Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Beria ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2010 um 00:12
für dass wohl alle hmm...1 für tausend ich würds tun....
ja hast ja nicht mich gemeint für beachtung wär ich trotzdem sehr dankbar

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2010 um 00:12
Wenn jemand Prinzipien hat, ist natürlich selbst ein Mensch schon ein Mensch zuviel ! Das waren früher die berühmten Gretchenfragen beim Wehrdienstverweigerer: Wenn Sie einen Menschen opfern würden um tausend Menschen dadurch zu retten... Würden sie nicht auch? - Und Durchgefallen...

Wie gesagt, ein Prinzip kennt keine Ausnahme ! Einer ist genauso schon zuviel wie tausend. Darüber kann man nicht verhandeln...

So lange wie aber ohnehin Tiere als Nahrungsmittel betrachtet werden, ist es an sich gleich, wie viele davon gegessen werden...

@shionoro


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2010 um 00:16
@Fabiano

Ich weiß, dass viele Menschen so denken, aber das ist Schwachsinn.

wenn du nur 2 Wahlen hast, dann ist es purer Egoismus nicht den einen zu opfern.

Denn nur weil du die Wahl nicht treffen willst werden 1000 Menschen sterben.


NAtürlich wäre es am besten gar keine tiere mehr zu essen, aber man muss ja schließlich schritt für schritt gehen.

und ein tier mehr oder weniger gekillt macht auch etwas aus.


melden
Beria ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2010 um 00:17
also wenn ich dieser mensch wäre dann ja was solls, als obs jemanden juckt Gleichberechtigung hähh wo denn ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2010 um 00:17
Man kann ja fast garnicht mehr unterscheiden, in welchem Thread man ist, Fleisch scheint heute ein Thema zu sein..


melden
Beria ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2010 um 00:19
Ich auch verwirrt ich wollte nur wissen ob jemand der meinung ist dass der islam die Wahre religion ist ???
?


melden
Beria ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2010 um 00:22
achhh dann eben nicht Nein ich glaube dass der Islam nicht die wahre religion ist pffft warum denn auch ich glaub doch keinen Büchern christentum übrigens auch nicht
wünsche allen eine gute nacht


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2010 um 00:23
Judentum dann auch nicht.


melden
Beria ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2010 um 00:26
ansichtssache hab da meine eigene


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2010 um 00:29
@shionoro: Wenn Du dieser Opfermensch sein müsstest - Wärest du bereit für tausend die dann am leben bleiben zu sterben?

Dieser eine hat das gleiche Recht wie diese Tausend, also wäre es auch nicht Gerechter nur einen sterben zu lassen für tausend...

Und es macht definitiv keinen Unterschied, ob neben diesem einen noch 999 andere Mit-leiden... Denn diese fühlen auch nichts anderes als das was dieser eine fühlt. Nur im Gesamten, von Aussen macht das natürlich einen erheblichen Unterschied. Für das Individuum selbst spielt das keine Rolle.

Nenne es wie du willst, ich nenne es nicht Egoismus, sondern Gerechtigkeit !

@shionoro


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2010 um 00:31
@Beria
Ja, ich wollte dich nur ergänzen. ich habe da auch meine eigenen Meinung.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2010 um 00:31
@Fabiano

Definitiv, auch wenn es nichts zur Sache tut.

Warum ist das Gerechtigkeit?

Wenn alle Menschen gleich sind, dann sind 1000 Menschen in diesem fall, so hart es klingt, mehr Wert als einer.

Oder soll ich 1000 für einen opfern?


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2010 um 00:31
Pflanzismus, die neueste aller Religion....


melden
Beria ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2010 um 00:33
@pescado
lass mal hören
bittte


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2010 um 00:35
@shionoro: Wenn alle Menschen gleich sind, dann ist nicht einer mehr Wert als tausend und auch nicht tausend mehr Wert als einer, sondern alle sind Gleichviel wert !

Das ist Gerechtigkeit !


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2010 um 00:38
@Fabiano

Ja, man kann auch tausend menschen für einen einzigen opfern. Das ist gerechtigkeit :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2010 um 00:38
@Fabiano

Wenn du die Wahl zwischen 4 mal denselben Äpfeln und einem Apfel hast....dann sind die auch alle gleich viel wert aber die masse machts.

Es ist besser viele glückliche individuen zu haben als eines und viele unglückliche.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2010 um 00:39
@Fabiano

Ich mein, gerade du als Christ...was hat Jesus denn gemacht?


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2010 um 00:39
@Beria
Der Islam ist nicht die wahre Religion. - Nicht für jeden Menschen.

Religion ist flexibel gestaltet worden, sodass jeder seinen Weg findet, selbst im Atheismus. Meine Religionsansicht muss demnach nicht die gleiche sein, wie deine. Wir treffen uns aber an der Stelle, wenn wir sagen das wir an einen Gott glauben...muss aber ja nicht der Fall sein, was es hier auch nicht ist.

Aber ich kann nicht raus gehen und predigen, dass der Islam/Christentum/Judentum die wahre Religion ist. Es gibt soviele Menschen, wieso sollte es nicht mehrere richtige Religionen geben, auf die die menschlichen Bedürfnisse individuell angepasst werden können?

Schließlich glauben wir an etwas, sei es auch nur wenn wir an uns selber glauben.

Demnach ist meine Religion nicht die wahre für dich. Für mich ist sie es aber, weil cih mich wieder finde. Weil es mich ausfült und weil ich soweit danach lebe wie es mir möglich ist. Im Umkehrschluss finde ich mich evtl nicht in deiner Glaubensart/richtung wieder, aber das heißt nicht, dass du falsch glaubst. Denn für dich tust du das richtige.

Lange Rede kurzer Sinn...wie sagte der Mann heute an der Tankstelle zu mir: "Jedem das Seine, dem Teufel alles Schlechte".

Wir finden uns immer irgendwo wieder..aber es gibt keine Religion die die einzig wahre ist. Es muss individuell angepasst werden.

In dem Sinne, gute Nacht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.03.2010 um 00:41
An deinem Verständnis könnte sich der ein oder andere mal eine Scheibe von abschneiden. Haste jut geschrieben.. @pescado


Anzeige

melden