Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

19.04.2010 um 15:49
@Fabiano

Ich leg nicht wirklich wert darauf, mit dir zu diskutieren, wenn du auf die kernfragen nie antwortest und ihnen ausweichst, deine Kiste.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

19.04.2010 um 15:49
@fantasmagorica

Richtig, kann er.


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.04.2010 um 15:52
@shionoro
da hättest du dann auch nix dagegen


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.04.2010 um 15:53
@ingbasterd
Wenn mein Mathelehrer die Analysis nicht richtig gut erklären/vermitteln kann, dann geh ich auf Youtube.com und bringe es mir selbst bei. Also wirklich, heutzutage hat man als Schüler so viele möglichkeiten.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.04.2010 um 15:53
@fantasmagorica

DAs steht ja nicht zur Debatte.

Ich hätte da weniger gegen als über Leute zu richten und die ewig zu quälen, für deren handlungen er selbst verantwortlich ist.

und auch weniger, als gegen das Kinder töten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.04.2010 um 15:55
@shionoro
wie nun, willst du oder nicht, ich kann Gott den Vorschlag unterbreiten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.04.2010 um 15:56
@fantasmagorica

Also wenn's an's vorschläge machen geht, dann würde ich sagen, er soll mich ma für ne zeit lang Gott sein lassen und dann gucken wir, ob ich nich ne bessere Welt hinbekomme.


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.04.2010 um 15:57
@md.teach

Dann stellt sich mir die Frage für was braucht man dann überhaupt einen Lehrer wenn du dir sowieso alles selbst bei bringst? Dann ist doch der Lehrer total Überflüssig und nur ein Verschwendung von Steuergeldern!


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.04.2010 um 15:59
Ach ja, was ist denn deine Kernfrage? Warum hat Gott überhaupt etwas geschaffen? ... Muh :D

Und solche Sachen soll ich dir beantworten? Warum ich? Frag Mr. Gott und sag: Hier spricht Anna...

Darf ich als Gläubiger Mensch keine Fragen mehr haben? Muss ich alles Wissen wie der Allmächtige persönlich? Wer sagt das - Du?


Und du ärgerst dich, wenn man deine Beispiele nicht verstehst und spielst hier den Beleidigten, wenn du meine und anderer Leute Beispiele nicht verstehst?

Ne, ehrlich, so langsam seh ich keinen Sinn mehr mit dir zu diskutieren...

@shionoro


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.04.2010 um 15:59
@ingbasterd
Mal ehrlich....warum machst du das?

Das beispiel von teach sollte etwas aussagen, und ob es dafür ein gutes beispiel ist, darüber kann man streiten.

Aber....du hast das beispiel scheinbar nichtmal verstanden und spamst jetzt <:


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.04.2010 um 15:59
@shionoro
du bist doch schon Gott in deiner eigene Welt, wenn du die gut geschmissen hast,könnten wir überlegen dir was größeres zur Verfügung zu stellen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.04.2010 um 16:01
@Fabiano

Dann würde ich es an deiner Stelle lassen.

Man wird halt frustriert, wenn man immer wiede rdieselben beispiele in leicht variierter Form liest, die schon beim ersten mal einfach zusammenhanglos waren.

Du sollst mir nichts bewantworten, weil ich wiß, du kannst es nicht, eben weil dieser Widerspruch zeigt, dass Gott so, wie die Religionen ihn sich vorstellen, nicht existieren kann.


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.04.2010 um 16:01
@shionoro

Nun dann Beantworte die Frage für was braucht @md.teach einen Lehrer wenn er sich alles selbst auf Youtube beibringt??? Das ist definitiv eine Verschwendung von Steuergeldern! Für was Schulen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.04.2010 um 16:01
@fantasmagorica

das sicherlich, aber ich fühle mich zu höherem berufen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.04.2010 um 16:02
@ingbasterd

Diese frage ist absolut irrelevant, weil es hier gar nicht darum geht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.04.2010 um 16:04
@shionoro

Nun ist nun der Lehrer mitschuld am Versagen der Schüler oder nicht ( Ausnahme @md.teach der bringt sich alles auf Youtube bei) ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.04.2010 um 16:06
@shionoro,
möglicherweise liegt sie ja noch vor dir


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.04.2010 um 16:09
@ingbasterd

Frage -----> irrelevant.
Du bekommst heir keine antwort darauf, weil die antwort nicht wichtig ist.
Außerdem habe ich das gefühl du trollst nur.

@fantasmagorica

Schön wär's :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

19.04.2010 um 16:10
@ingbasterd
Jo, @shionoro hat recht. Worum du fragst, geht es eigentlich nicht.
Trotzdem Antworte ich dir mal kurz, könnte es dir auch aus Volkswirtschaftlicher Sicht erklären od. aus Gesellschaftlicher Sicht od. aus Strategischer Sicht. Welche du magst. :D

Also kurz: Weil man manches beim Lehrer besser versteht, als es das Internet tut und eben umgekehrt. (das war mein persönliche Grund).


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

19.04.2010 um 16:14
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist so nicht richtig.
Logik gilt für alle, Logik IST allgültig, sofern die Informationen im Logikschluss richtig sind.
viele Philosophen sind widerlegt, aber teile ihres Konzeptes sind sinnvoll und damit lehrenswert.
Diese Aussage lässt sich mit:
"Das stimmt nicht beantworten."
Allein Begriffe und Theorien wie Determinismus, Kompabilitismus werden diskutiert. Es gibt in bestimmten Dingen keine absolute Logik. Kannst ja mal recherchieren...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Uuund, wieder falsch.
Der Automobilhersteller hat ja nicht dne fahrer erschaffen, er ist nicht allwissend.
Gott hat den Fahrer und das auto gemacht, und den Baum auf der Straße.
er erzwingt diesen zustand also, er hat ihn nämlich genau so geplant und erschaffen, mit bestem wissen darüber, dass er passiert.
Schaffen, Herstellen und Wissen, bedeutet nicht erzwingen. Du hast es aber mit der falschen verwendung von Begrifflichkeiten irgendwie? ;)

In diesem Fall ist dein Leben das Auto und der Fahrer ist dein Wille und deine Entscheidung. So war das gemeint.
In so einem Fall ist es hirnrissig den Hersteller anzuklagen.

Du kannst ja gerne mal versuchen willentlich betrunken auto zu fahren, dann noch einen Unfall zu verursachen und mit diesem Umstand den Autohersteller anzuklagen, die Straßenbaugesellschaft, das Straßenverkehrsamt, den Hersteller des Alkohols und zu guter letzt noch das Amt für die Pflanzung des Baumes die zusammen als Schuldträger nach deinem Verständnis durchgehen müssten. Alle von diesem Parteien wissen das durch bestimmte Umstände eben Unfälle entstehen können. Und Wissen bedeutet nicht zwingen.
Ich glaube kein Gericht der Welt würde solche Gründe als Schuldzuweisung akzeptieren, weil die Schuld vom Fahrer selbst ausgeht der unter Alkoholeinfluss auto fuhr ;)

Und Gott für etwas verantwortlich zu machen was du selbst möchtest und dich dafür einsetzt ist gemäß menschlichem Verständnis von Gerechtigkeit bar jeder Logik. Shionoro, sieh es ein, selbst nach menschlichem Verständnis ergibt das keinen sinn.

Aber man kann natürlich trotzdem versuchen alles Gott in die Schuhe zu schieben, obwohl es wenig sinn macht ;)


Anzeige

melden