Fortsetzung

4.90. Außer denen, die Verbindung haben mit einem Volke, mit dem ihr ein Bündnis habt, und die zu euch kommen, weil ihre Herzen davor zurückschrecken, wider euch oder wider ihr eigenes Volk zu kämpfen. Und wenn Allah es wollte, Er hätte ihnen Macht über euch geben können, dann hätten sie sicherlich wider euch gekämpft. Darum, wenn sie sich von euch fernhalten und nicht wider euch kämpfen, sondern euch Frieden bieten: dann hat Allah euch keinen Weg gegen sie erlaubt. (Bubenheim)
Fortsetzung

4.91. Ihr werdet noch andere finden, die wünschen, in Frieden mit euch und in Frieden mit ihrem eigenen Volk zu sein. Sooft sie wieder zur Feindseligkeit verleitet werden, stürzen sie kopfüber hinein. Wenn sie sich also nicht von euch fernhalten noch euch Frieden bieten noch ihre Hände zügeln, dann ergreifet sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet. Denn gegen diese haben Wir euch volle Gewalt gegeben. (Bubenheim)


Bezieht sich nicht der eine oder andere Moslem darauf, Menschen, die mohammed beleidigen (Karikaturstreit) oder den Islam "verbal" angreifen in dieses "Feindbild" zu packen?

Gerade hier finde ich den Unterschied sehr bezeichnend zwischen Moslem und Christ.

Der Christ ist aufgeordert:

Matthäus 5,44 - Ich (JESUS) aber sage euch: Liebt eure Feinde, segnet, die euch fluchen, tut wohl denen, die euch hassen, und bittet für die, welche euch beleidigen und verfolgen,

Lukas 6,28 - segnet, die euch fluchen, und betet für die, welche euch beleidigen!


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2010 um 15:23
@Owais

Das nenn ich sinnlose Schwurbelei!

Die Dinge welche Du aus dem AT ansprachst, wie Gewalt und Co., sind im Christentum seit dem Tode Christi sowas von out und Ungültig, das ist eindeutig.

Und mit Verlaub: Ich habe mich mein Leben lang damit beschäftigt, was mich betrifft, weiss ich das auch ohne Wiki.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2010 um 16:06
Zitat von OwaisOwais schrieb:Wer suchet der findet

Nicht alles auf wikipedia sollst du suchen,
denn finden tust du die Rosinen nur im Kuchen,
jedoch ist es nicht recht uns nachher zu verfluchen
Suchen solltet ihr in der Natur
zurück zur Menschlichkeit und Respekt
wo Trauben und Honig fliessen
in der Natur
alles liegt wie in einer Schatztruhe



melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2010 um 16:32
Zitat von OwaisOwais schrieb:Ich glaube, das wenigste was du gefunden hast, ist den Seelenfrieden.
gefunden habe ich meinen Seelenfrieden schon lange......nur.......


öfters ist er aber getrübt, wenn mir bewusst wird, wie viele ihre Ewigkeit in GOTTESFERNE verbringen werden, weil sie nicht die ausgestreckte Hand von JESUS CHRISTUS annehmen wollen. Sie vertrauen lieber den Worten von Menschen und prüfen nicht das WORT GOTTES.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2010 um 17:24
jimmybondy@

Dazu brauche ich die Bibel. Online kann ich keine Bücher mit wissenschaftlicher Konzentration lesen. Also gedulde dich ein wenig.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2010 um 17:29
@DahamImIslam

Wie Du willst, leg Dich nur ins Zeug wenn Du es für Dich selber machst. ;)

Damit es keine Mißverständnisse gibt, beziehe ich mich nochmal darauf:

>>
Im AT, welches noch Gültigkeit hat für die Christen gibt es hunderte von Versen die über Gewalt, Blutvergießen, Mord usw. erzählen und man muss bedenken das es derselbe Gott ist wie im NT der plötzlich als der liebende Vater bezeichnet wird. Und sie gänzlich abzustreiten oder für ungültig zu erklären macht wenig sinn, denn man findet genügend Querverweise die auf das AT verweisen.<<


Es geht mir nicht darum das es generell keine Gültigkeit mehr hätte, die Gesetze also die Tafeln von Moses keine Relevanz mehr hätten, sondern das die Dinge die dort angesprochen werden ungültig sind. Also Gewalt, Blutvergiessen, Mord usw.
Sind laut dem NT ungültig, bzw. nicht mehr akzeptabel.

Auch wenn es in der Praxis bei den Anhängern leider oft ganz anders ausgesehen hat.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2010 um 20:13
@DahamImIslam
Zu den Seelsorgern für potentielle Mörder.
Zog euer Prophet Mohammed nicht sogar selbst in die Schlacht, gesellte sich also zu den "potentiellen" Mördern?
War er demnach nicht selbst auch "potentieller" Mörder?


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2010 um 20:26
... welcher der Seelsorger durch christliche Pfarrer bedarf?


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2010 um 20:48
@DahamImIslam
Kanonen segnende Pfaffen gleich welcher Religion sind natürlich schon ein no go.
Aber der Stifter der Friedensreligion, der eigenhändig seine Feinde meuchelt oder niedermetzeltt, das hat doch gleich eine ganz andere Dimension. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2010 um 20:58
13 Jahre lang wurde die Lage von kleinen Hochs abgesehen von Jahr zu Jahr schlimmer, die Muslime wurden unterdrückt, konnten das Wort nicht verbreiten, litten unter Boykott und Hunger, die sozialschwachen unter ihnen auch unter Folter und Mord, der Prophet selbst wurde beim Beten bespuckt, während seine Tochter weinend danebenstand ...

Als die Muslime auswanderten, wurde ihr Besitz geraubt ... rasch wurden Pläne gefasst, einzelne "Zellen" in Medina zur Zusammenarbeit mit Mekka zu veranlassen, sprich zum Vertragsbruch und Verrat, ein Teil des Besitzes wurde bei Handelsreisen in Waffen investiert ...

Denn die Mekkaner wussten, dass der Islam sich nicht so leicht ausrotten lassen würde ...

Sie haben den Kampf angefangen - nach ersten Offenbarung ...

Hätten sie den Gesandten Gottes und die Gläubigen respektvoll behandelt und in Frieden predigen lassen, wäre es nie zu der Konfrontation gekommen, welche die letzten 9 Jahre des Lebens des Propheten mitprägte.

Aber das war natürlich eine Prüfung von Gott, wie es im Koran betont wird.

Meiner Antwort zum Trotz hatte allerdings dein Einwurf nichts mit der aktuellen Diskussion im Threat zu tun.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.02.2010 um 23:22
@soulpeace
Schöne Worte "Liebet eure Feinde" etc., aber Wer tuts? Und wo sind die Grenzen? - Diese Schönredereien geht echt auf die nerven, in Relis. - Immer wird von Frieden und Liebe gesprochen, aber in der Realität ist es anders. Ich z. B. kann mir keinen Pfarrer vorstellen, der nicht im tiefen inneren andersgläubige verachtet od. hasst.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2010 um 03:03
@soulpeace

Ist doch Quatsch, was Du hier machst. Ich such dir mal Bibelverse aus dem NT raus, die total radikal gewaltverherrlichend erscheinen, indem man sie einfach nur absolut wörtlich auffasst oder aufassen möchte, aus dem Kontext reisst und damit natürlich absolut falsch versteht oder absichtlich falsch verstehen möchte.

Man nehme z.B. diese Verse:

Ich bin gekommen, daß ich ein Feuer anzünde auf Erden; was wollte ich lieber, denn es brennete schon!
(Lukas 12, 49)

Doch diese meine Feinde, die nicht wollten, daß ich König über sie werde, bringet her und erwürget sie vor mir!
(Lukas 29, 7)

"Glaubet nicht, ich sei gekommen, Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit der Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter."
(Mt 10, 34-35)

Und aus seinem Munde ging ein scharfes Schwert, daß er damit die Heiden schlüge; und er wird sie regieren mit eisernem Stabe; und er tritt die Kelter des Weins des grimmigen Zorns Gottes, des Allmächtigen.
(Offenbarung 19, 15)


Wenn das hier Verse aus dem Qur'an wären, dann würdest Du wahrscheinlich sowas schreiben wie: "Diese Religion und dieses Buch ist total gewalttätig und ruft zu Hass auf!".

Merkst Du was?
Erkennst Du die Doppelmoral und Heuchelei?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2010 um 07:47
@DahamImIslam
Ich ging auf deinen Ausspruch von den Seelsorgern der "potentellen" Mörder ein. Als Anhänger der "Friedensreligion" hört man natürlich nicht gerne, das der Religionsstifter selber einer der Mörder war. da wird dann auch schnell gepostet, dass Mohammed dem Herzensguten alles von den pösen, pösen Nachbarn aufgezwungen wurde.
Ein Karawanenräuber als Religionsstifter kommt halt nicht so gut, insbesondere, wenn die gestiftete Religion sich auch noch als "Friedensreligion" apostrophiert.
Im Zuge der Frage, ob der Islam die wahre und zudem noch die Friedensreligion ist, können Berachtungen zum Religionstifter gar nicht of topic sein.
Dafür, dass du sich seiner Vita schämst, habe ich aber Verständnis.
@Fidaii
Lass uns gemeinsam gegen die Heuchler vorgehen. :D
Im alten Testament UND im Koran wird zu Gewalt aufgerufen. Fidaii hat Recht. Und Recht muss auch Recht bleiben.


melden