Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2010 um 17:16
@felixkrull

Wenn du "wir" sagst, darf ich dann annehmen, dass du ein Moslem (oder Muslim?) bist?

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2010 um 17:17
@Naturell

Bei deinem Computer ist der Mechanismus auch Urheber des Computers?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2010 um 17:23
@felixkrull

Was deinen letzten Beitrag angeht, der an mich gerichtet war, geb ich dir eigentlich Recht.

Würdest Du das als Islam bezeichnen? :D (Achtung, Ohrenschmerz-Gefahr!!!)

Youtube: Do YOU know Allah?
Do YOU know Allah?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2010 um 17:27
@Fidaii

Wenn alle Wege nach Rom führen, warum sein Kind zwingen nur den einen zu nutzen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2010 um 17:30
@Hesher

Ich seh jetzt keinen Zusammenhang, wieso Du mich das fragst, weshalb ich davon ausgehe, dass dein Beitrag nicht an mich gerichtet war und Du dich "verklickt" hast, was das @ angeht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2010 um 17:33
@Fidaii

Kannst ja mal die letzten paar Beiträge lesen (auch wenn sie nicht an dich @Fidaii) gerichtet waren und dann nochmal gucken, ob du da einen Zusammenhang siehst ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2010 um 17:37
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Würdest Du das als Islam bezeichnen?
Darauf kommt es zum Glück nicht an :D
Ich werde jetzt bestimmt nicht genau das machen, das ich gerade noch abgelehnt habe.
Gott weiß, ob das Islam ist oder nicht.
Ich erinnere: "Einem jeden...eine (klare Satzung)"
Wenn das die (klare Satzung) für ihn ist, dann ist das mit Gottes Hilfe Islam.
Ich hoffe nur, das die den Knaben auch mal raus zum Spielen lassen ;)




Und das ist noch nicht Alles...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2010 um 17:42
@felixkrull

Das arme Kind, denk ich mir!

Der muss bestimmt den ganzen Tag in einer Wahabitenschule sitzen und wird gezwungen den Qur'an zu lesen und zu FÜRCHTEN!!! - vorallem zu FÜÜÜÜÜRCHTEN in FÜRCHTERLICHER FUUUURCHT! :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2010 um 17:42
@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Gott weiß, ob das Islam ist oder nicht.
Also etwa wie die Geschichte mit dem "Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein"?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2010 um 17:49
@Hesher

Ja, das kommt in etwa hin.
Aber nur unter der Voraussetzung, das keine Neugeborenen anwesend sind bitte :D

Besser noch passt aber

Denn der Mensch sieht auf das, was vor Augen ist, aber der HERR sieht auf das Herz. (1.Samuel 16,7)


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2010 um 17:49
@Hesher
Nein bei meinem Computer ist der Mechanismus die sogenannte Hardware
das Programm ist die vorgegebene Software und das zusammen bestimmt, was ich mit mit meinem Computer tun kann, und was nicht.

Wenn der Mechanismus nicht gut läuft,
und die Software spinnt, dann habe ich nur sehr limitierte bis gar keine Möglichkeiten

So ist das auch bei uns Menschen.
die Hormone und Botenstoffe sind das Programm
und wenn die unser Aufmerksamkeitsbewusstsein eintrüben

dann ist das was von uns herauskommt beim besten Willen nur Sch******

Wie kann also ein Gott oder Allah uns ausprobieren, wenn er selbst unser Schöpfer ist
und dann nachher über Recht und Unrecht richten?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2010 um 17:54
@Naturell

Also sind deine Posts auch nur das Ergebnis der Hormone und Botenstoffe, oder?
Wenn das alles nur scheisse ist, wieso sollte ich dir dann noch ernsthaft entworten? :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2010 um 17:59
@Hesher Ich habe Dich ja nicht darum gebeten,
Du bist es ja der mir hier dauernd etwas beweisen möchte.
Und im Übrigen, behaupte ich ja nicht dass alles nur Sch**** ist, sondern dass ein solcher
perverser Gott, wie in seine Gläubigen projizieren nicht sein kann.

Ein solcher perverser Gott ist der Glaube der Gläubigen, die ja bis heute noch keinen anderen widerspruchfreien Gott zustande gebracht haben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2010 um 18:08
@Naturell

Wer bist du also, dass du entscheiden kannst was pervers ist und was nicht, wenn du doch sowieso nur ein Ergebnis unbelebter Materie bist?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2010 um 19:26
Fidaii@

Du übertreibst. Auch traditionelle oder reaktionär eingestellte Muslime lachen und haben Spaß ...

Natürlich kommt es nicht nur NUR auf das Äußere an, auf das Verzichten auf Schweinefleisch oder Alkohol oder auf die Gebetswaschung. Aber man kommt auch nicht OHNE sie aus, denn das sind göttliche Anweisungen.

Solltest du auf die (deiner Meinung nach zwingende Niederangigkeit der Hadithe verweisen: Da werden zwar noch mehr Details genannt, der Kern ist aber im Koran enthalten (ob das Alkohol- und Schweinefleischverbot oder die Waschung mit Wasser oder Sand) ...


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2010 um 19:30
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Würdest Du das als Islam bezeichnen?
Viel schlimmer: Das Resultat des Islam!

@Fidaii


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2010 um 20:37
@Fidaii

Eigentlich ist das "NUR geistige" was du predigst, die ausschließliche Vergeistlichung der Religion.
Genau genommen, ist das der Grund warum die heutige Auslegung des Christentums "versagt" hat. Weil es zwischen Geist und Fleisch trennt und Religion als etwas betrachtet was geistig ist, fern jeder Logik und außerhalb des alltäglichen Lebens ist. Selbst Sexualität wird als etwas nahezu "dreckiges" betrachtet.

Der Islam ist nicht ausschließlich auf geistige Dinge ausgerichtet, sondern berücksichtigt ALLE Aspekte des Lebens, sowohl körperliche als auch geistige Dinge.

DU bist ein Mensch. Du bist nicht ausschließlich Seele, sondern Allah gab uns auch die Freuden und das Genießen, jedoch in einem "Rahmen" des von ihm erlaubten.

Und es ist sogar enorm wichtig die Pflichten und das was Allah aufgetragen hat zu berücksichtigen. Denn der Gastgeber lädt dich in sein Reich ein und trägt dir Normen auf wie du dich in seinem Reich zu verhalten hast. Es ist eine Undankbarkeit auf diese Normen zu spucken gegenüber dem Gastgeber.

Wenn du meinst, dass Gebet, Hadsch etc. unwichtig wären, warum trägt Allah sie uns auf? Und warum gibt er im weisen Quran ihnen einen Platz von etwa 500 Versen, die sich mit rechtlichen Inhalten wie Gebet, Erbschaft, Testament, Pilgerfahrt, Gebetswaschung etc. beschäftigen?

Das ist blödsinn zu sagen, sie wären unwichtig!


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2010 um 20:50
Warum wird die rose mit satan in verbindung gebracht?

Was für eine bedeutung hat die rose im islam?Soviel ich weiß entstand sie aus den händen mohammeds oder so.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2010 um 20:51
bruder @Owais, so wie ich @Fidaii kenne, findet er sowas nicht unwichtig, sondern meint wohl eher, dass man nicht allein durch solche handlungen "guter gläubiger" wird und das es dazu noch mehr gehört.


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2010 um 21:01
@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Nichts glaube ich ihnen und in meinen Augen ist so einiges, was sich "Islam" nennt Blasphemie und Menschenverachtung (die sog. "Sharia" z.B.- also nicht die im Quran gegebene, sondern jene, die Knaben an Baukräne hängt im Namen perverser alter Männer und ähnlich Abscheuliches mehr...).
Scharia bedeutet im sprachlichen/ling. Sinne nichts anderes als "Weg zur Tränke/Quelle". Was die Islamwissenschaften darunter verstehen, ist die Gesamtheit der aufgetragenen Regeln und Verbote aus dem Koran und der Sunna. Manche von ihnen sehen sämtliche Angelegenheiten, sowohl die glaubensinhalte als auch die Regeln des Islams als "Scharia", sodass nach ihnen das was man als "Din" bezeichnet ein Synonym für "Scharia" ist und umgekehrt.

Wenn ich bete und meine Zakat entrichte, dann ist das schon "Scharia" oder nennen wir es "Din/Religion".

z.B. ist das was den Kindern Israels durch das mosaische Gesetz aufgetragen wurde eine andere "Scharia", jedoch mit den gleichen Glaubensinhalten.

Es gibt kein Buch was "Scharia" heißt. Das ist ein missverständnis und ich denke stark durch die Medien verzerrtes Bild von diesem Wort.

Der Koran verwendet dieses Wort in ähnlicher Weise mit seinen verschiedenen grammatikalischen Formen:

"Und Wir haben zu dir das Buch mit der Wahrheit hinabgesandt, das zu bestätigen, was von dem Buch vor ihm (offenbart) war, und als Wächter darüber. So richte zwischen ihnen nach dem, was Allah (als Offenbarung) herabgesandt hat, und folge nicht ihren Neigungen entgegen dem, was dir von der Wahrheit zugekommen ist. Für jeden von euch haben Wir ein Gesetz (Shir'a) und einen deutlichen Weg festgelegt. Und wenn Allah wollte, hätte Er euch wahrlich zu einer einzigen Gemeinschaft gemacht. Aber (es ist so,) damit Er euch in dem, was Er euch gegeben hat, prüfe. So wetteifert nach den guten Dingen! Zu Allah wird euer aller Rückkehr sein, und dann wird Er euch kundtun, worüber ihr uneinig zu sein pflegtet." (Sura 5:48)

Er hat euch von der Religion festgelegt (shara'a), was Er Nūḥ anbefahl und was Wir dir (als Offenbarung) eingegeben haben und was Wir Ibrāhīm, Mūsā und ʿĪsā anbefahlen: Haltet die (Vorschriften der) Religion ein und spaltet euch nicht darin (in Gruppen). Den Götzendienern setzt das schwer zu, wozu du sie aufrufst. Allah erwählt dazu, wen Er will, und leitet dazu, wer sich (Ihm) reuig zuwendet. (42:13)

Hierauf haben Wir dich auf eine Richtung (Scharia) in der Angelegenheit (der Religion) festgelegt. So folge ihr und folge nicht den Neigungen derjenigen, die nicht Bescheid wissen. (Sura 45:18)
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Auch ich kenne deine Bedenken dem institutionalisierten Islam gegenüber und ich teile sie.
Ich stelle die Pharisäer des Islam auf eine Stufe mit den Pharisäern der Juden und der Christen- sie sind "der Saulus des Islam".
Ich finde es immer wieder schön wenn jemand sich Gedanken macht und hinterfragt.
Aber ich bin kein Fan davon, wenn man etwas angreift was man vielleicht nur oberflächlich kennt.
Wenn jemand wirklich Kritik ausüben möchte in Bezug auf Rechtssystem, Rechtsschulen, Methodologien innerhalb der Islamwissenschaften, der kommt nicht drumherum sich mit dem Frühislam zu beschäftigen, um überhaupt diese Entwicklungen nachvollziehen zu können!

Und NEIN! diejenigen die hier als Pharisäer bezeichnet werden, haben ein Leben in Armut und in Gefängnissen verbringen müssen, aufgrund dessen weil sie sich gegen ein System richteten was Unterdrückung und Tyrannei ausübte.

Ich kann es gut verstehen, wenn man sich in Bezug auf die Fehlentwicklungen anderer Religionen wie z.B. bei dem jüdischen Gelehrtentum ein wenig kritisch dieser Thematik zuwendet. Die gibt es im Islam in mancherlei Strömungen auch.
Aber den gleichen Rahmen eins zu eins anlegen, finde ich nicht richtig und nicht machbar.

Das wäre ähnlich wie wenn man die europäische Aufklärung auf die islamischen Länder übertragen würde. Das ist auch nicht möglich, weil der Islam niemals Wissenschaften verurteilte oder aus dem Leben verbannte....


Anzeige

1x zitiertmelden