@Owais Owais schrieb:Das Alte Testament wartet nur von dir gelesen zu werden
Die alttestamentarischen Schriften sind wohl im Koran und im Christentum die gleichen aber dann kommt der Wendepunkt, nämlich das NT. Aber vielleicht schaffst du es ja
@Espada auch eine Stelle im NT zu zeigen in der Jesus Gewalt angewandt hat...
Nein, kannst du ja nicht denn die gewalttätigste Handlung, die Jesus je gemacht war, war dass er die Tische der Wechsler im Tempel umgestoßen hat. Wahrlich, ein sehr gewalttätiges NT.
Für die Christen ist das AT nicht sooo wichtig denn bis zu Jesus Geburt lief vieles den Menschen aus dem Ruder. Vieles wurde pervertiert und missbraucht und genau deswegen schickte Gott Jesus auf Erden, um die Menschen wieder in die richtigen Bahnen zu lenken. Also ist Gott für die Christen ein gütiger und vergebender Gott. Ein Gott der seine Feinde liebt und die andere Wange hinhält. Im Gegeensatz dazu ist der Gott im Islam anscheinend ein sehr rachsüchtiger und blutrünstiger Gott.
Und wenn Christen meinen würden sie müssten Jesus 1:1 nachahmen, so kann ich damit wesentlich besser leben und mich wesentlich besser arrangieren als wenn die Muslime Mohammed 1:1 nachahmen wollen.
Aber im Christentum äfft man eben nicht Jesus nach, sondern versucht seine Worte im Inhalt zu begreifen und diese dann im Leben umzusetzen.
So jedenfalls sehe ich das als Nichtgläubiger Mensch