Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2010 um 21:21
@Owais


:) DAs Paradies kann nicht langweilig werden das ist klar aber ich rede hier von den jungfrauen nicht vom Paradies ;)


Warum wird den Muslimen hier verboten Alkohol zu trinken und ich sag mal in sexuelen Ausschweifungen zu leben wenn es doch die Hauptbeschäftigungen (so kommt es mir vor im Paradies des Islam ist)

Und was ist mit den ehefrauen der männer :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2010 um 21:22
@bekchris
Hab deinen Beitrag nochmal gelesen und habe verstanden, das ich deiner Meinung nach in die Hölle komme.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2010 um 21:31
@soulsaver
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:DAs Paradies kann nicht langweilig werden das ist klar aber ich rede hier von den jungfrauen nicht vom Paradies
Deine Frage hast du dir selbst beantwortet. Du musst nur mal genauer hinsehen ;)
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Warum wird den Muslimen hier verboten Alkohol zu trinken und ich sag mal in sexuelen Ausschweifungen zu leben wenn es doch die Hauptbeschäftigungen (so kommt es mir vor im Paradies des Islam ist
Zum einen - und das ist der wichtigste Punkt - weil es von Allah verboten wurde und zum anderen sieht man das diese Dinge mehr Schaden verursachen als Nutzen. Die Schäden einer sog. sexuellen Ausschweifung sind eigentlich ersichtlich. Das wirst du hoffentlich, ungeachtet deiner "Reinwürg-Mentalität" sicherlich bestätigen.

Wo bitte steht das es Alkohol im Paradies geben wird? ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2010 um 21:34
Zitat von OwaisOwais schrieb:Reinwürg-Mentalität
was das ?
Zitat von OwaisOwais schrieb:Wo bitte steht das es Alkohol im Paradies geben wird?
Im Paradies fließen "Ströme von Wasser, Milch, Wein und Honig" (47,15)


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2010 um 21:35
@Owais


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2010 um 21:35
monotheismus = pantheismus ?

in den 3 großen religionen, ist nur von einem gott die rede, manchmal wird er auch personifizert, wie als "vater", da kann man dann schon einen ganz anderen blickwinkel bekommen, im islam ist es so, wenn ich mich nicht irre, dass gott überall ist, nicht als teil der dinge, aber er kann durch die dinge wirken, korrigiert mich, falls ich falsch liege.

und einige verse aus dem koran, die dem pantheismus ähneln

Ich (Gott) war ein verborgener Schatz. Darum erschuf ich die Welt, damit sie mich suchen und finden würde". Belege hierzu finden sich auch im Koran. So heißt es zum Beispiel in Sure 02:115: "Gott ist des Westens und des Ostens, wohin ihr auch blickt, überall ist Gottes Angesicht". In Sure 112:02 heißt es: "Allah (Gott) ist allumfassend". In Sure 17:44 heißt es: "Die sieben Himmel und die Erde und alle, die in ihnen leben preisen Allah. Es gibt überhaupt nichts, was Ihn (Allah) nicht preisen würde". In Sure 16:52 heißt es: "Ihm (Allah) gehört alles, was im Himmel und auf Erden ist". In Sure 24:41-42 heißt es: "Hast du denn nicht gesehen, alle Wesen preisen Allah, die im Himmel und auf Erden sind, ebenso die Vögel, wenn sie ihre Schwingen ausbreiten. Jedes existierende Wesen weiß, wie es Allah seiner Art entsprechend anbeten und preisen kann und nur Allah weiß Bescheid über das, was sie tun und Allah hat die Herrschaft über die Himmel und die Erde und bei Allah wird schließlich alles enden". In Sure 13:13 heißt es: "Der Donner preist Allah".

Besonders der 1240 in Damaskus gestorbene Mystiker Ibn Arabi gilt im Islam als einer der Hauptvertreter der pantheistischen Koranexegese. Als ein weiterer wichtiger Vertreter der pantheistischen islamischen Mystik gilt auch der 1273 in Konya gestorbene Dschalal ad-Din ar-Rumi.


q1

und wenn wir uns die religion der indianer anschauen, könnte man meinen, dass da gewisse parallelen sind, es wird natürlich nicht ganz identisch sein, aber andere länder andere sitten.


Unter Manitu stellen sich die Indianer keinen Gott in Gestalt einer Person vor. Manitu ist eine Energie, die sich den Indianern überall in der Natur offenbart.


Das heißt eine allen belebten und unbelebten Wesen innewohnende, durchströmende Zauberkraft. Ursprünglich stammt der Begriff von den östlichen Cree. Sie erachten Manitu weder als positiv, noch als negativ. Manitus können in Träumen erscheinen und speziellen Schutz, spezielle Kräfte oder Fähigkeiten verleihen.

Die Sioux sagten statt Manitu "Wakan Tanka", die Apachen "Yasastine", die Shoshonen "Pokunt", die Crows "Maxpe", und die Irokesen sagten "Orenda". Aber all diese Worte hatten die gleiche Bedeutung. Sie bezeichneten das "Große Geheimnis" oder das "Geheimnisvolle", das alle Gegenstände und Geschöpfe durchdringt, eine Macht, die jeder Indianer spürte, wo immer er auch war.



q2

ob gott, vater, allah, hier ist eig auch der eine "verborgene schatz", "das geheimnisvolle" gemeint.


Fast alle Indianerstämme glaubten an ein Weiterleben nach dem Tod



so wie auch die 3 großen religionen an den jenseits glauben.


monotheismus=pantheismus ?



q1: Wikipedia: Pantheismus
q2: http://www.welt-der-indianer.de/kunst-kultur/religion.html


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2010 um 21:36
So ein Paradies wie es im Koran beschrieben wird kann man sich auch zum großen Teil hier auf Erden erfüllen Frauen wein man braucht nur Geld.

Wie sagte Jesus schon mein Reich ist nicht von dieser Welt.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2010 um 21:40
@soulsaver

In dem Vers wird nicht Alkohol genannt ;)

Sura 37

"während ein unerschöpflicher Becher unter ihnen die Runde macht. (45) (Er ist) weiß und wohlschmeckend für die Trinkenden. (46) Er wird keinen Rausch erzeugen, noch werden sie davon müde werden." (47)


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2010 um 21:42
@md.teach
^
>>Gleichberechtigung? Meinst z. B., das Frauen zu Schlägertypen werden, Saufen ohne ende, Sex und Party etc. pp.?

Joa, kommt drauf an, was die Frau will.

<<

Im Endeffekt, ja.
Wenn sowas bei Männern akzeptiert und teils sogar glorifiziert wird, dann dürfen Frauen das auch.

Körperverletzung ist ja bei beiden verboten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2010 um 21:42
Und glaub mir, Frauen mit Trinkerqualität sind super.


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2010 um 21:44
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:Ich (Gott) war ein verborgener Schatz.
Das ist kein Koranvers, noch nicht einmal eine Aussage die auf den Propheten s.a.w. zurückgeführt werden kann.
Aber die Aussage muss inhaltlich nicht falsch sein.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2010 um 21:44
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und glaub mir, Frauen mit Trinkerqualität sind super.
Glaub ich dir nicht. ;)

Das ist nichts, worauf man stolz kein könnte.
Es ist keine Leistung, viel Alkohol trinken zu können.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2010 um 21:47
@Owais

stimmt, das eine war ein hadith, wie auch immer, dann der rest :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2010 um 21:49
@Fidaii

Die Leistung ist, wie man es trägt.

Eine Frau die sich besauft und dann aggressiv wird? Nein, nicht cool.

Eine Frau die sich mit dir zusammen einen kippt auf ner party, etwas abseits, mti dir über alles mögliche philosophiert und ihr langsam immer berauschter werdet und euch näher kommt?

das ist cool.

Genauso wie abrkeeperinnen in einer leeren versteckten eckenkneipe.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2010 um 21:53
@md.teach


@bekchris
"... der dich verführt hat und dorthin verbannt ..."

<<< Ach du weißt jetzt schon, das ich ins Paradies verführt und verbannt werde? >>>

Lies einfach noch mal meinen Text, dann kannst Du erkennen, dass der Text nicht Dich als Verbannten bezeichnet, sondern den Tod und den Teufel. Ich sprach von Dir, als dem Verführten:

“Du kommst schon in das Paradies des Islam, doch dort wirst Du Dich ganz schön wundern. Du wirst mit dem zusammen sein, der Dich verführt hat und dorthin verbannt wird.“


Diese Übersetzung nach Luthertext hatte ich reingestellt, Offenbarung 20

14: Und der Tod und die Hölle wurden geworfen in den feurigen Pfuhl. das ist der andere Tod.

15: Und so jemand nicht ward gefunden geschrieben in dem Buch des Lebens, der ward geworfen in den feurigen Pfuhl.


Hier der ganze Text zum studieren und nachdenken nach der „Gute Nachricht Bibel, Offenbarung 20:

10 Dann wurde der Teufel, der sie verführt hatte, in den See von brennendem Schwefel geworfen, in dem schon das Tier und der falsche Prophet waren. Dort werden sie in alle Ewigkeit Tag und Nacht gequält.
Das Ende der alten Welt und das Gericht über alle Toten. Der Tod des Todes
11 Dann sah ich einen großen weißen Thron und den, der darauf sitzt. Die Erde und der Himmel flohen bei seinem Anblick und verschwanden für immer.

12 Ich sah alle Toten, Hohe und Niedrige, vor dem Thron stehen. Die Bücher wurden geöffnet, in denen alle Taten aufgeschrieben sind. Dann wurde noch ein Buch aufgeschlagen: das Buch des Lebens. Den Toten wurde das Urteil gesprochen; es richtete sich nach ihren Taten, die in den Büchern aufgeschrieben waren.

13 Auch das Meer gab seine Toten heraus, und der Tod und die Totenwelt gaben ihre Toten heraus. Alle empfingen das Urteil, das ihren Taten entsprach.

14 Der Tod und die Totenwelt wurden in den See von Feuer geworfen. Dieser See von Feuer ist der zweite, der endgültige Tod.

15 Alle, deren Namen nicht im Buch des Lebens standen, wurden in den See von Feuer geworfen.


<<< Und was ist, wenn ich mich selbst verführe? >>>

Es genügt, dass Du Dich verführen lässt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2010 um 21:54
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Eine Frau die sich mit dir zusammen einen kippt auf ner party, etwas abseits, mti dir über alles mögliche philosophiert und ihr langsam immer berauschter werdet und euch näher kommt?

das ist cool.
Du geiler Bock, Du! :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2010 um 21:55
Ich hoffe doch sehr, dass die Ausführungen bezüglich der geilen Böcke, hier nicht überhand nehmen.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2010 um 22:09
@Merlina

Du kannst ja mitmachen^^
Auf allmy ist man doch nicht so prüde seit dem joga thread der heir vor längerer ZEit mal war ^^

@Fidaii

Nein, aber ernsthaft, alkohol kann sehr ästhetisch sein, auch wenn du mir als antialki das nicht glauben wirst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2010 um 22:12
@shionoro

Ich hab selbst früher genug auf Parties und in Discos gesoffen, von daher kenn ich mich bestens aus. ;) Ich muss ehrlich sagen, Alkohol ist einer der schlimmsten Drogen, die es gibt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

22.04.2010 um 22:13
was will man eigentlich von Jungfrauen, wenn man sich die Testikel weggesprengt hat?


Anzeige

melden