Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

25.02.2010 um 12:26
@Owais

Umgekehrt könnte ich dann ebenso sagen dass das unbedingte Festhalten am Islam nur ein Zeichen der Charakterschwäche ist und man dadurch die Unfähigkeit des eigenen Willen und des eigenen Können zu kompensieren versucht, weil man dann so schön seine ganzen eigenen Unfähigkeiten etwas im Leben erreicht zu haben auf den Willen des Gottes schieben kann. Aber solch eine Begründung ist mir zu billig, auch wenn sie dir anscheinend teuer genug ist...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.02.2010 um 12:27
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Du bist ja ein richtiger Wolf im Schafspelz
Wie jetzt, der Erdogan ist hier im Forum...? ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.02.2010 um 12:33
@Owais
Zitat von OwaisOwais schrieb:ich gebe dir gerne meine alten Nicks und du kannst diskussionen von mir finden die ich nahezu über 5 Jahren geführt habe und ob ich je wirklich Diskussionen ausgewichen bin
Schick diese mir gerne per PN, aber ganz ehrlich? Dein jetziger Nick reicht mir eigentlich und sagt das meiste aus.

Ich lese Deine jetzigen Beiträge, das genügt mir.

Aber trotzdem vielen Dank für das Angebot


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.02.2010 um 12:37
@Valentini
Ich sehe Erdogan eher als Schaf im Schafspelz oder als den stand-up-comedian vom Bosporus. ;)


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.02.2010 um 12:46
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich sprach nicht von den Medien, sondern von deinen Brüdern hier im Forum, die doch bestimmt völlig unbeeinflusstvon den Medien posten.
Du stellst das Gesamtbild als negativ dar. Und da muss ich bei so einer Engstirnigkeit passen. Denn du schreibst:

"Wenn man aber mal über Selbstmordattentäter, Ehrenmörder und Konsorten über prügelnde Ehemänner und sonstige Verbrecher und ihre Verbindung zum Islam reden will, hürt man nur."Das sind gar keine (richtigen) Muslime."

Und da muss man sagen, das die Medien das Bild verzerren, weswegen das Leben hier in deutschland unnötig erschwert wird.
Zitat von emanonemanon schrieb:Erinnert mich jetzt so ein bisschen an die Rezitation von auswendig gelerntem. Kritisierst du hier massiv die Indoktrination junger Muslime, die gezwungen werden den Koran auswendig zu lernen?
Hinterfragen von Medien ist eine menschliche Angelegenheit.

Auswendiglernen oder kulturelle Werte aufrecht erhalten, wie z.B. das Auswendig lernen des Koran ist in Ordnung und eine bis auf die Anfangszeit des Islam zurückgehende Tradition.

Viele haben ein sehr falsches Bild von islamischem Religionsunterricht. Mag sein, dass einige Muslime unfähig sind klare Antworten in Bezug auf kritische Fragen zu geben.
Gerade hier in Deutschland, wo man so etwas tagtäglich begegnet gibt es sehr viele Muslime und darunter auch junge, die damit ganz leicht umgehen können.

Ob eine islamische Erziehung oder eine abendländische Indoktrination ist, ist eine Definitionsfrage.

[/quote]
Du bist ja ein richtiger Wolf im Schafspelz.
Aber schön, dass es dir aufgefallen ist.[/quote]

Mir ist es nicht aufgefallen ein Wolf zu sein
Zitat von emanonemanon schrieb:Islam war nicht der Name, den ich der Kategorie geben würde, aber ich will hier deine Gefühle nicht verletzen.
Dann drücke dich bitte klarer aus.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.02.2010 um 12:48
Erdogan ist gut. ;)

Besonders gut finde ich, weil er nicht nach der Pfeife der Mehrheit tanzt und auch nicht abgeneigt ist, seine Meinung kund zu tun, wie beim Eklat von Davos. Ich mag es, wenn man auf eingeschleime seitens der Politiker untereinander verzichtet....


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.02.2010 um 12:53
@Owais
Zitat von OwaisOwais schrieb:Ich mag es, wenn man auf eingeschleime seitens der Politiker untereinander verzichtet....
Es ist für mich eher wichtig, wie man sein Ziel erreichen kann oder will in der Politik.
Mit der Holzhammer-Methode a la Erdogan macht man sich eher zum Clown aus Sicht der anderen Länder und es schwächt seine Reputation.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.02.2010 um 13:01
@Owais
Zitat von OwaisOwais schrieb:Erdogan ist gut.
Da tust du dem Mann aber bitter unrecht.
Der Typ ist klasse.
Nur eben als Comedian und nicht als Politiker.
Das er in der Türkei Ministerpräsident werden konnte, werte ich als klares Zeichen für den oftmals unterschätzten Humor der Türken. :D


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.02.2010 um 13:02
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Das er in der Türkei Ministerpräsident werden konnte, werte ich als klares Zeichen für den oftmals unterschätzten Humor der Türken
Manchmal kann ein kurzer Satz vielsagender und bereichernder sein als ein ganzes Buch


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.02.2010 um 13:09
Unabhängig unserer Disputation möchte ich ein wirklich sehr schönes Buch empfehlen von einem österreichischen Juden über seine Erfahrungen im Islam und mit dem Nahen Osten.

Muhammad Asad ehemals Leopold Weiss.

http://www.amazon.de/Weg-nach-Mekka-Muhammad-Asad/dp/3491725410/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1267099558&sr=8-1

Ihr werdet es nicht bereuen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.02.2010 um 13:12
@Owais

Disputation?
Ist das nicht ein wenig hochgestochen formuliert für eine Diskussion oder ein Streitgespräch unter Zivilpersonen?

"Disput" hätte es umgangssprachlich viel besser betroffen.

Oder gibts im Anschluss einen akademischen Grad?


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.02.2010 um 13:12
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Umgekehrt könnte ich dann ebenso sagen dass das unbedingte Festhalten am Islam nur ein Zeichen der Charakterschwäche ist und man dadurch die Unfähigkeit des eigenen Willen und des eigenen Können zu kompensieren versucht
Du vergleichst eine Überkompensation mit einem Normalzustand....


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.02.2010 um 13:13
@CurtisNewton

Du musst nicht immer alles auf die Goldwaage legen, nur um rummeckern zu können mein lieber.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.02.2010 um 13:15
@Owais
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Owais schrieb:
Da ich jedoch meinen Lebenswandel und mein Gedankengut in keinster Weise ablegen kann, muss ich jedes Mittel annehmen, welches in meinen Augen diese Religion beschwärzt, damit ich auch gar nicht auf die Idee komme, etwas positives zu entdecken oder mich für diese Religion zu entscheiden.
Zitat von OwaisOwais schrieb:Du vergleichst eine Überkompensation mit einem Normalzustand....
Und was ist es bei Dir? Überkompensation oder Normalzustand?


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.02.2010 um 13:16
@CurtisNewton

Hyperkrasskraftvollmuskulös :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.02.2010 um 19:13
@Owais

1. Kor. 1
18 Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verlorengehen; uns aber, die wir gerettet werden, ist es eine Gotteskraft; 19 denn es steht geschrieben: »Ich will zunichte machen die Weisheit der Weisen, und den Verstand der Verständigen will ich verwerfen«.[7]Jes 29,14.
[schließen]
20 Wo ist der Weise, wo der Schriftgelehrte, wo der Wortgewaltige dieser Weltzeit? Hat nicht Gott die Weisheit dieser Welt zur Torheit gemacht? 21 Denn weil die Welt durch [ihre] Weisheit Gott in seiner Weisheit nicht erkannte, gefiel es Gott, durch die Torheit der Verkündigung diejenigen zu retten, die glauben.


DU selber hast die Bibel NIE richtig gelesen, versuchst aber mit aller Gewalt sie zu widerlegen und ziehst hier "Schriftgelehrte" ran, die die Bibel nie mit dem GEIST GOTTES versucht haben zu entschlüsseln. Sie offenbart sich nur dem "Suchenden", denn GOTT schaut das HERZ an und nicht das, was AUßEN ist.

Geh du weiter deine "Rechtsleitung"...ich gehe weiter geradeaus


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.02.2010 um 19:21
@soulpeace

Korinther und Jesaja sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Paulus ist jesus nie begegnet ;)

Deswegen können die Korinthen noch weniger richtig sein. Außerdem schmecken sie wenigstens gut ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.02.2010 um 19:24
@Owais


warst du dabei, als Saulus zum Paulus wurde?


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.02.2010 um 19:27
@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:warst du dabei, als Saulus zum Paulus wurde?
Ist jetzt das gesagte von Paulus, mit dem was Jesus sagte gleichwertig?
Und inwieweit soll das bindend sein?


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.02.2010 um 19:28
@soulpeace

Es ist sogar in Bezug auf die Historizität und auf die Beweiskraft enorm wichtig eine direkte Verbindung herzustellen, die es bei Paulus und Jesus nicht gab.
Außer vielleicht einer Vision oder dem heiligen Geist. Aber damit könnte man alles rechtfertigen ;)


1x zitiertmelden