Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2010 um 01:05
@soulpeace

Nur mal so nebenbei. Dieser Mann den du gerade als unwissend bezeichnet ist der Sprache der Bibel mächtig und ist nicht auf Übersetzungen angewiesen....

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2010 um 13:08
@felixkrull schrieb:Saulus ist ein Mensch wie du und ich (naja. Ich hoffe nicht, das ich so bin, wie er ).Der hat mal garnichts zu sagen. Der hat dem Christentum mehr Schaden zugefügt, als es 100 Torquemadas je könnten.


und @soulpeace schrieb:Beispiel?

Hier einige beispiele @soulpeace


Und als acht Tage um waren und man das Kind beschneiden mußte, gab man ihm den Namen Jesus, wie er genannt war von dem Engel, ehe er im Mutterleib empfangen war.

Die Propheten vorher waren beschnitten.

Ratet mal wer hat die Beschneidung ausgesetzt? Paulus.

DER BRIEF DES PAULUS AN DIE GALATER
Kapitel 5.

11.Ich aber,liebe Brüder, wenn ich die Beschneidung noch predige, warum leide ich dann Verfolgung? Dann wäre das Ärgernis des Kreuzes aufgehoben.

Jesus hat kein Schweinefleisch gegessen.

DAS DRITTE BUCH MOSE (LEVITIKUS)

Kapitel 11
7.das Schwein, denn es hat wohl durchgespaltene Klauen, ist aber kein Wiederkäuer; darum soll es euch unrein sein.
Wer hat die Speisegesetze aufgelöst? Paulus.

Bruder @felixkrull,deine obige Definition zur Saulus ist richtig :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2010 um 14:24
Ich find's echt mies, wie hier einige Leute über Paulus reden...

Übrigens:

Durch das Abschnippeln der Vorhaut des Pullermanns wird niemand selig. ;)

Allein durch Speisegesetze ist noch niemand ein guter Mensch und ein Heiliger geworden.
Und was soll das, dass man kein Schwein isst, aber sich dann den Magen mit anderem Mist vollschlägt, der den Körper noch viel mehr verdreckt und noch viel ungesünder ist.

Allein durch ein bloßes Nahrungsfasten von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang ist noch keiner erleuchtet worden.
Erst Recht nicht solche, die sich sich nach Sonnenuntergang den Bauch vollschlagen, wie ein nimmersatter Vielfraß! :)

Allein durch's äusserliche rituelle Waschen vor dem Gebet, ist noch keine Seele rein geworden.

Allein durch's Niederwerfen auf den Boden und dem Rezitieren von Qur'an-Versen ist noch keiner gerecht geworden.

Allein durch die Reise nach Mekka und das Umrunden der dortigen Kaaba, hat noch niemand das Paradies und den Frieden gefunden.

Allein durch das Predigen von Allah und Gesandten, ohne wirkliches Wissen davon, ist noch keiner zur Wahrheit gekommen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2010 um 14:53
@Fidaii

Aber nach den Regeln der Logik kann es Allah gar nicht geben, wie kann man von Allah überhaupt wissen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2010 um 15:29
Liebe Brüder und Schwestern! Liebe Gemeinde! :D
(es ist Sonntag ;) )

Meine Aussage bezog sich eher auf die pseudostaatlichen Organisationsversuche des Saulus, seine kranke Kreuzestheologie (Religion als geistige Nekrophilie?), seine Abneigung gegen die von Jesus neu gebrachte "relative" Gleichberechtigung von Mann und Frau, seine Vorlagen für annähernd 2000 Jahre Zwietracht zwischen Christen und Juden, seine Verkehrung von Jesu Heilslehre in eine solche der Zwänge und des geistigen Sterbens usw. usf.
Jesus war dem Leben zugewandt.
Saulus aber predigte den Tod.


Ein konkretes Bsp. unter vielen für die Bösartigkeit der antichristlichen Lehre des Saulus :
Jesus spricht: "Gebt denn dem Kaiser, was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist." Mt 22,21
Saulus macht daraus: "Jede Seele unterwerfe sich den übergeordneten staatlichen Mächten!" Röm 13,1

Ich denke, die Lüge ist offensichtlich genug, das ich sie nicht weiter kommentieren muss.


Paulus, der Saulus tat alles in seiner Macht stehende Jesu Lehre zu verdrehen, zu verfälschen und zu einer Teufelei zu verkehren.
Wie sollte es auch anders sein!
Jesus sandte seine 12 Apostel aus, die von ihm gebrachte Lehre mit Vollmacht zu verbreiten. Saulus war keiner davon. Er hatte nie Vollmacht durch Jesus erhalten.
Er war ein lügnerischer Intrigant, dem es um die Erhöhung der eigenen Person und um ebenso persönliche Macht ging und nicht um die Freiheit der Menschen zu der die Heilslehre Jesu führen wollte!
Saulus machte aus Jesu Lehre der Freiheit und Vernunft jenes Ungebilde, welches u.a. Nietzsche dann treffend als Sklavenkult beschrieben hat: eine Religion der Ketten (und der Kettenhunde)!


Und das ist noch nicht Alles...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2010 um 15:52
@felixkrull

Paulus wird leider oft missverstanden.

Was das mit den Obrigkeiten z.B. angeht, wird das sicherlich oft falsch verstanden und falsch ausgelegt.

Die Pharisäer-Juden und Schriftgelehrten bildeten ja auch eine Obrigkeit, der sich Paulus widersetzte... Hätte er wirklich gewollt, sich keiner weltlichen Obrigkeit zu widersetzen, hätte er sich ihnen ja auch ihnen nicht widersetzen dürfen. Das Unterwerfen einer weltlichen Obrigkeit steht im Gegensatz zu seiner Predigt.

Was er wirklich damit meinte, kann man möglicherweise so auffassen (und ich tue es so):
Alles, was man tut, wird früher oder später auf einen zurückkommen - und die Obrigkeit ist die Instanz, welche das Gesetz ausführt und die Seele richtet. Keiner ist davon verschont.

Dazu passt auch:

Denn die Herrscher sind nicht wegen guten Werken zu fürchten, sondern wegen bösen! Willst du also die Obrigkeit nicht fürchten, so tue das Gute, dann wirst du Lob von ihr empfangen! Denn sie ist Gottes Dienerin, zu deinem Besten. Tust du aber Böses, so fürchte dich! Denn sie trägt das Schwert nicht umsonst; Gottes Dienerin ist sie, eine Rächerin zur Strafe an dem, der das Böse tut. Darum ist es notwendig, untertan zu sein, nicht allein um der Strafe, sondern auch um des Gewissens willen.
(Römer 13, 3-5)

Und das ist sicher noch nicht Alles... ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2010 um 15:55
@Naturell

Wenn das deine Logik ist, dann dürfte es dich auch nicht geben! Dann dürfte es gar nichts geben! Aber alles was ist, muss auch eine Ursache haben. Das ist Logik!

Und was Du da für Logik hältst, ist einfach nur unlogisch!


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2010 um 15:56
@Fidaii


Paulus, der Saulus hat immer wieder betont selbst ein Pharisäer nach dem Gesetz zu sein. Er verstand sich selbst als Teil dieser Obrigkeit.
DAS wird häufig missverstanden ;)
Und ich wiederhole hier gerne meine Vermutung, das er bis zum Schluß für die Pharisäer seinen Drecksjob erledigt hat. Und das gründlich!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2010 um 16:03
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Und ich wiederhole hier gerne meine Vermutung, das er bis zum Schluß für die Pharisäer seinen Drecksjob erledigt hat. Und das gründlich!
@felixkrull

Das glaube ich nicht! Paulus hatte viele Dinge geschrieben, die einfach wahr sind und gegen die Lehre einer blinden Knechtschaft im Sinne der ungerechten Pharisäer ist.

Ich halte Paulus für einen guten Menschen, der mehr Ahnung und Verstand hatte, wie es die meisten von denen haben, die heute oft aus Unwissen gegen ihn schreiben und oft nur nachlabern, was sie irgendwo aufgegriffen haben. Damit bist jetzt nicht Du gemeint, sondern das gilt Allgemein.
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Saulus machte aus Jesu Lehre der Freiheit und Vernunft jenes Ungebilde, welches u.a. Nietzsche dann treffend als Sklavenkult beschrieben hat: eine Religion der Ketten (und der Kettenhunde)!
Und was das angeht: "eine Religion der Ketten" - diese Religion der Ketten habe ich auch im Islam (d.i. der falsche Islam, den man gewöhnlicherweise heute als "wahren Islam" ansieht.) entdeckt, nach dem Sinne: "Glaub, Ungläbiger, glaube! Tue was die Gelehrten dir sagen, auch wenn es noch so deinem Gewissen, der Wahrheit und der Gerechtigkeit widerspricht, denn nur wir (die Gelehrten) können dir den Weg zu Gott zeigen!"


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2010 um 16:25
@Fidaii

Glaub, was du willst :D

Immerhin! wir haben die Kurve zurück zum Islam gekriegt ;)

Auch ich kenne deine Bedenken dem institutionalisierten Islam gegenüber und ich teile sie.
Ich stelle die Pharisäer des Islam auf eine Stufe mit den Pharisäern der Juden und der Christen- sie sind "der Saulus des Islam".
Nichts glaube ich ihnen und in meinen Augen ist so einiges, was sich "Islam" nennt Blasphemie und Menschenverachtung (die sog. "Sharia" z.B.- also nicht die im Quran gegebene, sondern jene, die Knaben an Baukräne hängt im Namen perverser alter Männer und ähnlich Abscheuliches mehr...).
In meinen Augen und so, wie ich den Quran verstehe ist der Islam etwas ganz anderes, als "nur" eine weitere "Hülle des Glaubens"(institutionalisierte Religion)- ich verstehe den Quran als eine Lossagung von all diesem- als eine "Enthüllung des Glaubens"(individuelle Religion)- der Islam, wie ich ihn verstehe ist in vielem mehr mit dem Buddhismus verwandt, als mit Judentum und Christentum.
Er will nicht organisiert und dogmatisiert sein.
Er liebt nicht den Klerus, sondern lehnt ihn ab.
Der Islam ist eine Sache ALLEIN zwischen Gott und mir.
Er kennt keinen Fürsprecher- keine Fremdverantwortlichkeit.
Keine Ketten- Keine Kettenhunde.




Und das ist noch nicht Alles...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2010 um 16:34
@Fidaii
Wenn alles eine Ursache hat, dann hat auch Gott eine Ursache.

Und wenn es Gott gibt, dann gibt es auch Nichts
und Nichts ist möglich
Aber eigentlich ist Nichts unmöglich, weil Alles möglich ist,
auch ohne Gott.

Nichts kann es nicht geben, Nichts hat es nie gegeben und Nichts wird es auch nie geben
und wenn dennoch Nichts größer ist als Gott,
wer zum Kuckuck ist dann Gott

Gott ist also das ICH im Glauben solcher Menschen, die von Nichts eine Ahnung haben und auch sonst Nichts wissen wollen, aber dennoch glauben alles und wenn nicht sogar mehr zu wissen.

Ist das Allah?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2010 um 16:39
@felixkrull

Er liebt nicht den Klerus, sondern lehnt ihn ab.
Der Islam ist eine Sache ALLEIN zwischen Gott und mir.
____________

Und was ist dann die Umma?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2010 um 16:47
@shionoro

Die Umma ist die Gemeinschaft der Gottergebenen.
Jedes Mitglied der Umma steht aber für sich allein vor Gott.



5:48 [...]Einem jeden von euch haben Wir eine klare Satzung und einen deutlichen Weg vorgeschrieben. Und hätte Allah gewollt, Er hätte euch alle zu einer einzigen Gemeinde gemacht, doch Er wünscht euch auf die Probe zu stellen durch das, was Er euch gegeben. Wetteifert darum miteinander in guten Werken. Zu Allah ist euer aller Heimkehr; dann wird Er euch aufklären über das, worüber ihr uneinig wart.



Und das ist noch nicht Alles...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2010 um 16:52
@felixkrull

Ist mit Umma einzig die verschiedenen Strömungen des Islams gemeint oder die Gesamtheit der 'Gottergebenden'?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2010 um 17:00
@Hesher

Mit Umma (svw. Familie) sind alle gemeint, die Gottergebene sind.
Du meinst wahrschnl. Madhab (Rechtsschule) also die Hanafiya,Malikiya und wie sie alle heißen. Die hängen zwar alle verschiedenen Rechtsschulen an, gehören aber alle zur Umma.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2010 um 17:03
@felixkrull

Eigentlich meinte den Islam, die anderen Abrahamitischen Religionen und jene anderen Religionen, die auch einen Gott als Schöpfer verehren.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2010 um 17:09
@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Einem jeden von euch haben Wir eine klare Satzung und einen deutlichen Weg vorgeschrieben. Und hätte Allah gewollt, Er hätte euch alle zu einer einzigen Gemeinde gemacht, doch Er wünscht euch auf die Probe zu stellen durch das, was Er euch gegeben. Wetteifert darum miteinander in guten Werken. Zu Allah ist euer aller Heimkehr; dann wird Er euch aufklären über das, worüber ihr uneinig wart.
So ein Allah müsste ein ziemlich arger Trottel und Sadist sein.

Wir Menschen werden von Hormonen und Botenstoffen gelenkt,
die durchaus und nicht mal selten unser Aufmerksamkeitsbewusstsein
eintrüben, oder wie sollten wir uns sonst Krankheiten, wie Depression, Schizophrenie, Übererregbarkeit.. ecett. erklären können.

Wenn also ein allmächtiger Allah und Gott uns erst gegeneinander ausspielen muss, um sich selbst etwas beweisen zu können, dann kann es wohl nicht besonderes ernst gemeint sein,
wenn dafür noch nicht mal die Voraussetzungen stimmen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2010 um 17:12
@Hesher

Das ist eine interessante Frage :D
Gott sagt im Quran, das nur er weiß, wer ein Gottergebener ist.
Ich denke, daß sie dazu gehören, denn unter den gebenen Umständen können wir lautererweise keine Unterscheidung "nach Religion" machen, sondern müssen wirklich jeden Menschen individuell nach seinem "Ethos" einbeziehen.
Ich würde also sagen ja.
Aber Gott weiß es am Besten!




Und das ist noch nicht Alles...


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2010 um 17:14
@Naturell

Botenstoffe und Hormone sind wohl eher der Mechanismus, als die Ursache.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.03.2010 um 17:16
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:Botenstoffe und Hormone sind wohl eher der Mechanismus, als die Ursache.
Dann ist bei deinem Computer wohl das Programm der Mechanismus


Anzeige

melden