Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2010 um 20:26
@CurtisNewton

Ok, den kenne ich. ;)

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2010 um 20:28
@CurtisNewton

Was genau hat der Imam denn gesagt? Kannst Du es uns mal zeigen?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2010 um 20:30
habe zig seiten zuvor ein You-Tube Video gepostet.....dazu....finde es grad nicht (sehr ärgerlich)....ich suche es raus.....

Seine Aussage war: Es gibt nur einen Islam, einen Weg, keine Interpretation


melden
melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2010 um 21:08
@CurtisNewton

Von unseren Vätern, und Väterväter, und Väterväterväter, und Väterväterväterväter.
Is gut noch genauer brauchen wir es nicht. :-)))

Wieso verstehe ich bei dem Prediger immer „ Ist lahm“?

Gruß
Mailo


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2010 um 21:19
@Mailo

erstaunlich was diesem Imam da so alles aus dem Mund plätschert, gell?


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2010 um 21:20
@CurtisNewton

Da ist es glaube ich zeit den Verfassungsschutz zu alarmieren. Er könnte ja ein Muslimbruder sein ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2010 um 21:24
@Owais

Warum Verfassungsschutz?
Er sagt seine Wahrheit...darf er ja auch.

Denkst scheinbar selbst sehr eingeschränkt. Das bedauere ich!


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2010 um 21:26
@CurtisNewton

Ich kenne ähnliche fälle, wo muslim in ihren Büchern ohne hetze ähnlichen Äußerungen tätigten und deswegen im Kreuzfeuer der Kritik standen...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2010 um 21:30
@Owais
Zitat von OwaisOwais schrieb:Ich kenne ähnliche fälle
Schön für dich...und schön, dass Du mal wieder ablenkst, weil es darum gar nicht geht!

Es ging um eine Frage von @Fidaii die ich beantwortet hab......
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Was genau hat der Imam denn gesagt? Kannst Du es uns mal zeigen?
Du laberst wieder mal um des Laberns Willen!


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2010 um 21:32
@CurtisNewton

Ich habe bezug zu deinem Beitrag genommen. Man kann Ignoranz auch anders äußern ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2010 um 21:40
@CurtisNewton

Mal abgesehen von der überschwänglichen Gestik und den Problemen die Er offenhörlich mit der Artikulation hat, ist die Aussage doch recht gering.

Die Moslems sollen also das tun, was die Gefährten Mohameds auch getan haben.
Die Gefährten und die erste und zweite Generation danach.

Ob das Verhalten der Menschen vor 500 Jahren nun unbedingt dem Zusammenleben, der heutigen Menschen zuträglich ist, wage ich dann mal zu bezweifeln.

Gruß
Mailo


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2010 um 21:53
Ständig überprüft euer Verstand, ob das Geschwätz eures Gegenübers eine eurer Religionsregeln, die Ehre oder sonstwas verletzt. Ihr seid ausserdem darauf aus, euch kämpferisch zu geben und damit die Stärke des Islam zu unterstreichen. In diesem Thread geht es immer wie im hölzernen Himmel zu und her. Sorry, aber wirklich emotional intelligente sowie friedliche Menschen sind viel entspannter drauf als ihr. Wenn ich mir die Welt der monotheisten in meinem Umfeld anschaue, dann sind diese IMMER weniger glücklich, als freidenkende Menschen. Ja, ich werde dafür in der Hölle schmoren oder von Allah in tausend Stücke gerissen... :D

Die Religionen der Menschen lassen die Gefühle abstumpfen und ihren Fokus auf Dinge richten, welche Stress und Magengeschwüre verursachen. Der Islam, aber auch andere monotheistische Religionen und Sekten, roden die positiven Gefühle der Menschen wie es ansonsten auch mit den Amazonasbäumen geschieht.

In Schallala,
fosolif


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2010 um 22:04
@Fosolif

nett abgeschrieben


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2010 um 22:07
@CurtisNewton

Wie kommt es, dass du mir nicht zutraust, selbst zu denken? Ich bin kein Doofie.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2010 um 23:48
Curtis@

Vergiss, was der Bruder in seinen Videos sagt. Manche Muslime begreifen nicht, dass das Vorbild des Propheten und seiner Sahaba (Gefährten) nicht bedeutet, ja gar nicht bedeuten KANN, dass wir alles genau gleich machen müssen.

Das ist rein objektiv gesehen überhaupt möglich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2010 um 23:51
Natürlich darf, NEIN ich MUSS den Koran durchdenken und interpretieren. Dazu werde ich in KEINEM als heilig proklamierten Buch sooft dazu aufgerufen wie im Koran.

"Das sind Zeichen für Leute, die tief nachdenken"
"Das sind Zeichen für Leute mit klarem Verstand"
"Das sind Zeichen für Leute, die begreifen"
"Durchdenken sie den Koran nicht?" = machen sie sich keine tieferen Gedanken über den Inhalt des Korans?

usw.


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2010 um 23:52
@CurtisNewton

Nun gut, das ist die Sicht der Dinge aus dem Blickwinkel von Dabbagh, die ich ihm gönne.

Aber meine Sicht der Dinge ist das ganz und gar nicht, dass sein Weg, der Weg "Salafis" oder "Wahhabiten", der wahre Weg ist...


melden

Islam: Die wahre Religion?

18.02.2010 um 23:56
@Fidaii

Hoffen wir dass der Wahabismus oder der Salafismus nicht der "wahre" Weg ist


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.02.2010 um 00:06
@DahamImIslam

Vorallem, man kann dem Gesandten nur wahrhaftig folgen, in dem man den Gesandten in sich selbst erkennt...

Denn sonst müsste man sich ja nur darauf verlassen, was andere über den Gesandten erzählt haben, ohne jemals wirkliche Gewissheit zu erfahren, ob es überhaupt der Wahrheit entspricht, was sie erzählten und was sie schrieben...

Darin liegen Zeichen für Leute, die Verstand haben. ;)

3.81. Und da nahm Allah von den Propheten den Bund entgegen (des Inhalts:) "Wenn Ich euch das Buch und die Weisheit gebe, dann wird zu euch ein Gesandter kommen und das bestätigen, was ihr habt. Wahrlich, ihr sollt ihm glauben und sollt ihm helfen." Er sprach: "Erkennt ihr das an und nehmt ihr unter dieser (Bedingung) das Bündnis mit Mir an?" Sie sagten: "Wir erkennen es an." Er sprach: "So bezeugt es, und Ich will mit euch (ein Zeuge) unter den Zeugen sein."
3.82. Wer sich nach diesem abwendet - das sind die Frevler.

49.14. Die Wüstenaraber sagen: "Wir glauben." Sprich: "Ihr glaubt nicht; sagt vielmehr: »Wir haben den Islam angenommen«, und der Glaube ist noch nicht in eure Herzen eingedrungen." Wenn ihr aber Allah und Seinem Gesandten gehorcht, so wird Er euch nichts von euren Werken verringern. Wahrlich, Allah ist Allvergebend, Barmherzig.
49.15. Die Gläubigen sind nur jene, die an Allah und Seinen Gesandten glauben und dann nicht (am Glauben) zweifeln und sich mit ihrem Besitz und ihrem eigenen Leben für Allahs Sache einsetzen. Das sind die Wahrhaftigen.

47.24. Wollen sie also nicht über den Qur'an nachdenken, oder ist es (so), daß ihre Herzen verschlossen sind?
47.25. Wahrlich jene, die den Rücken kehren, nachdem ihnen die Rechtleitung sichtbar geworden ist - Satan hat es ihnen eingeredet und ihnen falsche Hoffnungen gemacht.


Anzeige

melden