@Fidaii@bekchris <<<
Sag mal, sympathisierst du etwa mit diesem radikalen Christismus? Ich finde sowieso, dass sich viel zu wenig Christen eindeutig vom radikalen Christismus distanzieren. >>>
Kannst Du mir erklären, was Du unter „radikalen Christismus“ verstehst ?
<<<
Auch was das angeht und was gerade wieder ans Tageslicht kommt, mit den ganzen pädophilen, kinderschändenden radikalchristlichen Pfarrern - warum gehen da die Christen nicht in Massen auf die Straße und demonstrieren dagegen? Warum zeigen sie nicht in aller Deutlichkeit in Massendemonstrationen rund um den Globus, dass sie sich davon distanzieren und dass sie sowas nicht gutheissen? >>>
Was die „Massendemonstrationen rund um den Globus“ angeht, verwechselst Du die weltweite Christenheit mit dem weltweiten Islam, der Umma.
Wenn in Dänemark ein Bild von Mohammed gezeigt wird, wenn der Papst ein altes Zitat über Mohammed zitiert, dann gibt es weltweit nicht nur Massendemonstrationen, sondern auch massive Übergriffe auf Gebäude und Menschen.
Nur dass Du es weißt (und evtl. die anderen ) : Ich finde es scheußlich, dass Kinder geschändet und missbraucht werden. Das gibt es aber übrigens auch bei den Muslimen – oder hast Du davon nichts gehört ?
Ich verurteile solche Taten, egal, in welchem Kulturkreis diese geschehen. Ganz besonders schlimm ist es aber noch, wenn Priester, die eigentlich Vertrauenspersonen sind, solches tun.
Sie gehören sofort entlassen und zu einer anderen Arbeit eingeteilt, von mir aus „nach dem Bau, auf den Bau“ !
<<<
War mir klar, dass sowas kommt.
Bei Muhammed wär es aber im gleichen Fall dann der Teufel, der es ihm eingeredet hätte, würde es so im Qur'an stehen, ne? >>>
Paulus unterscheidet zwischen seiner Meinung und dem, was er direkt von Gott bekam.
Beim Koran scheint mir dies anders zu sein. Wenn ich recht im Bilde bin, sind alle Worte des Koran
direkt von Allah, zwar über einen Engel, dem Mohammed mitgeteilt worden.
<<<
Schade, dass Du dich so schnell verkrümelt hast. Aber ich will mal nicht so sein, ich gebe Dir Zeit, dir gute Ausreden einfallen zu lesen. >>>
Ich war um 23.54 Uhr nicht mehr online, habe mich also „verkrümelt“.
<<<
Hoffentlich habe ich jetzt nicht dein bisheriges Glaubens- und Weltbild (Götzen) von Friede, Freude, Eierkuchen im Christentum zerstört! >>>
Du kannst mir weder im Ernst, noch im Spaß meinen Glauben auch nur etwas „ankratzen“.
Mein Glaube ruht auf dem, was Jesus auch für mich am Kreuz getan hat.
Wenn Du Paulus nicht akzeptieren willst, dann nimm doch die Worte Jesu ernst. Allerdings stehen diese in den Evangelien, im Koran so gut wie nichts.
„Frage also die Schriftbesitzer“ (Du kannst aber auch die Bibel ernst nehmen und selber Lesen) , wenn Du mehr wissen willst.
Koran 21
7: Auch vor dir haben wir nur Menschen gesandt, denen wir uns offenbarten. Fragt nur die Schriftbesitzer, wenn ihr dies nicht wisst.