Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

25.02.2010 um 19:38
@Owais
Zitat von OwaisOwais schrieb:Ist jetzt das gesagte von Paulus, mit dem was Jesus sagte gleichwertig?
Und inwieweit soll das bindend sein?
Paulus hat das Evangelium verstanden und JESUS CHRISTUS als seinen RETTER erkannt...und er hat seinen Glauben verteidigt bis zu seinem Tod.

Apostelgeschichte 20
24 Aber auf das alles nehme ich keine Rücksicht; mein Leben ist mir auch selbst nicht teuer, wenn es gilt, meinen Lauf mit Freuden zu vollenden und den Dienst, den ich von dem Herrn Jesus empfangen habe, nämlich das Evangelium der Gnade Gottes zu bezeugen.

Philipper 1,21 Denn für mich ist Christus das Leben, und das Sterben ein Gewinn.


Die Moslems hassen Paulus, sie gehen sogar so weit, zu sagen er wäre verflucht.....warum wohl???

Er bestätigt das, was Mohammed leugnet..........

Anzeige
2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.02.2010 um 19:41
@Owais
Zitat von OwaisOwais schrieb:Außer vielleicht einer Vision oder dem heiligen Geist. Aber damit könnte man alles rechtfertigen
Tja...es gab auch andere mit Visionen.....jemand, der einen "angeblichen" Engel in einer Höhle ohne Zeugen traf......


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.02.2010 um 19:47
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Paulus hat das Evangelium verstanden und JESUS CHRISTUS als seinen RETTER erkannt...und er hat seinen Glauben verteidigt bis zu seinem Tod.
Paulus hat aber auch den Heiden das Christentum zugänglich gemacht, was die Urgemeinde von Jerusalem nich so cool fand. Er hat somit auch dafür den Grundstein gelegt, dass jede Menge heidnischer Aberglaube die Lehre Jesu ordentlich verzerren konnte.

Gruß greenkeeper


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.02.2010 um 20:47
@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Die Moslems hassen Paulus, sie gehen sogar so weit, zu sagen er wäre verflucht.....warum wohl???

Er bestätigt das, was Mohammed leugnet..........
Nein wer sagt das?
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Tja...es gab auch andere mit Visionen.....jemand, der einen "angeblichen" Engel in einer Höhle ohne Zeugen traf......
Der Vergleich ist unpassend. Das wäre genauso wie wenn man sagen würde: Jesus ist nicht von Gott gesandt worden, weil es ja keiner gesehen hat. Es gab auch gar keine Zeugen als Jesus von Gott gesandt wurde oder auch als er der Sohn wurde. ;)

Um das mal weiter auszuführen. Wenn jetzt heute jemand kommen würde und uns erzählen würde, dass er Jesus in einer Vision getroffen hat und er dieses und jenes berichtete und das er begleitet ist vom Heiligen Geist.
Könnte diese Person den Anspruch erheben das seine Schriften ein zusätzlicher Bestandteil des Evangeliums werden? Oder das man seinen neuen Auslegungen folgen muss ?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.02.2010 um 20:56
Man könnte auch gut sagen, dass weder das eine noch das andere Wahrheit ist.
An das was Wahrheit ist muss man ja nicht glauben.
Glauben muss man nur das was nicht wahr ist.

Und wenn man sich den Zank und die Rechthaberei ein bisschen aufmerksamer anschaut
dann erinnert es einfach zu sehr an das Geplänkel eitler Primaten
die sich darum streiten, wessen Glaube nun das Universum erschaffen hat.

Meines auf jedem Fall nicht.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.02.2010 um 21:00
@Naturell

Naturell du hast recht, schließlich sind wir alle Primaten und du allein bist Homo Sapiens Sapiens. ;)


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.02.2010 um 22:53
@Owais
Zitat von OwaisOwais schrieb:Um das mal weiter auszuführen. Wenn jetzt heute jemand kommen würde und uns erzählen würde, dass er Jesus in einer Vision getroffen hat und er dieses und jenes berichtete und das er begleitet ist vom Heiligen Geist.
Könnte diese Person den Anspruch erheben das seine Schriften ein zusätzlicher Bestandteil des Evangeliums werden? Oder das man seinen neuen Auslegungen folgen muss ?
würde heute jemand wie mohammed erzählen, er habe in einer Höhle einen Engel getroffen, der ihm eine Offenbarungen von GOTT schickt, was meinst du, würde sein?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.02.2010 um 02:31
Zitat von OwaisOwais schrieb:Naturell du hast recht, schließlich sind wir alle Primaten und du allein bist Homo Sapiens Sapiens.
lol der war sooo GEIL und vorallem SO PASSEND!!!! :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.02.2010 um 08:02
@nurunalanur
Nicht so schnell und unbedacht herumlolen.
Es sei denn du stehst zu deiner Aussage im Sinne des Wortes "...vorallem SO PASSEND!!!! " :D


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

26.02.2010 um 08:39
@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:würde heute jemand wie mohammed erzählen, er habe in einer Höhle einen Engel getroffen, der ihm eine Offenbarungen von GOTT schickt, was meinst du, würde sein?
Stell' dir selbst die Frage in Bezug auf Jesus in unserer heute weitgehend atheistisch geprägten Gesellschaft ;)
Die Antwort wird nicht anders ausfallen als wie auf den genannten deinerseits ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.02.2010 um 09:39
Auch wenn Mohammed in eine Höhle einen Engel gesehen oder getroffen haben sollte ,ist in eine Muslimischen Welt immer mit Indoktrin und Absolutismus zu rechnen ,im gegensatz zu einen modernerer Christentum wo Jesus der Weg ist ,uns an die Wahrheit heranbringt und ein Leben in Nächstenliebe lehrte. Wer das nicht versteht hat nichts verstanden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.02.2010 um 11:01
@Jupiterhead

Es bringt überhaupt nichts, in dieser Art vom Weg und der Wahrheit zu sprechen, wenn man den Weg und die Wahrheit nicht kennt. Wer das nicht versteht, betrügt sich selbst!


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.02.2010 um 12:36
@Owais


so isset, also stimmst du mir zu, dass VIELES nicht mehr auf die heutige Zeit zu übertragen ist,
endllich mal einer Meinung ;)


aber noch mal zu Paulus, du meintest, es wäre nicht so, dass Paulus als "Verfluchter" gesehen würde im Islam.....dann bist du aber nicht auf dem Laufenden :)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.02.2010 um 12:50
@Jupiterhead
@Fidaii


JESUS CHRISTUS der MESSIAS (Messias = Retter, Gesalbter) ist nun mal DER Weg, DIE Wahrheit und DAS Leben

was hatte mohammed aufzuweisen?

mohammed war lediglich ein Religionsstifter und der Koran hat nichts NEUES gebracht und

wenn man

beider Leben betrachtet, ist mohammed mit JESUS nicht zu vergleichen und schon mal gar nicht auf eine Stufe, geschweige denn noch höher zu stellen.

Heilsgewissheit läuft nicht mit "inshallah" konform......


und wenn der Moslem darauf vertraut, dass mohammed sich am Jüngsten Tag für ihn einsetzen wird, hat er auf Sand gebaut.


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

26.02.2010 um 13:13
@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:aber noch mal zu Paulus, du meintest, es wäre nicht so, dass Paulus als "Verfluchter" gesehen würde im Islam.....dann bist du aber nicht auf dem Laufenden
Du musst lernen zu trennen. Es gibt keinen Vers im Koran und einen Ausspruch des Gesandten s.a.w. der Paulus als Verfluchten bezeichnet.

Wenn es Muslime gibt, die das sagen, dann ist es ihre Meinung dazu. ;)

Genauso wie es europäische Denker und selbst Christen gibt, die Paulus ablehnen...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.02.2010 um 13:16
@Owais
Zitat von OwaisOwais schrieb:Genauso wie es europäische Denker und selbst Christen gibt, die Paulus ablehnen...
dann nur, weil er ihnen nicht in "den Kram" passt... ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.02.2010 um 13:31
Der eine hat seine "Erleuchtung" halt in einer Höhle, der andere begegnet seinem Herrn halt auf der Straße nach Damaskus.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

26.02.2010 um 13:38
@Burnistoun

Aber wenn ich aufstehen würde und im Namen Jesu predigen würde und mir ein Buch offenbart werden würde, hätten diese Bücher Anspruch in NT aufgenommen zu werden und hätten diese Worte Gültigkeit in der Neugestaltung der christlichen Lehre?


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.02.2010 um 13:46
@Owais

Guter Gedanke. Kommt auf die Denkweise an. Gibts es keine neuen Offenbarungen bis Jesus wiederkehrt oder doch? Ich weiß für Euch Moslems ist die Antwort klar. Aber wenn ich mir so einen Herrn Lorbeer anschaue kommen mir so die Zweifel. ;)


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

26.02.2010 um 13:53
@Burnistoun

Eigentlich ist es doch nicht ausgeschlossen, dass lt. NT Propheten kommen können oder?
Unabhängig vom Paraklet-Vers ;)

Was hast du an Lorber auszusetzen? Hast du dich mit der Neuoffenbarung beschäftigt (gelesen)?


Anzeige

melden