Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2010 um 22:23
@m.schneider
Zitat von m.schneiderm.schneider schrieb:Wenn das so schlecht wäre dann hätte Jesus, Abraham und soweiter das ja net gemacht und die Juden machen das auch und Jesus war jan Jude.
Und deshalb ist das für dich eine Rechtfertigung für Tierquälerei und damit i.O.??

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2010 um 22:26
Tierquälerie is so Legebatterien, und Hühner-KZs. Das is net in Ordnung. Aber die tiere sind ja in moslemischen Ländern meistens im Freien aufm Feld gehalten und haben ganz gut gelebt, Und geschlachtet werden würden die ja eh, sonst gäbs die garnet weil die dann keiner züchten täte.@jofe


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2010 um 22:30
Also ist es für dich keine Tierguälerei, wenn einem Tier bei lebendigen Leibe die Kehle durchgeschnitten wird und es noch Minutenlang leidet bevor es erstickt??

Sicher werden Tiere nicht Artgerecht gehalten und auch geschlachtet (dort aber per Bolzenschuss binnen Sekundenbruchteilen getötet), was aber im Endeffekt ein anderes Thema ist!!

Dann ist es für dich ja auch sicher i.O. wenn Menschen bei Lebendigem Leibe verstümmelt,gefoltert,ertränkt oder gar verbrannt werden!!
Hat die Kirche ja auch im Mittelalter (Schlagwort Inquisition) im Namen des Herren getan!!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2010 um 22:30
@m.schneider


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2010 um 22:32
@m.schneider

Zunächst mal ist der Fleischkonsum ohne solcherlei massentierhaltung nicht aufrechtzuerhalten, zum zweiten ist das schächten genauso Tierquälerei, wenn es NUR für ein BLutopfer für einen Götzen ist.

Ich meine, bitte, erst die Islamische Arroganz den Polytheistischen Christen gegenüber, aber dann nem gott huldigen der tieropfer verlangt?

Komm

___________
Wenn man ausbluten tut, dann schläft man langsam ein, das hat mir mal einer erzählt, der wo einen Freund hatte der Selbstmord gemacht hat, aber es net geschafft hat weil man den gefunden hat bevor er ganz hin war.

___________

Okay, dann opfere ich ab jetzt auf diese Methode Menschen, weil, es tut ja gar nicht weh.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2010 um 22:33
@jofe

Ich finde das ganz schon arg, dass du mir hier sowas unterschieben willst. Wenn du so aggressiv mit mir bist, dann hab ich echt net mehr viel Bock mit dir zu schreiben. Ich sag ja auch nichts gemeines gegen dich nur weil ich deine Meinung net durchdacht finde.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2010 um 22:34
@m.schneider


das ist seine Argumentation, wenn du sagst die Tötungsmethode wäre nicht schlimm, dann wirst wohl auch nix dagegen haben, wenn man das bei Menschen macht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2010 um 22:35
@shionoro

Menschenopfern is ja Mord und glaube mal in fast allen ländern wo man so kennt gegen das Gesetz. Also ich finde net, dass ihr sowat vergleichen könnt.

Seid ihr denn auch gegen die jüdische Schächtung oder nur gegen moslemische Schlachtung?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2010 um 22:36
@m.schneider


Und was unterscheidet die tötung eines Menschen und eines tieres?

Entweder es ist beides Mord, oder beides vollkommen cool und okay.

Natürlich sind die Juden in der hinsicht genauso schlimm.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2010 um 22:38
@m.schneider

UNd generell all die Spezieszisten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2010 um 22:39
@m.schneider
Zitat von m.schneiderm.schneider schrieb:Ich finde das ganz schon arg, dass du mir hier sowas unterschieben willst. Wenn du so aggressiv mit mir bist, dann hab ich echt net mehr viel Bock mit dir zu schreiben. Ich sag ja auch nichts gemeines gegen dich nur weil ich deine Meinung net durchdacht finde.
Was sage ich gemeines oder wo bin ich aggresiv??
Zitat von m.schneiderm.schneider schrieb:Wenn das so schlecht wäre dann hätte Jesus, Abraham und soweiter das ja net gemacht und die Juden machen das auch und Jesus war jan Jude.
Du argumentierst mit der Religion und heist dies ja anscheinend gut!! oO
Zitat von jofejofe schrieb:Dann ist es für dich ja auch sicher i.O. wenn Menschen bei Lebendigem Leibe verstümmelt,gefoltert,ertränkt oder gar verbrannt werden!!
Hat die Kirche ja auch im Mittelalter (Schlagwort Inquisition) im Namen des Herren getan!!
Daraufhin wollte ich lediglich unter der selben Argumentation (Gutheissung durch die Religion) von dir wissen, ob du dies auch i.O. findest!! òÓ

Also was ist daran agressiv und nicht durchdacht??
Und vor allem, was ist daran gemein??

Ob du mit mir schreibst oder nicht ist eh deine Sache!!


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2010 um 22:39
Das erinnert mich an ein Referat aus geschi, wo eine aus meiner Klasse die Judenverfolgung und den Fremdenhass drüber referiert hat.
Da wurde schon im Mittelalter das Schächten mit Menschenopfern gleichgesetzt, das Argument haben dann auch die Nazis benutzt später in ihrer Propaganda-zeitung gegen die Juden.

Hier is son Bild.

/dateien/rs5862,1269725995,hexenverfolgung ritualmord


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2010 um 22:40
@m.schneider

Tja, da haben wohl die Leute im mittelalter ausnahmsweise auch mal recht gehabt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2010 um 22:41
deswegen finde ich sowat bedenklich, wenn man mit sonen Argumenten kommt, weil da oft was ganz anderes dahintersteckt bei manchen zumindestens.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2010 um 22:42
@shionoro
Zitat von m.schneiderm.schneider schrieb:Seid ihr denn auch gegen die jüdische Schächtung oder nur gegen moslemische Schlachtung?
Ich finde das Schächten von Tieren im allgemeinen (egal in welcher Religion oder in welchem Zusammenhang) verwerflich!!

Genauso wie das mästen von z.B. Gänsen für Christliche "Rituale"!!


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2010 um 22:42
UNd bevor ich hier für einen kleinen scherz gesperrt werde:

Wie gesagt, die einen sind nicht besser als die andern.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2010 um 22:42
@jofe

Naja, was soll ich als vegetarier sagen?

Wär ich hier in nem veggie Forum sicherlich 'tod allen Leichfressern', aber hier kommt das nicht so gut <:


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2010 um 22:42
@shionoro

Sorry. meinte natürlich

@m.schneider


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2010 um 22:44
@shionoro

da haben die behauptet die Juden schächten Kinder, das findest du richtig??? Oo


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.03.2010 um 22:45
@m.schneider

davon abgesehen dass sowas im mittelalter zur Hetze verwendet wurde ist der vergleich dennoch zulässig.

Man tötet ein tier aus Spaß an der freude um es einem 'gott' zu opfern, dass ist moralisch nicht höherwertig als nen Menschenopfer.


Anzeige

melden