Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

30.12.2009 um 16:29
@CurtisNewton
Anscheinend hast du es net kapiert. Daher Frag ich: Warum hast du damit angefangen, mit dem Vergleich?
A: Wir Muslime stempeln PI als Propaganda.
B: Auch die andere Seite hat PI änhliche Seite.
C: Es ist nicht gerecht, das die andere Seite nicht erwähnt wird.
D: oder was?

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

30.12.2009 um 16:30
@CurtisNewton
Und das du verallgemeinert hast, kannst du in deinen vorletzten Beitrag unten lesen. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.12.2009 um 16:36
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:... zeigt das wahre Gesicht der "friedlichen Religion" und deren Anhänger.
Wenn das mal keine Verallgemeinerung ist. :D


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.12.2009 um 16:38
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Wenn das mal keine Verallgemeinerung ist.
Touche.....diesen Ausspruch von mir, ziehe ich hiermit zurück.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.12.2009 um 16:46
....und korrigere diese verallgemeinernde Aussage
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:zeigt das wahre Gesicht der "friedlichen Religion" und deren Anhänger.
wie folgt:

zeigt das wahre Gesicht einiger (nicht weniger) Anhänger bzw. Gläubigen dieser "friedlichen Religion", deren Postings sicherlich teilweise die öffentliche Meinung über den Islam prägen könnten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.12.2009 um 16:54
@CurtisNewton

Das liest sich ein bisschen wie eine Parodie, möglicherweise sind das dort gar nicht alles Muslime. ^^


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.12.2009 um 16:57
@CurtisNewton
Na geht doch, schon besser. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.12.2009 um 16:58
@Jimmybondy

prust......ja natürlich, alles getarnte Propaganda um den Islam in einem schlechten Licht darzustellen.......auf dieses Argument hab ich nur gewartet ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.12.2009 um 17:06
@CurtisNewton

Na was heisst ins schlechte Licht rücken? Ich finds ja lustig. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.12.2009 um 17:08
@CurtisNewton
Sicher gibt es auf beiden/allen Seiten/Gruppen "Schwarze" Schafe, aber das ist doch sicher kein Grund, selbst einer zu werden, od.?

Es ist besser für alle, wenn wir hier nicht auch anfangen, so zu sein wie diese Leute - und du willst doch nicht, das die ForenMuslime so werden, od.? ;)

Wir möchten wie Euch auch auf einer Friedlichen, Verständlichen, aber auch kritischer Basis ohne Vorurteile etc., diskutieren. Da hilft es wenig, wenn wir schon schwierigkeiten anständig zu diskutieren.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.12.2009 um 17:10
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:...möglicherweise sind das dort gar nicht alles Muslime....
und wenn doch? Heisst das dann im Umkehrschluss dass durch diese Seite die islamische Religion schlechter dargestellt wird, als durch Seiten, die (vermeintlich) gegen den Islam hetzen?

Wie auch immer....um den Bezug zum eigentlichen Thread Thema wieder herzustellen...mit solchen Foren prägt und fördert man eher die anti-islam einstellung, anstatt eine Annäherung und Verständnis für die "wahre Religion" zu erzeugen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.12.2009 um 17:16
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Wir möchten wie Euch auch auf einer Friedlichen, Verständlichen, aber auch kritischer Basis ohne Vorurteile etc., diskutieren
Das möchte ich auch, aber es ist nunmal eine bedauerliche Tatsache, dass nicht nur (vermeintliche) Hetz-Seiten das öffentliche Bild des Islam prägen, sondern viele Anhänger in diesem Land solche Foren nutzen und damit sich selbst mehr schaden als nützen, denn auch diese Aussagen "verschrecken" jeden, selbst wenn er innerlich mit einer toleranten und unvoreingenommenen Einstellung an einer Diskussion teilnimmt.
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:.....das die ForenMuslime so werden, od.?
Naja, einige sinds schon, wenn man sich die Diskussion und deren (Totschlag-)Argumente mal durchliest.

"Wenn in einer Diskussion der andere Deine Argumente nicht versteht, dann ist er nicht dumm, sondern Deine Argumente zu schwach"


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.12.2009 um 17:19
@CurtisNewton

Das scheint mir ein kleines Forum. Ist weder repräsentativ noch erreicht es vermutlich größere Massen an Usern.
Dazu scheint es mir ein notwendiges Ventil zu sein für Muslime, welche sich die Pi-News
zu sehr zu Herzen nehmen und den Schuh anziehen. -Ob er passt oder nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.12.2009 um 17:23
@CurtisNewton

Ich hab auch schon Erfahrungen in diesem bestimmten Forum gesammelt, zu dem Du verlinkt hattest. Das waren meist schlechte Erfahrungen.

Das sind Wahhabiten.
Dieses Forum und die Ansichten der Moderation dieses Forums werden von den meisten Muslimen abgelehnt. Gott sei Dank! Aber sogar sehr viele Wahhabiten (ich behaupte, die Mehrheit) lehnen diese gestörten und verhassten Ansichten ab, die dort leider zu genüge verbreitet werden. Man kann dieses Forum nicht mal im Geringsten, als stellvertretend für die Mehrheit der Muslime sehen. NICHT IM GERINGSTEN!

Das sind dort nur Rattenfänger, die meist jugendliche Hitzköpfe, die keine wirkliche Ahnung von Islam haben, anziehen -eben, weil sie damit meist nur bei unwissenden Jugendlichen anklingen. Ich rate auch jedem von diesem Forum ab, wenn jemand ein Forum sucht, wo er sich über Islam erkundigen kann.

Dieses Forum ist im Prinzip das Gleiche wie PI-News:
Hass und Hetze verbreiten, Leute aufstacheln und mobiliseren gegen den "Feind"...
Man zeigt gerne mit dem Finger auf andere und sieht nicht, dass drei Finger dabei auf einen selbst zeigen.

Man kann nicht genau so mies und ungerecht sein wie der "Feind", wenn man ein guter und vernünftiger Mensch sein will.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.12.2009 um 17:23
@CurtisNewton
Genau da liegt aber Unser Problem.
Keiner sagt dir, das du od. ich od. sonst wer solche HetzSeiten besuchen sollten od. dort auch noch mit zu diskutieren. Ich kenne viele Seiten, die eindeutig keine HetzSeiten sind, aber doch kritisch und Aufklärend sind. Man muss nur nach solchen Seiten suchen.

Jeder hat die Wahl - das Internet hat Gute aber Schlechte Seiten.


3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.12.2009 um 17:51
@Fidaii

Vielen Dank für die Aufklärung zu diesem Forum, hilft um das ganze etwas besser einzuordnen.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:lehnen diese gestörten und verhassten Ansichten ab, die dort leider zu genüge verbreitet werden. Man kann dieses Forum nicht mal im Geringsten, als stellvertretend für die Mehrheit der Muslime sehen
Da muss dann aber leider sagen, dass ich es in diesem Forum vermisse, dass die "firedliebenden" Muslime dort kaum vertreten sind und nichts dagegen tun bzw. posten....wenn dort gestörte oder verhasste Ansichten von Minderheiten gepostet werden, dann sollte man das auch klarstellen. DORT!

@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:...solche HetzSeiten besuchen sollten od. dort auch noch mit zu diskutieren...
Wenn auf solchen Seiten Unwahrheiten über Dinge verbreitet werden, die mir am Herzen liegen, dann diskutiere ich da ERST RECHT mit, um Dinge klarzustellen und die Verbreitung von Unwahrheiten zu unterbinden.
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:das Internet hat Gute aber Schlechte Seiten
Seit Web 2.0 hat es mehr schlechtet als gute Seiten, weil Hinz und Kunz die eigene Meinung ungefiltert in die weite welt hinausposaunen kann und als Wahrheit verkaufen....Web 2.0 befähigt jeden Internet-Nutzer zum Bildzeitungsredakteur zu werden, der in dem eigenen kostenlosen Blog reaktionären erfundenen Blödsinn als Faktum verkaufen kann..........Eine Seuche!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.12.2009 um 17:53
ein echt interessantes thema.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.12.2009 um 18:03
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Keiner sagt dir, das du od. ich od. sonst wer solche HetzSeiten besuchen sollten
Das ist NICHT das Problem....sondern.....der abnehmende Fähigkeit oder den abnehmenden Willen der Internet User, sich mit dem Wahrheitsgehalt dessen was da steht, auseinander zu setzen.

Ich behaupte, dass heutzutage viele (grad jüngere) Menschen

1.) einfach zu ungebildet sind um wahr von unwahr zu unterscheiden

und

2.) einfach zu FAUL sind, sich eingehend zu informieren und nur VORGEFRTIGTE Meinungen und Aussagen anderer ungefiltert übernehmen

Dies gilt für Gegner des Islams genauso wie für Vertreter des Islams.

Fakt ist aber dennoch: Bisher habe ich einige positiv eingestellte Muslime kennenlernen dürfen, die mich oft wieder ein wenig neutraler in meiner Meinung haben werden lassen.....diesen stehen aber immer wieder mind. 10 andere Beispiele muslimischer Mitbürger gegenüber, die mich in meiner konträren Haltung immer wieder bestätigen.

Ich bin weder verbohrt, noch sperre ich mich Argumenten...leider ist eine Diskussion (wie auch dieser Thread oft genug bewiesen hat) völlig vergebens und Fragen die Islam-"Gegner" stellen NIE oder KAUM sachlich beantwortet wurden.

Das ist sehr bedauerlich....


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.12.2009 um 18:05
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Da muss dann aber leider sagen, dass ich es in diesem Forum vermisse, dass die "firedliebenden" Muslime dort kaum vertreten sind und nichts dagegen tun bzw. posten....wenn dort gestörte oder verhasste Ansichten von Minderheiten gepostet werden, dann sollte man das auch klarstellen. DORT!
@CurtisNewton

Glaub mir, ich hab es dort schon oft im Guten versucht, hab versucht den Leute begreiflich zu machen, dass ihre Art nicht gut, löblich und vorbildlich ist. Neben mir gab es noch etliche andere, die das getan haben.

Das Problem ist, man wird dort oft gleich niedergemacht, gerade, wenn man es im Guten versucht und nicht ihrem Hass zujubelt. Dann heisst es sofort, man hätte eine falsche Aqidah (=Bekenntnis; Glaubenslehre), und deswegen wird man zum "eingeschränkten Benutzer" degradiert. Und wenn sie (die Moderatoren dort) dann noch sehen, dass man kein Idiot ist und dabei auf viele andere Leute im Forum überzeugend wirkt, wird man schnell mit fadenscheinigen Begründungen aus dem Forum gekickt. Ich wurde dort übrigens schon 4x aus dem Forum gekickt. :D

Die Moderation bestimmt, wie der Hase läuft.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.12.2009 um 18:12
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Glaub mir, ich hab es dort schon oft im Guten versucht, hab versucht den Leute begreiflich zu machen, dass ihre Art nicht gut....
Hast Du noch Links zu Deinen Beiträgen in diesem Forum? Irgendwas noch gespeichert? Wär mal interessant.
Die Moderation bestimmt, wie der Hase läuft. t
Um so schlimmer, denn dort wird dann ja auch die Meinungs- und Redefreiheit eingeschränkt...wirft wiederum kein gutes Licht auf diese Glaubensrichtung...LEIDER!!!

Solche Foren schüren meiner Meinung nach eher die "Angst" vor dem Islam...und daher sollten diejenigen, die der Meinung sind, dass dort der "falsche" Islam vertreten wird um so MASSIVER dagegen vorgehen oder protestieren (ich würde mich selber SOFORT einer solchen Idee anschliessen!!!)


Anzeige

1x zitiertmelden