Islam: Die wahre Religion?
04.03.2010 um 20:53Hesher schrieb:Ich mag's nur nicht, wenn man andere wegen ihrem Glauben für blöd verkauft.Das mögen scheinbar alle Menschen nicht. ;)
@Hesher
Hesher schrieb:Ich mag's nur nicht, wenn man andere wegen ihrem Glauben für blöd verkauft.Das mögen scheinbar alle Menschen nicht. ;)
Naturell schrieb:Mann kann nämlich "vermuten" und "glauben" immer noch auseinander halten wenn man will.ad absurdum.
Nur wollen es die meisten nicht, weil der Glaube ihr Gott ist.
Naturell schrieb:Von Nichts kommt nichts und aus Nichts wird nichts1. Weiß man nicht, ob aus Nichts nichts kommt. Das ist nur dein Glaube, den du hier zum Besten gibts. Das Vorhandensein von "Dingen" deren "vorher" man nicht bestimmen kann sollte eigtl. auch einen Wissenschaftsfrömmler wie dir zu denken geben...
und aber dennoch ist Nichts größer als Gott
was dann wohl den Schluss zulässt, als dass dieser Gott Nichts anderes ist,
als der pervertierte Glaube solcher Leute, die von Nichts eine Ahnung haben, aber dennoch glauben alles und wenn nicht sogar besser zu wissen.
Hesher schrieb:Alle meine Freunde sind Atheisten. Wie sollte ich also intolerant denen gegenüber sein?Überzeugte Atheisten gibt es nur gerade mal 2,7% auf die gesamte Menschheit
Hesher schrieb:Du legst mir übrigens dauernd etwas in den Mund.Nein ich lege Dir überhaupt nichts in den Mund, wo denn?
Naturell schrieb:Überzeugte Atheisten gibt es nur gerade mal 2,7% auf die gesamte MenschheitIch glaube trotzdem, dass es wesentlich weniger Menschen gibt, die an Gott glauben, als die, die sagen sie seien "katholisch". Mein Opa ist auch 'evangelisch', aber trotzdem Atheist. Das ist eben das Problem solcher Statistiken.
Ich habe nur festgestellt, dass Du ein Problem damit hast meiner Meinung gegenüberIch habe ein Problem mit der Art und Weise respektive mit der Wortwahl.
tolerant zu sein.ext
DerPate.II schrieb:Hat der Islam jemals irgendwann, irgendwo in der Welt ein Land, ein Volk, die Menschen weiter gebracht, ihnen Freiheit, Glück, Wohlstand beschert? Oder wenigstens eines davon?Aber sicher doch. Frag doch einfach mal einige Muslime. Denn entscheidend ist das Individuum ;) Außerdem ist es eigentlich den muslimischen Wissenschaftlern zu verdanken, dass der Westen heute so einen technischen Fortschritt vorweisen kann. Nur waren jene Wissenschaftler die von den muslimischen übernahmen ein wenig spärlich, wenn es darum ging Quellen anzugeben. ;) Siehe dazu die Untersuchungen von dem Orientalisten Prof. Fuat Sezgin.
Owais schrieb:Aktionen einiger westlicher LänderPrediger: Wasser predigen, wein trinken ;)
bekchris schrieb:Ebenfalls hat Allah meines Wissens selbst nie direkt mit Mohammed gesprochen.Stimmt das wirklich (also kann man das im Koran so nachlesen)? Ich finde, dann sollte man ihm den Prophetenstatus aberkennen, schliesslich verbreitete er dann nur Hörensagen.
bekchris schrieb:Im Gegensatz spricht Gott in der Bibel (i.d.R.) direkt zu seinen Propheten – ohne „Zwischenhandel“ durch Engel.und das mit einem tiefen, männlichen stimme ?
Ebenfalls hat Allah meines Wissens selbst nie direkt mit Mohammed gesprochen.Irrtum lieber Bekchris ;)
Im Gegensatz spricht Gott in der Bibel (i.d.R.) direkt zu seinen Propheten – ohne „Zwischenhandel“ durch Engel.
Valentini schrieb:Von wem ist eigentlich im Koran die Rede wenn von "Wir haben erschaffen" und so die Rede ist? Wer ist Wir?@Valentini