Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

30.12.2009 um 14:34
@Prof.nixblick

aber jeder mensch merkt doch ungefähr was hetze ist und diese seite hetzt eindeutig NICHT gegen muslime, auch wenn da oben "gegen die islamisierung" steht

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

30.12.2009 um 14:40
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Oha, mal schön langsam.Meine ehemealige Mod-Tätigkeit steht hier kaum zur Debatte. Ich habe als Mod niemals Machtmissbrauch betrieben und wer sowas begauptet betreibt rufmord der übelsten Sorte.
Würde ich Rufmord der übelsten Sorte verbreiten, würde ich mit Deinen Methoden vorgehen. Schließlich wirfst Du mir ja auch vor, alle Muslime als Terroristen zu bezeichnen. Zudem ist das, was ich von Dir sage, kein Rufmord, sondern Fakt. Sollen wir mal die Leute fragen, die unter Deinem Zensurwahn zu leiden hatten? Dann können die User ja selbst entscheiden, wie "rechts" die Benutzer sind, von denen ich rede. Ich wäre gespannt zu erfahren, was sie davon halten, das man sie als rechts bezeichnet.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Das mir das von uninformierter eher rechter Klientel vorgeworfen wird ist allerdings auch bezeichnend, da sowohlschmitz, jafrael als auch ich es diesen Damen und Herren nicht gerade leicht gemacht haben hier ihren rechten Müll zu propagieren.
Na klar, und jetzt werde ich, zwischen den Zeilen, als rechts bezeichnet. Und Du mokierst Dich über Rufmord? Du kannst ja gerne mal eine Liste meiner rechten Kommentare hier auf dem Forum zusammenstellen. Da bin ich ja mal gespannt. Hauptsache, Du lenkst davon ab, das Du die Leute hier auf dem Forum aufhetzt, um dafür zu sorgen, das sie in irgendeiner Form beleidigend zu Muslimen werden, um dann hinterher anderen Forenteilnehmern sagen zu können, wie böse wir doch alle hier sind. Passt schön in Deine Agenda, Dinge zu verallgemeinern. Wir sind ja alles böse, deutsche, rechte Nichtmuslime, nicht wahr?
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Dass nun gerade diese User hier gegen mich agitieren ist kaum verwunderlich.
Verfolgungswahn? Gut, das Du kein Moderator mehr bist.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ahja, jemand wie ich sollte ausgeschlossen werden, ist das der nächste Schritt der Agenda?
Bezeichnest Du gerade die Moderatoren und Admins dieses Forums als rechts? Anders wäre eine "Agenda" ja schließlich nicht durchzusetzen. Ich schätze, derjenige, der die "Agenda" vorwärtstreibt, das bist Du selber. Das Du früher oder später ausgeschlossen wirst, ist eine Vermutung, die nur auf Deinen Äußerungen hier basiert. Komm einfach mal wieder runter.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Unfassbar was du hier vom Stapel lässt.
Was ist so unfassbar an der Wahrheit? Man muss sich nur Deine Kommentare durchlesen und eins und eins zusammenzählen.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Damit ist mein Diskussionsbedarf mit dir hiermit für immer beendet.
Ja, ist natürlich ungünstig, wenn Du mit jemanden diskutierst, der nicht gleich aus dem Hemd springt oder gar alle Muslime verdammt. Da gibt es nichts, wo man mit dem Finger draufzeigen könnte.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.12.2009 um 14:41
@kastimo

das ist ja das problem des glaubens. erklär einem muslime er darf seine frau nicht schlagen, er wird dich zum teufel wünschen.

auch wenn du es nicht mit gott sondern mit recht und unrecht argumentierst.

aber ich will muslime nicht verallgemeinern! ein freund von mir ist muslime aber der akzeptiert auch das juden/christentum.

glaube ist so ne sache. meine meinung dazu, jeder glaube soll in seiner ursprungsregion bleiben!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.12.2009 um 14:43
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:ich habe in seiner zeit nicht einmal mitbekommen das er "macht" mißbraucht hätte.
Soll ich die Leute, bei denen er das gemacht hat, dazu auffordern, sich hier zu melden? Ich frage mich, ob es das Wert ist - andererseits könnte das möglicherweise mal Ruhe bringen in die diversen Monotheistischen Diskussionen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.12.2009 um 14:43
@Outsider

Da solltest Du Dir ein eigenes Bild machen.

In meinen Augen ist die Seite bedenklich, da sie konzentriert und einseitig alles verwurstet, was grade zum Thema passt.

Das heisst aber eben nicht, das die einzelnen Bausteine für sich genommen falsch sein müssen.

Wenn wir schon dabei sind, diese Seite ist auch intressant

http://antiislam.wordpress.com/ (Archiv-Version vom 04.01.2010)


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.12.2009 um 14:47
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:erklär einem muslime er darf seine frau nicht schlagen, er wird dich zum teufel wünschen.
er wird noch dich schlagen, bevor du anfängst zu reden :)
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:ein freund von mir ist muslime aber der akzeptiert auch das juden/christentum.
dann ist er muslim, jude und christ zugleich :D aber sowas nenn ich integration in verschiedene religionen :)

aber ich mach nur spaß, natürlich sprengt sich nicht jeder muslim in die luft und die PI ist eine hetzseite, ganz klar :)

da wird alles zusammengemischt und verallgemeinert udn unter islam verkauft, dass hört man auch oft, dass das nicht gleich der islam ist, hört sich auch langsam lächerlich an, ist aber so :)

und sachlich oder objektiv ist sie auch nicht, die seite ist sogar stolz drauf, proamerikanisch und proisraelisch zu sein, aber wer sowas mag, nur zu :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.12.2009 um 14:49
das ist eine rechte seite, die nicht gegen juden ist :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.12.2009 um 14:58
Zu dem Punkt ist wie gesagt auch die andere Seite intressant:

Es bleibt festzustellen, dass der Begriff “Islamophobie” genau einem Zweck dient – die Unterdrückung von jeglicher Kritik, sei sie berechtigt oder unberechtigt, am Islam. In Anbetracht der Feigheit westlicher Medien gepaart mit einem heimlichen Einverständnis der heutigen Linken, jegliche derartige Kritik zu verbannen (während man auf dem Christentum und den Christen alles mögliche abwälzt), funktioniert offenbar bestens.

Der jüngste Beleg dafür: In der letzten Woche wurde ein Mann wegen zweier “Straftaten” angeklagt, die als Hassverbrechen gesehen werden, weil er eine Koranausgabe auf dem Pace College in die Kloschüssel warf. Keine “Ordnungswidrigkeiten”, nein, wohlgemerkt “Straftaten”. Währenddessen legt ein Mann eine Halskette mit christlichem Kreuz in ein Urinal legt, und deklariert dies flugs als “Kunstwerk” – “Piss Christ” – welches dann auch in Galerien und Museen ausgestellt wird. Ein Koran in der Kloschüssel ist ein Hassverbrechen; ein Kruzifix, auf das gepinkelt wird, ein Kunstwerk.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.12.2009 um 15:01
@Jimmybondy

ist wohl so ähnlich, wie mit dem "antisemitismus"


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.12.2009 um 15:02
@kastimo

Auch darauf wird dort eingegangen.

Niemand wird für bloße Israelkritik Antisemit genannt. Hingegen werden jene als Antisemiten bezeichnet, die Israels Existenzrecht verleugnen, oder jene, die an der Seite von denen stehen, die Isreal vernichten wollen oder auch jene, die den jüdischen Staat für weit kritikwürdiger als die schlimmsten Diktaturen halten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.12.2009 um 15:06
@Jimmybondy

niemand wird für bloße islamkritik islamophob genannt. hingegen werden jene als islamophob bezeichnet, die islamfeindlich sind und den islam verbieten wollen :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.12.2009 um 15:12
@kastimo

Meine persönlichen Erfahrungen decken sich mit dem Posting, jedwede Kritik am Islam ist für einige User unerwünscht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.12.2009 um 15:17
@Jimmybondy

ja, ich bekomm das auch mit, aber das passiert bei allen gruppierungen, es gibt immer welche, die kein wort über ihre vergangenheit oder ihre gegenwart reden wollen, aber solange das in der minderheit passiert, ist es nicht so tragisch, find ich.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.12.2009 um 15:25
@kastimo

Das stimmt wohl und grade deswegen ist auch der Islam für mich - anders als für einige Muslime oder auch Kritiker- keine homogene Masse.


melden
adas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

30.12.2009 um 15:29
Vielleicht sollten wir für den Thread Wahrheit definieren und wie sich religiöse Verse/Bücher bzw. alles Sein dazu verhält.
Ohne eine Grundlage drehen wir uns sonst im Kreis und können es nicht wirklich beurteilen, welche Religion/Ideologie etc. das Wahre ist und worin die Unterscheide liegen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.12.2009 um 15:31
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:es gibt immer welche, die kein wort über ihre vergangenheit oder ihre gegenwart reden wollen
Die deutsche Vergangenheit und die des Christentums (Kreuzritter, Inquisition usw.) wird leider immer als Totschlagargument missbraucht um Kritik an der gegenwärtigen Situation bezogen auf dem Islam auszublenden oder abzuwehren.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.12.2009 um 15:54
@CurtisNewton

Es ist halt schwer, aus den Fehlern der anderen zu lernen.
Dabei sollte man doch denken, ein Gott der Gewalt und Totschlag legitimiert, ist wohl einer Position als Schöpfer und barmherziger Vater alles andere als gerecht.
Seit Erfindung des freien Willens ist die monotheistische Religion nicht mehr als Geldmacherei und Instrument der Macht besessenen.

Greetings

MC Homer


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.12.2009 um 16:00
@kastimo
@Jimmybondy

Wer PI News als Hetze und "rechts" bezeichnet....hmm...dem empfehle ich mal sich die Kommentare in diesem Forum

http://www.ahlu-sunnah.com/viewtopic.php?f=15&t=8105 (Archiv-Version vom 05.12.2009)

durchzulesen.

Welche Worte dort benutzt werden zeigt das wahre Gesicht der "friedlichen Religion" und deren Anhänger.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.12.2009 um 16:09
@CurtisNewton

eine hetzseite willst du doch nicht mit einer anderen hetzseite rechtfertigen ?

"wenn die das machen, dürfen wir das auch"

bei dir erkennt man schon die früchte, du verallgemeinerst die user dort und schließt es wieder den ganzen islam an ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.12.2009 um 16:19
@kastimo
von "Rechtfertigung" habe ich nichts geschrieben. Wenn dann musst Du Dir das irgendwie einbilden, aber unterlasse es bitte, mir Dinge in den Mund zu legen.

Warum verallgemeiner ich denn etwas? Die User in dem besagten Forum stellen eine Minderheit dar? Möchtest Du das damit sagen?

*kopfschüttel*

Und, mit Verlaub...PI News wird als Propaganda abgetan und runtergeputzt und jeder der dort liest und deren Meinung ist hier als Depp oder "rechts" oder islamophob tituliert....aber wenn es Internet Seiten der "anderen" Seite gibt, in denen ähnlich "argumentiert" wird, wo mehrere 1000 User posten und und und......dann "Verallgemeinert" man?

Du misst mit zweierlei Maß


Anzeige

melden