Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 22:12
@fantasmagorica

Und was sollte man deiner Meinung nach gegen die "Gottlosen" unternehmen?

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 22:12
@fantasmagorica



...wenn der allah des Islams aber NICHT mein GOTT ist, habe ich damit ein Problem....


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 22:13
"Die Gottlosen"....wenn ich das schon wieder lese..


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 22:14
@arikado
den Glauben an Gott lehren.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 22:17
@soulpeace
Gott ist in jeder Religion vertreten und wird unter viele Namen verehrt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 22:18
@fantasmagorica

Nun, ich bin kein gebürtiger Atheist.
Ich habe viele Jahre an Gott geglaubt. Heute glaube ich nicht mehr an Gott.

Und nü? Was soll man mit Menschen tun, die vom Glauben abgekommen sind?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 22:20
@arikado
auf den rechten Weg wieder bringen


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 22:21
@fantasmagorica

Und wie stellst du dir das vor? Und was, wenn man sie nicht wieder auf den "rechten Weg" bringen kann?


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 22:22
@fantasmagorica
da allah NICHT dreieinig ist, hat allah mit dem GOTT der bibel NICHTS zu tun, deshalb ist allah NICHT mein gott, mein HERR und mein ERLÖSER


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 22:23
@bekchris
Islam heißt Unterwerfung
Nein, lieber Bekchris ;)

Die Wortwurzel des Wortes Islam gibt die Bezeichnung für Unterwerfung nicht her, sondern "Ergebenheit" trifft es eher. Wobei man aus der Wortwurzel auch "frieden", "frieden schließen" und "hingabe" verstehen kann.

Unterwerfung ist im arabischen ein anderes Wort.

"Unterwerfung" hat im deutschen einen negativen Beigeschmack. Deswegen wundert es mich eigentlich nicht, dass du dadurch den Islam wieder als Teufelsreligion diskreditieren möchtest....


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 22:24
@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:...wenn der allah des Islams aber NICHT mein GOTT ist, habe ich damit ein Problem....
Das werden dir die Juden auch in Bezug auf das christliche Verständnis von Gott antworten.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 22:26
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Gläubige sollten sich untereinander nicht streiten sondern zusammenarbeiten gegen das Böse dieser Welt und das ist nicht die jeweils andere Religion sondern die Gottlosen
Prinzipiell würde ich dir im Punkt "gegen das Böse" zustimmen. Meinst du nicht das man Gottlose nicht pauschal verurteilen sollte? Schließlich gibt es auch gute Menschen die atheistisch geprägt und die nicht an Gott glauben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 22:27
@arikado
das Wort Gottes predigen und wenn sie nicht hören, sie dem Urteil Gottes überlassen


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 22:30
@Owais
ja man sollte ihnen eine Chance lassen sich zu bekehren


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 22:33
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:ja man sollte ihnen eine Chance lassen sich zu bekehren
Ja, ich finde auch dass man den Glaubensgestörten eine Chance lassen sollte, die Wahrheit des Lebens zu erkennen. Damit sie ihr Leben nicht in unsinniger religiöser Demut dahinfristen


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 22:35
@EwigesLeben
beten wir nicht alle zu dem einen Gott.


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 22:42
Die Gottlosen wären aber noch zu unterteilen in drei grosse Gruppen:

1. Die Unwissenden, die ohne böse Absicht gottlos sind.

2. Die Gottesfeinde, die mit voller Absicht gegen gott und seine Gläubigen vorgehen mit Wort und tat.

3. Die Apostaten, die Gott einst gehorchten und sich von ihm abwendeten.

Die 2. und 3. Gruppe sind wohl die schlimmsten, theologisch betrahctet.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 22:42
@Owais
@md.teach
nun guckt mal, was ich gefunden hab ---> Hesekiel.28.Weissagung über den Fürsten von Tyrus

→ Jes 23,8-9; Jes 14,11-15; Jes 2,12-22
28
1 Und das Wort des Herrn erging an mich folgendermaßen: 2 Menschensohn, sprich zu dem Fürsten von Tyrus: So spricht Gott, der Herr: Weil sich dein Herz erhoben hat und du gesagt hast: »Ich bin ein Gott[1]hebr. El.
[schließen]
und sitze auf einem Götterthron[2]od. auf dem Thron Gottes.
[schließen]
mitten im Meer«, da du doch nur ein Mensch und kein Gott bist, und [weil du] dein Herz dem Herzen Gottes gleichstellst – 3 siehe, du warst weiser als Daniel; kein Geheimnis war für dich im Dunkeln; 4 durch deine Weisheit und deinen Verstand hast du dir Reichtum erworben und hast Gold und Silber in deinen Schatzhäusern aufgehäuft; 5 durch deine große Weisheit und deinen Handel hast du deinen Reichtum gemehrt, und wegen deines Reichtums hat sich dein Herz überhoben –, 6 darum spricht Gott, der Herr, so: Weil du dein Herz dem Herzen Gottes gleichgestellt hast, 7 darum, siehe, will ich Fremde über dich bringen, die Gewalttätigsten der Völker; die sollen ihre Schwerter gegen die Pracht deiner Weisheit zücken und deinen Glanz entweihen. 8 In die Grube werden sie dich hinabstoßen, und du wirst den Tod eines Erschlagenen sterben mitten im Meer! 9 Wirst du dann angesichts deiner Mörder auch noch sagen: »Ich bin Gott«[3]hebr. Elohim.
[schließen]
, da du doch ein Mensch und nicht Gott bist, in der Hand derer, die dich durchbohren? 10 Den Tod der Unbeschnittenen wirst du sterben durch die Hand der Fremden! Ja, ich habe es gesagt, spricht Gott, der Herr.
11 Weiter erging das Wort des Herrn an mich folgendermaßen: 12 Menschensohn, stimme ein Klagelied an über den König von Tyrus und sprich zu ihm: So spricht Gott, der Herr: O du Siegel der Vollendung, voller Weisheit und vollkommener Schönheit!


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 22:45
@EwigesLeben

ich kann mit den Versen nix anfangen, was sollen sie mir sagen?

Weißt du, wenn man eigenwillige Interpretationen anwendet ohne jede realistische basis, dann könnte man sogar herauslesen das ich in der Bibel erwähnt werde ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

03.04.2010 um 22:46
@Owais

Du meinst wohl den christlichen Gott, den Gott von Abraham und Isaak, oder? Wieso sollte man gerade auf diesen Gott hören? In der Geschichte der Menschheit wurden unzählige von Gottheiten erfunden.

Mein Position: Aufgrund meiner Beobachtungen der Welt scheint es mir eher unwahrscheinlich, dass dahinter eine "höhere Vernunft" steckt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir in einem Multiversum leben. Das Teil spuckt fortwährend Universen aus; in vielen gibt's gar kein Leben und in manchen ist Leben möglich. Dafür braucht es keinen Gott.


Anzeige

melden