Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2010 um 22:56
Die traurige Realität vieler, die sich "Gläubige" nennen, ist, dass sie keine eigene Erkenntnis der Dinge haben. Sie quatschen nur nach, was ihnen von klein auf in den Kopf gesetzt wurde, ohne eigenes Wissen zu besitzen. Ein großer Selbstbetrug lastet auf ihnen, und sie bemerken es nicht.

Viele von denen, die als Muslime erzogen wurden, sagen z.B.: "Die Christen und Juden sind fehlgeleitet!". Viele unwissende Christen behaupten: "Die Muslime und Juden sind fehlgeleitet!". Und viele von den Juden sagen: "Die Christen und Muslime sind fehlgeleitet!". Sie sagen: "Folge uns, dann bist Du rechtgeleitet!" - ABER das Lächerlichste daran, die traurige Wahrheit ist, wie gesagt: Die meisten von denen, die so reden, haben kein Wissen!

Sie verarschen sich selbst! Ignoranz ist ihr Glaube und ein Götze ist ihr Gott!
Sie lesen ihre Bücher und verstehen sie nicht im Geringsten.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2010 um 22:58
Soso, der Koran ist also nichts anderes als das, was im Evangelium und der Thora steht?

Da muss ich aber lachen :D

Wo steht denn im Koran etwas über die 10 Gebote? Und wo von den drei Lehrjahren Jesu und seiner Kreuzigung, seiner Auferstehung, Geistausgießung und Himmelfahrt? Wo etwas von der Bergpredigt? Von seinen Wundern?

Im Koran steht von allen diesen Dingen wesentlich weniger als in der Bibel ! Und warum wohl? - Weil es schon in der Bibel steht ! Wäre ja unsinn, die Bibel nochmal zu schreiben...

@md.teach


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2010 um 23:00
@Fidaii,
in der Tat,da ist was Wahres dran.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2010 um 23:05
Alleinschon die Tatschache das es einen Bibelkanon gibt, d.h. das nur bestimmte Texte von bestimmten Leuten aufgenommen worden sind, nach dem Motto: Mhh dieser Text erklärt das Christentum ganz gut, diesen Text nehmen wir.

Und wenn es dann einen authentischen Text von den Jüngern Jesu gab der aber die Trinitätslehre ablehnte oder das Essen von Schweinefleisch verbot, dann hieß es: mhh aus Wirtschaftlichen Gründen sollten wir das Essen von Schweinefleisch erlauben,denn damit machen wir guten Gewinn. Und so wurde dieser vielleicht sehr authentische Text nicht in die Bibel aufgenommen oder vielleicht sogar vernichtet.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2010 um 23:07
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:@soulpeace
Ja, so dieses Orphium aus dem Nachbarland hat sogar mich mal benebelt.
isch nix verschtehen :D

wovon warst du benebelt?


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2010 um 23:12
@Fabiano


naja, es steht vieles im Koran, was schon in der Bibel steht...warum nicht das WICHTIGSTE überhaupt? Die Botschaft JESU fehlt aber.....


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2010 um 23:17
@Fabiano
du musst Berücksichtigen um 600 war das Christentum schon dermassen Verfallen,dass sich griechische Philosphie einschlich,gnostisches Gedankengut verbreitete,viele Lehren entstellt wurden, zb. die Trinitätslehre, Marienverehrung ,Heiligenverehrung,gnostische Evangelien, in dieser Flut von Missständen trat nun ein Mann auf der eine drastische Botschaft zu verkünden hatte,zurück zu dem einen Gott,dass war sein Hauptanliegen.
Mohamed befand sich mit seiner Umgebung in der Lage wie Mose als er durch die Wüste zog und den Götzendienst der Anrainer sah,erinnere dich wie er dieses Problem löste.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2010 um 23:18
Es steht vieles im Koran, was auch in der Bibel steht. Aber nicht alles. Und es steht vieles von dem was in der Bibel steht, im Koran nur in Kurzfassung, also so nebenbei erwähnt - Und zwar so, als kenne man das schon und müsse es nicht noch einmal extra wiederholen !

Viele Muslime kennen die Bibel aber nicht und meinen, mit dem Koran sei alles gesagt. So auch in etwa verstehe ich md.teach´s Aussage.
Ich persönlich gehe aber davon aus, dass man den Koran nur verstehen kann, wenn man auch die Bibel kennt. Denn er nimmt laufend Bezug zu den Dingen, die auch in der Bibel stehen - Diesen Bezug kann man aber kaum herstellen, wenn man die Bibel selbst gar nicht kennt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.03.2010 um 23:20
das stimmt


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2010 um 12:12
@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Das höre ich immer wieder selber, dass Muslimen im Traum JESUS begegnet ist. Heute noch hörte ich von einem EX-Moslem, dass JESUS zu ihm sagte: "Du gehörst jetzt zu mir" und er habe sich wie neugeboren gefühlt........
;)

Wenn es darum geht Träume über Jesus zu sehen, kenne ich auch einige Muslime die den islamischen Jesus im Traum gesehen haben ;)
Das aber als Maßstab für die Wahrheit zu nehmen ist absurd. z.b. gibt es die Geschichte auch von Leopold Weiß, der als junger Mann den Propheten s.a.w. im Traum sah. Erst sehr viel später fand er seinen Lebensweg/sinn im Islam.

Ich bin froh, dass es im Islam "verpönt" ist nach träumen zu handeln. Innerhalb der muslimischen Gelehrsamkeit werden die Träume gemäß einem Hadith in 3 unterteilt:

- von Gott stammend
- vom Iblis/Teufel stammend
- die Dinge die ihn tagsüber beschäftigten. Man könnte sagen das es Dinge sind die er im Traum verarbeitet.

Selbst ein islamischer Richter, darf sich wenn er einen Fall bearbeitet sich nicht durch Träume beeinflussen lassen, sondern muss nach den Fakten entscheiden.

Nehmen wir an, ich mache diese Unterscheidung nicht und im Traum wird mir gesagt, ich möge meine Frau und meine Kinder umbringen, weil sie vom Teufel besessen sind.
Sollte man in so einem Fall, nach der persönlichen Eingebung/Traum entscheiden?

Nein, auf gar keinen Fall!!! Da es in diesem Fall mit großer Wahrscheinlichkeit um einen satanischen Traum handelt. Selbst wenn in diesem Fall ein Engel oder Jesus selbst erscheint ist das nicht ausschlaggebend und steht eindeutig im Widerspruch zum geschriebenen!
Gemäß einem Hadith kann der Satan die Gestalt des Propheten s.a.w. nicht annehmen.
In diesem Zusammenhang darf man sich jedoch die Frage stellen: an wem war diese Aussage des Propheten s.a.w. gerichtet?
Natürlich an seine Gefährten, die ihn bildlich vor sich hatten und sein Aussehen kannten. Jedoch ist es nicht ausgeschlossen, dass jemand von uns der seine Gestalt und sein aussehen nicht kennt, von dem Teufel betrogen werden kann. In dem dieser eine x-beliebige Gestalt annimmt und sich als der Prophet s.a.w. präsentiert.
Aber solche Fälle gibt es leider. Es gibt einige christliche Sekten, an die ich mich erinnern kann, wo der Vater oder die Mutter ihre Kinder aufgrund eines solchen Traumes umgebracht hatte.

Das entscheidende, wonach der jeweilige Gläubige entscheiden oder richten sollte, ist das geschriebene, anders gesagt der Text des Korans oder der Bibel, wo es heißt das man kein Verderben anrichten soll und keine Menschen töten soll.
So einfach ist das. Träume verblassen dagegen wenn man sie mit den Schriften vergleicht...

Aber ich möchte auch nicht die Schönheit der Träume wegreden, wo Allah einen manchmal Dinge eingibt die zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden werden oder alltagsbezogene Dinge, in denen Gott wichtige Wahrheiten aufzeigt, die durch den einen oder anderen begabten Traumdeuter ausgedeutet werden können.
Siehe dazu Sura 12, dem Allah die Traumdeutung lehrte....


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2010 um 12:14
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Deshalb gibts Christen, die sagen, Mohamed habe kurzerhand aus der Bibel "abgeschrieben" und das ganze dann noch mit seinen Prophezeiungen ausgeschmueckt.

Die Aehnlichkeit zwischen Bibel und Koran scheint relativ wenig Muslimen bewusst zu sein. Auch die Tatsache, dass ihr groesstes Fest (die Opferung des Lammes durch Abraham) der astreinen Geschichte aus der Bibel entstammt.
Wenn man die Zusammenhänge der Entstehung des Korans und die jeweiligen Umstände und den Erzählstil des Korans vor Augen führt, ist das de facto ausgeschlossen...

Die Ähnlichkeiten die ich sehe, sind eigentlich eine Bestätigung dessen, dass der Koran von Gott stammt ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2010 um 12:19
@Owais

somit bestätigst Du ja indirekt die Authentizität der Bibel.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2010 um 12:32
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Soso, der Koran ist also nichts anderes als das, was im Evangelium und der Thora steht?
Genau, aber ich sagte auch, das sie nicht die AKTUELLEN Thora und Evangelium gleicht. Ich als Muslime verstehe unter Evangelium und Thora die Schriften, die Allah gesandt hatte und nicht die die ihr heute kennt, wo sie doch teils schon verfälscht, verändert, verschönert ist. War wohl von den Bibel-Übersetztern gut gemeint, aber voll daneben. ;)

@soulpeace
Drogen und so. Hab gehört, das so manch einer aus Christlichen Sekten Drogen nehmen, um Gott näher zu kommen. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2010 um 12:47
Christliche Extremisten:

http://quietube.com/v.php/http:/www.youtube.com/watch?v=c5dt-WREldg&feature=related


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2010 um 12:48
Ist auf Deutsch, falls ihr denkt es wäre Arabisch. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2010 um 12:48
Es geht um den Heiligen Krieg (Christlichen) - Es gibts sogar die Bibel in form von Koran.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2010 um 12:49
@md.teach

fangen wit jetzt wieder an, uns gegenseitig die Extremisten der verschiedenen Glaubensrichtungen um die Ohren zu hauen?

Ich dachte über dieses geistige Larvenstaium wärst Du bereits hinaus, da hab ich mich wohl getäuscht!


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2010 um 12:52
Die Wahren Terroristen (Heiligen Krieger) sind die Christen, wie z. B. Georg W. Busch. :D
Der Irak-Krieg war nichts anderes als ein Kreuzzug gegen den Islam.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2010 um 12:54
@CurtisNewton
Ich bin grad im Djihad. ;)
Damit du mich nicht falsch versteht, ich befinde mich im Elektronischen-Djihad! - Ein Kampf. ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2010 um 13:01
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:ch befinde mich im Elektronischen-Djihad
Menschen, die Feindbilder brauchen und in einen Krieg ziehen müssen, um die eigene Existenz und Denkensweise auf ein Podest zu erheben und damit als richtig durchsetzen wollen.....die tun mir ehrlich gesagt sehr leid, denn bei denen bestimmt die Aggression das Denken und Handeln.


Anzeige

1x zitiertmelden