@Beria Der Islam ist nicht die wahre Religion. - Nicht für jeden Menschen.
Religion ist flexibel gestaltet worden, sodass jeder seinen Weg findet, selbst im Atheismus. Meine Religionsansicht muss demnach nicht die gleiche sein, wie deine. Wir treffen uns aber an der Stelle, wenn wir sagen das wir an einen Gott glauben...muss aber ja nicht der Fall sein, was es hier auch nicht ist.
Aber ich kann nicht raus gehen und predigen, dass der Islam/Christentum/Judentum die wahre Religion ist. Es gibt soviele Menschen, wieso sollte es nicht mehrere richtige Religionen geben, auf die die menschlichen Bedürfnisse individuell angepasst werden können?
Schließlich glauben wir an etwas, sei es auch nur wenn wir an uns selber glauben.
Demnach ist meine Religion nicht die wahre für dich. Für mich ist sie es aber, weil cih mich wieder finde. Weil es mich ausfült und weil ich soweit danach lebe wie es mir möglich ist. Im Umkehrschluss finde ich mich evtl nicht in deiner Glaubensart/richtung wieder, aber das heißt nicht, dass du falsch glaubst. Denn für dich tust du das richtige.
Lange Rede kurzer Sinn...wie sagte der Mann heute an der Tankstelle zu mir: "Jedem das Seine, dem Teufel alles Schlechte".
Wir finden uns immer irgendwo wieder..aber es gibt keine Religion die die einzig wahre ist. Es muss individuell angepasst werden.
In dem Sinne, gute Nacht.