Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 19:09
@emanon
@CurtisNewton

Also so rückständig ist die von Euch sogenannte islamische Welt nun auch nicht:

Grösstes Hochhaus der Welt.

Künstliche Inseln.

Atomwaffen und Raketen in Pakistan und im Iran.

Also da ist es so darkagemässig doch eher weniger...geht mal nach Brandenburg oder Sachsen-Anhalt DA erlebt ihr finsterstes Mittelalter.

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 19:12
@dawa

Atomwaffen im Iran?


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 19:17
@CurtisNewton

Da bin ich mir leider fast sicher dass die Atombombe bereits technisch möglich ist dort.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 19:19
@dawa
du vergleichst Hochhäuser künstliche Inseln und Atomwaffen mit was in Sachsen-Anhalt?
Nagut Sachsen-Anhalt hat recht wenige Atombomben^^ auch an künstlichen Inseln fehlts naturgemäss was vergleichst du also?
Kultut in Sachsen-Anhalt mit Technischen Errungenschaften in der islamischen Welt??
Das kann man schwer vergleichen oder?


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 19:21
@dawa

Du stützt diese Aussage nur auf Vermutungen, sicher sein kann sich da keiner.
Zitat von dawadawa schrieb:Grösstes Hochhaus der Welt.

Künstliche Inseln.
Diesbezüglich deutete @emanon
schon an, dass die eigentlichen "Schaffer" dieser Errungenschaften, wie Du sie hier anführst, "importiert" wurden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 19:26
@CurtisNewton

Importiert, tja so wie der Erbauer der Mondraketen in die USA?

Oder das Christentum nach Europa?

Oder die Philosophie nach Europa?

Oder die Medizin nach Europa?

Also wir Europäer waren nun auch nicht immer Spitzenklasse, oder?

Die Weltherrscherposition hat Europa nunmal ca. 500 Jahre inne gehabt und diese im letzten Jahrhundert verloren.

Die Zukunft gehört anderen Zivilisationen, oder einer Weltkultur, Europas Glanz und Gloria ist verglüht in den Ruinenstädten des 2. WK.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 19:32
@dawa
wer hat denn Kultur erfunden?


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 19:35
@Thermometer
@CurtisNewton

Dieser unsinnige Schwanzvergleich ist sowieso unnötig und geht am topic vorbei, Religion ist synonym mit Kultur.

In Europa ist das Christentum seit der Aufklärung und dem Kommunismus auf dem Rückzug, während aufgrund der Migrationsbewegungen der letzten 40 Jahre der Islam auf dem Vormarsch ist.
Alles ist im Fluss, die Welt verändert sich, so oder so.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 19:36
da gehört noch ein NICHT dazwischengefummelt im Religions-Kultur Teil...^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 19:38
Da gehört Topic rein, Herrschaften.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 19:44
@dawa
also meinerseits sollte es kein Schwanzvergleich werden ;)

Religion ist meiner Meinung nicht synonym für Kultur - manchmal gehen Religion und Kultur handinhand, aber auch nicht immer!

erstmal muss ich mich bei dir entschuldigen:

"Oder das Christentum nach Europa?
Oder die Philosophie nach Europa?
Oder die Medizin nach Europa?"

ich hatte da von dir erwartet dass ein Argument kommt wie das kommt aus der islamische Welt^^
ich freue mich aber auch dass ich mich geirrt habe!

Wo du Recht hast ist damit, dass Kultur kommt und geht.
Die christliche Welt hat viel Wissen und Kultur aus der islamischen Welt übernommen,
diese haben ihr Wissen/Wultur über das byzantinische Reich/Ostrom über die Römer erhalten.
Diese wiederum haben sich ihr Wissen auch aus anderen Kulturen wie der Griechen oder Ägypter, Babylonier, Assyrer und co "geliehen"
Schlussendlich kann man sagen dass Kultur wandert und nicht stetig ist.
Aber wir sehen auch dass es keine abgeschottete "islamische Welt gibt", genausowenig eine christliche. Aber genauso wird Kultur garantiert wieder einmal Europa besuchen, sollten wir diese verlieren!!!


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 19:59
@Owais

>>Shionoro, wie kann man etwas behaupten wenn man noch nicht einmal ein Argument gehört hat?

Eine Diskussion über Vorherbestimmung hat nur eine Chance wenn die Kontrahänten von dem selben Standpunkt ausgehen, aber ein anderes Resultat kommen.

Wie z.B. einer ist Qadari (d.h. jemand der an einen absoluten Determinismus glauben, ohne einen freien Willen. dieser versteht sich als Muslim.

Und wenn der Gegenspieler jemand ist, der an einen freien Willen glaubt und dieser sich auch als Muslim versteht. Die Basis einer solchen Diskussion ist Koran und Logik. Und keine ausgefallene philosophische Diskussion a la Kant. Kapisch?


<<

Das heißt du gibst zu, dass deine Argumente keinerlei relevanz haben wenn man nicht den koran für absolut wahr hält, und insofern keine Argumente sind auf rein objektiver ebene?

denn meine sind davon unabhängig.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 20:02
@Thermometer

Ja, kein Thema. Wir plaudern ja hier nur.

Kultur ist eben auch eine Frage der Wahrnehmung, was für den einen eine Weiterentwicklung ist, ist für den anderen Unkultur und Chaos ohne moralische Grenzen.

Genauso wie manches für den Betrachter ein positiver Import ist mit Werten und einer Struktur, so ist es fürt andere eine Bedrohung persönlicher Freiheiten und Gewohnheiten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 20:24
wo ist denn in Brandenburg Mittelalter. Würde mich mal interessieren? Vielleicht meinst du den Brieselanger Wald??? LOL


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 21:24
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das heißt du gibst zu, dass deine Argumente keinerlei relevanz haben wenn man nicht den koran für absolut wahr hält, und insofern keine Argumente sind auf rein objektiver ebene?

denn meine sind davon unabhängig.
Shionoro, du bist der beste yeah. Was du nicht alles weist ;)


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 21:25
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das heißt du gibst zu, dass deine Argumente keinerlei relevanz haben wenn man nicht den koran für absolut wahr hält, und insofern keine Argumente sind auf rein objektiver ebene?
Doch sie sind objektiv, wenn man davon ausgeht, dass Gott der Verursacher der Ursachen ist ;)


melden
melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 21:54
Hammerlied übrigens :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 22:27
@fregman

was ist mit dem "dark age"? inquisition, hexenjagd, und auslöschung von jedem der gott und die bibel anzweifelte

ja das ist eben leider wahr...doch muss ich hinzufügen, Kirche ist für mich eine Ur-Sekte..Ist und bleibt....
Diese Sekte hat es soweit gebracht dass sie Geld von ihren Gläubigen erhält, und nicht Blut...
Bin also tooootal gegen Vatikan, verstehe mich nicht falsch...

Wenn aber jemand im Namen von Jesus ermorden würde, oder sogar eine gruppe Menschen in Luft jagen würde weil sie einen anderen Glauben haben, wäre er in Augen von Christen nicht ein Christ , sondern einfach ein Monster...
solche extremisten gibt es bei keiner religion wie bei islam..
nichts auf was man stolz sein sollte! und ich selber habe erlebt dass Moslems die ich kannte , sich über so ein Monster gefreut haben...
Hast du eine Ahnung wieviele Videos im umlauf sind die die Menschen dazu anstiften sich in die luft zu jagen um möglichst viele mitzunehmen...

Ich sehe es eben so, Dark Age ist heute wieder da....deshalb auch der Wut...

weisst du, hier drinnen kommentiert man nur das was einem nicht passt, dann kommen die fragen auf die Antworten eigentlich im selben text stehen.. ist lustig :o)


melden

Islam: Die wahre Religion?

17.02.2010 um 22:41
marija@

Du blickst nicht ... dass HEUTE Christen Millionen Dollar für die amerikanische oder israelische Armee spenden bzw. an allen Schalthebeln der Macht in den USA und auch in europäischen Staaten sitzen.

SO harmlos unpolitisch wie sie sich gerne geben sind die Kirchen nicht, und schon gleich gar nicht die Evangelikalen.


Anzeige

melden