Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2010 um 17:09
@Owais
Zitat von OwaisOwais schrieb:Wie du aus meinen Beiträgen entnehmen kannst ist das kein blinder Glaube
Da stimme ich zu, Du hast immer gute Beiträge, die Deinen Glauben unterstützen....ungefähr genauso oft entziehst Du Dich aber kritischen Gegenstimmen, was Deine guten Beiträge leider wieder zunichte macht bzw. in einem fragwürdigen Licht erscheinen lässt.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2010 um 21:21
@nurunalanur

<<< ach ja @bekchris @Thermometer @fantasmagorica @CurtisNewton

und @rest, Muslime die solche ungerechtigkeiten anderen Menschen an tun, das sind 100 % keine Muslime nicht mal ein atom!! wer sagt das so Sinngemäß ? nicht ich, sondern der Prophet und Gesandte Gottes Muhammed sav.

und wer immer noch behauptet diese "Menschen" seine Muslime, der hats einfach nicht gerafft



Du bist, wie ich bemerkt habe, der einzige Muslim, der solche Taten als unislamisch abtut, obwohl es durch Muslime geschehen ist.

@bekchris

<<< und an diese Stelle muss ich @bekchris unterstellen dass er Anti-Islam Propaganda betreibt, da beckchris schon oft genug von mir und anderen Gehört hat, dass diejenigen sowas machen KEINE Muslime sind und dass der Islam sowas verbietet und verabscheut. Statt dessen schiehbt beckchris es immer noch in die Schuhe des Islams rein. so traurig es ist. >>>


Ich wollte mit diesem Beitrag sehen, ob sich Muslime im Thread von solchen Taten distanzieren. Du warst, wenn ich es recht gesehen habe, der Einzige.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2010 um 21:41
@nurunalanur

@bekchris

<<< und wo soll es Muhammed vorgemacht haben ? Der Prophet hat nicht anderes außer Verteidigungskriege geführt!

sorry, du redest unsinn!
>>>

Sorry @nurunalanur, Du hast keine Ahnung vom Leben des Mohammed.

Ich besitze eine Biografie über Mohammed nach Muhaamad Ibn Ishaq gestorben 767 n. Chr., bearbeitet von Abd al-Malik Ibn Hischam gestorben 834 n. Chr.


Beides waren Muslime und lebten relativ kurz nach Mohammed.

Dort gibt es folgende Abschnitte:

Der Kriegszug nach Waddan (August 623 n. Chr. )

Der Kriegszug nach Uschayra (Dezember 623 n. Chr. )

Der Feldzug nach Safwan (September 623 n. Chr. )

Der Feldzug nach Badr ( 15. März 624 n. Chr. )

Der Feldzug von Sawiq ( Mai und Juni 624 n. Chr. )



Reichen Dir diese Beweise, dass Euer Religionstifter Raubzüge, Feldzüge und Kriegszüge macht.
Das waren nach Deinen Worten wohl alles „Verteidigungskriege“ ???

@fantasmagorica z. K.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2010 um 21:54
@md.teach



<<< Bekchris macht nichts anderes als zu behaupten: Das Messer des Mörders sei Schuld, das der Mörder gemordet hat. >>>



Auch zum „mitschreiben“ für Dich @md.teach:

Aus der Biografie über Mohammed nach Muhaamad Ibn Ishaq gestorben 767 n. Chr., bearbeitet von Abd al-Malik Ibn Hischam gestorben 834 n. Chr.


Beides waren Muslime und lebten relativ kurz nach Mohammed.


Der Kriegszug nach Waddan (August 623 n. Chr. )

Der Kriegszug nach Uschayra (Dezember 623 n. Chr. )

Der Feldzug nach Safwan (September 623 n. Chr. )

Der Feldzug nach Badr ( 15. März 624 n. Chr. )

Der Feldzug von Sawiq ( Mai und Juni 624 n. Chr. )


Hier bei Mohammed war sicher das Schwert schuld, denn wenn er keines gehabt hätte, dann hätte es das nicht gegeben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2010 um 22:13
@Koman

Du hast
@Owais und @bekchris angesprochen, wobei ich nicht weiß, warum mich.


Deinen Beitrag von heute um 14.21 Uhr in Islam: Die wahre Religion? finde ich unter aller Würde.


Bei aller Kritik am Islam und seinen Auswüchsen – so kann und darf man nicht darüber schreiben und verallgemeinern.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2010 um 22:22
@CurtisNewton

Pieksekröte ;)


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2010 um 22:26
@bekchris
Deinen Beitrag von heute um 14.21 Uhr in Islam: Die wahre Religion? finde ich unter aller Würde.

Bei aller Kritik am Islam und seinen Auswüchsen – so kann und darf man nicht darüber schreiben und verallgemeinern.
Gesunde Kritik Bekchris. Das begrüße ich. Aber nicht solch eine Beweisführungen, als ob die Untaten von Terroristen islamischen Glaubens der Beweis für die Wahrheit des Christentums wären ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2010 um 22:42
@Owais

@bekchris
bekchris schrieb:
“Ich habe eine Nachricht gebracht über Verhältnisse im Islam und wollte, auch von Dir eine Stellungnahme, wie Du dies findest.

Ich hätte erwartet, dass Du Dich gegen solche Machenschaften im Islam aussprichst.

Da Du nichts darüber geschrieben hast, muss ich annehmen, dass Du damit einig bist und es Dir so recht ist.“

<<< Lieber Bekchris ich sehe es nicht ein mich seit Jahren zu distanzieren von Gewalttaten und Missständen mit denen ich überhaupt nix zu tun habe.. Mein Standpunkt sollte bekannt in dieser Hinsicht bekannt sein. >>>

Vielen Dank für das „lieber“, ich zweifle allerdings, dass dies ehrlich gemeint ist.

Du hättest nur schreiben können, dass Du solches Verhalten der Muslime ächtest und verurteiltst.

Wenn Du schreibst: „Mein Standpunkt sollte bekannt in dieser Hinsicht bekannt sein“ sagt nicht viel aus, denn wer kennt Deinen Standpunkt in dieser Hinsicht.

bekchris schrieb:

“Eine „Beweisführung“, dass der christlich Glaube der richtige ist, ist eigentlich kaum möglich, schon gar nicht gegenüber den Muslimen, weil diese ja eh aus dem Koran wissen, dass sie rechtgeleitet sind – und es auch noch glauben, denn was im Koran steht – soll ja die Wahrheit sein.“


<<< Für mich ist er es auch OHNE Koran nicht. Weil eine Nacherzählung für mich keine Beweiskraft hat und schon gar nicht etwas was sich selbst in den eigenen Prinzipien widerspricht (Eingottglaube gegen Trinität). Dem Sinne nach könnte man von einer Wahrheit sprechen, jedoch nicht dem Sinne der Worte nach. >>>

Wenn die Evangelien „Nacherzählungen“ sind, obwohl diese von Augenzeugen berichtet wurden, was ist dann der Koran, er ist nichteinmal einigermaßen „nachempfunden“ ist, sondern Mohammed nimmt nur immer wieder Bezug auf biblische Geschichten, ohne diese wirklich zu kennen. Er will dadurch vermitteln, dass er in der Folge der Propheten steht, doch das glaubt ihm kein Mensch, der die Bibel einmal gelesen hat und nicht durch den Koran indoktriniert wurde.

bekchris schrieb:

“Wenn Du mich fragen würdest, wie ich darüber denke, was z. B. einzelne Christen (Priester) mit den Kindesmissbrauchen tun, so kann ich Dir sagen, dass dies unmöglich und kriminell ist und diese Menschen eine Therapie im und nach dem Gefängnis machen müssten.“

<<< Diese sind vielleicht ein Beweis für die Unwahrheit des Christentums. Genauso versuchst du auch durch die Untaten der Muslime einen Schluss zu ziehen, dass dementsprechend der Islam die Unwahrheit ist >>>

Seit wann ist ein solches „Fehlverhalten vielleicht ein Beweis für die Unwahrheit des Christentums“ ???

Und bitte wo ziehe ich den Schluss, dass „Untaten der Muslime (meine Beiträge handelten von Mord du anderen Grausamkeiten) etwa über die Unwahrheit des Islam“ zu tun hat ???
Solche Schlüsse ziehst Du, siehe oben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2010 um 22:46
Owais

@bekchris

bekchris schrieb:
“Deinen Beitrag von heute um 14.21 Uhr in Islam: Die wahre Religion? finde ich unter aller Würde.

Bei aller Kritik am Islam und seinen Auswüchsen – so kann und darf man nicht darüber schreiben und verallgemeinern.“

<<< Gesunde Kritik Bekchris. Das begrüße ich. Aber nicht solch eine Beweisführungen, als ob die Untaten von Terroristen islamischen Glaubens der Beweis für die Wahrheit des Christentums wären >>>


Vielen Dank für die „Blumen“.

Aber wo habe ich den islamischen Terrorismus als Beweis für die Wahrheit des Christentums gepostet ???

Das ist eine Behauptung Deinerseits, die nicht zutrifft.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2010 um 22:58
Es gab von Anfang an mehrere Lesarten - 7 davon sind mit Tawatur überliefert, also durch eine hinreichend hohe Zahl an zuverlässigen Tradenten überliefert worden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2010 um 23:01
Mit "Redigieren" hat der Uthman- Koran nichts zu tun. Vielmehr wurde - auch aufgrund von Streitigkeiten fern der Heimat über die richtige Lesart (überliefert sind Irritationen u. a. in Armenien) - die bestehende Sammlung durch Zeugenaussagen (schriftliche + mündliche Zeugen) geprüft.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2010 um 23:06
Islamkonferenz: Uneinigkeit unter Muslimen über Teilnahme



Innerhalb der Muslime herrscht weiterhin große Uneinigkeit über eine Teilnahme an der Deutschen Islamkonferenz. Während die Islamische Gemeinschaft Milli Görüs (IGMG) am Dienstag Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) schwere Vorwürfe machte, attackierte die türkischstämmige Soziologin Necla Kelek die muslimischen Verbände scharf.
Kelek, die zu den Teilnehmern der ersten Runde der Islamkonferenz gehörte, forderte in einem Beitrag für die «Frankfurter Allgemeine Zeitung» (Dienstagsausgabe) de Maizière auf, konsequent zu bleiben, und die Islamkonferenz im Zweifel ohne die muslimischen Verbände stattfinden zu lassen.
Die im Koordinationsrat der Muslime zusammengeschlossenen Dachverbände seien nicht an einer demokratischen Diskussion interessiert, schreibt die Islamkritikerin. Es handele sich bei ihnen nicht um Vertreter der Bedürfnisse der Gläubigen, sondern um «Glaubensparteien, von niemandem gewählt, nur einer globalen Islamstrategie folgend».


Kelek wirft den Verbänden vor, ihnen gehe es um Einfluss und nicht um Integration der in Deutschland lebenden Muslime: «Sie wollen als Körperschaft öffentlichen Rechts, wie die Kirchen, anerkannt werden, um Religionsunterricht nach eigenem Gusto anbieten zu können.» Über Fragen wie Gleichberechtigung von Mann und Frau oder Fundamentalismus in den Moscheen wollten die Verbände nicht sprechen, schreibt die Soziologin.

Mich wundert nicht, dass die „Nestbeschmutzerin Kelek bei unseren muslimischen Usern nicht anerkannt und beliebt.

Wieviel Kritik verträgt der Islam aus seinen eigenen Reihen ?



melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2010 um 23:09
Frau Kelek ist nicht aus den eigenen Reihen, denn sie ist keine Muslimin. Jedenfalls hat sie sich noch nie klar zum Islam bekannt.

Du würdest auch nicht atheistische Gegner der katholischen Kirche als Vertreter der katholischen Kirche bezeichnen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2010 um 23:19
@bekchris

Wie fasst Du eigentlich solche Verse auf?

Wie in allen Gemeinden der Heiligen lasset eure Weiber schweigen in der Gemeinde; denn es soll ihnen nicht zugelassen werden, daß sie reden, sondern sie sollen untertan sein, wie auch das Gesetz sagt. Wollen sie etwas lernen, so lasset sie daheim ihre Männer fragen. Es steht den Weibern übel an, in der Gemeinde zu reden.
(1. Korinther 14, 34-35)

Ein Weib lerne in der Stille mit aller Untertänigkeit. Einem Weibe aber gestatte ich nicht, daß sie lehre, auch nicht, daß sie des Mannes Herr sei, sondern stille sei.
(1. Timotheus 2, 11-12)

Mich interessiert sehr, wie Du das auffasst. Denn wahrscheinlich hast Du keine Ahnung...

Wenn Du dich nicht blamieren willst, dann sag lieber nichts dazu, auch damit Du dich nicht selbst dadurch richtest.

Denn ich kenne Doppelmoralisten und solche wie dich. Würde das nämlich im Qur'an stehen, wärst Du sicherlich einer der Ersten, die es hier aufführen würden, um den Islam zu diffamieren.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2010 um 23:32
Vielleicht sollte man mal eine Christenkonferenz berufen, um über den radikalchristlichen Christismus zu sprechen, vorallem darüber, wie die Frauen im Christentum unterdrückt werden. :( Ich habe mittlerweile schon richtig Angst vor diesem radikalen Christismus. Die wollen uns bestimmt alle zwangschristianisieren und unsere Frauen unterdrücken. :(


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2010 um 23:40
@Fidaii


@bekchris

<<< Wie fasst Du eigentlich solche Verse auf?

Wie in allen Gemeinden der Heiligen lasset eure Weiber schweigen in der Gemeinde; denn es soll ihnen nicht zugelassen werden, daß sie reden, sondern sie sollen untertan sein, wie auch das Gesetz sagt. Wollen sie etwas lernen, so lasset sie daheim ihre Männer fragen. Es steht den Weibern übel an, in der Gemeinde zu reden.
(1. Korinther 14, 34-35)


Ein Weib lerne in der Stille mit aller Untertänigkeit. Einem Weibe aber gestatte ich nicht, daß sie lehre, auch nicht, daß sie des Mannes Herr sei, sondern stille sei.
(1. Timotheus 2, 11-12)


Mich interessiert sehr, wie Du das auffasst. Denn wahrscheinlich hast Du keine Ahnung...
>>>


Ich sehe beide von Dir genannten Stellen als von Paulus aus der damaligen Zeit und den gesellschaftlichen Verhältnissen heraus als von ihm für richtig gehalten.

Heute ist es eher so, dass die Frauen in die Kirche gehen und die Männer lehren müssten, weil diese vielfach kaum mehr gehen.
In meiner Gemeinde ist dies allerdings so nicht der Fall. Da kommen wohl höchstens 10 % Frauen ohne ihre Männer.

Es gibt aber auch heut noch solche Christen, die meinen, dass eine Frau nicht lehren soll. Dieser Ansicht bin ich nicht, ich halte dies ebenfalls für zeitbedingt.


<<< Wenn Du dich nicht blamieren willst, dann sag lieber nichts dazu, auch damit Du dich nicht selbst dadurch richtest.

Denn ich kenne Doppelmoralisten und solche wie dich. Würde das nämlich im Qur'an stehen, wärst Du sicherlich einer der Ersten, die es hier aufführen würden, um den Islam zu diffamieren. [/i] >>>


Du behauptest, mich als „Doppelmoralisten“ zu kennen ???

Das ist eine steile Aussage von Dir !

Die Bibel ist nicht wie der Koran Wort für Wort von Gott eingegeben. Paulus schreibt durchaus auch seine eigene Meinung, während im Koran kedes Wort von Allah eiongegeben sein soll ???


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2010 um 23:44
wer will bitte begründen was die whre religion ist.
für moslems ist es der islam für christen eben das christentum für andere wiederum der hinduismuss und was es da noch so gibt.
jeder hällt die religion für die wahre der er fröhnt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2010 um 23:48
@bekchris

Sag mal, sympathisierst du etwa mit diesem radikalen Christismus? Ich finde sowieso, dass sich viel zu wenig Christen eindeutig vom radikalen Christismus distanzieren.

Auch was das angeht und was gerade wieder ans Tageslicht kommt, mit den ganzen pädophilen, kinderschändenden radikalchristlichen Pfarrern - warum gehen da die Christen nicht in Massen auf die Straße und demonstrieren dagegen? Warum zeigen sie nicht in aller Deutlichkeit in Massendemonstrationen rund um den Globus, dass sie sich davon distanzieren und dass sie sowas nicht gutheissen?
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Ich sehe beide von Dir genannten Stellen als von Paulus aus der damaligen Zeit und den gesellschaftlichen Verhältnissen heraus als von ihm für richtig gehalten.
Süüüß! *knuffig*

War mir klar, dass sowas kommt.
Bei Muhammed wär es aber im gleichen Fall dann der Teufel, der es ihm eingeredet hätte, würde es so im Qur'an stehen, ne?
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Dieser Ansicht bin ich nicht, ich halte dies ebenfalls für zeitbedingt.
Für zeitbedingt? Hast Du nicht gelesen, was im GESETZ (SHARIA) steht - ich zitiere:

Wie in allen Gemeinden der Heiligen lasset eure Weiber schweigen in der Gemeinde; denn es soll ihnen nicht zugelassen werden, daß sie reden, sondern sie sollen untertan sein, wie auch das Gesetz sagt.

Du willst dich doch nicht gegen DAS GESETZ stellen, oder?
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Das ist eine steile Aussage von Dir !
Ersetze "steile" mit "angemessene", dann ist es ok. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2010 um 23:48
@DahamImIslam

<<< Frau Kelek ist nicht aus den eigenen Reihen, denn sie ist keine Muslimin. Jedenfalls hat sie sich noch nie klar zum Islam bekannt. >>>


Doch, sie hat sich in dem Interview zum Islam bekannt, das ich gebracht habe.


<<< Du würdest auch nicht atheistische Gegner der katholischen Kirche als Vertreter der katholischen Kirche bezeichnen. >>>


Das stimmt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.03.2010 um 23:54
@bekchris

Schade, dass Du dich so schnell verkrümelt hast. Aber ich will mal nicht so sein, ich gebe Dir Zeit, dir gute Ausreden einfallen zu lesen. ;)

Hoffentlich habe ich jetzt nicht dein bisheriges Glaubens- und Weltbild (Götzen) von Friede, Freude, Eierkuchen im Christentum zerstört! :(


Anzeige

melden