@md.teach@bekchris "... der dich verführt hat und dorthin verbannt ..."
<<<
Ach du weißt jetzt schon, das ich ins Paradies verführt und verbannt werde? >>>
Lies einfach noch mal meinen Text, dann kannst Du erkennen, dass ich nicht Dich als Verbannten bezeichnet habe, sondern den Tod und den Teufel:
“Du kommst schon in das Paradies des Islam, doch dort wirst Du Dich ganz schön wundern. Du wirst mit dem zusammen sein, der Dich verführt hat und dorthin verbannt wird.“
Diese Übersetzung nach Luthertext hatte ich reingestellt, Offenbarung 20
14: Und der Tod und die Hölle wurden geworfen in den feurigen Pfuhl. das ist der andere Tod.
15: Und so jemand nicht ward gefunden geschrieben in dem Buch des Lebens, der ward geworfen in den feurigen Pfuhl.
Hier der ganze Text zum studieren und nachdenken nach der „Gute Nachricht Bibel, Offenbarung 20:
10 Dann wurde der Teufel, der sie verführt hatte, in den See von brennendem Schwefel geworfen, in dem schon das Tier und der falsche Prophet waren. Dort werden sie in alle Ewigkeit Tag und Nacht gequält.
Das Ende der alten Welt und das Gericht über alle Toten. Der Tod des Todes
11 Dann sah ich einen großen weißen Thron und den, der darauf sitzt. Die Erde und der Himmel flohen bei seinem Anblick und verschwanden für immer.
12 Ich sah alle Toten, Hohe und Niedrige, vor dem Thron stehen. Die Bücher wurden geöffnet, in denen alle Taten aufgeschrieben sind. Dann wurde noch ein Buch aufgeschlagen: das Buch des Lebens. Den Toten wurde das Urteil gesprochen; es richtete sich nach ihren Taten, die in den Büchern aufgeschrieben waren.
13 Auch das Meer gab seine Toten heraus, und der Tod und die Totenwelt gaben ihre Toten heraus. Alle empfingen das Urteil, das ihren Taten entsprach.
14 Der Tod und die Totenwelt wurden in den See von Feuer geworfen. Dieser See von Feuer ist der zweite, der endgültige Tod.
15 Alle, deren Namen nicht im Buch des Lebens standen, wurden in den See von Feuer geworfen.
<<<
Und was ist, wenn ich mich selbst verführe? >>>
Es genügt, dass Du Dich verführen lässt.