Islam: Die wahre Religion?
12.10.2009 um 18:51@jamesbondla
Allmacht ist ein hirngespinst, selbst wenn es Sie gäbe, wie soll ein Mensch sie denn überhaupt begreifen können? Allmacht ist ähnlich der Unendlichkeit, ein Wort für die Grenze dessen was wir mit dem Verstand begreifen können. Und wenn man Allmacht darüberhinaus trotzdem erfahren sollte, dann wird wohl niemand so blöd sein und versuchen diese dann in Worte zu kleiden die nur dazu verdammt sind, missverstanden zu werden.
Aber zurück zur Allmacht:
Und jetzt kommt der interessante Teil, denn was macht Dich so sicher oder was zwingt Dich denn dazu, glauben zu müßen daß hier nur Einer die Verantwortung hat und dazu auch noch Jemand, über den nur geredet wird aber den (ich persönlich zumindest und ich vermute mal, Du auch) noch nie getroffen haben?
Ich glaube grundsätzlich nicht gerne an Gerüchte, denn ich nehme die Dinge und Menschen lieber genau so, wie sie Sind. Möge da behaupten wer will. Diese Verantwortung trägt jeder ganz Allein und wer sie freiwillig abgibt muß sich nicht wundern wenn er in einer Welt lebt, die so aussieht wie wir sie heute haben. Voll mit vorurteilen, Behauptungen, Gerüchten und Schubladen die zwar eine Beschreibung der Wirklichkeit sind aber keinesfalls die Wirklichkeit selbst. Auch wenn wir viel lieber and der Beschreibung als an der Wirklichkeit selbst festhalten möchten.
Du gibst auch gleich ein nettes Beispiel dafür, warum wir uns um die Verantwortung drücken. Es ist wesentlich einfacher sie entschieden von sich zu weisen und lieber Etwas oder Jemandem anders zu überlassen, als sie selbst tragen zu müßen. Wir sind in dieser Hinsicht eben einfach Bewusstseinsgespalten, das muss man anerkennen oder man gehört eben weiterhin zum ganz normalen Wahnsinn. Dieser Wahnsinn vernebelt aber einfach den Blick aufs wesentliche und das, wird dann gerne Ausgeblendet. Genau so wie in Deinem Beispiel, wo Du meinen Satz zitiert hast aber dabei den wesentlichen Inhalt ausgeblendet hast.
Um noch kurz auf Deine Bibelzitate einzugehen damit Du was leichtes zum Antworten hast.
Gottes Sohn reitet Esel....
... ja und der Allmächtige Allah, was macht der denn, fährt der ne Kawasaki Ninja ZX 6 R ?
:D
Das liegt nur in Deiner Vorstellung... nicht mehr... und nicht weniger.
Liebe und tue, was Du willst.
Gondolfino
Allmacht ist ein hirngespinst, selbst wenn es Sie gäbe, wie soll ein Mensch sie denn überhaupt begreifen können? Allmacht ist ähnlich der Unendlichkeit, ein Wort für die Grenze dessen was wir mit dem Verstand begreifen können. Und wenn man Allmacht darüberhinaus trotzdem erfahren sollte, dann wird wohl niemand so blöd sein und versuchen diese dann in Worte zu kleiden die nur dazu verdammt sind, missverstanden zu werden.
jamesbondla schrieb:Für dich vieleicht als nicht gläubiger!!!Interessant, und wie kommst Du zu dem Urteil? Etwas mehr Information wäre schon hilfreich wenn Du daran interessiert bist zu diskutieren und nich zu diskriminieren, was soweit ich hoffe, kein Bestandteil des Islams ist und meiner Ansicht auch in keine andere Religion gehört.
Aber zurück zur Allmacht:
jamesbondla schrieb:Doch es hat sehr wohl ein bezug zur wirklichkeit.Auch diese Aussage ist letztendlich nur ein Hirngespinst, denn das sind nur dröge Zahlen und Worte, die die Schönheit und Unendlichkeit dessen, was Du zu beschreiben glaubst, eigentlich nur beleidigen. In Wirklichkeit, war (vieleicht) schonmal ein Mensch auf dem Mond und da kann ich davon ausgehen, daß das nicht Du warst.
Schaue das Universum mit 50 000 Galaxien während 1 Galaxie 200 Miiliarden Sterne hat .
Nur ein Allmächtiger kann das Universum aus dem nichts erschaffen.Das behaupten alle monotheistische Religionen.
Und jetzt kommt der interessante Teil, denn was macht Dich so sicher oder was zwingt Dich denn dazu, glauben zu müßen daß hier nur Einer die Verantwortung hat und dazu auch noch Jemand, über den nur geredet wird aber den (ich persönlich zumindest und ich vermute mal, Du auch) noch nie getroffen haben?
Ich glaube grundsätzlich nicht gerne an Gerüchte, denn ich nehme die Dinge und Menschen lieber genau so, wie sie Sind. Möge da behaupten wer will. Diese Verantwortung trägt jeder ganz Allein und wer sie freiwillig abgibt muß sich nicht wundern wenn er in einer Welt lebt, die so aussieht wie wir sie heute haben. Voll mit vorurteilen, Behauptungen, Gerüchten und Schubladen die zwar eine Beschreibung der Wirklichkeit sind aber keinesfalls die Wirklichkeit selbst. Auch wenn wir viel lieber and der Beschreibung als an der Wirklichkeit selbst festhalten möchten.
Du gibst auch gleich ein nettes Beispiel dafür, warum wir uns um die Verantwortung drücken. Es ist wesentlich einfacher sie entschieden von sich zu weisen und lieber Etwas oder Jemandem anders zu überlassen, als sie selbst tragen zu müßen. Wir sind in dieser Hinsicht eben einfach Bewusstseinsgespalten, das muss man anerkennen oder man gehört eben weiterhin zum ganz normalen Wahnsinn. Dieser Wahnsinn vernebelt aber einfach den Blick aufs wesentliche und das, wird dann gerne Ausgeblendet. Genau so wie in Deinem Beispiel, wo Du meinen Satz zitiert hast aber dabei den wesentlichen Inhalt ausgeblendet hast.
jamesbondla schrieb:Diese Wahrheit zu finden, ist keine Frage der Entscheidung für eine ReligionFür diese Geistesgestörtheit bist Du ganz Allein verantwortlich, denn der Satz lautet richtig...
Wie bitte??? lieber @gondolfino, ich gehe davon aus das diese vorstellung einem geistesgestörtem Bewusstsein entspringt
Diese Wahrheit zu finden, ist keine Frage der Entscheidung für eine Religion oder sonstwas sondern eine Frage der Verantwortung.Würden nur etwas mehr Menschen diese Verantwortung wieder an Sich nehmen, wäre dem ganzen Planeten schon sehr geholfen. Und nein, das heißt nicht, daß ich etwas gegen den Islam oder sonst eine Religion habe, es heißt, daß wir es uns einfach nicht mehr Leisten können, die Verantwortung abzugeben und uns an veraltete Geistige Strukturen klammern, die Ihrer Zeit längst entwachsen sind und keinerlei Fähigkeit haben oder auch je besessen haben uns die Verantwortung, der Wirklichkeit ins Auge zu Blicken, nehmen können.
Um noch kurz auf Deine Bibelzitate einzugehen damit Du was leichtes zum Antworten hast.
Gottes Sohn reitet Esel....
... ja und der Allmächtige Allah, was macht der denn, fährt der ne Kawasaki Ninja ZX 6 R ?
:D
Das liegt nur in Deiner Vorstellung... nicht mehr... und nicht weniger.
Liebe und tue, was Du willst.
Gondolfino