Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 16:29
und das ist nun ne glatte lüge -> Du weißt selbst das das Blödsinn ist. Spätestens wenn du dir den Koran durchgelesen hast
Jesus ist selbst nach den Evangelien noch nicht einmal Gott. Und im Koran schon lange nicht
denn beweise hattet ihr haufenweise --->1. Johannes 5,7 Denn drei sind es, die Zeugnis ablegen im Himmel: der Vater, das Wort und der Heilige Geist, und diese drei sind eins;

1. Johannes 5,8 und drei sind es, die Zeugnis ablegen auf der Erde: der Geist und das Wasser und das Blut, und die drei stimmen überein. ... Jesaja 44,6 So spricht der Herr, der König Israels, und sein Erlöser, der Herr der Heerscharen: Ich bin der Erste, und ich bin der Letzte, und außer mir gibt es keinen Gott. ... Offenbarung 2,8 Und dem Engel der Gemeinde von Smyrna schreibe: Das sagt der Erste und der Letzte, der tot war und lebendig geworden ist: ... Off.22.12 Und siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, um einem jeden so zu vergelten, wie sein Werk sein wird. 13 Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende[3]Andere Übersetzung: der Ursprung und das Ziel.
[schließen]
, der Erste und der Letzte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 16:32
@Owais
Immer die Jungen leute, voller Energie im Eifer um den Glauben. Und am Ende der Tage? Da fangen sie an nachzudenken und merken, das sie falsch liegen. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 16:33
@md.teach
am ende der tage wirst du mich mit sicherheit NICHT sehen


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 16:38
@EwigesLeben
Zitat von EwigesLebenEwigesLeben schrieb:1. Johannes 5,7 Denn drei sind es, die Zeugnis ablegen im Himmel: der Vater, das Wort und der Heilige Geist, und diese drei sind eins;
Dieser Teil der Bibel ist eine Hinzufügung, sogar eine Verfälschung ;)

"Der Abschnitt fehlt in sämtlichen griechischen Handschriften mit Ausnahme dreier später Minuskel. Erst um 380 n. Chr. taucht er in einer Schrift des Spaniers Priscillian auf. Einige Kirchenväter verraten überhaupt keine Bekanntschaft mit dem Satz, so z. B. Hieronymus, andere, wie Augustinus, kannten ihn zwar, betrachteten ihn aber anscheinend nicht als zum Bibeltext gehörig.

Die Vulgata hatte ihn als Textbestandteil. Erasmus von Rotterdam nahm das Comma erst 1522 in die dritte Ausgabe seines griechischen Neuen Testaments auf, gedrängt von Anfeindungen wegen seines Fehlens und gestützt auf die – nach Erasmus’ eigener Bewertung möglicherweise gefälschte – Minuskel 61."

"Evangelische wie römisch-katholische Theologen sind sich heute mit wenigen Ausnahmen einig, dass das Comma Johanneum nicht zum ursprünglichen Textbestand des 1. Johannesbriefs gehörte und allenfalls eine relativ früh, etwa seit dem 4. Jahrhundert bezeugte Deutung der zweifellos zum Text gehörenden Passage über die „drei Zeugen“ darstellt."


Wikipedia: Comma Johanneum
Zitat von EwigesLebenEwigesLeben schrieb:ffenbarung 2,8 Und dem Engel der Gemeinde von Smyrna schreibe: Das sagt der Erste und der Letzte, der tot war und lebendig geworden ist: ... Off.22.12 Und siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, um einem jeden so zu vergelten, wie sein Werk sein wird. 13 Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende[3]Andere Übersetzung: der Ursprung und das Ziel.
"In den gegenwärtigen Ostkirchen wird die Offenbarung als einzige neutestamentliche Schrift nie im Gottesdienst verlesen; da die Liturgie insgesamt als Offenbarung verstanden wird, bedeutet dies einen in der Praxis nicht voll kanonischen Status der Offenbarung. Die Syrisch-Orthodoxe Kirche erkennt die Offenbarung des Johannes überhaupt nicht an und druckt sie auch in ihren Bibeln nicht ab.

Im Westen war die Ansicht über die Schrift positiver. Dennoch stritten sich Jahrhunderte lang die christlichen Theologen über die Gültigkeit der Offenbarung des Johannes. Sowohl ihr Charakter als Offenbarungsschrift als auch mehrere theologische Aussagen waren – und sind es bis heute – durchaus problematisch."

Wikipedia: Offenbarung des Johannes


Auch sehr wahrscheinlich eine Fälschung.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 16:39
@EwigesLeben

Tut mir leid mein lieber. Aber die Trinität steht und stand immer auf wackeligen beinen...


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 16:45
@Owais
warum fragst du den HERRN nicht einfach, in deiner haut möchte ich am jüngsten tag jedenfalls NICHT stecken .... denn du stellst GOTT gerade als lügner hin, deinen lohn hast du schon


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 17:03
@Owais
für mich trifft Psalm 118.8 zu ... Psalm 118.8 Es ist gut, auf den HERRN zu vertrauen, und nicht sich verlassen auf Menschen.

für dich wohl eher Psalm 118.9 Psalm118.9 Es ist gut auf den HERRN vertrauen und nicht sich verlassen auf Fürsten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 17:08
Ätschklump, mein Glauben ist wahrer als deiner :D
Wenns die Menschen so arg erwischt hat, dann kann die Apokalypse wir(r)klich nicht mehr weit sein.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 17:19
@Owais
Joh.6.62 Wie nun, wenn ihr den Sohn des Menschen dorthin auffahren seht, wo er zuvor war? 63 Der Geist ist es, der lebendig macht, das Fleisch nützt gar nichts. Die Worte, die ich zu euch rede, sind Geist und sind Leben. 64 Aber es sind etliche unter euch, die nicht glauben. Denn Jesus wußte von Anfang an, wer die waren, die nicht glaubten, und wer ihn verraten würde. 65 Und er sprach: Darum habe ich euch gesagt: Niemand kann zu mir kommen, es sei ihm denn von meinem Vater gegeben! 66 Aus diesem Anlaß zogen sich viele seiner Jünger zurück und gingen nicht mehr mit ihm.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 21:26
@kastimo
bekchris schrieb:
“Vielleicht fragen sie aber nach, um dahinter zu kommen, was damit ausgesagt wird.“

<<< das tu ich dann mal

Galater 2,20 Ich bin mit Christus gekreuzigt; und nun lebe ich, aber nicht mehr ich [selbst], sondern Christus lebt in mir

könnt ihr mir das genauer erklären ?
>>>


Ich will es versuchen:

Aus die „Gute Nachricht“:

Galater 2,


19 Das Gesetz hat nichts mehr von mir zu fordern: Es hat mir den Tod gebracht, deshalb bin ich für das Gesetz tot und lebe jetzt für Gott. Weil ich aber mit Christus am Kreuz gestorben bin,


((( Das Gesetz hat mir den Tod gebracht, weil ich es nicht erfüllen konnte. Für das Gesetz und vor dem Gesetz bin ich also tot.
Weil ich aber Christus, der meine Schuld gebüßt hat, in mein Leben aufgenommen habe, indem ich mein ICH verleugne (ans Kreuz hefte) und mit ihm lebe, bin ich nicht mehr durch das Gesetz, das ich nicht halten konnte, tot, sondern lebe mir meinem auferstandenen Jesus, der jetzt bei Gott lebt, mich kennt und liebt und mich bei Gott vertritt, jetzt und bis zum Jüngsten Tag. Der Vers 20 drückt dies klar aus:)))



20 lebe in Wirklichkeit nicht mehr ich, sondern Christus lebt in mir. Das Leben, das ich jetzt noch in diesem vergänglichen Körper lebe, lebe ich im Vertrauen auf den Sohn Gottes, der mir seine Liebe erwiesen und sein Leben für mich gegeben hat.

((( Weil ich Christus in mein Leben „eingelassen habe und ER mein HERR ist, lebt ER in mir. Das heißt, in meinem vergänglichen Körper lebt die EWIGKEIT GOTTES, eine Neugeburt oder Wiedergeburt <im christlichen Sinne, siehe Johannes 3> Ich habe Jesus Christus als meinen Erlöser von meinen Sünden erkannt und vertraue IHM, denn seine Liebe war so groß, dass er auch meine Sünden ans „Kreuz geheftet“ hat.

Kolosser 2 beschreibt diesen „Vorgang“:

12: Indem ihr mit ihm begraben seid durch die Taufe; in welchem ihr auch seid auferstanden durch den Glauben, den Gott wirkt, welcher ihn auferweckt hat von den Toten.

13: Und er hat euch auch mit ihm lebendig gemacht, da ihr tot wart in den Sünden und in eurem unbeschnittenen Fleisch; und hat uns geschenkt alle Sünden

14: Und ausgetilgt die Handschrift, so wider uns war, welche durch Satzungen entstand und uns entgegen war, und hat sie aus dem Mittel getan und an das Kreuz geheftet; )))



21 Ich weise die Gnade Gottes nicht zurück. Wenn wir vor Gott damit bestehen könnten, dass wir das Gesetz erfüllen, dann wäre ja Christus vergeblich gestorben!

((( Es gilt nun, die Gnade Gottes in Jesus Christus nicht zurückzuweisen, denn wir können durch Gesetzeserfüllung nicht vor Gott bestehen.
Bereits eine Sünde macht dies unmöglich, denn wir können sie nicht ungeschehen machen. Der alttestamentliche Weg der Gesetzeserfüllung – wie es auch der Islam kennt – kann uns nicht mit Gott versöhnen, dies tat alleine unser Heiland, Jesus Christus.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 21:31
@bekchris
schön, dass du da bist, ich fühlte mich schon ganz einsam


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 21:36
@EwigesLeben
Wie? So einsam? Hat Gott dich etwa verlassen? :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 21:37
@EwigesLeben

Ich melde mich für eine Woche ab, weil ich nach Holland zur Tulpenblüte fahre.

siehe folgenden Link, da könnt Ihr Euch an schönen Fotos erfreuen:

http://www.keukenhof.nl/index/de/ (Archiv-Version vom 27.03.2010)


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 21:38
@md.teach
iwo, wie kommste denn darauf ? dann guck doch mal, wann meinletzter eintrag war


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 21:38
@kastimo


<Römer 7,14 Denn wir wissen, dass das Gesetz geistlich ist; ich aber bin fleischlich, unter die Sünde verkauft.>


<<< das ist sehr schön.

die aufgabe des menschen ist es, die zwänge des körpers loszuwerden und wieder die ursprüngliche reinheit zu erlangen.
>>>


Das wirst Du nie erreichen, denn die Sünde haftet uns mehr an, als Spinnweben klebrig sind.

Eine „ursprüngliche Reinheit“ gab und gibt es nicht.

Wir sind in Sünden geboren, siehe Psalm 51

5: [7] Siehe, ich bin in sündlichem Wesen geboren, und meine Mutter hat mich in Sünden empfangen.


Ein sündiger Mensch kann nur wieder sündige Menschen zur Welt bringen, deshalb brauchen wir einen Erlöser, der uns von unseren Sünden LOSLÖST !



<<< wenn wir uns etwas mehr darüber bemühen, anstatt uns gegenseitig fertigzumachen, würden wir den glauben eher praktizieren >>>


Du kannst Dich bemühen, wie Du willst, Du wirst nie das Ziel der „Reinheit“ – also der Sündlosigkeit erreichen können.


Gib es auf und wende Dich an den Sünderheiland, der auch für Deine Sünden gebüßt hat.

Warum willst Du Dich anstrengen und kannst das Ziel nie erreichen. ?


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 21:48
@EwigesLeben
Zitat von EwigesLebenEwigesLeben schrieb:warum fragst du den HERRN nicht einfach, in deiner haut möchte ich am jüngsten tag jedenfalls NICHT stecken .... denn du stellst GOTT gerade als lügner hin, deinen lohn hast du schon
Gott wird es schon verzeihen, wenn ich aufgrund einer unzureichenden historischen Belegbarkeit, gar einer Fälschung das nicht anerkenne. Wie kann ich etwas akzeptieren was klar und unmissverständlich eine Fälschung ist, um ein Glaubenskonstrukt zu entwerfen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 21:48
@soulpeace

@md.teach


<<< Islam ist Frieden... ich weiß... ich weiß...

siehe Attentat in Moskau.....
>>>


@md.teach
<<< @EwigesLeben

Genau. Wir Muslime nennen solche Menschen "Munafikun", die sind äußerlich wie Muslime, aber sie sind keine. Solche Munafikun sind schlimmer für den Islam als ein Jude, Christ od. Atheist, also die Kufar.
>>>



Islam heißt Unterwerfung


Das habe ich aus einem kleinen Lehrgang über den Islam im Internet gelernt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 21:55
@kastimo

@bekchris
bekchris schrieb:
“dass ein jeder Mensch für seine eigene Sünde zur Rechenschaft gezogen wird.

wat, was ist jetzt mit der erbsünde passiert ? “
bekchris schrieb:
“Da Du kein „rein geborenes“ Baby mehr bist – wenn ich nicht irre“

<<< du irrst dich >>>


Wieso willst Du Recht behalten. Du kannst für Dich die „Erbsünde“ vergessen , denn Du wirst wege Deiner eignen Sünden von Gott beurteilt.

Über Erbsünde habe ich auch nicht geschrieben, sondern davon, dass ein sündiger Mensch nur wieder sündige Kinder zeugen kann.

Wir leben eben außerhalb des Paradieses und außerhalb der Gemeinschaft mit Gott.

Oder willst Du das bezweifeln ???


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 22:00
@Owais
äääähm, biste dir da sicher, dass GOTT dir das verzeiht, dass du IHN als lügner hingestellt hast ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 22:09
Gläubige sollten sich untereinander nicht streiten sondern zusammenarbeiten gegen das Böse dieser Welt und das ist nicht die jeweils andere Religion sondern die Gottlosen


Anzeige

1x zitiertmelden