Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

Islam: Die wahre Religion?

11.04.2010 um 17:23
oooops, das war leider der falsche link Youtube: HERR JESUS CHRISTUS.wmv
HERR JESUS CHRISTUS.wmv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Islam: Die wahre Religion?

11.04.2010 um 17:30
@DasWortGottes
Trotzdem liebes DasWortGottes, :D
das Judentum, Christentum, Islam und wie alle daraus entstandenen Sekten
sind erstunkene und erlogene Ideologien zum Sinne und Zwecke einer hierarchischen Identifikation, die heutzutage wohl mehr und eher unsere nahe Verwandtschaft mit den Affen
beweisen, als die Abstammung von einem überaus klugen und intelligenten Schöpfergott. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.04.2010 um 17:31
Hier nochmal der Link
ab Startseite.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.04.2010 um 17:34
Ich verstehe nicht wie man blind einem Buch vertrauen kann, der von ca. 2 Jahrtausende verfasst wurde. Ich mein, heute wissen wir das es mehr wie nur die vier Vangelien der Bibel existieren.... und das diese vier Vangelien von MENSCHEN ausgesucht wurden um Teil der Bibel zu sein....

Wenn heute irgendwas eklatantes auf der Erde passiert schreit jeder nach Verschwörungen..... Aber ein Buch das erwisenermasen von MENSCHEN in einer Zeit, an der man dachte die Erde wäre eine Scheibe, zusammengeschustert wurde wird einfach so ohne jegliche Beweise geglaubt :-)

Also das nenne ich mal einen saftigen Wiederspruch...

Noch ne Frage an den Kolegen die nicht an die Evolutionstheorie sondern sich strickt an der Schöpfungstheorie halten:

Wenn Gott/Allah allmächtig ist und alles weis, die Zukunft kennt etc. etc., wieso macht er sich überhaupt die Mühe die Menschen zu prüfen???... er weis ja wie es ausgeht :-)


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.04.2010 um 17:47
@Tankster
Das lässt sich ganz einfach erklären.
Das frühe Christentum war eine "Messianersekte" der jüdischen Religion
in so etwas, wie heutzutage eine Mischung aus Endzeitpropheten und Esoteriker.
Die Christusmythologie und Muttergottesverehrung hat seine Wurzeln im alten Ägypten,
wie auch die "Eingottverehrung"
Wikipedia: Echnaton

Als Echnaton starb kehrten die Ägypter zum "Multitheismus" zurück und zerstörten
alle Erinnerungen an die Zeit von Echnaton.
Seine engsten Glaubensanhänger mussten das Land schleunigst verlassen, und bis nach Kanaan war der Weg ja nicht weit.
Abraham lässt grüßen :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.04.2010 um 18:01
@Nocheinprophet

Mit der alt Ägyptischen Kultur bin ich ein wenig Vertraut und kenne die Geschichte um Echnaton. :-)

Ich finde im Dokumentarfilm Zeitgeist wird eigentlich einiges ziemlich deutlich gemacht. Den Dokumentarfilm habe ich nicht nur einfach mir reingezogen und gedacht: Boah he... die Erleuchgung naht...

Viele Fakten die der Film zeigt können einfach recheriert werden, man muss nur ein wenig interesse zeigen....


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.04.2010 um 18:36
@Niselprim
Ja, vor allem die vom Glauben wissen mehr zu erzählen, als eigentlich nach den Regeln der Vernunft überhaupt möglich ist. :D
Die archäologische Geschichtsforschung in Sachen Religion ist ist die schwierigste überhaupt,
weil die Forschung ja beweisen muss und nicht widerlegen darf. "gg"


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.04.2010 um 18:41
@Tankster

Ja, und man/n muss sich auch mal eingestehen können, dass die Identifikation mit dem Glauben die schlimmst aller menschlichen Untugenden ist. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.04.2010 um 18:44
Nur weil man etwas nicht findet, heißt nicht, dass es es nicht gibt @Nocheinprophet
Wollte halt nur einwenden,
dass diese geschichteichronologie viel erzählt, wenn man was dran verdienen kann.
Beispielsweise, dass die Mondlandung eine Lüge sei.
Willst ihnen das auch glauben?


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.04.2010 um 19:07
Echnatons Regentschaft wird zwar verschieden datiert: ca. 1351–1334 v. Chr., 1340–1324 v. Chr. (Helck) oder 1353–1336 v. Chr. (Krauss).
Um 1200 v.Chr.
Die Anfänge der israelitischen Identität in 250 Bergdörfern (europäische Eisenzeit I)

Wie man hier ganz klar und deutlich vergleichen kann,
begann die israelitische Identität in den folgenden Jahrhunderten nach Echnaton.
In der Bibel gibt es einige Stellen, in denen Gott Jachwe ziemlich unanständig über die Ägypter lästert. :D
Aber dennoch beginnt die Geschichte der Israeliten mit Ägypten und zwar mit der Legende um Moses.
Dass die Ur-Israeliten Nomaden oder Halbnomaden waren, ist inzwischen archäologisch bewiesen.
Pharao Ramses fällt in etwa in diese Zeit
und man könnte vielleicht vermuten, dass er die Nomadenvölker welche als Vorisraeliten
immerwieder Überfälle auf die Randbezirke Ägyptens begingen unehrenhaft aus dem Land gejagt hat, weswegen in der Ägyptischen Geschichtsschreiben nirgends Spuren von den sogenannten Israeliten zu finden sind.

Was die Plagen Gottes angeht, so läuft z. Z. ein mehrteilige Doku auf ZDF-Doku


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.04.2010 um 19:10
@Niselprim
Na Moment mal Niselprim,
zwischen Verschwörungstheoretiker und Religionsfanatikern besteht allemal die engere Verwandtschaft, als zwischen ernsthaften Geschichtsforschern und Theologen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.04.2010 um 19:12
Kann gar net sein @Nocheinprophet weil der Exodus um 1.447 v. Chr. war
und die Eroberung Kanaans begann bereits um 1.400 v. Chr.
--- Mit diesen Daten stütze ich mich auf die bibel und habe es da selbst nachgelesen und zurückgerechnet --- Und worauf stützt Du deine Argumentation mit Echnaton?
Wie Du siehst war der etwas zu spät dran.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.04.2010 um 19:26
Deinen link kannst in die Tonne treten! @Nocheinprophet


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.04.2010 um 19:35
@Niselprim
Die Eingottreligion Echnatons hatte mit Sicherheit den Vorteil
die Herrschaftsansprüche der ekligen ägyptischen Pristerkaste mit ihren Todesgöttern auszuhebeln, was bestimmt sehr viele überzeugte Anhänger mit sich brachte.

Zudem hatten die Ägypter sehr viele " freiwillige oder unfreiwillige" Gastarbeiter im Land und
von denen sehr viele aus allen Regionen des Mittelmeers stammten.
Dass es da zu einem Multigötterkult - Chaos kommen musste ist wohl zwangsläufig.
Eine weiser und vernünftiger Herrscher von dem bereits sein Vater zu einem Monotheismus tendierte, hat da wohl nicht lange überlegen müssen, ein neue "damalige" Weltordnung
zu erfinden :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.04.2010 um 19:37
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Deinen link kannst in die Tonne treten!
*lach*
ich wüsste nicht warum?


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.04.2010 um 19:55
Wie bereits erklärt, war Echnaton nach dem Exodus @Nocheinprophet
Also ist es wahrscheinlicher, dass Echnaton sich etwas abgeguckt hat :D
Was weißt von Nofretete?


Anzeige

melden