Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 16:51
@md.teach
Warum frägst du mich das? - Ich verletzte nicht anderen dessen Selbstwertgefühl, wenn ich die Bibel hier kritisch und sachlich, auf Theoretischer basis unter die Lupe nehme. Und genauso macht es mir nichts aus, wenn ihr den Koran kritisch und Sachlich UND auf Theoretischer Basis betrachtet.

LOL
wann hast du den mal überhaupt die bibel gelesen?!?

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 16:52
@md.teach
schonmal den quran kritisch hinterfragt?


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 16:56
@md.teach

Und nicht den Islam oder irgend eine andere Ideologie. .~^
Denn Feindlichkeiten können ja auch vom Islam, oder der jeweiligen ideologischen Gesinnung selbst ausgehen, was ja auch immer und überall der Fall ist, wenn der Islam glaubt gewalttätig bedroht zu sein.

Nehmen wir nur mal den 9/11
und es ist dann schon als "krank" zu bezeichnen, wie man da hauptsächlich von Seiten der Muslime
immer wieder zu hören und zu lesen bekommt, dass das ein Insidejob gewesen wäre.

Ich meine aber auch, dass die Amerikaner und vorne weg Herr Bush strenggläubige Fundamentalisten sind, so dass es auch kein Wunder ist, wenn es gerade zwischen dem Islam und den Amerikanern zu gewalttätigen Feindlichkeiten kommt, dass man meinen möchte, der nächste Weltkrieg steht gleich vor der Tür.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 16:57
@md.teach

1. du praktizierst den islam nicht (gebet,fasten usw..) aber redest immerzu von der überlegenheit schönheit und dem ruhm gegenüber anderen.

2. du hast die bibeln nicht gelesen und richtest kritisch über die bibeln.

3. behauptest du das du auf der suche (glaubensfragen) bist aber gibst hier nur antworten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 16:59
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:der echt gläubige Christ nichtmal das , der müste eigendlich die andere Wange hinhalten.......
nur bei Übermacht :D

Und da hat doch der liebe Jesus auch Emotionen und Hass gezeigt, als er die Geldwechsler
und Opfergaben-Krämer aus dem Tempel seines Vaters gejagt hat *g*


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 17:01
@al-chitir

Ja, das ist tatsächlich sehr schade.

Aber irgendwie auch verständlich. Er hat zig mal die gleichen Kritikpunkte aufgeführt, ohne jemals wirklich ernst genommen zu werden. Nun ja, entweder hat man seine Ausführungen nicht verstanden, was ich aber eher ausschliesse, da er sich sehr deutlich auszudrücken vermochte, oder, wovon ich eher ausgehe, man ist im absichtlich ausgewichen, weil man schlicht und einfach keine Antwort wusste. ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 17:02
@Naturell
stimmt , da haben wir wieder mal einen der lieben kleinen Widersprüche an denen alle Religionen so reich sind .


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 17:04
@al-chitir
Zu
1. Das kannst du nicht wissen od. bist du ein Stalker?

PS: vor eben hab ich das Magrib-Gebet verrichtet. Allah ist Zeuge, der Boden ist Zeuge, die Engeln sind Zeuge, meine Geschwister und meine Eltern sind Zeuge. ;)

2. Ich habe die Bibel gelesen. Nicht ganz, aber einiges.

3. Hast du anscheinend immer noch nicht verstanden, was Glaubensfragen sind.

PS: Glaubensfragen sind nicht nur "Gibt es eine Gott?" , "Welche Religion ist Wahr od. gar kein?" ... :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 17:04
@arikado

ich könnte fast meinen zu wissen das ich glaube das hier EINIGE von seiner art rummlungern... viel falsche theorie nix dahinter


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 17:04
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:da er sich sehr deutlich auszudrücken vermochte
ein kurzes Beispiel bitte. Danke Dir!


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 17:07
Ach ja, verdreh keine Tatsachen. Ich hab nicht gesagt das auf der SUCHE bin, sondern mich MIT Glaubensfragen BESCHÄFTIGE. ;)@al-chitir


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 17:07
ein gebet am tag von fünfen? WOW


2. Ich habe die Bibel gelesen. Nicht ganz, aber einiges

gestern nacht hast du behauptet das du dir mal eine bibel besorgen solltest (du nantest es es t(h)ora) ;) teile zu lesen heißt wohl bei dir die islamischen kritikverse zu überliefen xD


PS: Glaubensfragen sind nicht nur "Gibt es eine Gott?" , "Welche Religion ist Wahr od. gar kein?" ...


bisher sieht es so aus als würdest du wisse das der islam das richtige sei und nur darüber breichten das es so ist und so sein muss.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 17:09
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Ich hätte aber jetzt mal gerne diese Fragen hier beantwortet
Die wird es ob der Verbohrtheit vermutlich leider nicht geben. Religion halt, jeder schaut nur auf seinen eigenen Bauchnabel und argumentiert nicht einmal, sondern "labert" rein emotional (an den jüngsten Postings wieder zu lesen).

Die Ablehnung gegenüber Religionen insbesondere dem Islam kann ich verstehen, sind sie doch allesamt unfähig sachlich und nüchtern zu diskuteiren.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 17:09
@md.teach
hast du überhaupt den quran vollständig gelesen?
welche bücher der sunnitischen gelehrten zb. hanbal, muslim oder andere hast du verinnerlicht? oder folgst du ganz anderen richtungen wie der shia? wenn nein warum nicht?

sind deine eltern gebürtige "muslime"?
lässt du dir überhaupt nen bart wachsen?
falls nein warum nicht?


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 17:10
Er beobachtet dich heimlich von Gegenüber. @md.teach


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 17:12
@al-chitir
Ja, viel Theorie und nix dahinter, weil du das nicht verstehst, diese Theorie? Od. hast du irgendwelche Sachliche und Wirklich Wissenswerte Beiträge geschrieben? Wo? Bisher seh ich nur, wie du versuchst, MICH in eine Ecke zu schieben.

Ich hatte dir den Videotext im anderen Thread gepostet und? Deine Anworten waren nur auf meine Persönlichkeit gerichtet wie "Erzäl mal wie lebst du den Islam?", " Du hast weder die Bibel noch den Koran gelesen ..." etc., nichts Vernünftiges.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 17:12
@CurtisNewton

Ein Zirkelschluss, auch Zirkelbeweis, logischer Zirkel, circulus vitiosus (lat., wörtlich: fehlerhafter Kreis) oder hysteron proteron (Altgriechisch, wörtlich das Spätere vor dem Früheren), ist der Versuch, eine Aussage durch Deduktion zu beweisen, indem die Aussage selbst als Voraussetzung verwendet wird.

Wikipedia: Zirkelschluss

eigenen Bauchnabel


der nichtdenker fällt nicht weit vom heilgen buch =)


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 17:13
@CurtisNewton

Die kannst du dir selber raussuchen.

Klicke einfach auf den von @al-chitir geposteten Link und schon findest du seine Beiträge bzw. noch immer unbeantworteten Fragen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 17:13
DU BIST in der ECKE das habe ich dir schon gestern berichtet und du versuchst dich immer wieder weg zu schlingeln


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 17:17
@al-chitir
Und? Bist du jetzt Glücklich? :D

PS: Für Mich bist du schon in einer Ecke, wo du grad versuchst, mich auf Persönliche Ebene mit Fragen wie, Hast du den Quran gelesen etc., runterzukrigen. ;)


Anzeige

melden