Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

21.04.2010 um 14:16
>>Sehe ich genau anders rum. Eine Gesellschaft käme, wohl sogar sehr viel besser ohne Religion aus, dort fehlt dann zudem jeglicher rassistische Nährboden zwischen Anhängern unterschiedlicher Glaubensrichtungen.
Und wie sagt man so schön: "Ein loyaler Sklave lernt die Peitsche zu lieben."<<

_________________________________

Würde eine Gesellschaft ohne Religion besser auskommen, hätte sie sich dort nicht etabliert und würde dort auch nicht etabliert bleiben.
Rassistischen Nährboden hast du btw auch ohne Religion.
Du siehst doch am besten an Europa, wie sehr die Religion sich veränderte und zurückgedrängt wurde, als sie der gesellschaft nicht mehr entsprach.
Das ist bei europäischen Muslimen ganz genauso.

Es gibt ausnahmen, aber das sind einfach Auslaufmodelle.

KLar geht sowas nicht ohne letzte Zuckungen, aber früher oder später wird der Islam wie das Christentum sein, an die GEsellschaft angepasst, eher, als umgekehrt.

Der Prozess wird eherblich erleuchtert, wenn man nicht mehr überall über die radikalen ausnahmen elsen würde.

______________________________________


>>Das ist Wunschdenken. Wenn Menschen von Kinderbeinen an in eine Ideologie und sei sie noch so verwerflich indokriniert werden, dann werden sie sie auch weiterpraktizieren und die Falschheit darin gar nicht erkennen.
<<

Und sind sie dabei glücklich, oder nicht?

Anzeige
melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

21.04.2010 um 14:41
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich habe nicht gesagt, dass sie ALLES tun wollen, ich habe gesagt, dass sie mit der Religion zufrieden genug sind, im GROßEN UND GANZEN, als sie umzuwälzen.
Zufrieden ist ein sehr relativer Begriff, nur weil man zufrieden ist, heißt es noch lange nicht das es gut so ist wie es ist.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:In Somalia beispielsweise sind radikale Muslime am ruder, welche Musik und Tanz verboten haben.
Die machen eben den "Fehler" das sie das von "Aussen" erzwingen wollen und das ist auch eine ganze andere Situation wie jene die ich anspreche. Würden sie das durch Erziehung und Bestandteil der Religion vermarkten würd das super klappen oder hörst du viele Muslime die sich darüber beschweren kein Schweinefleisch essen zu dürfen?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Werden sie von Eltern gehindert, werden sie EVENTUELL, wenn die eltern so krass sind, gezwungen
Auch das wäre wieder einer Äusserer Zwang nur diesmal eben von den Eltern ausgehend. Erziehung funktioniert nicht dadurch das man Kindern zu etwas zwingt was sie wollen, sondern indem man seine Werte an das Kind weitergibt und wenn die Eltern wie du so schön sagst "krass" sind und das Umfeld stimmt dann kommt fast immer wieder sowas raus. Daher sind ganze Stadtviertel und Schulen wo nur noch Migranten leben und dort auch die Mehrheit an Schulen stellen ein Problem. Man müsste die viel besser übers Land verteilen um mit der restlichen Bevölkerung ein anderes freieres, demokratischeres, menschlicheres Umfeld für sie zu schaffen, das eine positive Entwicklung bedingt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.04.2010 um 14:56
@LoN

>>Zufrieden ist ein sehr relativer Begriff, nur weil man zufrieden ist, heißt es noch lange nicht das es gut so ist wie es ist.
<<

Da gut und böse relativ sind....doch, eigentlich schon.
NAtürlich wrid der glückliche radikale von seinem Umfeld zurechtgebogen, die kommen dann entweder in den kanst oder alle lachen sie aus, was dann zu unzufriedenheit führt.

_______________________

>>Die machen eben den "Fehler" das sie das von "Aussen" erzwingen wollen und das ist auch eine ganze andere Situation wie jene die ich anspreche. Würden sie das durch Erziehung und Bestandteil der Religion vermarkten würd das super klappen oder hörst du viele Muslime die sich darüber beschweren kein Schweinefleisch essen zu dürfen?
<<

Schweinefleisch nicht zu essen ist ja auch kein Opfer.
Gibt genug Muslime die Alkohol trinken, weil Alkohol viel verlockender als schweinefleisch ist.

GErade weil Musik und Tanz teil der Kultur sind, müssen sie es ja von AUßEN erzwingen, von innen geht es nicht weil die LEute voll drauf stehen.
Du kannst eine Kultur nicht so leicht wegwischen die vorher da war, das wird in Europa auch nicht klappen.
Und selbst wenn hier in 100 Jahren 50% nen türkischen Migrationshintergrund haben, dann haste viele Deutsche die kein schweinefleisch essen und dunklere haare haben, das war's dann aber auch.

Eine stabile Gesellschaft mit entsprechenden Wohlstand wird sich immer liberalisieren.


___________________________

>>Auch das wäre wieder einer Äusserer Zwang nur diesmal eben von den Eltern ausgehend. Erziehung funktioniert nicht dadurch das man Kindern zu etwas zwingt was sie wollen, sondern indem man seine Werte an das Kind weitergibt und wenn die Eltern wie du so schön sagst "krass" sind und das Umfeld stimmt dann kommt fast immer wieder sowas raus. Daher sind ganze Stadtviertel und Schulen wo nur noch Migranten leben und dort auch die Mehrheit an Schulen stellen ein Problem. Man müsste die viel besser übers Land verteilen um mit der restlichen Bevölkerung ein anderes freieres, demokratischeres, menschlicheres Umfeld für sie zu schaffen, das eine positive Entwicklung bedingt.<<

Das glaube ich weniger, kinder radikaler christen werden oft genug komplette atheisten aus trotz, das ist bei muslimen nicht anders.

Wenn du ein streng gläubiger Muslim bist, aber deine Kinder gut behandelst, dann werden die Kinder wohl auch muslime werden, dann sit das aber auch nicht schlimm, dann fühlen sie sich damit gut.

Wenn du die Kinder schlägst und zu ner zwangsehe bringen willst, dann machen die das sicher nicht.

Jedenfalls, im Westen gibt es viele freiheiten und verlockungen, auf die junge muslime nicht verzichten werden, und daher werden sie nach und nach liberaler.

Das man Migranten besser verteilen muss, da gebe ich dir Recht.

Eine Schule, wo sich die unterschicht gegenseitig weiter runterzieht, wie oft in Berlin zu finden, ist sehr sinnlos, dann wäre es schon besser kleinere Schulen in denen auch unterpriviligierte kinder eine Chance haben einzurichten.

Aber das ist ein Großstadtproblem, kein generelles.


1x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

21.04.2010 um 18:03
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da gut und böse relativ sind....doch, eigentlich schon.
Du kannst nicht alles relativieren. Würdest du am Beispiel der Nazionalsozialisten und ihrer Ideologie auch sagen das man ihr handeln nicht als gut oder böse einstufen kann, weil dies ja relativ ist?
Jeder Mensch hat unveräußerliche Menschenrechte. Religionen/Ideologien in denen gegen diese oder Teile dieser verstoßen wird können m.E. sehr wohl als "böse" betrachtet werden.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und selbst wenn hier in 100 Jahren 50% nen türkischen Migrationshintergrund haben
Nach momentanen Schätzung wird der muslimische Bevölkerungsanteil in Deutschland bei gleichbleibender Bevölkerungsentwicklung bereits im Jahr 2050 seine 50% erreichen in manchen anderen europäischen Ländern schon früher. Die Armenier stellten anfang des 19. Jahrhunderts auch noch 30% der türkischen Bevölkerung...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Eine stabile Gesellschaft mit entsprechenden Wohlstand wird sich immer liberalisieren.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Jedenfalls, im Westen gibt es viele freiheiten und verlockungen, auf die junge muslime nicht verzichten werden, und daher werden sie nach und nach liberaler.
Dafür gibt es keine Garantie. Im Gegenteil, die Bildung von Parallelgesellschaften wie sie heute stattfindet, die hohe Arbeitslosigkeit und Kriminalität destabilisieren die Gesellschaft zusehends und viele bringen den westlichen Lebensweise nur Verachtung entgegen...


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.04.2010 um 21:46
@LoN

>>Du kannst nicht alles relativieren. Würdest du am Beispiel der Nazionalsozialisten und ihrer Ideologie auch sagen das man ihr handeln nicht als gut oder böse einstufen kann, weil dies ja relativ ist?
Jeder Mensch hat unveräußerliche Menschenrechte. Religionen/Ideologien in denen gegen diese oder Teile dieser verstoßen wird können m.E. sehr wohl als "böse" betrachtet werden.

<<

Jo, das sag ich auch bei den Nazis.

__________________________________________

>>Nach momentanen Schätzung wird der muslimische Bevölkerungsanteil in Deutschland bei gleichbleibender Bevölkerungsentwicklung bereits im Jahr 2050 seine 50% erreichen in manchen anderen europäischen Ländern schon früher. Die Armenier stellten anfang des 19. Jahrhunderts auch noch 30% der türkischen Bevölkerung...
<<

Komplett andere Situation und nicht vergleichbar.
Nebenbei sind die Schätzungen schließlich fast immer daneben.

Nebenbei ist es, wie ich bereits geschrieben habe, irrelevant.
Die Migranten haben sich schneller angepasst als die Gesellschaft sich 'genetisch' verändert.

_____________________________________________

>>Dafür gibt es keine Garantie. Im Gegenteil, die Bildung von Parallelgesellschaften wie sie heute stattfindet, die hohe Arbeitslosigkeit und Kriminalität destabilisieren die Gesellschaft zusehends und viele bringen den westlichen Lebensweise nur Verachtung entgegen...
<<

Jaaa, genau, die wohnen auch alle in HArtz 4 Wohnungen und tun nichts anderes als uns 5 mal am Tag hassen....

Ich sag ja nicht, dass wir in Deutschland kein Unterschichtenproblem haben, aber das hat nicht zwangsläufig mit dem islam zu tun.

BEdenke außerdem, bei fortschreitender Zeit werden immer mehr migranten karriere und bildungsfixiert, ergo, erarbeiten sich wohlstand und die geburtenraten werden rückläufig, wie bei deutschen auch.


2x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

21.04.2010 um 22:27
@shionoro

Doch! das hat alles mit dem Islam zu tun. Besonders deutlich wird das an der 1. Generation der türkischen Gastarbeiter die hier als halbe Muftis eingewandert sind. ;)

Die wenigsten von ihnen soweit ich das beurteilen kann islamisch erzogen. Weil der Islam damals besonders unterdrückt und teilweise bis in die Privatgemächer verfolgt wurde.
Da kenne ich noch Geschichten aus der Zeit meiner Großeltern wie in etwa das verfolgt wurde ;)

Das der Islam in der Türkei mehr und mehr anklang findet ist eigentlich ein neuzeitliches Phenomän....


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

21.04.2010 um 22:44
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Migranten haben sich schneller angepasst als die Gesellschaft sich 'genetisch' verändert.
Welche Anpassung siehst du denn da? Sie leben vielerorts mehr oder weniger abgeschottet in ihren Vierteln, haben sich ihre eigenen Läden/Märkte eingerichtet, Sprechen hier weiter andere Sprachen, gucken weiter ihr TV aus ihrem Herkunftsland und Lebens 1:1 so als wären sie noch da wo sie herkamen. Die haben sich nicht angepasst, sondern ihre Umgeben an die ihrer Herkunft angepasst!
Und was soll sich da überhaupt "genetisch" verändern? Sie heiraten meist unter sich oder holen sich gleich jemanden aus ihren Herkunftsländern hierher.
Natürlich gibt es auch sehr viele die sich integriert haben und mit uns zusammenleben aber um die gehts auch gar nicht und die sind auch nicht das Problem.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Jaaa, genau, die wohnen auch alle in HArtz 4 Wohnungen und tun nichts anderes als uns 5 mal am Tag hassen....
Und ich sag auch nicht das es alle machen, sondern das es viel mehr bei ihnen gibt als bei Deutschen oder Imigranten aus anderen Teilen der Welt.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article7222075/Tuerken-sind-die-Sorgenkinder-der-Integration.html
So leben mehr als 15 Prozent der Türken, aber nur 7,6 Prozent der Griechen von Hartz IV.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/straftaeter-auf-dem-rueckzug/1804682.html
Der Anteil der Ausländer unter den Tatverdächtigen ist auf ein Zehn-Jahres-Hoch gestiegen und liegt nun bei 31,5 Prozent. Nach Angaben der Polizei beträgt der Anteil der Ausländer an Berlins Gesamtbevölkerung lediglich 13,7 Prozent. Bei Delikten wie Taschendiebstahl, Drogenhandel oder Kontobetrug stellen Nichtdeutsche gar bis zu 80 Prozent der Tatverdächtigen. Nach Angaben des Polizeipräsidenten fallen vor allem Staatenlose (die zumeist arabischer Herkunft sind) durch eine sehr hohe Kriminalitätsbelastung auf. So fallen die 0,4 Prozent Staatenlose in der Stadt durch mehr Straftaten auf als die 3,3 Prozent Türken in der Stadt.
Wie berichtet, haben etwa 80 Prozent der Intensivtäter eine nicht deutsche Herkunft.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:BEdenke außerdem, bei fortschreitender Zeit werden immer mehr migranten karriere und bildungsfixiert
https://www.youtube.com/watch?v=M74FnO51B8Q
6:10-7:45
Ich hoffe du meinst nicht sowas damit^^


1x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

21.04.2010 um 22:52
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Jaaa, genau, die wohnen auch alle in HArtz 4 Wohnungen und tun nichts anderes als uns 5 mal am Tag hassen....
http://www.welt.de/politik/deutschland/article7222075/Tuerken-sind-die-Sorgenkinder-der-Integration.html
Zitat von LoNLoN schrieb:So leben mehr als 15 Prozent der Türken, aber nur 7,6 Prozent der Griechen von Hartz IV.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/straftaeter-auf-dem-rueckzug/1804682.html
Zitat von LoNLoN schrieb:Der Anteil der Ausländer unter den Tatverdächtigen ist auf ein Zehn-Jahres-Hoch gestiegen und liegt nun bei 31,5 Prozent. Nach Angaben der Polizei beträgt der Anteil der Ausländer an Berlins Gesamtbevölkerung lediglich 13,7 Prozent. Bei Delikten wie Taschendiebstahl, Drogenhandel oder Kontobetrug stellen Nichtdeutsche gar bis zu 80 Prozent der Tatverdächtigen. Nach Angaben des Polizeipräsidenten fallen vor allem Staatenlose (die zumeist arabischer Herkunft sind) durch eine sehr hohe Kriminalitätsbelastung auf. So fallen die 0,4 Prozent Staatenlose in der Stadt durch mehr Straftaten auf als die 3,3 Prozent Türken in der Stadt.
Zitat von LoNLoN schrieb:Wie berichtet, haben etwa 80 Prozent der Intensivtäter eine nicht deutsche Herkunft.



melden

Islam: Die wahre Religion?

21.04.2010 um 23:03
@LoN

>>Welche Anpassung siehst du denn da? Sie leben vielerorts mehr oder weniger abgeschottet in ihren Vierteln, haben sich ihre eigenen Läden/Märkte eingerichtet, Sprechen hier weiter andere Sprachen, gucken weiter ihr TV aus ihrem Herkunftsland und Lebens 1:1 so als wären sie noch da wo sie herkamen. Die haben sich nicht angepasst, sondern ihre Umgeben an die ihrer Herkunft angepasst!
Und was soll sich da überhaupt "genetisch" verändern? Sie heiraten meist unter sich oder holen sich gleich jemanden aus ihren Herkunftsländern hierher.
Natürlich gibt es auch sehr viele die sich integriert haben und mit uns zusammenleben aber um die gehts auch gar nicht und die sind auch nicht das Problem<<

______________________________________________

Natürlich geht es um die.
Ghettos sind eine Begleiterscheinung von Großstätten, aber kein generelles Problem für gesamtdeutschland.

Berlin ist kein maßstab.

Die Anpassung siehst du an eben denen, die hier normal leben, und wenn die sich ungewollt und unverstanden fühlen, drängt man sie eher in die radikalität und abschottung als die anderen in's gegenteil.



Generell steht da auch 31,5 der TÜRKEN, das bezieht sich NICHT auf deutsche Staatsbürger.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

21.04.2010 um 23:18
@md.teach

@bekchris

"Wer 72 Jungfrauen will, muss Moslem werden"


<<< Damit glaubst du also indirekt schon daran? >>>


Ich hoffe, Du weißt, was Ironie ist.


<<< Naja, ich aufjedenfall werd diese Frauen genießen, falls ich da hinkomme. >>>


Du kommst schon in das Paradies des Islam, doch dort wirst Du Dich ganz schön wundern. Du wirst mit dem zusammen sein, der Dich verführt hat und dorthin verbannt wird.


Offenbarung 20

14: Und der Tod und die Hölle wurden geworfen in den feurigen Pfuhl. das ist der andere Tod.

15: Und so jemand nicht ward gefunden geschrieben in dem Buch des Lebens, der ward geworfen in den feurigen Pfuhl.


Du wirst durch den Koran nicht rechtgeleitet, sondern irregeleitet.

Es sei denn, Du kümmerst Dich, wie Du in das „Buch des Lebens“ eingeschrieben wirst.



<<< Ich frag mich, was ihr alle dagegen habts. >>>


Ich habe etwas dagegen, dass ein Mensch, (auch Du) verloren geht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.04.2010 um 23:21
<<< Naja, ich aufjedenfall werd diese Frauen genießen, falls ich da hinkomme. >>>
sexistischer Macho, Du :-)


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

21.04.2010 um 23:24
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ghettos sind eine Begleiterscheinung von Großstätten, aber kein generelles Problem für gesamtdeutschland.
Ghettos seh ich als Produkt unkontrollierter Zuwanderung, vorallem aus Ländern die sich von der Kultur und Religion ist ein Teil davon nicht mit der bereits vorhanden arangieren kann und nicht als generelles Großstadtproblem. Diese gab es früher hier auch nicht oder zumindest nicht in dieser Form.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Generell steht da auch 31,5 der TÜRKEN, das bezieht sich NICHT auf deutsche Staatsbürger.
Wo lest du raus das es sich dabei um Türken handelt? Und die Bezeichnung "Tatverdächtige" schließen denk ich mal wohl alle mitein auch deutsche Staatsbürger.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

21.04.2010 um 23:37
@LoN

Es gab schon immer ghettos, es gab selbst in der Antike Ghettos <:

Das man die Auflösen sollte nach und nach, da Stimme ich dir zu.



Wenn du steht Türken heißt das türken, Türken mit deutschen PAss sind Deutsche.
Darauf legt man doch sonst immer bei der Bestimmung der Ausländerzahlen so viel Wert.


melden

Islam: Die wahre Religion?

21.04.2010 um 23:40
@LoN
Zitat von LoNLoN schrieb:Ghettos seh ich als Produkt unkontrollierter Zuwanderung
Ghettos sind die Folge von fehlgeschlagener Integration....beider Seiten


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2010 um 00:49
@bekchris
"... der dich verführt hat und dorthin verbannt ..."

Ach du weißt jetzt schon, das ich ins Paradies verführt und verbannt werde? :D

Und was ist, wenn ich mich selbst verführe? :D

Odie, du redest mal wieder kake!


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2010 um 01:05
>> Naja, ich aufjedenfall werd diese Frauen genießen, falls ich da hinkomme. >>

Wie lange denn? 200 Jahre oder 2000 Jahre oder doch lieber 10.220.393.399.303 Jahrtausende? Die Ewigkeit kann eine sehr lange Zeit sein und Jungfrauen sind die 72 Tussis schon nach wenigen Tagen nicht mehr. :/

-----------
http://www.astral-academy.de
http://www.astralforum.de (Archiv-Version vom 14.09.2009)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2010 um 01:12
@instantkarma
Wie lange? - 1 Tag. Rekord. :D

Dannach bin ich mit dem Aufbau meiner Welt beschäftigt. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2010 um 01:13
@instantkarma

Lies mal die Forumsregeln bezüglich Werbung....


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2010 um 01:13
Wie darf ich das verstehen, spielst du dann selbst Gott?


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2010 um 19:02
Offensichtlich war für Kalisch, der bereits als Jugendlicher vom Protestantismus konvertierte, der Islam nicht mehr DIE WAHRE RELIGION.

Allerdings hat es lange gedauert, bis er es gemerkt und die Konsequenzen gezogen hat :

Universität Münster:

Islamwissenschaftler Kalisch ist kein Muslim mehr

Der umstrittene Islamwissenschaftler Muhammad Kalisch (44) von der Universität Münster ist kein Muslim mehr.
"Herr Kalisch hat die Hochschulleitung darüber in Kenntnis gesetzt", sagte ein Universitätssprecher am Mittwoch und bestätigte einen Bericht des WDR. Auch das Wissenschaftsministerium sei informiert.
Zu den Gründen habe Kalisch - der als Jugendlicher vom Protestantismus zum Islam konvertiert war - sich nicht geäußert.

In Münster werden an dem Lehrstuhl islamische Religionslehrer für staatliche Schulen ausgebildet - es ist einer der bisher wenigen Ansätze für die vom Wissenschaftsrat jüngst geforderte stärkere Islam- Lehrerausbildung in Deutschland. Kalisch hat bereits wiederholt für Schlagzeilen gesorgt. Er bezweifelte in seinen Thesen die Existenz des Propheten Mohammed und den Koran als Wort Gottes. Islamische Verbände rieten deshalb vom Studium bei Kalisch ab.

"Aus Sicht der Hochschule wird dies keine Konsequenzen mit sich bringen", sagte der Universitätssprecher zur Entscheidung von Kalisch. Es sei nicht verpflichtend, dass ein Hochschulprofessor - auch nicht ein Islamwissenschaftler - Muslim sein müsse.

Quelle: Stern.de

http://www.stern.de/panorama/universitaet-muenster-islamwissenschaftler-kalisch-ist-kein-muslim-mehr-1560530.html


Anzeige

melden