Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

13.04.2010 um 23:55
@Fidaii

Okay, du nennst solche Leute 'das vieh'.

Wie würdest du reagieren, wenn ich das über gläubige Menschen sage, die sich von ihren Büchern manipulieren lassen?

Das wäre gerade genau dein Argumentationsgang.

Wenn du bestimmte musik verbieten willst, dann verbiete ich bestimmte Suren aus dem koran, die mir nicht gefallen und die ich für schädlich für muslimische Kinder halte.

Verstehst du worauf ich hinaus will?

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

13.04.2010 um 23:55
@soulsaver

Ja, im Grunde ist es oft so. Die Stars sind selbst zu Puppen in einem Spiel geworden. Man erkennt auch bei vielen, wie sie sich verändern, wenn sie etwas Erfolg gehabt haben, man sieht, wie es ihnen zu Kopf steigt. Und sie sind ja selbst verblendet seit Kindesalter, weil sie auch mit Idolen aufwuchsen. Andere wurden in diese Glamour-Hollywood-Welt geboren.

Mir fällt immer nur ein:

"Live the American Dream and pay taxes to the war machine!"

:)


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.04.2010 um 23:57
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Okay, du nennst solche Leute 'das vieh'.

Wie würdest du reagieren, wenn ich das über gläubige Menschen sage, die sich von ihren Büchern manipulieren lassen?
@shionoro

Unter vielen, die glauben, sie seien "Gläubige", gibt es auch sehr sehr viel Vieh... wirklich sehr viel!


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.04.2010 um 23:57
@Fidaii

Und ich habe es schon erklärt, das bedürfnis ist so oder so da.
Jemand, der kein Gewaltbedürfnis hat, hat auch nach nen bisschen hip hop keins.

Ist es nicht viel eher so, dass man was daran ändern sollte, das Kinder scheinbar die Erfahrung machen, dass die gewalttätigen besser dran sind als die, die ahrt an sich arbeiten?

Denn bis zu dem moment haben die Leute in den Songs doch nicht unrecht, wenn sie sagen, dass man sich nen kampfhund und nen messer zulegen soll, weil man sosnt auf der Straße verprügelt wird.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.04.2010 um 23:58
@Fidaii

Na zumindest gibst du das zu <:

Aber wie gesagt, es gibt Suren im koran die ich für bedenklich halte und die meiner Meinung nach Kinder nicht lesen sollten (BIbel genauso, aber welches Kind liest heute noch die bibel?).

Ich würde nie auf die idee kommen die da rauszuschneiden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.04.2010 um 23:59
@Fidaii

Und glaub mir, es gibt keinen Menschen auf der Welt, der lieber die ganzen 'stars' abknallen würde als ich, wirklich nicht.

Ich bin der größte musikfaschist den du finden wirst (bzw. auch filme, bücher....und alles), aber trotzdem ist Zensur noch weit schlimmer als eine Masse von Leuten komplett ohne geschmack und reflexionsvermögen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.04.2010 um 23:59
@Fidaii



Millionen Menschen nehmen sich die unstabillen Seelen als Vorbild.Sie nehmen sich Menschen die Drogenabhängig sind Frauen in ihrem Video als Sexsymbole darstellen mit Geld und ihrer "macht" prallen anstatt sich die Propheten als Vorbild in was für einer kranken Welt leben wir bloss.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2010 um 00:03
Man lebt heute in einer Welt, in der Kinder viel zu schnell viel zu viele Informationen bekommen.

Mehr, als die meisten auf die schnelle richtig verarbeiten können.
das war früher noch ein wenig anders.

Aber damit müssen wir klarkommen, und zensur ist keinerlei lösung.

Es führt nur dazu, dass die Menschen in ihren Ausdrucksmöglichkeiten beschnitten werdne.

Wir fangen dann wie in Amerika an, wo harry potter verboten ist....und diverse Weltliteratur.

Denn nach einigen eventuell vernünftigen zensuren wollten dann die radikalen immer mehr, als sie einmal lunte gerochen haben.

Gangstarap ist da zwar kein Probvlem, aber guck es dir bei den büchern an.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2010 um 00:04
@shionoro

Man kann leider viel so verdrehen, dass die Menschen etwas Böses für etwas Gutes halten und danach handeln, weil sie meinen, es wäre göttlich in ihren Schriften legitimiert. Man redet es ihnen ein.

Und leider hören die meisten Menschen zu gern auf andere Menschen, statt auf ihre innere Stimme zu hören, auf ihren Verstand und ihre Vernunft, ihr Gewissen....

Der Qur'an sagt dazu u.a..:

3.78. Wahrlich, ein Teil von ihnen verdreht seine Zunge mit der Schrift, damit ihr es für einen Teil der Schrift haltet, obwohl es nicht zur Schrift gehört. Und sie sagen: "Es ist von Allah"; jedoch ist es nicht von Allah, und sie sprechen eine Lüge gegen Allah, obwohl sie es wissen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2010 um 00:08
@Fidaii

Zunächst mal, kann man keinen Menschen vorschreiben, was er für gut und böse zu halten hat.

Gerade die innere Stimme sagt den Menschen oft das, was du für falsch hälst.

Die innere Stimme sagt dir: mach kaputt was dich kaputt macht.
Die innere Stimme sagt dir: die leute verdienen es, dass ich sie so behandle.
Die innere Stimme sagt dir: Man muss gucken wo man bleibt.


das ist auch alles die innere stimme, das sind logische verhaltensweisen aufgrund der erfahrungen, die ein mensch in seinem Leben macht.

Das ist nichts von außen, wie du es darstellst.

Ein Mensch, der von Gewalt nichts hält, dir wird im koran sehen, dass Islam friedlich ist (wenn er gläubig ist).

Ein Mensch, der Gewalt als legitimes Mittel sieht, der liest im koran, dass das stimmt und Kampf gegen Ungläubige gut und gerecht ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2010 um 00:09
@soulsaver

So wird den Leuten halt eingeredet, gerade vielen Afroamerikanern, es wäre cool, den P.I.M.P. zu spielen, Frauen wie Nutten zu behandeln, dicke Autos zu haben, teure, unnötige Klamotten zu tragen und im Club zu bouncen... Die Frauen finden es dann total toll, wenn sie nuttig sind und mit den Typen "playen", weil eine verdorbene Nutte zu sein, wird heute oft als toll empfunden, weil man es ja so eingeredet bekommen hat. Und überhaupt, wer ne gute Figur hat, sollte sich am Besten gleich nackt ausziehen, ganz nach dem Motto: "Zeig, was Du hast! Es ist doch vollkommen normal und natürlich, auf seinen Körper stolz zu sein und sich nackt zu präsentieren".


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2010 um 00:11
@Fidaii

ICh sehe es schon kommen:

Bushido, böse
Lady gaga macht das unsere mädels nackig rumlaufen, böse.

Och, diese bösen GOTHICS! von Oomph und billy talent, die machen unsere Kinder depressiv, und die sind für selsbtmorde verantwortlich, böse.

Und das geht dann so weiter, dann wird die gesamte schwarze szene verboten, der punk der zu rebellion und amoklauf führt hinterher, hip hop aht mit drogen zu tun, genauso, und so weiter und so fort.

Zensur heißt, man traut den Menschen nicht zu, sich und einen Inhalt zu reflektieren.

Und wenn man es darauf anlegt, kann man auch erreichen, dass das irgendwanns timmt.

Dann werden nurnoch inhaltslose feelgood filme und musikstücke entworfen, die ja NIEMALS anecken.

Politischer inhalt, nein, gar nix, einfach nur: i love you und ab und zu mal i feel good.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2010 um 00:12
Und sowas hasse ich, und darum verlink ich hier bevor ich schlafen gehe einfach mal indizierte lieder die zu gewalt auffordern:

https://www.youtube.com/watch?v=odlXKe2fENM


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2010 um 00:12
@shionoro

Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber mir gibt meine innere Stimme, wenn ich meinen Geist "befrei", immer gute Ratschläge und lässt mich erkennen, wenn ich Unrecht begangen habe.
"Am Anfang war das Wort und das Wort war die Stimme und die Stimme kam aus der Tiefe meines wahren Selbst" ;)

Man darf sich eben nicht selbst betrügen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2010 um 00:14
@shionoro

Naja, das soll kein blindes Verbieten werden. Es würde auch erstmal reichen, wenn man die Dinge halt öffentlich nicht mehr vebreitet, sendet und abspielt.

Es muss ein gesunder Weg sein, man soll nicht übertreiben... so übertrieben wie Du es z.B. gerade dargestellt hast.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2010 um 00:17
@Fidaii


Diese ganze Scheinwelt von außen glanz und glamour aber innerlich verrottet und verwest.Diese ganze Scheisse die Musiker wie Eminem Jay-z , Beyonce ,Kany West Rihanna, Bob Dylan geben selber zu das sie beim Songwriten und beim performen auf der Bühne nicht sie selbst sind sondern etwas anderes über sie macht ergreift ihr 2 ich bei Jay-z ist es der "rain man" der ihm zahlen und texte ins Ohr flüstert bei Beyonce "Sasa Feires"
die sie übernimmt wenn sie Live auftritte hat für mich sind das ganz klar Dämonen die diese Menschen lenken.

Diese menschen sind Gottloss das heisst sie glauben an keinen Gott daher ist auch ihr tun und handeln Gottlos und alles was Gottlos ist ist das Gegenteil also Satanisch.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2010 um 00:21
@Fidaii

Du verstehst da was falsch.

Weil du ein emnsch mit diesem Moralverständnis bist, sagt dir deine innere stimme, was DU für richtig hälst.

Für andere Menschen hat das keine Relevanz, noch muss es für sie richtig sein.

die innere Stimme ist der Selbstbetrug eines guten Menschen, um sein eigenes Menschenbild zu bewahren.



Klar, öffentlich nicht mehr sendet verbreitet und abspielt, und dann die Künstler damit automatisch von ihrer Lebensgrundlage befreit.
Tolle Idee.
Das ist so, als würde man verbieten, dass filme die einem nicht gefallen in die Kinos kommen und es die DVD'S nur auf nachfrage gibt, von einem film, der ja auch nicht beworben werden darf.


das beispiel was ich gezeigt habe sit nicht übertrieben.
DAS ist Kunst, so wie sie sein sollte, Extrem und ohne Kompromisse.
Es ist nicht die Botschaft, die Musik kaputt macht, sondern der Echtheitsgehalt.

Wenn jemand musik ernst meint und über das Gefühl singt, von der welt bedroht zu werden und sie zerstören zu wollen, dann ist das kein Problem.

wenn einer der millionen scheffelt über's ghetto singt schon, weil er die Musik nicht von sich selbst heraus schreibt, sondern für eine Zielgruppe deren bedürfnisse er damit befriedigen will.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2010 um 00:22
@soulsaver

Sie sind diejenigen, die die Leute machen. Jay-Z's Label nennt sich Roc-A-Fella (Rockefeller).
Sie denken, sie seien "Top of the pyramid":

/dateien/rs5862,1271197378,rocafella

Sie zeigen das Auge in der Pyramide und kommen sich wahrscheinlich richtig toll dabei vor.

Und Jay-Z rappt doch selbst im Song "D'Evils":

"It gets dangerous, money and power is changing us
And now we're lethal, infected with D'Evils..."

Nur frag ich mich: Wenn er es schon erkennt, warum ändert er es nicht?


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2010 um 00:24
Es ist wichtig, Kindern beizubringen, über ihr verhalten nachzudenken, und sie zu mündigen Menschen zu machen, und nicht, sie unter der Annahme, dass sie keine mündigen Menschen sind vor allem, was man selbst schlecht findet, zu behüten.

das ist der fatalste Fehler den eltern begehen können.

Ich kann hier auch noch lieder darüber anfügen, in denen der Interpret darüber singt, dass Menschenleben nichts wert sind und die erde wunderschön und ruhig wäre wenn alle Menschen tot sind und die erde nicht mehr beschmutzen.
UNd die sind gut, weil es einfach um das Gefühl geht, was verarbeitet wurde, es geht dabei NICHT darum inwiefern man selbst so fühlt und denkt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.04.2010 um 00:25
@shionoro

Ich hab selten so ein krankes Lied gehört...

Und zum Rest deiner Meinung:

Es ist nicht alles Kunst, was als Kunst verkauft wird. Ich kann auch in die Ecke scheissen und es dir als Kunst verkaufen :D Glaubst Du dann auch, das sein kunst. Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Es ist nicht alles gut, nur weil es Kunst genannt wird.


Anzeige

melden