Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

30.12.2009 um 18:23
@CurtisNewton

Das bauschst Du dennoch auf. Foren mit Bekloppten gibt es nunmal wie Sand am Meer.
Relevant sollte doch viel mehr sein, wie die User sich hier äußern, weil dies das Forum unserer aller Wahl ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.12.2009 um 18:24
@Fidaii

und als Zusatz muss ich leider auch sagen, dass diverse Imame und Hochgelehrte des Islams durch ihre Aussagen immer wieder Fragezeichen aufwerfen...HIERZULANDE....

Als Beispiel:

Youtube: Der richtige Weg/Methodik den Islâm richtig zu verstehen un
Der richtige Weg/Methodik den Islâm richtig zu verstehen un
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wenn ich sowas sehe / höre.....dann bleibt mir doch nichts anderes übrig, als Koran Suren GENAU SO zu verstehen, wie sie eben dort stehen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.12.2009 um 18:26
weil dieser Imam ganz klar sagt......es gibt kein Links oder Rechts....es gibt kein Grau, es gibt nur schwarz oder weiss....es gibt keinen gemäßigten Islam, es gibt keinen Euro Islam.....hmmm.....was soll ich davon halten?


3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.12.2009 um 18:34
@CurtisNewton

Die Frage ist doch im wesentlichen, was Du von DIESEM Mann hälst. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.12.2009 um 18:42
@Jimmybondy

Was ich von diesem Mann halte, ist völlig unerheblich.

Er vertritt als Imam und Hochgelehrter den islamischen Glauben und daher ist seine Meinung und Aussage für mich sehr relevant / war für mich sehr relevant, weil ich mich bemühe, andere zu verstehen und meine Meinung immer wieder auf Richtigkeit zu hinterfragen

Daher habe ich sehr interessiert zugehört, allerdings hat er (wie schon erwähnt) mehr Fragezeichen aufgworfen, als Fragen beantwortet.

Er erklärt eigentlich nicht, sondern seine Ausführungen klingen eher wie:

Frage: Warum ist das so?
Antwort: Weils DA steht
Frage: Was steht denn da?
Antwort: Das was Allah gesagt hat

Naja, und wenn ich dies dann halt akzpetiere, muss ich in gleichem Atemzug aber leider auch realisieren.....Ok, wenns halt so ist, wenn es kein Rechts-Links, kein liberalen oder strengen Islam gibt....(wie er sagt)....wenn es nur EINEN Weg gibt......dann kann man Koran Suren auch NICHT INTERPRETIEREN...sondern sie sind GENAU SO gemeint, wie sie im Koran stehen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.12.2009 um 18:46
@CurtisNewton

Der Mann ist kein Papst.

Wer von den anwesenden Moslems hier sieht in dem Herrn eine Autorität?

DAS sind die richtigen Ansprechpartner, nicht jedweder Moslem ansich, wie Du es behauptest.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.12.2009 um 18:56
@Jimmybondy

Er ist ein IMAM ein Hochgelehrter.....Scheich Hassan Dabbagh....Leipziger Moschee

.....eben hiess es in dieser Diskussion....man solle nicht auf Spinner in irgendwelchen Foren hören.....nun bringe ich ein Beispiel dieses Gelehrten....noch höflich und sehr bemüht um Neutralität und stelle diesbezüglich Fragen....und Deine Antwort ist
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Der Mann ist kein Papst.
Sorry...dämlicher hättest Du nicht antworten können! Mit dieser Aussage bist Du das BESTE BEISPIEL wie hier einige Mitbürger muslimischen Glaubens einer wirklichen sachlichen Diskussion aus dem Weg gehen.

Ich hatte berechtige Fragen gestellt....ich bemühe mich beide Seiten zu beleuchten (meinst ich bin über dieses Video GESTOLPERT auf YouTube??)

Kein Wunder, dass es viele Leid sind, sich mit der Prolematik zu befassen, wenn auf Argumente nur Populismus und Polemik folgt.
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:...nicht jedweder Moslem ansich, wie Du es behauptest....
Wo hab ich das behauptet?


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.12.2009 um 19:05
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Hast Du noch Links zu Deinen Beiträgen in diesem Forum? Irgendwas noch gespeichert? Wär mal interessant.
Ich will das nicht an die große Glocke hängen.

Und was das Video mit Hassan Dabbagh angeht:

Ich hab es bis zur Hälfte gesehen. Was sagt der Mann denn, was besonders schlimm sein soll?

Ganz allgemein gesehen, hat er Recht, wenn er sagt, dass es nur den "geraden Weg" gibt.

Wenn er aber behauptet, dass dieser "gerade Weg" der Salafismus lehrt, dann hat er nicht Recht. Aber es ist sein gutes Recht, das zu glauben. Jeder meint doch, dass sein "Grüppchen" die wahre Gruppe ist.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.12.2009 um 19:06
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Sorry...dämlicher hättest Du nicht antworten können! Mit dieser Aussage bist Du das BESTE BEISPIEL wie hier einige Mitbürger muslimischen Glaubens einer wirklichen sachlichen Diskussion aus dem Weg gehen.
@CurtisNewton

Äh, das BESTE BEISPIEL?
Du weißt aber schon, dass Jimmybondy kein Muslim ist, oder? :)

Blamage! ;)


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.12.2009 um 19:20
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ich will das nicht an die große Glocke hängen.
Aha....find ich irgendwie komisch....ich würde mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln versuchen, Unwahrheiten RICHTIG zu stellen und AUFZUKLÄREN bevor diese Unwahrheiten zum allgemeinen Meinungsbild beitragen über etwas an das ich GLAUBE !!!!
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ich hab es bis zur Hälfte gesehen
Warum nicht bis zum Schluss? Ich habs mir auch bis zum Schluss angesehen....obwohls mir eigentlich am Arsch vorbei gehen könnte......

Warum nur bis zur Hälfte??????? Interessiert es Dich nicht was er in der zweiten Hälfte noch sagt? Was bist Du denn für ein Diskussionteilnehmer, der nur bis zur Hälfte zuhört, was andere zu sagen haben?
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Wenn er aber behauptet, dass dieser "gerade Weg" der Salafismus lehrt, dann hat er nicht Recht. Aber es ist sein gutes Recht, das zu glauben
Au weia....das ist doch grad der Punkt.....man hört hier was, dort was, dieser Imam sagt was, der Imam sagt was, diese Moslems sagen dies und jenes, andere sagen wieder was anderes.......man man man.......WIE sollen wir denn diese unterschiedlichen Aussagen deuten, verstehen....wenn ihr nicht KONKRET zu den Aussagen mal was sagt, die diese Gelehrten bringen????

NICHTS konkretes....nur Aussagen wie:
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:dann hat er nicht Recht
Keine Begründung, warum er nicht recht hat....KEINE Antworten auf die Fragen die ich gestellt habe, keine Antworten auf meine Aussagen, die sich auf die Ausführungen dieses Imams beziehen....NICHTS
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Was sagt der Mann denn, was besonders schlimm sein soll?
kann ich dir ganz klar sagen....weil Du mein Posting vermutlich auch nur bis zur "hälfte" gelesen hast!!!!!
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:weil dieser Imam ganz klar sagt......es gibt kein Links oder Rechts....es gibt kein Grau, es gibt nur schwarz oder weiss....es gibt keinen gemäßigten Islam, es gibt keinen Euro Islam.....hmmm.....was soll ich davon halten?
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Naja, und wenn ich dies dann halt akzpetiere, muss ich in gleichem Atemzug aber leider auch realisieren.....Ok, wenns halt so ist, wenn es kein Rechts-Links, kein liberalen oder strengen Islam gibt....(wie er sagt)....wenn es nur EINEN Weg gibt......dann kann man Koran Suren auch NICHT INTERPRETIEREN...sondern sie sind GENAU SO gemeint, wie sie im Koran stehen.
-----
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Du weißt aber schon, dass Jimmybondy kein Muslim ist, oder?

Blamage!
Warum Blamage ???
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Sorry...dämlicher hättest Du nicht antworten können! Mit dieser Aussage bist Du das BESTE BEISPIEL wie hier einige Mitbürger muslimischen Glaubens einer wirklichen sachlichen Diskussion aus dem Weg gehen.
Lies nochmal drüber.....hilft vielleicht!


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.12.2009 um 19:26
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Äh, das BESTE BEISPIEL?
Du weißt aber schon, dass Jimmybondy kein Muslim ist, oder?

Blamage!
Ich hab ihm lediglich geschrieben, dass sein Posting einfach sch*** war...unabhängig von seiner Religion.

Auch Nicht-Mulsime dürfen mal sch*** argumentieren...hat einen Hauch von Demokratie


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.12.2009 um 19:27
@CurtisNewton es gibt keinen gemäßigten Islam, es gibt keinen Euro Islam.....hmmm.....was soll ich davon halten?

Was ist ein Euro Islam oder ein gemäßigter Islam???

Ich kann damit auch nichts anfangen


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.12.2009 um 19:29
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:Was ist ein Euro Islam oder ein gemäßigter Islam???

Ich kann damit auch nichts anfangen
Fragen, die wieder mal nicht beantwortet wurden / werden....so sehr man sich auch selber bemüht um das Verständis...traurig und peinlich


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.12.2009 um 19:39
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:weil dieser Imam ganz klar sagt......es gibt kein Links oder Rechts....es gibt kein Grau, es gibt nur schwarz oder weiss....es gibt keinen gemäßigten Islam, es gibt keinen Euro Islam.....hmmm.....was soll ich davon halten?
Glaubst du denn diesem Imam?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.12.2009 um 19:47
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Glaubst du denn diesem Imam?
sehr sehr komische Frage...sehr sehr subtile Art und Weise von Dir.....wenn ich ihm NICHT glaube, bezichtige ich ihn der Lüge? willst du mir das mit dieser billigen Frage unterjubeln?

Da Akzeptanz, Toleranz gegenüber Andersgläubigen und Menschen konträrer Meinung die Grundlage für eine fruchtbare Diskussion ist...habe ich seine Aussagen nicht als "wahr" oder "unwahr" bezeichnet, sondern lediglich einige Punkte abgeleitet, um deren Klärung oder Beantwortung gebeten habe.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.12.2009 um 19:51
@Pallas

Ich respektiere diesen Menschen und seinen Status....Imam der Al-Rahman Moschee Leipzig, Scheich Hassan Dabbagh

Seine Aussagen darf ich doch gerne hinterfragen, schliesslich haben wir hier ja noch Meinungs- und Redefreiheit...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.12.2009 um 19:54
@CurtisNewton

Oh Mann, jetzt werd nicht gleich paranoid. Die Frage war überhaupt nicht subtil gemeint, aber anscheinend ungenau definiert.

Ich versuche sie genauer zu definieren: Glaubst du, dass dieser Imam (oder Scheich, kA was er jetzt genau ist), mit seiner Aussage Recht hat?

Ich zitiere von dir:
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:weil dieser Imam ganz klar sagt......es gibt kein Links oder Rechts....es gibt kein Grau, es gibt nur schwarz oder weiss....es gibt keinen gemäßigten Islam, es gibt keinen Euro Islam.....hmmm.....was soll ich davon halten?
Und die Frage "was soll ich davon halten?" bezog sich auf meine Frage, ob du seine Meinung teilst, was links, rechts, schwarz, weiß und dergleichen betrifft.
Ich hoffe sie ist jetzt etwas genauer formuliert. :)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.12.2009 um 19:57
Seine Aussagen darf ich doch gerne hinterfragen, schliesslich haben wir hier ja noch Meinungs- und Redefreiheit...

*Ironiemoduson*
Nein, du musst diesen Scheich glauben, er spricht voll und ganz die Wahrheit*Ironiemodusoff*

Habe ich irgendwo behauptet, dass Du seine Aussage nicht hinterfragen darfst oder solltest???


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.12.2009 um 20:00
@CurtisNewton

>>
Sorry...dämlicher hättest Du nicht antworten können! Mit dieser Aussage bist Du das BESTE BEISPIEL wie hier einige Mitbürger muslimischen Glaubens einer wirklichen sachlichen Diskussion aus dem Weg gehen.

Ich hatte berechtige Fragen gestellt....ich bemühe mich beide Seiten zu beleuchten (meinst ich bin über dieses Video GESTOLPERT auf YouTube??)

Kein Wunder, dass es viele Leid sind, sich mit der Prolematik zu befassen, wenn auf Argumente nur Populismus und Polemik folgt.<<

Selbstverständlich hätte ich dämmlicher antworten können, das gesagte macht aus meiner Perspektive Sinn. Der Papst ist ja für die Katholiken eine uneingeschränkte Autorität und sein Wort hat ein viel größeres Gewicht, als das dieses Imans.
Das kann man kaum vergleichen.
Du redest von dem Islam, welchen es für mich nicht gibt.
Zu zahlreich, zu verschieden sind seine Strömungen, als das dieser Mann ein Redner für den Islam sein könnte.
Evangelige kratzen sich auch nicht daran, was der Papst sagt.

Auch ist es nun sehr erstaunlich für mich, das ich wo ich doch für manche als rechter Islambasher gelte, nun von Dir als Moslem empfunden werde, nur weil ich DEINER Polemik nicht folgen mag.^^

Du bauschst hier ein beliebiges unbedeutendes Forum auf, bei dem Du verlangst, das sich da nun diverse Leute engagieren sollen.

Bist Du persönlich auch auf NPD Seiten aktiv?
Argumentierst Du gegen die Thesen eines Jörg Hähnel?
Nein? Du bist doch Deutscher oder? Wenn Du Dich dort nicht einsetzt, dann bist Du offensichtlich selber ein Nazi!
DAS ist Deine Argumentationsweise und die ist dämmlich.^^

Eine korrekte Argumentation Deinem Beispielvideo folgend wäre in meinen Augen, speziell den Salafismus ins Visier zu nehmen, dessen Vertreter Herr Dabbagah ist.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.12.2009 um 20:02
@CurtisNewton

Deine Art zu diskutieren ist eine Beleidigung für jede ernstgemeinte Diskussion.

Yoda hat dir was zu sagen:

https://www.youtube.com/watch?v=CJeKS0gNz48


1x zitiertmelden