Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

06.02.2010 um 21:25
@Sidhe
@shionoro
@Naturell
@CurtisNewton


Ich bin ruhig und gelassen und versuche die schönsten Wörter zu benutzen,so wie es die Sunnah aussagt,dennoch bin ich ein Mensch der auch Grenzen hat.

Von euch ausgesehen kann dieses Thema weitere 500 Seiten lang werden,Ich möchtet euren Gedanken bei euch haben ohne die Fakten zu studieren.Desweiteren lässt ihr mich als das böse erscheinen? Jeder hat die Pflicht nach der Wahrheit zu suchen.


Auch komisch warum ihr nichts über meine anderen Aussage reagiert habt.Es geht immer so weiter,Ein Muslim versucht die Prophezeiungen des wahrhaftigen Religion zu offenbaren und die anderen bezichtigen es als Faschismus.

Sehr schön das ihr Heuchler euch mühe gemacht habt nach der Wahrheit zu suchen,und falls ihr mir Respekt erweisen könnt,dann schaut euch das an.

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Es macht euch nichts aus wenn Menschen jeden Tag in verschiedenen Länder getötet werden?Und wenn ein Heuchler sein Gesicht verdeckt und Lügen über die wahre religion erzählt dann reagiert ihr drauf?

Ich hab eigentlich keine Lust mehr mit euch zu diskutieren,Es werden nur mehr Leute kommen und der Spiel wird euch weitergehen.Allah möge euch den Weg zeigen.

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

06.02.2010 um 21:34
@PrinceBloody

*blubb* ......


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.02.2010 um 22:03
In der SZ vom 5. Feb. 10, lass ich folgendes, von einem Richter Erlangen: "In Deutschland wenden wir jeden Tag die Sharia an" ...

Wenn das mal keine Reflexe der Islamkritiker hevorruft, die schneller gereizt sind, als ihr ohnehin Holes Hirn denken kann. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.02.2010 um 22:27
@md.teach

Ob nun die sharia in ihrer ganzen Tiefe verstanden und mit Kenntnis angewendet wird wage ich doch zu bezweifeln.

Da ja - ein klassisches Zitat bemühend - der Tod ein Meister aus Deutschland ist, so braucht dies Land dringend Rechtleitung auch in Fragen des Rechtes und der Gerechtigkeit.

Mögen sich die Herzen der Verbitterten und aus Angst und Versagen hassenden öffnen, und ihre Mäuler verschliessen, die nur Dreck speien auf die Gläubigen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.02.2010 um 22:51
Warum schreibst du das? @md.teach

Was willst du damit ausdrücken? Ich stimme @dawa dahingehend zu, dass die Sharia in ihrer ganzen Tiefe, selbst wenn sie täglich von irgendwelchen Richtern (angeblich) in Deutschland angewandt wird, gar nicht verstanden wird.

Mag sein, dass sie sich sogar in Teilen mit dem deutschen Rechtssystem deckt, dann kann sich natürlich auch hier Anwendung finden, in Teilen. Da wo sie aber unseren Rechtsstaatlichen Prinzipien zuwider läuft (zB. bei der Todesstrafe, die hier verboten ist) geht das natürlich nicht !


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.02.2010 um 22:58
@Fabiano
Ich schreibe es aus dem selben Grund, aus dem die SZ schrieb, nämlich einer kritischen Analyse wegen. Den viele Menschen denken, wenn sie Sharia hören gleich an "Enthauptung und Verstümmelungen", laut einer BBC Umfrage. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.02.2010 um 23:09
Wir hatten hier mal einen Thread über die Sharia von pescado. Mir gefiel nur der Titel nicht so recht, aber das kann man ja abändern, falls @pescado damit einverstanden ist, um es einfach ein wenig von der Überschrift zu entschärfen :D

Daran sieht man schon, dass es ein sehr komplexes Thema ist. Das bedarf in der Tat einer kritischen und sehr umfassenden Analyse. Und weil es mich interessiert, befasse ich mich auch damit !

Und wenn dem so ist, dass hier in Deutschland Richter die Sharia (angeblich) tagtäglich anwenden, dann könnt ihr Muslime ja zufrieden sein :D

@md.teach


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.02.2010 um 23:11
nein nein, ich bin noch nicht dagegen..macht ruhig ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.02.2010 um 23:16
@Fabiano
Eigl. ist die Sharia nur ein "Rechtsystem" :). Daher seh ich keinen Grund, die Rechtquellen unbedingt zu folgen, die Menschlicher Natur sind. Kurz: Man sollte/muss mal die Sharia überarbeiten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.02.2010 um 23:25
Für gläubige Menschen, gleich welcher Religion ist die letzte und höchste Instanz immer Gott.

Insofern sind göttliche Gesetze nicht abänderbar und ebenso kann man auch die 10 Gebote Moses nicht "überarbeiten".

Es geht aber um eine vernünftige Umgangsform mit den Koranischen Gesetzen, aus denen sich ja die Sharia ableitet (leider sind auch Hadithe da mit eingeflossen und die sind teilweise strittig).

Heißt: Man kann nicht irgendwelche islamische Rechtsgelehrte sozusagen als Stellvertreter Gottes oder des Propheten Mohammeds zu Richtern über Gut und Böse machen. Die Rechtsgelehrten haben die Aufgabe zu lehren, aber nicht zu richten.

Das Richten muss aber auch irgend jemand bewerkstelligen. Dabei eignet sich ein Staat der Religion und Staat trennt aber irgendwie besser meiner Ansicht nach als ein Staat, in welchem das beides eins ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2010 um 01:20
>>Ich bin ruhig und gelassen und versuche die schönsten Wörter zu benutzen,so wie es die Sunnah aussagt,dennoch bin ich ein Mensch der auch Grenzen hat.

Von euch ausgesehen kann dieses Thema weitere 500 Seiten lang werden,Ich möchtet euren Gedanken bei euch haben ohne die Fakten zu studieren.Desweiteren lässt ihr mich als das böse erscheinen? Jeder hat die Pflicht nach der Wahrheit zu suchen.<<

Für mich gibt es ohnehin kein gut und böse, nur dinge die ich persönlich verabscheue und dinge die ich gut finde.

Sag mir doch SELBST ohne copy n paste die 'fakten'.
Reicht auch in kurzen Worten.
ICh kann einfach nicht glauben das du denkst, die Menschheit wäre in gut und böse unterteilbar in einem Krieg in dem die eine Hälfte die andere gerechterweise auslöscht.

____________________________________________


>>Auch komisch warum ihr nichts über meine anderen Aussage reagiert habt.Es geht immer so weiter,Ein Muslim versucht die Prophezeiungen des wahrhaftigen Religion zu offenbaren und die anderen bezichtigen es als Faschismus.

Sehr schön das ihr Heuchler euch mühe gemacht habt nach der Wahrheit zu suchen,und falls ihr mir Respekt erweisen könnt,dann schaut euch das an.
<<

ICh bin auf jede deiner Aussagen eingegangen, du auf meine nicht.

faschismus ist zu glauben, dass es eine Seite des guten gibt, die gerechterweise andere töten darf.

Das ist wie bei Hitler mit den Juden.

The arrivals kenne ich warscheinlich schon länger als du, und es ist schund (wenn du das für objektiv hälst hast du nicht das recht andere mediengesteuert zu nennen), und SELBST WENN wäre es noch kein Grund zu sagen: jupp, die bösen sollen sterben.

JEtzt mal ehrlich, findest du wirklich es ist ne coole sache einfach bestimmte leute als böse zu bezeichnen und es dann okay zu finden sie 'von der erde zu fegen', wie du schriebst?

Antworte doch mal darauf.
______________________

>>Es macht euch nichts aus wenn Menschen jeden Tag in verschiedenen Länder getötet werden?Und wenn ein Heuchler sein Gesicht verdeckt und Lügen über die wahre religion erzählt dann reagiert ihr drauf?

Ich hab eigentlich keine Lust mehr mit euch zu diskutieren,Es werden nur mehr Leute kommen und der Spiel wird euch weitergehen.Allah möge euch den Weg zeigen<<


Wieviel macht dir das denn aus? Weinst du jeden tag und spendest deinen Besitz da hin?
Bist du dort um das Unrecht zu lindern und die Armut?
Denn viele Westler machen das.
Und wie kommst du dazu zu sagen mir wäre das egal?
Davon abgesehen sage ich oft genug wenn jemand falsches über den islam redet, allein schon weil ich ein kleiner besserwisser bin.

Du laberst aber scheinbar auch selbst eine Menge mist darüber, so wie ich das hier lese...

Du versteckst dich hinter videos und hinter Floskeln, wann schreibst du endlich was eigened?

Du hast dich nichtmal auf ein 'spiel' eingelassen.

Also schreib jetzt hier klipp und klar ob in einem endkrieg gerechterweise ungläubige gekillt werden dürfen oder nicht, und wenn ja, rechtfertige das mal.

Ansonsten bsit DU hier der HEuchler.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2010 um 02:54
Eins ist sicher!!! Islam ist eine friedliche Religion. Sie wird nur wegen Macht missbraucht. Heilige Kriege die andere verletzen ohne sich zu verteidigen sind nicht im Namen Allahs. Genauso haben es die Kreuzritter damals auch heilige Kriege geführt.

Der Prophet Mohammed hat nur gekämft um sich zu verteidigen. Nach seinem Tod sind die Kämpfe entstanden. Er hat immer von Frieden gepredigt.

Genauso der 11.Sept. 2001 wird den Moslems in die Schuhe geschoben. Diese DVD habe ich mir angeschaut. Hier ist auch eine lange Diskussion mit dabei. Auch Bilder und Fakten.

Kurzbeschreibung
"Bus(c)h-Piloten? - 11. September: Mythos und Täuschungen"
ASIN: B000BYVPT0

Daß der 11. September 2001 ein Tag war, der die Welt veränderte, ist so ziemlich das Einzige, auf was sich die Kommentatoren jenes Anschlags auf das World Trade Center und auf das Pentagon einigen können. Denn danach gehen die offizielle Version der Bush-Regierung und die der Bush-Kritiker nach den Drahtziehern der Attacke, die mehrere Tausend Opfer forderte, auseinander.

Eric Hufschmid, ein kritischer US-Journalist, hat schon mit seinem Buch "Painful Questions" - "schmerzliche Fragen" - gestellt, die er jetzt mit seinem Film fortsetzt:

-Wie konnten die Entführer von vier US-Flugzeugen ohne Bordkarten unbemerkt boarden, obwohl sie auf keiner Passagierliste standen?
-Wie konnten diese Unbekannten innerhalb so kurzer Zeit identifiziert werden?
-Wieso konnten sich von diesen Identifizierten, die alle in ihren Maschinen starben, plötzlich welche aus Saudi-Arabien melden?
-Wie konnten Fluganfänger eine solche fliegerische Meisterleistung schaffen?
-Wie konnten zwei mit extremen Stahlgerüsten versehene Hochhäuser durch den Einschlag zweier Flugzeuge (und ohne gesprengt worden zu sein) nahezu in Fallgeschwindigkeit in sich zusammenbrechen - zum ersten Mal in der Geschichte von Hochhauskatastrophen?
-Und warum finden sich, wenn eine Verkehrsmaschine mit zahlreichen Passagieren an Bord ins Pentagon stürzte, keinerlei Teile des Flugzeuges, des Gepäcks und vor allem keine Opfer?

Fragen über Fragen, die bis heute unbeantwortet blieben und die die offizielle Version ins Wanken bringen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2010 um 03:12
Die Scharia steht nicht wortwörtlich im Koran. Diese haben die Menschen als Gesetz gemacht und richten sich danach. Wie auch das Christentum ist auch der Islam unterteilt. Urteilt bitte nicht über Islam als ein Ganzes.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2010 um 04:00
Als ich das hier gelesen habe, musste ich schmunzeln:

"dennoch bin ich ein Mensch der auch Grenzen hat."

Und genau das ist der Grund, warum es keine wahre Religion gibt. Religionen setzen bewusst GRENZEN.

Die Menschen werden durch die hausinternen Regeln/Schriften bewusst so programmiert, dass sie als begrenzte Wesen leben müssen. Sie dürfen es nicht wagen, gewisse Grenzen zu überschreiten und den Geist für alles Gute, was gefühlt wird, zu öffnen. Vieles ist verboten. Wiederum werden Dinge, welche verboten gehörten, anerkannt. Religion ist ein Mittel, um über Angst die Menschen zu kontrollieren - mehr nicht. Die Bindung, welche die Menschen zu ihrem Gott fühlen, hätten sie auch, ohne diese Religion. Nur dass sie dann selbst frei nachforschen würden, was es mit dieser/n Verbingung/en auf sich hat.

Mögen die Tiefschlafenden weiterhin schlafen. Und mögen diejenigen im Halbschlaf wieder in den Wachzustand geholt werden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2010 um 21:46
@nurunalanur

Ich danke Dir, dass Du die Indoktrination des Jungen durch seinen Muslimischen Lehrer als Müll bezeichnest.

<<< hier verurteile die Videos und die Indoktrination dieses Kindes EINDEUTIG als Müll! genauso wie deine Ausüführungen in Zusammenhang mit den Videos in Verbindung mit dem Islam, kurz davor!! >>>

Es hätte aber gereicht, dass Du dies als unislamisch und falschbezeichnet hättest.

<<< das was du gemacht hattest war, ein Video zu zeigen, und von diesem Video auf den Wahren Islam zu schließen, noch Müllhafter geht es nicht, wobei ich den Müll nicht beleidigen will, weil selbst ein Stück, nicht zu dem Fähig ist, solche Sinnlosen Zusammenhänge zu ziehen.! >>>

Ich hatte dieses Video in den Thread „Islam, die wahre Religion“ reingestellt, weil dies ja eine Behauptung ist und es EIN Beispiel ist, wie im Islam bereits Kinder indoktriniert werden und gesagt wird, dass sie es wohl später verstehen werden.


bekchris schrieb:
"Wenn Du wenigstens geschrieben hättest, dass dies nichts mit dem Islam zu tun hat – aber dann wärst Du wohl ein „Nestbeschnutzer“."

<<< und nochmal weil es so schöhn ist deine Unterstellungen und Lügen zu entlarven: >>>


„Du willst meine Lügen entlarven“ ??

Ich kann nicht erkennen, wo ich gelogen haben soll.

Jetzt kommst Du mit einer klaren Aussage, für die ich Dir danke:

<<< hier verurteile die Videos und die Indoktrination dieses Kindes EINDEUTIG als Müll! >>>


bekchris schrieb:

Die Reaktionen der Muslime wundern mich, können sie doch keine Kritik ertragen und kommen „scharenweise“, mich herabzuwürdigen:

<<< Alle mal eben so in eine Topf reinstecken und behaupten keiner von diesen Muslimen könne Kritik ertragen, wers glaubt wird Seelig! >>>

Kannst Du mir sagen, warum Du folgende User in Deinem Beitrag darüber informiert hast ??
<<<
@shionoro
@PrinceBloody
@Spöckenkieke
@DahamImIslam
@md.teach
@CurtisNewton
>>>


bekchris schrieb:
Als er (Mohammed) in der Minderheit war, hatte er sich normal verhallten, als er aber durch seine Raubzüge und Kriege erstarkt war, redete er eine andere Sprache, auch die der Gewalt, wie im Video.


<<< so ein Schwachsinn, wie der Rest deiner Ausführungen und Lügen! >>>

Wer im „Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen“

Du zitierst mich falsch mit: „auch die der Gewalt, wie im Video“.

Dies schrieb ich so nicht.

Wer lügt also ?

Ich hatte geschrieben:

“Entschuldige bitte, wurde das Video von Muslimen gedreht oder nicht ?

Du behauptest, dass dies „nichts mit dem Islam zu tun hat“.

Das redest Du schön, und das hat Euch Mohammed vorgelebt:

Als er in der Minderheit war, hatte er sich normal verhallten, als er aber durch seine Raubzüge und Kriege erstarkt war, redete er eine andere Sprache, auch die der Gewalt, wie im Video.

Insofern hat dies schon etwas mit dem Islam zu tun.

Dass Du bei uns im Westen den Islam friedlich darstellen willst, ehrt Dich, doch hier seid Ihr noch in der Minderheit.

Aber wehe, wenn der Islam die Mehrheit hat und gar an der Regierung ist, dann „pfeift der Wind aus einer anderen Richtung“.

Schau doch bitte in die Länder mit Islamischer Mehrheit und islamischen Regierungen.
Ist Dir bekannt, wie viele Andersgläubige verfolgt und ermordet werden in solchen Ländern?“


bekchris schrieb:
"Dass Du bei uns im Westen den Islam friedlich darstellen willst, ehrt Dich, doch hier seid Ihr noch in der Minderheit."


<<< ich weis, für einige die sich fest gefahren haben, sei es in Ihrer Unwissenheit, oder Hass, HATT der Islam gefälligst, Undfriedlich, Gewaltvoll und Kriegerisch zu sein! auch wenn der Islam und Quran mehr als Eindeutig was anderes sagen,.. ich mein wem sollte man mehr Glauben schenken dem Quran ? oder einem der die Weisheit mit Löffeln von Kind angegessen hat uns sich @bekchris nennt ?? >>>

Man muss die „Weisheit nicht mit Löffeln gefressen haben“, um lesen zu können, was Mohammed alles für Raub- und Kriegszüge gemacht hat, um zu Macht und Reichtum zu kommen. Das Leben des Mohammed ist ja neben dem Koran auch für die Muslime eine Richtschnur für ihr Verhalten.

Dass der Koran es „eindeutig was anderes sagt“, das glaubt Dir auch nur der, der den Koran nicht gelesen hat oder umgedeutet bekommt.

Es kommt aber trotzdem nicht nur darauf an, was im Koran steht, sondern wie sich die Muslime, die sich auch auf den Koran beziehen, in Wirklichkeit verhalten.

Wieso wohl gibt es Hass, Streit und Krieg unter Muslimen und sie beziehen sich auch auf den Koran ?

<<< Noch ein Beispiel von vielen Tausenden gefälligst ?? gerne !

3 mal darfst du raten, wieso heute noch nach Jahrhunderten die Kirchen und Synagogen in der Türkei, stehen gebleiben sind ??? während wo anders, Menschen und Juden verfolgt worden sind und alle Synagogen dem Erdboden gleich gemacht worden sind, na ?

kommst du drauf ?? war es Zufällig der Islam ?
>>>

„Kommst Du drauf“, warum die Kirchen in der Türkei verfallen und nicht renoviert werden dürfen, dass Priesterseminare nicht das erforderliche Recht bekommen und keine Kirchen neu gebaut werden dürfen ?

Das erleben wir derzeit.

Was im „Dritten Reich passierte ist mehr als oft genug, auch von mir, als falsch und unmenschlich gebrandmarkt worden.
Doch das o.g. erleben wir derzeit in der Türkei.


bekchris schrieb:
Schau doch bitte in die Länder mit Islamischer Mehrheit und islamischen Regierungen. Ist Dir bekannt, wie viele Andersgläubige verfolgt und ermordet werden in solchen Ländern?

<<< Ich wiederhole es nochmal, obwohl ich wenig Hoffnung habe, dass es jemals von dir Begriffen wird, genauso wie dieses Videos nichts und absolut nicht mit der Botschaft des Islams haben!! genauso haben die Regierungen die du ansprichst nichts mit dem Islam am Hut!! >>>


Ist der Iran nicht eine islamische Republik ???

Wenn nicht, wieso wird nicht von islamischer Seite gegen diese missbräuchliche Bezeichnung laut aufgeschrieen ?


Aber die „Umma“ hält zusammen ?!?

<<< Sie sind nicht mal das Etikett wert, was drauf steht!!

und deine Sinnlosen Vergleiche Schlüsse sind glaub ich noch viel weniger wert!!
>>>


Du vergleichst „Äpfel mit Birnen“.

<<< aber eines muss man die lassen, im Lügen und Unterstellen bist du einfach Klasse, Klasse deshalb, weil du es einem so leicht machst dich zu entlarven, deswegen bin ich dir in der Hinsicht sehr dankbar! </i > >>>


Danke für “die Blumen“, doch ich kann Dir dies Kompliment doppelt zurückgeben, siehe oben.



melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2010 um 21:55
@bekchris

"Niemand kommt zu Gott, denn durch mich"

wir sehen uns drüben ? ;)
Der kaffee geht auf mich :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2010 um 22:07
@Owais

Ich gratuliere Euch zu dem Konvertiten und Ex-SVPler: «Schweiz braucht mehr Moscheen»
Daniel Streich.

Er wird vielleicht schief angesehen, aber sicher nicht mit dem Leben bedroht, wie es vielen muslimischen Konvertiten in vielen Ländern dieser Erde geht.


Doch wehe ihm, wenn er wieder „rückfällig“ werden sollte, dann schwebt die Aussage über den Abfall des Koran über ihm und er ist seines Lebens nicht mehr sicher.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2010 um 22:59
@Owais

@bekchris

"Niemand kommt zu Gott, denn durch mich"

<<< wir sehen uns drüben ?
Der kaffee geht auf mich
>>>



Da Du ohne den gekreuzigten und auferstandenen Jesus „selig“ werden willst, musst Du ohne mich den Kaffee trinken, mit Deinen Glaubensbrüdern.


Ich halte mich eher an das Gewächs des Weinstockes, von dem Jesus sagt:


Matthäus 26

29: Ich sage euch: Ich werde von nun an nicht mehr von diesen Gewächs des Weinstocks trinken bis an den Tag, da ich's neu trinken werde mit euch in meines Vaters Reich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.02.2010 um 23:49
@bekchris

Immer hübsch friedlich, liebe deinen Nächsten, liebe sogar deine Feinde!

Alles andere ist unchristlich, bedenke dies.

Oder um es mit Yoda dem grossen galaktischen Neo-Ghandi zu sagen:

Angst führt zu Furcht, Furcht führt zu Hass und Hass führt auf die dunkle Seite der Macht!

NanoNano.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.02.2010 um 00:00
@bekchris
Warum "schreibst" du mich an ej?
Shit happens! :D


Anzeige

melden