Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 23:26
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:hat er sein innerstes Selbst offenbart?
Mein innerstes offenbart sich meistens auf dem Klo und wenn das Gott sein soll....


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 23:28
Und jetzt kommen mal alle wieder zum Topic zurück.
Wir wollen doch den Osterhasen nicht verärgern, nicht? ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 23:32
@EwigesLeben
Zitat von EwigesLebenEwigesLeben schrieb:1 Geliebte, glaubt nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie aus Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten in die Welt ausgegangen.
Nun das klingt ja gut, dagegen habe ich ja nichts einzuwenden, aber das hier, was direkt folgt...
2 Daran erkennt ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt, daß Jesus Christus im Fleisch gekommen ist,[1]od. daß Jesus der Christus ist, der im Fleisch gekommen ist; d.h. wahrer Mensch wurde; das wurde vor allem von gnostischen Irrlehrern geleugnet. [...]
...entzieht sich das dem vorangegangenen Vers? Darf das nicht hinterfragt werden?

Das zeigt nur wieder, dass es sich dabei wieder um ein Dogma handelt, das nicht hinterfragt werden soll, denn das "Erkennen von Irrlehren" wird in diesen Versen an eine Vorraussetzung gekoppelt, die noch lange nicht bewiesen ist, nämlich, dass das Buch (die Bibel) selbst keine Irrlehre ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 23:33
@Merlina
richtig der Eine ist der Gott aller Religionen auch des Islam


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 23:54
@fantasmagorica

"richtig der Eine ist der Gott aller Religionen auch des Islam"

Das kann doch nicht dein Ernst sein... Der Islam offenbart sich durch Mohammed - einen Räuber und Mörder ! Von wegen "der eine Gott" ... Mensch macht mal die Augen auf und betet nicht ständig das nach, was euch die Politik und die Medien glauben machen wollen... Frohe Ostern !


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2010 um 00:02
@Espada
Du kannst es sicherlich seriös Historiesch Wissenschaftlich Beweisen, das Muhammad ein Räuber und Mörder war. Leg mal los. Die Beweismaterialien kannst ruhig an das Deutsche Museum schicken, ich werds dort begutachten. :)

Wenn du das nicht kannst, frag ich mich, worauf die Moderatoren warten, od. darf man Religionen einfach mal so diffamieren? Ich dachte, es wäre im Deutschen Gesetzt verankert, ... :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2010 um 00:07
@md.teach
link öffnen und lesen schaffste selbst ? http://zoelibat.blogspot.com/2008/09/mohammeds-feldzge.html (Archiv-Version vom 14.12.2011)


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2010 um 00:08
@md.teach

Das ist eigentlich allgemein bekannt - dachte ich zumindest....

"Und kämpft gegen sie, bis es keine Verwirrung (mehr) gibt und die Religion Allah gehört..." [Sure 2:193];
"Zu kämpfen ist euch vorgeschrieben, auch wenn es euch widerwärtig ist..." [Sure 2:216];
"Bekämpft sie; so wird Allah sie durch eure Hand bestrafen und demütigen und euch gegen sie helfen..." [Sure 9:14].
Unverhohlen fordert der Koran zur Anwendung brutalster Gewalt auf:
"Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten..." [Sure 2:191]
"Und wenn sie sich abwenden, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmt euch keinen von ihnen zum Beschützer oder zum Helfer" [Sure 4:89]

usw usw usw.........

Kämpfen töten kämpfen töten sehr schön...


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2010 um 00:14
@md.teach

Natürlich darf man Religionen diffamieren. Ich habe ja nichts gegen Menschen gesagt. Ich habe muslimische Freunde... Wenn aber in einem Buch Mist geschrieben steht, muss man das auch sagen dürfen ! In der Bibel steht ja auch Mist ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2010 um 00:17
@EwigesLeben
Ich will keine Texte von irgendwelchen Leuten lesen, sondern Historisch Belegbare Schriften.

@Espada
Das schöne ist, wie du 1. die Texte aus dem Kontext reist. Liest du auch eine Facharbeit mittendrin um dann kritik zu äussern?
2. Bevorzuge ich es, den Koran auf Arabisch. Ich halte nicht viel von Übersetzung, da ich weiß wie die Arabische Sprache aufgebaut ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2010 um 00:22
@Espada
Ob du Muslime als Freunde hast ist mir doch egal, den diese "Freunde" kenn ich nicht und ich weiß nicht in wie weit die sich mit dem Islam auskennen und wie sie leben. ;)

Ohne Belege geht nix.
Du Zitirst aus dem Koran, ohne je darin selbst gelesen zu haben und willst mir jetzt sowas zeigen? Diese Verse haben auch andere vor dir gebracht, alle wurden ausführlich Behaldelt und durchgekaut und die am Ende waren dann die gearschten die, die meinten so zu denken, wie du. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2010 um 00:24
@md.teach

"2. Bevorzuge ich es, den Koran auf Arabisch."

Ich bin nicht auf Streit aus. Erkläre mir aber doch bitte mal, was an "töten" missverständlich ist. Welche Bedeutungen hat denn "töten" im Arabischen noch ??? Und aus welchem Zusammenhang wird aus "töten" etwas Gutes ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2010 um 00:38
@Espada
Töten ist nichts gutes. Und ein Kontext rechtfertigt dies auch nicht, aber töten heißt nicht gleicht töten. Du wirst bestimmt auch zwischen Mord und Todschlag unterscheiden, oder? :)

Wenns dich wirklich interessiert, dann werd ich dir antworten, aber jetzt geh ich schlafen, während dessen kannst ja mal die letzten 100 Seiten abklopfen. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2010 um 00:42
Sie befragen dich über das Kämpfen im heiligen Monat. Sprich: "Das Kämpfen in ihm ist schwerwiegend. Doch das Abbringen vom Weg Allahs und nicht an Ihn zu glauben und (den Zutritt) zur heiligen Moschee (zu verwehren) und deren Bewohner daraus zu vertreiben, ist schwerwiegender vor Allah. Und die Verführung ist schwerwiegender als Töten." Und sie werden nicht ablassen, gegen euch zu kämpfen, bis sie euch von eurem Glauben abbringen, wenn sie dazu imstande sind.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2010 um 01:36
@Espada

Das Alte Testament wartet nur von dir gelesen zu werden ;)


2x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2010 um 01:41
Morgen werden Ostereier gesucht. :)

Was Ostereiersuchen mit der Auferstehung Jesu zu tun hat, sollte man am besten den Osterhasen fragen :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2010 um 01:43
Töten und Morden ^^ Bumsen und Vögeln ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2010 um 08:34
@Owais
Zitat von OwaisOwais schrieb:Das Alte Testament wartet nur von dir gelesen zu werden
Die alttestamentarischen Schriften sind wohl im Koran und im Christentum die gleichen aber dann kommt der Wendepunkt, nämlich das NT. Aber vielleicht schaffst du es ja @Espada auch eine Stelle im NT zu zeigen in der Jesus Gewalt angewandt hat...
Nein, kannst du ja nicht denn die gewalttätigste Handlung, die Jesus je gemacht war, war dass er die Tische der Wechsler im Tempel umgestoßen hat. Wahrlich, ein sehr gewalttätiges NT.
Für die Christen ist das AT nicht sooo wichtig denn bis zu Jesus Geburt lief vieles den Menschen aus dem Ruder. Vieles wurde pervertiert und missbraucht und genau deswegen schickte Gott Jesus auf Erden, um die Menschen wieder in die richtigen Bahnen zu lenken. Also ist Gott für die Christen ein gütiger und vergebender Gott. Ein Gott der seine Feinde liebt und die andere Wange hinhält. Im Gegeensatz dazu ist der Gott im Islam anscheinend ein sehr rachsüchtiger und blutrünstiger Gott.
Und wenn Christen meinen würden sie müssten Jesus 1:1 nachahmen, so kann ich damit wesentlich besser leben und mich wesentlich besser arrangieren als wenn die Muslime Mohammed 1:1 nachahmen wollen.
Aber im Christentum äfft man eben nicht Jesus nach, sondern versucht seine Worte im Inhalt zu begreifen und diese dann im Leben umzusetzen.

So jedenfalls sehe ich das als Nichtgläubiger Mensch


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2010 um 08:43
@Valentini
Wenn du wüstest, was man so alles im NT und AT zu lesen bekommt, frag ich mich ob du es dir doch besser überlegt hätten solltest, ob nicht auch Jahwe/Gott der Bibel ein weitaus Rachesüchtiger, Eifersùchtiger, Blutrünstiger ist! ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.04.2010 um 09:16
1Mo 18,25 Das sei ferne von dir, dass du das tust und tötest den Gerechten mit dem Gottlosen, sodass der Gerechte wäre gleich wie der Gottlose! Das sei ferne von dir! Sollte der Richter aller Welt nicht gerecht richten?


melden