Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2010 um 11:52
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was genau willst du damit sagen?
Glaubst du jetzt daran, dass das Leben eine Prüfung und das nichtbestehen Hölle bedeutet, oder nicht?
Wie jetzt? Das Leben selbst ist doch Hölle. Wir können uns daraus befreien, wenn wir die Prüfung bestehen. Das Grausame der Welt ist doch schon und wird nicht erst an irgendeinem jüngsten gericht. Weil Satan der Herrscher der Welt ist, wie Jesus schon in der Wüste anerkannte, muß doch auch die Welt die Hölle sein, weil Satan nunmal Dualität und damit Zerstörung und Leid bedeutet. @shionoro


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2010 um 12:53
@JanWebbele1

Das Leben ist also eine EWIGE Qual?
Ich glaube nicht,

Nebenbei hat Gott es ja schließlich so eingerichtet, wie bereits geschrieben, warum sollte man ihn um vergebung flehen dafür, dass man in die Hölle geworfen wird?

Satan bedeutet im übrigen nicht zerstörung und leid.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2010 um 13:00
@shionoro Ich dachte Du hattest von der Grausamkeit der Welt gesprochen, also werde ich Argumente von Dir daß die Welt schlecht ist in Zukunft nicht mehr ernst nehmen ^^

Du kannst ja gerne in diesem Kreislauf
bleiben, machst halt noch ein paar Hundert Jährschen mit und betest Satan. Es geht nur eines Gott oder Satan. Dualität ist nicht beliebig zwischen Gott und Satan als Herrn hin- und herzuspringen, sondern Dualität gibt es nur im Reich Satans. Das wird oft mißverstanden. deshalb ist das Böse auch nicht Gutes, weil es dazu gehört, wie manche behaupten. Das ist ein Bekenntnis für Satan, wer so denkt.

Wir bitten nicht Gott um Vergebung, sondern vergeben und lieben selbst und bitten Gott um Unterstützung dabei.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2010 um 15:48
@JanWebbele1

das habe ich auch gesagt, nur kann man nicht von der Hölle sprechen per Definition.

Du glaubst also scheinbar an die Widergeburt?


Bleib du weiter bei deinem kleingeistigen gut und böse bild........manche Menschen brauchen sowas scheinbar.

rational begründen kannst du es aber nicht.

Würde es nen satan geben, wärst du da weit näher dran als ich.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2010 um 16:09
@herzbetont

Weißt du überhaupt was Islam bedeutet? Islam der Name selber und Muslim?

@arikado "Ich frage mich ja immer wieder, wieso es ein wohlwollender Gott nötig haben sollte, seinen Geschöpfen mit Bestrafung und Verdammung zu drohen"

Hast du schonmal was von Verstand und Verantwortung gehört? Wenn ja dann beantwortet es ja deine Frage, nicht Allah der allmächtigste und Erbarmende führt die Unrechten ans Licht sondern ihr seid es selber.Wozu würde Allah sonst strafen? Der allmächtisgee ist wohlwollen und Er liebt die Menschen die ihn auch lieben!

Ihr was für dich und ich bitte dich den video bis ende zu sehen.

Youtube: What does Islam really teach?
What does Islam really teach?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Mfg.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2010 um 17:28
Zitat von shionoroshionoro schrieb: das habe ich auch gesagt, nur kann man nicht von der Hölle sprechen per Definition.
Was ist dann die Hölle, gibt es noch Schlimmeres als was es auf der Welt gibt?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du glaubst also scheinbar an die Widergeburt?
Ich zweifle nicht daran.
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Bleib du weiter bei deinem kleingeistigen gut und böse bild........manche Menschen brauchen sowas scheinbar.
es gibt Gut und Böse.
Zitat von shionoroshionoro schrieb: rational begründen kannst du es aber nicht.
wenn ich mich der Welt Gottes zuwende, fühle ich mich gut. Lasse ich mich von den Problemen überrollen, fühle ich mich schlecht, wie in der Hölle. Du warst doch sicher auch schon mal depressiv. Das ist gut und böse, diese zwei Welten.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Würde es nen satan geben, wärst du da weit näher dran als ich.
Möglich, vielleicht versuche ich deshalb stärker von ihm loszukommen, Ich weiß ja gar nicht, was ich in früheren Leben für ein Karma auf mich geladen habe, für das ich jetzt büße. Aber das ist die Prüfung.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2010 um 17:39
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Damit du das auch verstehst, erkläre ich dir genaustens das Ausmass im Umkehrschluss. Stell dir vor, es gäbe für Muslime eine Gruppenbezeichnung, die von dem Wort Lügenbefürwortung oder Blindglaube abgeleitet wäre. Oder machen wir es noch einfacher und verständlicher für dich und nehmen ebenfalls das Wort "Wahrheitsleugner" als Bezeichnung für Muslime. Wie das deine Glaubensbrüder fänden, brauchen wir nicht in Frage stellen, weil dieses Wort keinen objektiven Aussagegehalt beimißt.

Für Muslime ist der Islam die Wahrheit, für einen Christen das Christentum usw, weil im Glauben nur der subjektive Aspekt eine Rolle spielt.
Ist normal ne, dass Christen die Muslime als Leugner der Bibel sehen. Das ist doch nichts neues.

Oder nennen die christen die Muslime als Gläubige????


von daher.........


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2010 um 17:56
Zitat von salafisalafi schrieb:Ist normal ne, dass Christen die Muslime als Leugner der Bibel sehen
Und Muslime sehen Christen als Leugner des Korans...is normal ne?


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2010 um 18:07
Zitat von PrinceBloodyPrinceBloody schrieb:Weißt du überhaupt was Islam bedeutet? Islam der Name selber und Muslim?
Das weiss ich, aber das tut nichts zur Sache. Bitte stör mich nie wieder dabei, dich zu ignorieren. Danke!

@PrinceBloody


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2010 um 18:10
Zitat von salafisalafi schrieb:Ist normal ne, dass Christen die Muslime als Leugner der Bibel sehen. Das ist doch nichts neues.

Oder nennen die christen die Muslime als Gläubige????


von daher.........
Schönes Kindergartenargument. Möchtest du von mir ernsthaft eine Meinung hören?

@salafi


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2010 um 18:15
@JanWebbele1

Was ist dann die Hölle, gibt es noch Schlimmeres als was es auf der Welt gibt?

_______________________

ewige Qual ohne Aussicht auf Besserung z.B.? 0.o

Die Welt ist sinnentlehrt und man kann kein göttliches wirken erkennen, sie ist auch grausam, aber sie ist nicht böse oder hoffnungslos.

_________________________
wenn ich mich der Welt Gottes zuwende, fühle ich mich gut. Lasse ich mich von den Problemen überrollen, fühle ich mich schlecht, wie in der Hölle. Du warst doch sicher auch schon mal depressiv. Das ist gut und böse, diese zwei Welten.



___________________________________

Ich bin ein ziemlich lebensfroher Mensch, und das obwohl ich Atheist bin.

Davon abgesehen haben depressionen was mit dem Hirn und mit der Psyche zu tun, nicht mit gut und böse.

________________________

Möglich, vielleicht versuche ich deshalb stärker von ihm loszukommen, Ich weiß ja gar nicht, was ich in früheren Leben für ein Karma auf mich geladen habe, für das ich jetzt büße. Aber das ist die Prüfung.

_______________________________

Es gibt keine Prüfung -.-

Ich gehorche weder irgendeinem Gott noch irgendeinem Satan, sondern mir selbst.

Nur weil ich religion ablehne bin ich kein satanist.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2010 um 19:20
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Welt ist sinnentlehrt und man kann kein göttliches wirken erkennen, sie ist auch grausam, aber sie ist nicht böse oder hoffnungslos.
Hoffnungslos ist die Hölle auch nicht, man kann jederzeit aus ihr heraus, man muß sich nur bemühen. Davon rede ich nicht. Nicht von ewiger Verdammnis aber von Anerkennung von eigener Verantwortung.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich bin ein ziemlich lebensfroher Mensch, und das obwohl ich Atheist bin. Davon abgesehen haben depressionen was mit dem Hirn und mit der Psyche zu tun, nicht mit gut und böse.
Jeder hat seine Aufgabe im Leben und sein Leid bekommen, damit er lernt. Der Sinn von leid ist, eine stärkere Motivation für den richtigen Weg zu wählen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nur weil ich religion ablehne bin ich kein satanist.
Das sage ich nicht, vielleicht machst Du schon vieles richtiger als ich. Ich kämpfe täglich gegen die negativen Gedanken und Emotionen, weil wenn ich es nicht tue, verliere ich die Hoffnung, weil ich dann auch den Sinn der Welt nicht mehr verstehe.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2010 um 19:27
@JanWebbele1
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Hoffnungslos ist die Hölle auch nicht, man kann jederzeit aus ihr heraus, man muß sich nur bemühen. Davon rede ich nicht. Nicht von ewiger Verdammnis aber von Anerkennung von eigener Verantwortung.
Ein Mensch hat aber keine Verantwortung, siehe Kausalität, und siehe allmacht und damit allveranwortung gottes.

__________________________
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Jeder hat seine Aufgabe im Leben und sein Leid bekommen, damit er lernt. Der Sinn von leid ist, eine stärkere Motivation für den richtigen Weg zu wählen.
Reine Hypothese deinerseits, und unlogisch dazu.

Wäre gott allmächtig, wäre sowohl eine Prüfung als auch Leid unnötig.

________________________________
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Das sage ich nicht, vielleicht machst Du schon vieles richtiger als ich. Ich kämpfe täglich gegen die negativen Gedanken und Emotionen, weil wenn ich es nicht tue, verliere ich die Hoffnung, weil ich dann auch den Sinn der Welt nicht mehr verstehe.
Einen Sinn der Welt gibt es meiner Ansicht nach eben auch nicht, jedenfalls nicht absolut, sondern nur den eigenen Sinn für die Welt, dem man ihr selbst zuschreibt.

Es gibt ebenso kein richtiger oder falscher.
Ich kann nicht genau nachvolliehen, wieman das abstreiten kann.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2010 um 19:41
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ein Mensch hat aber keine Verantwortung, siehe Kausalität, und siehe allmacht und damit allveranwortung gottes.
Was meinst Du mit Kausalität, es ist doch gerade die Verantwortung der Wirkung aufgrund eigener Ursachen, was wir als Karma bezeichnen
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Reine Hypothese deinerseits, und unlogisch dazu. Wäre gott allmächtig, wäre sowohl eine Prüfung als auch Leid unnötig.
Daß er uns in eine solche Lage bringen kann, beweißt doch daß er allmächtig ist und daß er uns Mittel gibt, da raus zu kommne, daß er barmherzig ist und es unserem Nutzen dient
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es gibt ebenso kein richtiger oder falscher.
Ich kann nicht genau nachvolliehen, wieman das abstreiten kann.
richtig ist, Vertrauen in die Schöpfung zu haben, sich geborgen, gebraucht und gewollt zu fühlen. Und davon bringt der falsche Weg ab.

Wir haben jeder seine Meinung, ich wünsche Dir noch viel Spaß.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2010 um 20:09
@herzbetont

Weißt du überhaupt was Islam bedeutet? Islam der Name selber und Muslim?


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2010 um 20:43
Zitat von PrinceBloodyPrinceBloody schrieb:Weißt du überhaupt was Islam bedeutet? Islam der Name selber und Muslim?
Ja was bedeutet Islam? Islam oder aslama bedeutet Unterwerfung, Aufgabe und Ausliefern.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2010 um 21:33
@PrinceBloody

Ich werde mir das Video ansehen und dir dann gerne sagen was ich davon halte. ;)


@JanWebbele1

Geht es hier nicht darum, ob der Islam die richtige Religion ist oder nicht? Wieso bringst du dann Glaubensinhalt (z. B. Karma) aus anderen Religionen mit ins Spiel? Bist du überhaupt ein Moslem?


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2010 um 21:43
@arikado Nein ich gehöre nicht zu Euch, ich kann daher ausgestoßen werden. Muslime sind etwas besonderes und reden nicht mit jedem. Sie sind anderen Menschen überlegen, weil sie den rechten Glauben haben auch wenn sie den Schwächen ihres Egos hilflos ausgeliefert sind. Das ist meine Meinung über den Islam als Dogmenreligion :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2010 um 21:53
@JanWebbele1

Was heisst hier denn "euch"? Ich bin Atheist und habe mit dem Islam gewiss genauso wenig am Hut wie mit deinem religiösen Weltbild. ;)


@PrinceBloody

Viel gibt's zum Video eigentlich nicht zu sagen. Ist halt so ein typisches Werbe-Video, wie man es auch von den anderen Religionen kennt.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2010 um 21:56
@arikado

Sicher, ich werde deine Antwort mit vollem Respekt annehmen.

@Spöckenkieke

Tja Unterwerfung von was? von was denn bitte schön? soll ich es dir verraten? es ist dass was du nicht im herzen zu lässt und dich dagegen auflehnst. drei mal darfst du raten :)


melden