Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 23:08
@salafi

Asch so meintest du das. Mhmm...? Ok,

________________

richtig, ich will damit auf Skeptizismus hinaus.

_______________

Ist schon ok, ich kann dich nachvoll ziehen. Es geht uns allen so. Wir alle behaupten, dass wir die Wirklichkeit erkannt haben. Aber wir müssen auch gleichzeitig wissen, dass nur eine Gruppe (Juden, Islam, Atheisten oder Christen etc..) Recht haben kann.

______________

Nein, niemand hat Recht
Weder gläubige noch atheisten.

Man muss erkennen, das es kein richtig und falsch gibt, weil wir nichtmal genau formulieren können.
Es gibt keine höchste moralische Instanz, es gibt nur subjektive wahrheiten und abhängigkeiten, und eine Realität, aber das war's.

Wie diese Realität aussieht kann keiner sagen, geschweige denn, das genau bennennen.

_________________________________________


Aber wir dürfen nicht das Fehler machen, dass wir die Sache als deine Manschaft und meine Manschaft sehen. Oder Türkei vs. Araber vs. Deutschen. Denn es geht um jeden einzelnen. Wir hatten nicht das recht gehabt Deutscher Türke Araber zu werden.Frei zu wählen. Weder hatten wir das recht gehabt, unter eine Muslimschen, christlichen Atheistischen Familie auf die Welt zu kommen.
Ich denke jeder sollte für sich selber die Wahrheit suchen. Dann für seine Familie und Freunde etc..

___________________________________________

Nein, man sollte seine Freunde und Familie aussen vor lassen.

Wahrheit sit etwas REIN persönliches, die eigene wahrheit gilt für andere nicht, oder nur zum Teil, denn wahrheit ist NICHT absolut.

_____________________________________________

Ich kann von mir aus nur eins sagen, wenn Allah swt. von Christentum zufrieden wäre würde ich mein Religion wechseln und zu den ersten gehören die dies folgen. Ich würde keinen vor mir lassen, wenn ich das verhindern würden könnte.

______________________________________________

Es ist kein Schritt, die Religion zu ändern, meiner Meinung anch, sondern nur, sie abzulegen oder anzunehmen.

Ob man zu Jahwe oder Allah betet ist kein unterschied, der glaube ist derselbe mit anderen Regeln.

Ich dagegen halte Gott weder für eine intelligente persönliche existenz, noch würde ich einem Gott wie im koran oder in der bibel gehorchen wollen, weil dieser, so wie es im Buche steht, ungerecht und despotisch handelt.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 23:12
Zitat von salafisalafi schrieb:3. Allah swt. hat Bücher geschickt wo das erste Vers Lese lautet. Und uns gewart hat.
Vor was warnt er uns denn? Vor seinem diabolischen Zorn, vor seinem kommenden Gericht über seine eigene unvollkommene Schöpfung, oder vor seinem unermüdlichen Vergeltungsdrang?

Der wahre Teufel scheint mir Allah selbst!

Wozu bräuchte ein wohlwollender Gott eine Hölle?

Mir wird richtig mulmig, wenn ich daran denke, dass es Millionen - gar Milliarden von Menschen gibt, die sich vor solch einem Tyrannen niederwerfen.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 23:13
Zitat von salafisalafi schrieb:Die Sache ist so, Allah swt. hat Satan erschaffen. Gab ihm alles aber er wurde hochmutig und gehorchte nicht an seinen Befehl. Wurde Hochmutig und Undankbar. So hat Satan Allah swt. gesagt, du hast mich in Verusuchung bebracht und hast den Mensch mir bevorzugt
Wie kann Gott den Mensch bevorzugen, wo er Satan ihm doch viel mehr ähnelt, weil er ihm im Gegensatz zum Menschen "Alles gab". In sich unstimmig .... Sonst schon stimmig. @salafi

Die Frage ist eigentlich. Hat Gott mit Satan einen Fehler gemacht oder war es kein Fehler und wir verstehen es nur nicht?


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 23:18
Zitat von arikadoarikado schrieb:Mir wird richtig mulmig, wenn ich daran denke, dass es Millionen - gar Milliarden von Menschen gibt, die sich vor solch einem Tyrannen niederwerfen.
Deswegen sagte ich, daß der Gott der Bibel und vieler Religionen eigentlich Satan ist. Der wahre Gott ist auch in diesen Schriften kaum erkennbar und nur durch einen "Übercode" decodierbar. Und das die katholische Kirche oder die Muslime alle Schweinerein mit den Schriuftegbn erklären konnten, zeigt geradezu wie entstellt diese teilweise sind. Es ist verdammt schwierig und bedarf nur weniger Einsichten, aber finde mal eine Stecknadel im Heuhaufen. Dennoch gibt es den guten und wahren Gott.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 23:24
@shionoro
Das heißt für mich, Allah lässt nur die rein die er mag.
Klingt mir sehr menschlich.
Und er mag natürlich die, die sich besonders genau daran halten, was im koran steht, komme was wolle, logisch...
Nein, Allah swt. sagt sogar im Koran über Propheten Mudammed swt. in ungefähr, dass Allah swt. ihn (dem Propheten Mudammad saw.) gewaltig bestrafen würde wenn er sich nicht an Allahs Gesetze halten würde.
Wenn du möchtest kann ich dir morgen den genauern Vers bringen. Ich konnte mich nicht dran erinnern wie die Vers ganz lauten würde..


Allah swt. sagt er verzeit alles auser bestimmte Taten.
Das allerdings ist zunächst mal reine propaganda, und das typische Zuckerbrot und Peitsche prinzip.
Das wichtigste daran aber ist, WER in die Hölle kommen soll, und warum.
Sogar die Bedrohung ist ein Barmherzigkeit von Allah swt. Damit es zu hoffen ist, dass wir angst haben und uns von Satan bei Allah zuflucht suchen.
Es gibt die Bedrohung, dass wenn jemand ein Frau vergewaltigt Freiheitsstrafe bekommt. So gibt es zahlreiche Kranke Männer die sich von solchen abscheulichen Verbrechen sich abschrecken und sich entfernen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das typische: ihr seid doch alle Sünder' Prinzip.
Solche Geschichten dienen dazu, das man sich klein vorkommt, und das man sich schuldig vorkommt.
Das ist aber nicht notwendig, in der Welt, wie sie ist, hat der Mensch weder Schuld, noch gibt es gut oder schlecht.

Das wirst du mir nicht abkaufen, aber es ist so.

Aber gehen wir weiter:
Das stimmt, Allah swt. erinnert uns immer das wir aus einem Tropfen Samen sind und das wir nach eine Gewisse Stärke wieder Alt werden und sterben werden.

Wenn es Gott geben sollte (es gibt ihn mit Gewissheit) dann bist du auch Schuldig. Denn wenn der Reichste Mensch Blind ist und du als Ärmste Mensch sehen kannst so bist du reicher als dieser.
Und wenn es Alla geben sollte (es gibt ihn mit Gewissheit), dann wie stellst du dir es vor, wenn er dich fragt, dass du ihn verleugnet hast..etc....????
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Jetzt geht's natürlich los:

Der unterschied, den allah in seiner 'Barmherzigkeit' macht, ist also der, ob man ein devoter sklave ist, oder eben nicht.

Es zählt also nicht, ein guter Mensch zu sein, sondern ob man versucht, ein möglichst unterwürfiger Mensch zu sein, dann wird einem vergeben.

und sowas finde ich abartig.
Du wirst kein Sklave, sondern ein Dankbarer Mensch.
Was ist daran so schlimm, wenn du dich an die Gesetze hälst? Sind wir Muslime alle Sklaven? Nur weil wir Allah 5 am Tag beten. Was eigentlich nichts ist zu dem was er uns gegeben hat. Hier sieht man wieder die Barmherzigkeit von Allah swt.



melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 23:26
@shionoro

Schuldigung, dass ich alles in Blauen schrift geschrieben hab.
Ich hoffe du kannst dein Text mit meins unterscheiden. Wenn nicht werde ich es verbessern.
schreib mich an .


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 23:29
Die Sache ist so, Allah swt. hat Satan erschaffen. Gab ihm alles aber er wurde hochmutig und gehorchte nicht an seinen Befehl. Wurde Hochmutig und Undankbar. So hat Satan Allah swt. gesagt, du hast mich in Verusuchung bebracht und hast den Mensch mir bevorzugt so werde ich dir BEWEISEN, dass die dir Undankabar sein werden.

_________________________

gott ist aber allwissend, und wusste das das passieren wurde, vor der Erschaffung dieses djinns.
Er tat es dennoch, genau wie bei sündigen Menschen
Allah ist also dafür verantwortlich, solange man an dessen Allmacht glaubt.

___________________________________

(Du wirst ihnen alles geben, Augen, Ohren, Luft zum Atmen, Essen u. Trinken, Füsse zum gehen ..und man kann es nicht aufzählen was wir alles bekommen haben ohne Geld etc.)
aber sie werden sich nicht danken sondern dich leugnen und vergessen etc.. (sagte Saten).
Er sagte, auch, dass er keine Macht über diejenigen haben wird, die Allah swt. dienen nur um seine Wohlgefallen zu erreichen.

_____________________________________

Das würden wohl weit weniger Leute tun, wenn Allah sich klar zeigen würde.
Das tut er aber nicht, es gab, wie bei allen andern religionen auch EINMAL eine offenbarung, bzw eine offenbarungszeit, und dann war ende gelände.

Wie gesagt, es macht keinen Sinn jemanden für ungehorsam gegenüber etwas zu verurteilen, von dessen existenz sie nichts wissen, wenn dieses etwas sich nichtmal klar zeigt.

_______________________________________


Allah swt. sagte, du sollst deine chance haben. So fing die erste Prüfung bei Adam und Eva wo sie vom verbotenen baum assen.

Der Satan bekamm die macht von vorne, hinten, rechts, links, und unten dem Menschen einzuflüsstern.

Aber er hat kein Macht über dem Mensch ausser ihm halt was vorzuschlagen an Schlechtem..

___________________________________

Das ist eine Legende, das ist aber nicht die Wissenschaft.

Wir wissen das der Mensch nur die allerwenigsten, wenn nicht sogar gar keine Entscheidung bewusst trifft.
Wir sind sklave der äußeren zwänge und unserer Gene, für beides können wir nichts.
Wie schonmal erwähnt, kausalität.

Das müsste auch Allah wissen, denn er schuf alles so, das alles passiert, wie es passiert.

Insofern, er hätte die Menschen auch gut schaffen können, gut UND mit freien willen.

Denn vergiss nicht, er ist allmächtig.

_________________________________________



Und nun zum Barmherzigkeit von Allah swt.

1.Allah hat überall seine Zeichen gelegt. So das man noch nicht mal Wissenschaftliche forschungen machen muss.

__________

Wenn man die nämlich durchführt, erkennt man, dass es keinerlei Zeichen gibt.

______________

2. Allah swt. hat dem Menschen im inneren das Gefühl gegeben, Allah zu spüren.

______________

Placeboeffekte und solcherlei gefühle existieren in jeder Religion, und auch in der Esoterik.
Siehe gläserrücken

___________________

3. Allah swt. hat Bücher geschickt wo das erste Vers Lese lautet. Und uns gewart hat.

___________________

Gibt es noch mehr Bücher von, Bibel, Tora, usw und so fort.

____________________

4. Allah swt. hat Menschen als Propheten geschickt damit sie uns die Bücher erklären.

_____________________

Wie in jeder Religion.

_______________________

5. Allah swt. hat uns noch die Möglichkeit gegeben, dass wir Internet haben und über ihn sprechen können.


_________________________

Das waren Leute im Cern, das war nicht Allah.
Es ist typisch: Alles gute ist von Allah, alles schlechte ist IMMER der Mensch.
erbkrankheiten sind auch von Allah.

___________________________


Allah swt. sagt im Sura 2. Vers 155

Wahrlich wir werden euch mit Hunger, Furcht mangel an Seelen (absterben von engen Freunden und Verwanten) mangel an Früchten, mangel an Besitz prüfen. Doch verkünde frohe Botschaft den Standhaften,

____________________________

Man nennt vorsätzliche unnötige Quälerei also Prüfung.

____________________________

156
die, wenn sie ein Unglück trifft, sagen sie: "Wir gehören Allah, und zu Ihm kehren wir zurück".

_________________________

Denn sie wollen den schaden der Hölle von sich abwenden.
Moralisch ist das nicht

___________________________

157
Sie sind es, denen Segnungen von ihrem Herren und Erbarmen zuteil werden, und sie sind die Rechtgeleiteten.

_____________________________

Für mich sind es die Sklaven.
in Ermangelung an Freuden in dieser Welt hofft man auf das himmelreich indem man einem angeblich allmächtigen Wesen huldigt.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 23:30
@salafi

Schuldigung, dass ich alles in Blauen schrift geschrieben hab.
Ich hoffe du kannst dein Text mit meins unterscheiden. Wenn nicht werde ich es verbessern.
schreib mich an .

__________________________________________

Wurd schon gehen^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 23:30
@JanWebbele1
Zitat von JanWebbele1JanWebbele1 schrieb:Die Frage ist eigentlich. Hat Gott mit Satan einen Fehler gemacht oder war es kein Fehler und wir verstehen es nur nicht?
Warum ein Fehler? Wenn du jetzt deinem Vater gegen über undankbar wirst oder deinem Mutter gegeb über. Was kann Gott dafür? Es liegt alles an dir. Du kannst jetzt auch selbstmord machen. Hat Gott versagt (möge Allah mir verzeihen, dass ich so was benutzte aber ich wollte nur beispiel geben) ????

Nein, Allah hat dir alles gegeben damit du ihn erkennst und dankbar bist. Aber es liegt an dir...


Was ist daran so schwierig, dass Allah einem die eigene Entscheidung gibt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 23:33
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Vor was warnt er uns denn? Vor seinem diabolischen Zorn, vor seinem kommenden Gericht über seine eigene unvollkommene Schöpfung, oder vor seinem unermüdlichen Vergeltungsdrang?

Der wahre Teufel scheint mir Allah selbst!

Wozu bräuchte ein wohlwollender Gott eine Hölle?

Mir wird richtig mulmig, wenn ich daran denke, dass es Millionen - gar Milliarden von Menschen gibt, die sich vor solch einem Tyrannen niederwerfen.
ein deiner STelle würde ich aufpassen wie du sprichst. Natürlich musst du wissen.
Aber sei BITTE nicht voreilig wie du sprichst.

Und wenn ich merken sollte, dass man Gott beleidigt, dann werde ich aufhören zu schreiben.

Zu deine Frage, er warnt dich vor seinem Zorn!


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 23:35
@salafi
Zitat von salafisalafi schrieb:Die Sache ist so, Allah swt. hat Satan erschaffen. Gab ihm alles aber er wurde hochmutig und gehorchte nicht an seinen Befehl.
Du hast doch selbst von dem Fehler gesprochen. Denn wenn man als Chef seine Leute nicht unter Kontrolle hat ist das ein Fehler. Und ich werfe die Frage auf, war es ein Fehler oder nicht? Die Religionen deuten es als Fehler und ich hätte mit der Antithese viel mehr Vertrauen in Gott als ihr, wenn Du verstehst was ich meine ...


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 23:42
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:gott ist aber allwissend, und wusste das das passieren wurde, vor der Erschaffung dieses djinns.
Er tat es dennoch, genau wie bei sündigen Menschen
Allah ist also dafür verantwortlich, solange man an dessen Allmacht glaubt.
Das stimmt, Gott ist Allwissend. Aber das heisst nicht, dass er Satan dazu gefordert hat hochmutig zu sein. Er gab ihm die eigene Entscheidung.


Dazu gebe ich dir ein Beispiel:

Ein Reifen Hersteller, kann dir information an seinem Produkt geben. Wei z.B. , wenn du 2 jahre mit 50km in die Kurven fährst. Wird die äußere SChicht des Reifen kaput gehen.
2. Wenn du Immer vollbremse machst wird die dauer deiner Reifen 6 Monate dauern anstatt 1 Jahr.

3. Wenn du dein Auto 3 mal in der Woche fährst werden deine Reifen 2 Jahre überleben.....
usw........


Schau mal liebe @shionoro, wenn ein Hersteller als Mensch dir so viel über seinen Produktion als info gegen kann. Dann darst du doch nicht einem Muslim übel nehmen, wenn er an einem Schöpfer glaubt, der die Himmel und die Erde und gesamte Universium aufrecht hält "dir keine infor. über seine Geschöpfe geben kann.

Und wie wir immer sagen, dass Allah unvorstelbar ist. Dann musst du es nachvollziehen, dass er Allwissend sit.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 23:42
@salafi


Nein, Allah swt. sagt sogar im Koran über Propheten Mudammed swt. in ungefähr, dass Allah swt. ihn (dem Propheten Mudammad saw.) gewaltig bestrafen würde wenn er sich nicht an Allahs Gesetze halten würde.
Wenn du möchtest kann ich dir morgen den genauern Vers bringen. Ich konnte mich nicht dran erinnern wie die Vers ganz lauten würde

_______________

naja, wenn Mohammed das nicht mehr täte, würde Allah ihn auch ncht mehr mögen.
Damit ist es aber dann ja schließlich doch von den taten abhängig, und hat nichts mit Barmherzigkeit zu tun.

Es ist, als würde ein Lehrer eine so hohe Leistung erwarten, das kein schüler sie schafft, aber er lässt trotzdem alle durchkommen, die zumindest tun, was er sagt, auch wenn es nicht rational begründbar ist.
Dann sagt der lehrer was für'n netter er ist.

________________


Sogar die Bedrohung ist ein Barmherzigkeit von Allah swt. Damit es zu hoffen ist, dass wir angst haben und uns von Satan bei Allah zuflucht suchen.
Es gibt die Bedrohung, dass wenn jemand ein Frau vergewaltigt Freiheitsstrafe bekommt. So gibt es zahlreiche Kranke Männer die sich von solchen abscheulichen Verbrechen sich abschrecken und sich entfernen.

______________________

Also mal ehrlich:

Du findest es barmherzig, wenn jemand, der es ändern könnte, leuten angst macht, eine Hölle installiert in der leute ewig gequält werdne, da alle reinschickt die nicht tun was er sagt und das, OBWOHL er alles sofort hätte perfekt machen können ohne Qualen?

interessant....

Diesseitige Strafen und jenseitige haben btw nichts miteinander zu tun.

Die Strafen im Diesseits basieren auf besserung, abschreckung und schutz der Bevölkerung.

Der Killer wird weggesperrt damit er nicht bei killt.

Im jenseits fällt das weg, allah könnte jedem verzeihen, jeden gut machen, jeden beschützen.
Die Höllenstrafe ist reine Rache.

_________________________


Das stimmt, Allah swt. erinnert uns immer das wir aus einem Tropfen Samen sind und das wir nach eine Gewisse Stärke wieder Alt werden und sterben werden.

Wenn es Gott geben sollte (es gibt ihn mit Gewissheit) dann bist du auch Schuldig. Denn wenn der Reichste Mensch Blind ist und du als Ärmste Mensch sehen kannst so bist du reicher als dieser.
Und wenn es Alla geben sollte (es gibt ihn mit Gewissheit), dann wie stellst du dir es vor, wenn er dich fragt, dass du ihn verleugnet hast..etc....????

___________________________

Dann werd ich ihm mal ordentlich die Meinung sagen.

dass es keinen Grund gibt, an ihn zu glauben, aber 100 ihn zu verleugnen.

DAs seine moral absolut fragwürdig ist, das man sich als gott anders verhalten sollte, usw..

Ich würde mit sicherheit nicht anfangen um vergebung zu flehen, nur weil aallah mächtiger ist als ich.

Das ist allein das Gesetz des stärkeren, was die gläubigen dazu bringt, ihm zu gehorchen.

_________________________________

Du wirst kein Sklave, sondern ein Dankbarer Mensch.
Was ist daran so schlimm, wenn du dich an die Gesetze hälst? Sind wir Muslime alle Sklaven? Nur weil wir Allah 5 am Tag beten. Was eigentlich nichts ist zu dem was er uns gegeben hat. Hier sieht man wieder die Barmherzigkeit von Allah swt.


____________________________________

Ja, das seid ihr.

Ihr haltet euch nicht an Gesetze, weil sie gut sind, sondern einfach, weil sie geschrieben stehen.

Es ist besser so zu handeln, weil man in's paradies will, als so wie man es für richtig und gut hält.

Barmherzigkeit ist nicht, seine sklaven gut zu behandeln wenn sie spuren.

Ich halte die im koran vermittelte Moral für falsch, und ich dürfte das nicht offen sagen als Muslim, weil ich sonst in die Hölle käme, weil ich allah anzweifle.

UNd das ist frei?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 23:50
@JanWebbele1

Er tut es aber doch. Aber es ist nicht einfach. er gibt uns spirituelles Wissen, welches wir mit unserem Menschenverstand bewerten können, indem wir logisch denken und intuitiv sind. Mann und Frau, übrigens auch eine Dualität oder meinst Du beide denken gleich , wurden geschaffen, damit wir beides können.

____________________________________________

Würden wir logisch denken, dann wäre der glaube an allmacht an sich schon auszuschließen.
Nur weil du es glaubst sagst du es ist logisch und maßt dir an, es als Wahrheit zu bezeichnen?

Mann und Frau sind die beiden teile der Lebensform Mensch.

Es gibt auch Lebensformen, die Zwitterwesen sind, oder sich asexuell vermehren.
Nur weil es von dingen zwei teile gibt, heißt das nicht, das dies an allgemeines gesetz wäre.

Es gibt gegenteile, das war's dann auch.

___________________________________________


Er macht es uns nicht einfach, aber es ist möglich, wenn man vertraut auf das was man nicht sehen kann und erkennt, daß daß was man sehen und spüren kann, einschließlich aller materiellen Wünsche die Welt der Illusion und des künstlichen Mangels ist, obwohl sie für uns realer ist als die Parallelwelt des Überflusses. Warum wir geprüft werden, weiß allerding auch nicht, das muß ich zugeben. Vielleicht ist es wie bei Robin Hood, Gott ist woanders und er vertraut uns, daß wir seine Ideen im Herzen bewahren können. Ein Zeichen der Anerkennung. So wie er uns vertraut, können wir auch ihm vertrauen.
_________________________________________

JO, genau, sehr faire Sache wenn man nicht weiß das man geprüft wird und wenn man nicht besteht ewig gequält wird.

Ein unendlicher akt des Vertrauens quasi.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2010 um 00:00
@JanWebbele1

Nein es war kein Fehler, der Satan hat ein Fehler gemacht, indem er sich Hochmutig verhielt.


@shionoro

Jetzt machst du aber Vermutungen. Indem du schreibst ihr Muslime betet weil ihr so und so denkt. Kanst du nur vermuten.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dann werd ich ihm mal ordentlich die Meinung sagen.

dass es keinen Grund gibt, an ihn zu glauben, aber 100 ihn zu verleugnen.

DAs seine moral absolut fragwürdig ist, das man sich als gott anders verhalten sollte, usw..

Ich würde mit sicherheit nicht anfangen um vergebung zu flehen, nur weil aallah mächtiger ist als ich.

Das ist allein das Gesetz des stärkeren, was die gläubigen dazu bringt, ihm zu gehorchen.
Subhanallah, ich erinnere mich an einem passenden Vers, hab es gesucht und nicht gefunde. Allah swt. sagt, in ungefähr, dass es Leute gibt die Allah versucht werden sich im rechten zu Zeigen, und dass Allah ihnen einzeln ihre Beweise wiederlegen.

Also sei dir da , sicher, dass keiner in unrecht ins hölle gehen wird. Jedem denn du am Tage der Auferstehung fragen solltest, ob er die Höllen fuer verdient hat. So wird er dir sagen ja sogar für immer. Also so sagt uns Allah swt.
Dementsprechen soll sich jeder sicher sein, dass keinem ungerechtigkeit gemacht wird.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2010 um 00:05
Naja ich gehe schlafen.

Und wünsche euch allen die Hidaya von Allah swt.

Hidaya- Rechtleitung.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2010 um 00:06
@salafi

Jetzt machst du aber Vermutungen. Indem du schreibst ihr Muslime betet weil ihr so und so denkt. Kanst du nur vermuten.

_________________

Das ist richtig, aber seien wir ehrlich, darauf läuft es doch hinaus.
Warum sonst sollte ich Dinge tun, die ich normalerweise nicht tun würde, wenn nicht um die Hölle von mir abzuwenden?
Würde ich so odder so auf diese Art handeln, bräuchte ich keine religion.

________________

Subhanallah, ich erinnere mich an einem passenden Vers, hab es gesucht und nicht gefunde. Allah swt. sagt, in ungefähr, dass es Leute gibt die Allah versucht werden sich im rechten zu Zeigen, und dass Allah ihnen einzeln ihre Beweise wiederlegen.

Also sei dir da , sicher, dass keiner in unrecht ins hölle gehen wird. Jedem denn du am Tage der Auferstehung fragen solltest, ob er die Höllen fuer verdient hat. So wird er dir sagen ja sogar für immer. Also so sagt uns Allah swt.
Dementsprechen soll sich jeder sicher sein, dass keinem ungerechtigkeit gemacht wird.

__________________

Das soll Allah dann mal versuchen, das wird er nicht schaffen, solange er nicht einfach seine MAcht ausnutzt.

Von keinem UNrecht getan wird, dann kommen wohl auch alle guten nichtmuslime in die Hölle, DANN wäre es sinnlos den Islam anzunehmen.

Recht und Unrecht gibt es aber nicht, so wenig wie gut und böse.

Es sind subjektive begriffe, die jeder für sich ausmacht.

Allah's begriff ist nicht der meine, bzw. dein begriff ist nicht der meine.


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2010 um 00:06
@salafi

Ich trink auf dich^^

gute Nacht, trotzdem :p
Ich hab noch zu tun -.-


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2010 um 00:12
@shionoro

tink nicht viel, du würdest dir schaden ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2010 um 00:31
@salafi
Es hat mir schon ab und zu geschadet, und oft auch geholfen^^

Meistens eher zweiteres, ich genieße, ich saufe nicht.
Manchmal genieße ich zu viel, aber nie mit absicht, und solange es qualitativ hochwertig ist war's das wert.


Anzeige

melden