Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2010 um 22:14
@shionoro

Von Prüde kann auch keine Rede sein. Nur- die geilen Böcke gehören in einen anderen Thread^^

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2010 um 22:17
@Merlina

Nur noch den einen Post, dann ist alles gesagt <:

@Fidaii

>>Ich hab selbst früher genug auf Parties und in Discos gesoffen, von daher kenn ich mich bestens aus. Ich muss ehrlich sagen, Alkohol ist einer der schlimmsten Drogen, die es gibt.<<

___________________________

Ich denke ich kann von mir behaupten, mich wirklich gut mit alkohol auszukennen, und ehrlich, diese leute die alkohol für eine so schreckliche droge halten können einfach nicht damit umgehen.

Du brauchst riesige Mengen alkohol um überhaupt dich erstmal zu betrinken, versuch ma dich mit mixbier zu besaufen, das geht einfach nicht, trotzdem schmeckt es gut und lockert ein wenig auf.

Ich bin der erste der sagt: wer e snich verträgt soll es lassen, aber man muss es auch nich übertreiben.

Alkohol an sich ist die wunderbarste drogen überhaupt, weil man alkohol berauschend genießen kann ohne schädigungen, und ich sage heir KANN , nicht, dass er nicht schädlich ist wenn man süchtig ist.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2010 um 22:28
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich denke ich kann von mir behaupten, mich wirklich gut mit alkohol auszukennen
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du brauchst riesige Mengen alkohol um überhaupt dich erstmal zu betrinken
auf Grund der zweiten Deiner Aussagen möchte ich Dir sagen: NEIN, Du scheinst Dich nicht gut auszukennen. Vielleicht beim Konsum und dessen Wirkung, mehr aber auch nicht.

Versteh mich bitte nicht falsch, möchte nicht belehrend oder besserwisserisch rüberkommen, aber so pauschal sind Deine Aussagen einfach falsch!

1.) Braucht es nicht riesige mengen an alkohol um sich zu betrinken, sondern es kommt auf die Konzentration des Alkohols in dem betreffenden Getränk an....es reichen kleine Mengen an starkem hochkenzentriertem Alkohol aus, um bereits betrunken zu werden.

2.) Alkohol ist eines der stärksten Zellgifte, die es überhaupt gut und zerstört die Zellbestandteile (zB die Mitochondiren) direkt
Zitat von shionoroshionoro schrieb:versuch ma dich mit mixbier zu besaufen, das geht einfach nicht, trotzdem schmeckt es gut und lockert ein wenig auf.
Mit Mixbier meinst Du sicherlich Alkopops.....deren Alkoholgehalt in der Regel unter 3 Voil. % liegt.....Klar muss man da Unmengen von trinken um betrunken zu werden, aber Gift ist Gift, selbst wenn es in geringen Mengen verabreicht wird.

Und das "Auflockern" welches Du ansprichst, ist die durch Alkoholeinnahme bedingte Einschränkung der elektrischen Signal-Weiterleitung im Gehirn (Synapsenfunktion), das Herabsenken der Hemmschwelle...


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2010 um 22:30
schreibfehler möge man mir bitte verzeihen


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2010 um 22:33
@CurtisNewton

Das es schnaps gibt weiß ich auch, trotzdem, wenn du es mit anderne drogen vergleichst, sit die menge immernoch recht hoch.

Du siehst doch daran, dass alkohol nicht zwangsläufig schädlich ist wenn man weiß wann schluss ist, dass mehr als genug leute GESUND ein hohes alter erreicht haben die ihr leben lang gern mal was getrunken haben.

ICh spreche NICHT von leuten die jedes wochenende nen filmriss haben.

und doch, ich kenne mich mit alkohol sowohl chemisch als auch als konsument aus


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2010 um 22:33
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Es ist keine Leistung, viel Alkohol trinken zu können.
Doch es ist eine wunderbare Leistung.
Am besten noch, wenn man nach einer übermäßigen Abfüllung wieder alles rauslässt ;)


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2010 um 22:35
Und wenn man sich gut abfüllt, dann ist das besonders gut für die Leber ;)


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2010 um 22:36
@shionoro

Viel besser als @CurtisNewton hätte ich es nicht erklären können.

@Owais
Zitat von OwaisOwais schrieb:Und wenn man sich gut abfüllt, dann ist das besonders gut für die Leber
Und für den Geist...


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2010 um 22:37
Leute die sich von Alkohol übergeben sind eklig.

wenn man weiß, man verträgt es nicht, trinkt man es nicht.
So einfach.

Ansonsten wär das, als würden laktose intolerante sich mit milchkonsum rühmen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2010 um 22:38
@Fidaii

Der goethe, auf den alle stolz sind, weil er ja dme islam so nahe stand, rate mal was der vom alkohol, der den geist schädigt, so hielt?


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2010 um 22:39
@shionoro

Keine Ahnung, sags mir :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2010 um 22:41
@Fidaii

Der fands schon geil, mit seiner Frau Weinflaschen zu kippen, bis ins hohe alter.

Jedenfalls, es gibt einen unterschied zwischen alkohol als partydroge und alkohol als getränk.

Das eine trinkst du mit nem schlauch und nem trichter, das andere ist mit ästhetik verbunden.

Ich bin der erste, der sich gegen komasaufparties einsetzt.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2010 um 22:43
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der fands schon geil, mit seiner Frau Weinflaschen zu kippen, bis ins hohe alter.
Kann sein. Aber bestimmt nicht bis zum Abwinken...

Hat er etwa sowas gedichtet:

"Gesoffen haben wir den Wein, benehmen uns jetzt wie ein Schwein"

:)

@shionoro


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2010 um 22:45
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und doch, ich kenne mich mit alkohol sowohl chemisch als auch als konsument aus
das glaube ich Dir einfach nicht, weil Di Aussagen wie diese triffst:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Alkohol an sich ist die wunderbarste drogen überhaupt, weil man alkohol berauschend genießen kann ohne schädigungen
JEDER Konsum von Alkohol ist schädlich für den Körper! Alkohol ist ein Gift (wenn auch oft lecker verpackt) aber es ist ein Gift, ein Zellgift!
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du siehst doch daran, dass alkohol nicht zwangsläufig schädlich ist wenn man weiß wann schluss ist
Der Alkohol gelangt erst nach ca. 1 Stunde nach dem Konsum in die Blutbahn, daher weiss man erst 1 Stunde nach dem Konsum wann "Schluss" ist oder sein sollte. Innerhalb diesem Zeitversatzes weiterhin zugenommener Alkohol führt zu den allseits bekannten Konsequenzen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:dass mehr als genug leute GESUND ein hohes alter erreicht haben die ihr leben lang gern mal was getrunken haben.
Ein Gift ist ein Gift, daran gibt es nichts zu rütteln. Gibt auch Leute die ihr Leben lang geraucht haben und nicht an Krebs gestorben sind.

Leberzirrhose, geschwächtes Immunsystem usw. usw.....
Zitat von shionoroshionoro schrieb:wenn du es mit anderne drogen vergleichst
Drogen sind Drogen...da braucht man nichts vergleichen!

Wenn wir das weiter besprechen wollen, sollten wir vielleicht einen passenden Thread aufmachen, weil HIER ist das sicherlich off topic, oder?


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2010 um 22:50
@shionoro

das was Du meinst mit

"man merkt wann schluss ist" ist nichts anderes als die Rückmeldung des Körpers, der Organismus: Hallo, Du hast mich nun genug vergiftet, hör bitte damit auf!


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2010 um 22:54
Wer andere negativen Seiten des Alkoholkonsums kennen lernen möchte, der muss einfach mal freitag oder samstag nacht in Berlin U-Bahn fahren und sich das Gegröke der Trinker und Partygänger anschauen/anhören :D

Es ist manchmal unerträglich. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2010 um 22:57
@CurtisNewton

Weißt du, im Endeffekt ist alles auf der welt schädlich.
Vorallem sauerstoff.

fakt ist, es gibt genug menschen die gerne mal was trinken und gesund in's hohe alter kommen, und antialkoholiker werden nicht signifikant älter oder altern gesünder.
WEnn du meinst fast stimmt nicht, zeig mir studien.

MAn muss einschätzen können, wie viel man seinem Körper zumutet, genau wie beim sport.

Muskelkater, den man erreichen will, de ris auch nur aufreissen von Muskelfasern und das stärkere nachwachsen.

Beim sport kannst du dir knochenschäden zuziehen, vorallem beim joggen, usw. usf.

Man kann an allem schädliche aspekte finden.


gift ist gift......haha.

Es kommt IMMER auf die konzentration und die Menge an.
Es sind auch leute gestorben, die zu viel wasser getrunken haben bei nem wettbewerb bei dem es darum ging.

Es gibt sicherlich alkoholkranke, und leute, denen alkohol schaden zufägt, aber ich behaupte mal, fastfood ist für weit mehr leute schädlich als alkohol.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2010 um 23:03
@shionoro

ein letzter Post, weil es hier absolut OT ist, aber mit Verlaub gesagt.....deine Postings diesbezüglich steigern sich ins Blödsinnige hinein.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:im Endeffekt ist alles auf der welt schädlich.
Vorallem sauerstoff.
Aaaah ja, Sauerstoff, also O2 ist schädlich? Komisch, die Wissenschaft bewies doch, dass O2 die Grundlage für alles existierende Lebens ist.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:fakt ist, es gibt genug menschen die gerne mal was trinken und gesund in's hohe alter kommen
Und das ist Deine empirische Widerlegung der wissenschaftlichen Tatsache, dass Alkohol ein Gift ist, welches bei Einnahme den Körper systematisch zerstört?


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2010 um 23:04
oder war das H2O?


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2010 um 23:05
Heute ist Off Topic Tag und meine Geduld diesbezüglich, ist so langsam am Ende.
Bleibt jetzt beim Thema, sonst hagelt es heute wirklich noch Sperren.


Anzeige

melden