Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

08.10.2009 um 18:34
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ob es den Urknall wirklich gab, weiß niemand
Der Urknall ist eine Ansammlung von fassbaren Fakten.

Der Hauptbestandteil dieser "Theorie" ist die Ausdehnung des Universums und das hat man sich nicht einfach aus der Nase gezogen.

Urknall oder auch BigBang sind eigentlich irreführende Bezeichnungen, denn sie stellen im wörtlichen Sinne nur eine sehr primitive Aussage dar. Viele stellen sich dabei eine grosse Explosion im bestehenden Raum vor, was nicht dieser Theorie entspricht.

Zum Beispiel war der "Urknall" kein Knall sondern nach neuen Erkenntnissen ein Summen oder Grummeln. Das zeigt ziemlich gut auf, wie unzutreffend das Wort ist.

Dass keiner weiss, ob es den Urknall gab ist somit nicht nur eine völlig falsche Behauptung, sondern auch Ignoranz von hart erarbeiteten Fakten.

@Fabiano


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

08.10.2009 um 18:48
Man kann dazu aber auch sagen @betonmischer
dass es auch durchaus einige Wissenschaftler gibt, welche vom Ur-grummeln
nicht ganz überzeugt sind.
Nicht weil die etwa ein Schöpfungsthese bevorzugen, sondern weil die Ur"Knall"Rrechnung
ohne gewisse Schwindeleien und dunkel Materien nicht ganz aufgeht.

Auch was die Rotverschiebung als Beweisgrundlage angeht, so wird hierbei
auch nicht berücksichtigt, das eben diese Hintergrundstrahlung von einigen Milliarden
Strahlungsquellen überlagert wird.

Die Frage ob und wie das Universum entstanden ist, wird sicher noch einiges an Überraschungen bringen.
Aber zu behaupten, das der Urknall die einzige Erklärung sei, ist inzwischen auch schon mehr Religion als Wissenschaft.

Im übrigen war es ein Theologe, der auf die Idee des Urknalls kam.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

08.10.2009 um 18:57
@betonmischer
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:ein Summen oder Grummeln
nicht einmal DAS wäre zulässig, als Aussage darüber, was wirklich im punkt Null geschah. Das Summen wäre höchstens einen Kurzen Augenblick nach diesem Punkt zu vernehmen, so es denn einer beobachten hätte können, weil erst da ein Medium (Raum/Zeit) zur Verfügung stehen würde, das eine "Schallwelle" (auch falsch eigentlich, denn der Raum als solches ist noch lange kein Medium um Schallwellen transporieren zu können) hätte tragen können.
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:sondern auch Ignoranz von hart erarbeiteten Fakten.
diese Fakten reichen aber nur bis zu einem gewissen Punkt, und der ist nicht das Ereignis selbst, da er kurz davor liegen soll, allen Berechnungen zufolge zumindest.

Zumal ist die Theorie der Rotverschiebung, anhand der die Ausdehung des Raumes festgenagelt ist, auch schon ins Fadenkreuz anderer Wissenschaftler gekommen ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.10.2009 um 18:59
@Tiroler
ziehst schneller als Billy the Kid :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.10.2009 um 19:01
ein -ist- in dem Letzen Statz streichen, mischer


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.10.2009 um 20:11
Zitat von TirolerTiroler schrieb:Aber zu behaupten, das der Urknall die einzige Erklärung sei, ist inzwischen auch schon mehr Religion als Wissenschaft.
Ich wollte damit aussagen, dass die Urknalltheorie aus mehreren Erkenntnisen aufgebaut ist.

Den Urknall kann man nicht nur auf ein "Peng" reduzieren, da es ein umfangreiches Themengebiet ist.

Wenn man behauptet, dass man nicht weiss, ob ein "Urknall" stattgefunden habe, dann zieht man einfach KOMPLETT ALLES zusammenhängende Wissen in den Dreck.

Für mich ist der Urknall auch keine Religion, sondern ein Überbegriff oder im übertragenen Sinne ein Chatraum, der neues gemeinsames Wissen hervorbringt. Ganz gleich, welches Resultat dabei herauskommt, hauptsache es ist nachweislich korrekt.

Es ist zudem klar, dass die UT das schwerste Gebiet der Wissenschaft ist, da sie sich selbst mit sich selbst beschreiben will.

Deshalb ist es wesentlich einfacher sich einen aussenstehenden Auslöser vorzustellen; eine Erklärung dafür, warum sich der Mensch viel lieber einen Gott dazudichtet.

@rockandroll
@Tiroler


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

08.10.2009 um 20:24
@betonmischer
Ist ja so schlimm.
Mir ist der Urknall auch lieber, als eine verlogene Gottesthese. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.10.2009 um 20:24
@betonmischer
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb: hauptsache es ist nachweislich korrekt
schön und gut, nur ist das was Du geschrieben hattest, und wie Du es interpretiertest nicht korrekt gewesen.
Zumal wie ich schon sagte nicht nur Deine eigene Aussage mehr als wackelig war, sondern die ganze Theorie auf sehr dünnem Eis steht.

Lies Dich mal in Rotverschiebung und eine eventuelle Lichtwellen-Ermüdung ein, dann wird das auch klarer, was die "Kontras" tatsächlich zu kritisieren haben.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

08.10.2009 um 20:38
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:schön und gut, nur ist das was Du geschrieben hattest, und wie Du es interpretiertest nicht korrekt gewesen.
Zumal wie ich schon sagte nicht nur Deine eigene Aussage mehr als wackelig war, sondern die ganze Theorie auf sehr dünnem Eis steht.

Lies Dich mal in Rotverschiebung und eine eventuelle Lichtwellen-Ermüdung ein, dann wird das auch klarer, was die "Kontras" tatsächlich zu kritisieren haben.
Ich werde mich darin ein wenig vertiefen. Hab davon gelesen, aber mich nicht ausgiebig damit befasst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.10.2009 um 22:27
@Afterlife


Auf meine folgende Aussage hast Du – vielleicht wohlwissend – keine Aussage gemacht:

“Anfangs war Mohammed auch friedlich mit den „Ungläubigen“. Als er die Macht hatte, zeigte er sein wahres Gesicht.
Da das Leben und Wirken des Mohammed auch maßgebend für den Islam ist, sehen wir in islamischen Ländern, die Religion und Staatsmacht miteinander vereinen.“


<<< Du kannst von "Sand in den Augen streuen" reden, da du deine Informationen aus den christlichen Seiten her hast. >>>

Ich habe vorwiegend Bibelzitate gebracht und diese mit dem Koran verglichen. Dass die Aussagen des Mohammed und des Koran mit der Bibel differieren, ist offensichtlich.

Wenn Du Mohammed, einem Einzelnen mehr glaubst, als den vielen Zeugen und Propheten Gottes, die im AT und NT berichten, dann soll es nicht mein Problem sein.
Am Jüngsten Tag werden wir sehen, ob Jesus die Christen verdammt, wie es der Koran sagt, oder ob es sich herausstellt, dass er der Richter und Erlöser für die gläubigen Christen ist.


<<< Wenn ich mich über das Christentum informieren möchte, surf ich auch nicht auf islamische. >>>

Du irrst Dich, wenn Du vermutest, dass ich auf antiislamischen Links nach Argumenten suche.


<<< Weshalb der Grund war, warum ich dir stets geschrieben aber immer wieder die Diskussion abgebrochen habe, wenn du mit deiner "Scheuklappe" kamst. Wie du es jetzt auch tust. Leider denkst du immer noch, dass du mit mir so reden kannst >>>


Das „Scheuklappenargument“ kam und kommt, wenn Du die viel älteren Berichte der Bibel nicht ernsthaft zur Kenntnis nimmst. Dass der Koran Jesus das Wort von Gott nennt, ist wohl auch nur ein „Lippenbekenntnis“ gewesen, um die damaligen Christen zum Islam herüberzuziehen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.10.2009 um 04:30
@betonmischer
Der Urknall ist Wissenschaftlich bewiesen,
genau wie sie bewiesen haben das es die Duinkle Materie gibt und jetzt sind sie sich doch nicht mehr sicher, arme Menschheit :(
Aber das macht uns Menschen doch aus, Forschen und entdecken, das ist unsere Staerke und unsere Zukunft,
deshalb, verbohrt sein auf der Meinung das es keinen Gott gaebe ist doch Sinnlos, du kannst es nicht beweisen und keine deiner Wissenschaftler kann es beweisen.

So viele Sachen gibt es die wir nicht verstehen,
wie Leben funktioniert, wir haben keine Ahnung wie es aussieht , wie Schicksal funktioniert, was zufall ist, wir haben kein Wissen ueber die Tiefen unserer Ozeane und wollen es wagen THESEN aufzustellen ueber den Weltraum mit seiner unendlichen Tiefe an Obskuritaeten?
Urknall ist eine These, dabei bleibt es auch, sry, aber der einzige der an Maerchen glaubt sind nicht die Gottesfuerchtigen sondern die die an irgendwelche Halbgaren Erklaerungen festhalten zu versuchen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.10.2009 um 04:30
*sich versuchen festzuhalten (wie auch immer)

muss mal wieder nach Deutschland kommen bevor mein Deutsch zerstoert ist


melden

Islam: Die wahre Religion?

09.10.2009 um 10:31
Hab hier noch ein interessantes PDF gefunden..:
http://www.filedealer.com/freeupload/26bd0dbc82db4d8f6007b36c77252240.pdf


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.10.2009 um 23:40
@suchard
ey echt gut total die wahrheit man sollte noch die christen mit den moslems verlgeichen denn da gibts auch jede menge differenzen echt sehr klug von dir !??


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.10.2009 um 09:06
@bekchris
meine güte radikaler christ trifft auf ein muslima... so muss es wohl auch im mittelalter gewesen sein.... vlt hat sie nicht geantwortet weil sie nicht wollte und? provozier doch nicht rum ^^

asso ja zu den urknall theorie... ich denke das wir menschen in bezüglich auf dieses thema noch in der steinzeit befinden... wir spekulieren wir raten wir vermuten wir glauben... es könnte ja so sein... aber ich denke da werden noch einige missverständisse in laufe der jahre vlt auch jahrzehnte geklärt werden... damals hat man auch felsenfest behauptet die erde sei eine scheibe und es gäbe hexen aber jetzt blicken wir menschen zurück und klatschen uns am kopf und sagen wie kann man nur so bescheuert sein und das denken bzw so annehmen... wer weiss vlt werden unsere kinder enkelkinder oder deren kinder das gleiche mit der jetztigen sicht weise tun :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.10.2009 um 10:25
Ach was, der bekchris denkt immernoch, dass er mich bekehren kann :D

Aber radikal trifft ganz schön zu. Alles bla bla was langweilt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.10.2009 um 21:59
@SerCo

@bekchris
<<< meine güte radikaler christ trifft auf ein muslima... so muss es wohl auch im mittelalter gewesen sein.... vlt hat sie nicht geantwortet weil sie nicht wollte und? provozier doch nicht rum >>>


Hallo @SerCo,

@Afterlife kann sich schon selber wehren, was sie bisher bewiesen hat. Aber vielleicht hatte sie in diesem Fall keine Argumente mehr um zu antworten.


@Afterlife schrieb:

<<< Ach was, der bekchris denkt immernoch, dass er mich bekehren kann >>>

Merke Dir, kein Mensch kann einen anderen bekehren, bekchris schon gar nicht. Er will auch nicht.
Eine Bekehrung kann nur direkt von Gott her kommen, denn wem er gnädig ist, dem ist er gnädig. ER widersteht aber den Hoffärtigen – den Demütigen aber gibt er Gnade ( 1. Petrus 5,5 + 6 sowie Jakobus 4, 6 )


<<< Aber radikal trifft ganz schön zu. Alles bla bla was langweilt. >>>


Du kannst wegen radikal in eigener Sache ganz ruhig sein.

„was langweilt“ ist eine Ausrede, um nicht auf die Argumente einzugehen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.10.2009 um 22:10
@gondolfino schrieb:Allmächtigkeit und Perfekt ist eine Vorstellung die einem geistesgestörtem Bewusstsein entspringt.

Für dich vieleicht als nicht gläubiger!!!

@gondolfino schrieb:Allmächtig ist ein Wort das keinerlei bezug zur wirklichkeit hat und nirgendwo zu finden ist

Doch es hat sehr wohl ein bezug zur wirklichkeit.

Schaue das Universum mit 50 000 Galaxien während 1 Galaxie 200 Miiliarden Sterne hat .
Nur ein Allmächtiger kann das Universum aus dem nichts erschaffen.Das behaupten alle monotheistische Religionen.

@gondolfino schrieb: Diese Wahrheit zu finden, ist keine Frage der Entscheidung für eine Religion

Wie bitte??? lieber @gondolfino, ich gehe davon aus das diese vorstellung einem geistesgestörtem Bewusstsein entspringt :D


Schauen wir uns mal an was die Christen über den Allmächtigen Gott sagen:

Jesus ist Gott weil ER DIE NATUR GOTTES TEILT, und weil ER IN ALLEN SEINEN EIGENSCHAFTEN WIE GOTT IST.

Gott“ stammt aus dem Geschlecht Davids: „von seinem Sohn Jesus Christus, unserem Herrn, der geboren ist aus dem GESCHLECHT Davids nach dem Fleisch.“ ( Römer, 1:3)

„Gott“ war die Frucht aus der Lende Davids: „Da er nun ein Prophet war und wusste, dass Gott ihm mit einem Eid versehen hatte, dass er aus der Frucht seiner Lenden, dem Fleisch nach, den Christus erwecken werde, damit er auf seinem Thron sitze“
(Apostelgeschichten, 2:30)

Die Vorfahren „Gottes“: „Jesus Christus, des Sohnes Davids, des Sohnes Abrahams.“ (Matthäus, 1:1)

Das Geschlecht „Gottes“: „Und als acht Tage vollendet waren, als man das Kind beschneiden musste, da wurde ihm der Name Jesus gegeben“ (Lukas, 2:21)

Wie Maria „Gott“ empfing und gebar. Maria empfing Jesus wie jede andere Frau: „Es geschah aber, während sie dort waren, da erfüllten sich die Tage, dass sie gebären sollte“, (Lukas, 2:6) das bedeutet, dass sie alle normalen Stufen einer Schwangerschaft durchlebte. Noch war ihre Entbindung anders, als die von anderen werdenden Müttern: „Und sie war schwanger und schrie in Wehen und Schmerzen der Geburt.“ (Offenbarung, 12:2)

„Gott“ saugte an den Brüsten einer Frau: „Es geschah aber, als er dies redete, da erhob eine Frau aus der Volksmenge die Stimme und sprach zu ihm: Glückselig ist der Leib, der dich getragen hat, und die Brüste, die du gesogen hast!“ (Lukas, 11:27)

Das Ursprungsland „Gottes“: „Als nun Jesus geboren war in Bethlehem in Judäa, in den Tagen des Königs Herodes“ (Matthäus, 2:1)

Der Beruf „Gottes“: „Ist dieser nicht der Zimmermann, der Sohn der Maria“ (Markus, 6:3), „Ist dieser nicht der Sohn des Zimmermanns?“ (Matthäus, 13:55)

Das Beförderungsmittel „Gottes“: „Siehe, dein König kommt zu dir. Er ist friedfertig und er reitet auf einem Esel“ (Matthäus, 21:5). „Jesus aber hatte einen jungen Esel gefunden und setzte sich darauf“ (Johannes, 12:14)

Das Trinken uns Speisen „Gottes“: „Der Sohn des Menschen ist gekommen, der isst und trinkt; da sagt ihr: Siehe, wie ist der Mensch ein Fresser und Weinsäufer, ein Freund der Zöllner und Sünder!“ (Lukas, 2:34)

Die Armut „Gottes“: „Und Jesus sprach zu ihm: Die Füchse haben Gruben, und die Vögel des Himmels haben Nester; aber der Sohn des Menschen hat nichts, wo er sein Haupt hinlegen kann.“ (Matthäus, 8:20)

Der kärgliche Besitz „Gottes“: „Die Schuhe Jesus“ (vgl. Lukas, 3:16). „Die Kleider und der Mantel Jesus“ (vgl. Johannes, 19:23)

„Gott“ war ein frommer Jude: „Und am Morgen, als es noch sehr dunkel war, stand er auf, ging hinaus an einen einsamen Ort und betete dort.“ „Markus, 1:35)

„Gott“ war ein loyaler Untergebener: Jesus war ein guter Bürger, er war loyal gegenüber Cäsar.
Er sagte: „Da spricht er zu ihnen: So gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist!“ (Matthäus, 22:21). Und er bezahlte seine Steuern regelmäßig
(Matthäus, 17:24-27).

Die Familie „Gottes“

„Gott“ war der Sohn Josephs: „Philippus findet den Nathanael und spricht zu ihm: Wir haben den gefunden, von welchem Mose im Gesetz und die Propheten geschrieben haben, Jesus, den Sohn Josephs, von Nazareth.“ (Johannes, 1:45)

„Gottes“ Brüder und Schwager: „Und als er in sein eigenes Land kam, lehrte er sie in ihrer Synagoge, so dass sie stauten und sprachen: Woher hat dieser solche Weisheit und soclhe Wunderkräfte? Ist dieser nicht der Sohn des Zimmermanns? Heißt nicht seine Mutter Maria, und seine Brüder [heißen] Jakobus und Joses und Simon und Judas? Und sind nicht seine Schwestern alle bei uns? Woher hat dieser denn das alles?“ (Matthäus, 13:54.56)

Die Entwicklung „Gottes“

Die spirituelle Entwicklung „Gottes“: „Das Kind aber wuchs und wurde stark im Geist, erfüllt mit Weisheit“ (Lukas, 2:40)

Geistige, körperliche und moralische Entwicklung „Gottes“: „Und Jesus nahm zu an Weisheit und Alter und Gnade bei Gott und den Menschen.“ (Lukas, 2:52)

„Gott“ war zwölf Jahre alt, als seine Eltern ihn nach Jerusalem brachten: „Und seine Eltern reisten jährlich am Passahfest nach Jerusalem. Und als er zwölf Jahre alt war, gingen sie nach dem Brauch des Festes hinauf nach Jerusalem.“ (Lukas, 2:41-41)

Der machtlose „Gott“: (Jesus) sagte: „Ich kann nichts von mir selbst aus tun.“
(Johannes, 5:30)

„Gott“ war unkundig über die Zeit. Jesus sagte: „Um jenen Tag aber und die Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch nicht der Sohn, sondern nur der Vater.“ (Markus, 3:32)

„Gott“ war unwissend über die Jahreszeit: „Und als sie am folgenden Tag Bethanien verließen, hatte er Hunger. Und als er von fern einen Feigenbaum sah, der Blätter hatte, ging er hin, ob er etwas daran finden würde. Und als er zu ihm kam, fand er nichts als Blätter; denn es war nicht die Zeit der Feigen.“ (Markus, 11:12-13)

„Gott“ war ungebildet: „Als aber das Fest schon zur Hälfte verflossen war, ging Jesus in den Tempel hinauf und lehrte. Und die Juden verwunderten sich und sprachen: Woher kennt dieser die Schriften? Er hat doch nicht studiert!“ (Johannes, 7:14-15)

„Gott“ lernt aus Erfahrung: „Und obwohl er Sohn war, hat er doch an dem, was er litt, den Gehorsam gelernt“ (Hebräer, 5:8)

Die Verführung „Gottes“

Der Teufel führt „Gott“ vierzig Tage lang in Versuchung: „Und sogleich treibt ihn der Geist in die Wüste hinaus. Und er war 40 Tage dort in der Wüste und wurde von dem Satan versucht“ (Markus, 1:12-13)

Der Teufel führt „Gott“ unaufhörlich in Versuchung: „Und nachdem der Teufel alle Versuchung vollendet hatte, wich er von ihm eine Zeitlang.“ (Lukas, 4:13)

So wie die Sünder, so wurde auch „Gott“ in allen Dingen in Versuchung geführt: „sondern einen, der in allem versucht worden ist in ähnlicher Weise [wie wir], doch ohne Sünde.“ (Hebräer, 4:15)

Der wahre Gott kann nicht zum Bösen verführt werden: „Denn Gott kann nicht versucht werden zum Bösen, und er selbst versucht auch niemand“ (James, 1:13)

Nur die nicht-göttlichen können zum Bösen verführt werden: „sondern jeder einzelne wird versucht, wenn er von seiner eigenen Begierde gereizt und gelockt wird.“ (James, 1:14)

Die Mission „Gottes“

Das Bekenntnis und die Reue „Gottes“: vor dem Beginn seines öffentlichen geistlichen Amtes: „Da kommt Jesus aus Galiläa an den Jordan zu Johannes, um sich von ihm taufen zu lassen.“ (Matthäus, 3.:13), „und es wurden von ihm im Jordan getauft, die ihre Sünden bekannten“ (Matthäus, 3:6), und „zur Buße“ (Matthäus, 3:11)

„Gott“ kam nicht, um die Sünder zu erretten: „Als er aber allein war, fragten ihn die, welche um ihn waren, samt den Zwölfen über das Gleichnis. Und er sprach zu ihnen: Euch ist es gegeben, das Geheimnis des Reiches Gottes zu erkennen, denen aber, die draußen sind, wird alles in Gleichnissen zuteil, damit sie mit sehenden Augen sehen und doch nicht erkennen, und mit hörenden Ohren hören und doch nicht verstehen, damit sie nicht etwa umkehren und ihnen die Sünden vergeben werden.“ (Markus, 4:10-12)



Der Islam ist die einzige Religion, die die Existenz eines Allmächtigen Gottes lehrt!!!

Und sag: die Wahrheit ist gekommen, und das Falsche geht dahin; das Falsche ist ja dazu bestimmt, dahinzugehen.“ (Qur’an, 17:81).

In dieser Sache werdet ihr niemals erfolgreich sein, da der Prozess der Wahrheit unwiderruflich ist :D


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.10.2009 um 00:15
@kickboxer85

Das siehst du ein bischen falsch.

Alles in de rPhysik ist eine These, auch die Relativitätstheorie, aber sie funktioniert.

Man kann bei manchen Dingen sagen das man sie als realität anerkennen kann, weil sie ausreichend zu belegen sind, und bei manchen dingen geht das nicht.

Evolutionstheorie ja, Urknall ja, dunkle MAterie, Stringtheorie, usw., das können wir noch nicht guten gewissens als realität annehmen, das steht nur als möglichkeit im Raum.

Jegliche Wahrheit ist nicht 100% (auch keine in der religion, wohlgemerkt), aber manche sind doch warscheinlich genug um sie der nützlichkeit halber als wahrheit anzuerkennen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.10.2009 um 18:12
Kann mir jemand die Hinrichtung von Apostaten erläutern? Ist es erlaubt Abgefallene zu töten?


melden