Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.02.2010 um 00:00
@CurtisNewton

gibt es in der Agnostiker-Religion auch Metallgitarren als sakrale Gegenstände? :D


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.02.2010 um 00:00
@Owais

Pass mal auf

DU hast MICH direkt gefragt und ich hab DIR hier ne Antwort gegeben, also was willst Du eigentlich schon wieder von mir?
Zitat von OwaisOwais schrieb:Dann spiele hier nicht den Schlaumeier, wenn du so eine krümelige Antwort gibst
Pffffff


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.02.2010 um 00:01
@Owais


Jesaja 44,6 So spricht der Herr, der König Israels, und sein Erlöser, der Herr der Heerscharen: Ich bin der Erste, und ich bin der Letzte, und außer mir gibt es keinen Gott.

Jesaja 48,12 Höre auf mich, Jakob, und du, Israel, mein Berufener! Ich bin es, ich bin der Erste, und ich bin auch der Letzte!

Off 1,17 Und als ich ihn sah, fiel ich zu seinen Füßen nieder wie tot. Und er legte seine rechte Hand auf mich und sprach zu mir: Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte 18 und der Lebende; und ich war tot, und siehe, ich lebe von Ewigkeit zu Ewigkeit, Amen! Und ich habe die Schlüssel des Totenreiches[11]gr. Hades.
und des Todes.


2x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.02.2010 um 00:20
@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Off 1,17 Und als ich ihn sah, fiel ich zu seinen Füßen nieder wie tot. Und er legte seine rechte Hand auf mich und sprach zu mir: Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte 18 und der Lebende; und ich war tot, und siehe, ich lebe von Ewigkeit zu Ewigkeit, Amen! Und ich habe die Schlüssel des Totenreiches[11]gr. Hades.
und des Todes.
Schön das du einen Vers aus der Bibel zitierst, der eigentlich kein Bestandteil der Evangelien ist und sogar in Bezug auf die Authenzität von den Ostkirchen gar nicht in die Bibel mit aufgenommen wurde. Und von Theologen über Jahrhunderte diskutiert wurde.

Und du vergleichst es noch mit den Versen aus dem Buch Jesaja, das wahrscheinlich mit zu den best überlieferten Büchern des AT gehört.
Yeaaaah.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.02.2010 um 00:27
@soulpeace

Es ist nicht schlimm die Trinität abzulehnen. Damit negierst du nicht das Evangelium, sondern es bekommt eine gewisse Dynamik für dich in dem du es normal verstehst und die Widersprüche in Bezug auf die von mir angesprochenen Dinge erübrigen. D.h. du gebrauchst deinen Verstand.

Das könnte dir weiterhelfen:

http://www.weltmanager.de/Trinitaet.html


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.02.2010 um 00:33
@Owais
Zitat von OwaisOwais schrieb:gibt es in der Agnostiker-Religion
Das ist keine Religion.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.02.2010 um 00:34
@CurtisNewton

Ok, wir nennen es nicht Religion, mit dem Hintergrund das es eine Religion sein könnte....


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.02.2010 um 00:38
@Owais

Da es keine Religion ist, gibt es auch keine sakralen Gegenstände!


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.02.2010 um 00:39
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Da es keine Religion ist, gibt es auch keine sakralen Gegenstände!
Man bezeichnet sie nicht unbedingt als solche.

aber was soll's...


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.02.2010 um 00:45
Es ist alles eine Definitionssache! Man spielt mit den Wörten und sonst nichts. Z.b Für mich ist Atheismus auch eine Religion, basierend auf einem Glauben, Auch wenn es mache oder meinetwegen die Allgemeinheit nicht als Religion Tituliert oder bezeichnet. Kann mir auch egal sein weil im Endeffekt kommt dass Selbe raus, nähmlich eine Glaube, nach dem man sein Leben richtet, was bei den Religionen auch nicht anders ist. Gleiche Sache andere Wörter oder auch nicht, denn es kommt auf den Inhalt an :)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.02.2010 um 00:46
Eine Religion ist auf dieser Erde nicht von Nöten, (obwohl sie dessen in verschiedenen Epochen angwendet, ausgeführt wurde/wird im Namen des "wahren Gottes" dieser entsprechenden Religion) da ALL-es was die Menschheit verbindet, die Menschheit selbst ist und damit ist jegliche erfundene Religion irrelevant, dennoch absolut greifbar, weil die Menschen das ei-gen-e DA/HIER sein hinterfragen....WEIL WIR Menschen uns seit vielen HIER UND JETZT bemerken, DA/HIER/IN UNS ist doch noch was, WAS ANGESCHLOSSEN IST.
Welche Haut(Farbe) einen Menschen auch schützt/Schmerzen bereitet( was übrigens bei allen gleich ist, war und sein wird) leben wir doch mit den Schatten der Nacht, wie mit dem Licht des tages...
Heute sind die Menschen eine funk-t-ion-ELLE kontroll-Maschine-ES IST LEIDER SO!
ICH-BIN-AUCH nur der der ICH BIN.
Wir sind wundervolle Wesen, voller Inspiration-Intuition-unser Bewusstsein ist gehemmt verdammt noch-wer merkt es denn nicht, dass wir viel mehr können?!
ICH bin nicht geboren, um dessen Roboter zu sein.
Wisst ihr nicht, wieviel MAcht um uns sich gerade selbst erstickt?
DENNOCH, nichts wird das aufhalten, was kommen soll-UR-Sache-Wirkung.
Man muss nicht GLAUBEN, was hier geschrieben steht, aber man kann wissen, dass es wahr sein könnte;-)
Liebe Grüße,
Caesar(em)


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.02.2010 um 00:48
@nurunalanur

Es ist tatsächlich eine Defintionssache.

Um es mal banal am Beispiel Kommunismus zu zeigen ;)

Marx und Engels sind die Propheten.

die Schriften von Marx sind die Offenbarungen.

Und das Seelenheil kann nur durch die Umsetzung der Schriften erreicht werden.

Der Kapitalismus ist das System des Satans :D


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.02.2010 um 00:55
Es gibt sogar religiöse Symbole

/dateien/rs5862,1267055716,kommunismus2

Ein wahrer Anhänger des Kommunismus muss sich entsprechend einen besonders pflegeleichten Bart wachsen lassen wie Engels:

/dateien/rs5862,1267055716,Engels


Wenn man was Essen möchte, dann ist dieser Bart als Serviette besonders gut geeignet.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.02.2010 um 01:01
@Owais

sehr gutes Beispiel! :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.02.2010 um 01:02
was mir grad auffält, das Religiöse Symbol hat was von einem Kreuz und einem Halbmond, ist das purer Zufall ? ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.02.2010 um 08:24
Man muss es sich auf der Zunge zergehen lassen.
Ein allmächtiges, allwissendes Wesen will der von ihm erschaffenen Welt und gesamten Menschheit etwas mitteilen.
Er schickt also einen seiner Boten zu einem Ziegenhirten in einem Land am A... der Welt. um ihm (dem Ziegenhirten) die Regeln mitzuteilen.
Damit es nicht gar zu einfach wird, soll der Bote sich auch noch einen Ziegenhirten suchen, der Analphabet ist, so dass von Anfang an die Übermittlung und schriftliche Erfassung auf äusserst tönernen Füssen steht und auf Hörensagen angewiesen ist.
Um es dann aber restlos unsinnig zu machen, weisst Allah seinen Diener an, seine Regeln in einer Art und Weise zu vermittel, dass sich auch Jahrhundert später die wahren Gläubigen nicht in der Lage sehen Allahs Regelwerk adäquat in andere Sprachen zu übersetzen, um es so auch anderen Völkern nahe bringen zu können.
Ja, das macht Sinn.
Einem allmächtigen Wesen hätten wohl andere Methoden zur Verfügung gestanden (wenn es denn existieren würde).
Ein allwissendes Wesen hätte wohl auch um die Zersplitterung der "wahren" Gläubigen gewusst und seine Regeln unmissverständlich formuliert (wenn es denn existieren würde).
Wer allen Ernstes an so etwas glaubt, der glaubt auch daran, das der Storch die Kinder bringt.
Ein anderes, gerne tradiertes Märchen ist die unveränderte Überlieferung des Korans. Die Bekanntgabe durch den Boten zog sich schon über Jahre hin. Am Anfang nur mündlich weiter gegeben, dann, erst nach dem Tod des Propheten, hier und da mal aufgeschrieben.
Diese, vielfach nicht kompletten Bruchstücke wurden dann unter Uthman gesammelt, zusammengeschrieben und neu geordnet. Alle, die nicht zu der neuen Uthman genehmen Form passten wurden vernichtet.
Da Schriftarabisch gewöhnlich nur aus Konsonanten besteht, nicht aber aus Vokalen, wurden letztere erst später in den Text eingefügt. Um das 10. Jahrhundert nach unserer Zeitrechnung (4. Jahrhundert nach islamischer Zeitrechnung) gab es verschiedene „Lesarten” (d. h. Schreibungen mit Vokalen) des anerkannten konsonantischen Textes, von denen sieben als gleichwertig galten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.02.2010 um 09:08
@nurunalanur
@Owais

Ich finde das Beispiel unpassend.Kommunismus ist eine Staatsform.

Man kann keine Religion mit einer Staatsform vergleichen.

Atheismus und Agnostizismus kann man besser als Weltanschauung bezeichnen.

Es gibt im Atheismus KEIN höheres Wesen, welches durch Schriften Vorgaben macht oder an irgendeinen Glauben bindet.

Agnostizismus ist mit dem Theismus und dem Atheismus zwar "vereinbar" (so wird es bei Wiki genannt), besitzt grundsätzlich aber auch kein höheres Wesen oder ähnliches.
Zitat von OwaisOwais schrieb:Der Kapitalismus ist das System des Satans
Ich bin nicht nur Agnostiker sondern auch Kapitalist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.02.2010 um 09:18
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:nähmlich eine Glaube, nach dem man sein Leben richtet, was bei den Religionen auch nicht anders ist
Der Atheismus ist kein Glaube, es ist eine Weltanschauung, bei der nur sich selbst Rechenschaft schuldig ist, keinem Gott, keinem Märchenbuch oder Glaubensgenossen!


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.02.2010 um 09:54
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:ist das purer Zufall
ja purer Zufall, der Hammer steht für Industrie und die Sichel für Landwirtschaft.

Aber warum ähnelt die türkische Flagge mit Halbmond und Stern so diesem Hammer und Sichel? Purer Zufall?

Und Warum ähnelt der Stern der türkischen Flagge so sehr einem Pentagramm?
Purer Zufall?


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

25.02.2010 um 10:18
@emanon

Deine Äußerungen sind ein gelungenes Beispiel der abendländischen Hochnäsigkeit. Vor allem noch die abwertenden Blicke auf einfache Menschen:

"Wie könnte doch ein einfacher Mann aus der Wüste dem herrlichen Europa etwas zu sagen haben? Er steht nicht auf der Stufe mit mir. Wie könnte er bloß? Wo ich doch hochgebildet und über alles erhaben bin."

Es ist ein einfaches deinen Beitrag zu entkräftigen, aber den Toren bleibt eine Antwort vergönnt, denn der Suchende plappert vorgekautes nicht nach. Und dein Beitrag ist durchtränkt von Unwissenheit...


1x zitiertmelden