Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 22:47
@Owais

Hoppla, das sollte natürlich @fantasmagorica


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 22:48
@Owais
dann solltest du lieber mal die bibel lesen, anstatt immer nur die vergesetzten angeblichen widersprüche in der bibel, denn es geht auch um deine ewigkeit, wo du sie verbringst, entweder mit gott oder ohne gott


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 22:49
@EwigesLeben

Und was wenn die Bibel nicht die "wahre" Heilige Schrift ist? Was macht dich so sicher, dass gerade deine Religion die einzig gültige ist?


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 22:50
@EwigesLeben

Danke, ich finde deinen eifer gut. Aber ich kann mit der christlichen sichtweise gottes herzlich wenig anfangen.

Gott definiert sich meinem Verständnis nach so und nicht anders:

„2 Ich bin Jahwe, dein Gott, der dich aus Ägypten geführt hat, aus dem Sklavenhaus.
3 Du sollst neben mir keine anderen Götter haben.
4 Du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgendetwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde.
5 Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 22:50
@Owais
nein ich mein den Einen,den wahren Gott aller Menschen


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 22:52
@EwigesLeben
Ich habe das gefühl, das du mir etwas sagen willst, aber du schreibst leider kryptisch, ich versteh dich nicht. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 22:53
sorry
@Owais
ich meinte@arikado


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 22:54
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:nein ich mein den Einen,den wahren Gott aller Menschen
Wer ist denn das?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 22:54
@kulam
ich habe KEINE religion, ich lehne JEGLICHE religion ab, schade dass ihr den unterschied zwischen religionen und eine lebendige beziehung mit dem HERRN NICHT kennt, religionen kennen den lebendigen GOTT leider NICHT


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 22:55
@m.schneider
Zitat von m.schneiderm.schneider schrieb:1. Die Unwissenden, die ohne böse Absicht gottlos sind.

2. Die Gottesfeinde, die mit voller Absicht gegen gott und seine Gläubigen vorgehen mit Wort und tat.

3. Die Apostaten, die Gott einst gehorchten und sich von ihm abwendeten.
Man kann die Leute auch in vier Gruppen aufteilen:

http://scienceblogs.com/evolvingthoughts/atheist_chart.gif

Gnostischer Theist: Er meint zu wissen dass es Gott gibt und glaubt an Gott.
Gnostischer Atheist: Er meint zu wissen dass es Gott nicht gibt und glaubt nicht an Gott.

Und jetzt noch zu den deinen "Unwissenden":

Agnostischer Theist: Weiss nicht ob es Gott gibt oder nicht, glaubt an Gott.
Agnostischer Atheist: Weiss nicht ob es Gott gibt oder nicht, glaubt nicht an Gott.

Was macht denn einen agnostischen Theisten besser als einen agnostischen Atheisten?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 22:57
@EwigesLeben
Naja, so wie du es dir vorstellst, heißt es ja, das du leben kannst wie du willst, da du ja keine Gebote und Verbote (also Religion) von Gott beachtest.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 22:57
@Valentini
der ist auch der deine,auch wenn du ihn nicht kennst


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 22:57
Zitat von arikadoarikado schrieb:Was macht denn einen agnostischen Theisten besser als einen agnostischen Atheisten?
Was bildet sich so mancher überhaupt ein ein besserer zu sein als sein nächster?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 22:58
@fantasmagorica

Ich kenne ihn scheinbar nicht, obwohl er laut deinen Worten auch mein Göttchen sein soll, also hilf mir auf sie Spünge und lasse mich endlich meinen Gott wenigstens mit Namen kennen lernen


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 22:58
@EwigesLeben

Dann nennen wir es Glauben, oder wie auch immer.. Es ist bloß sehr offensichtlich, dass du christliche Glaubensinhalte vertrittst. Also nochmal etwa die selbe Frage anders gestellt: Was macht dich so sicher, dass der christliche Glaube "wahr" ist?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 23:00
@Valentini

In Saudi Arabien ist der ABFALL vom ISLAM noch immer mit der Todes-Strafe belegt.

Und da heisst es, wir Schweizer seien intolerant weil wir deren Muezzin-Rufe nicht hören wollen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 23:02
@arikado

Die sind total bekloppt!


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 23:06
@kulam
JESUS CHRISTUS hat weder eine religion gebracht, noch hat ER eine religion gegründet


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 23:06
@Valentini
der Eine hat keinen Namen die Menschen haben ihm aber viele Namen gegeben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 23:07
@fantasmagorica

Muss ein merkwürdiger Gott sein, der es den Menschen gestattet ihn so vielzahlig und vor allem unterschiedlich zu benennen. Scheint an einer mehrfach gespaltenen Persönlichkeit zu leiden


melden