Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 17:45
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Jetzt versucht du dich mit Begrifflichkeiten rauszureden. Eine Überzeugung ist per Definition der persönliche Glaube an die Richtigkeit von bestimmten Ideen, ebenfalls ohne Notwendigkeit von Beweisen.
Das deckt sich eben nicht einmal wirklich mit dem arabischen Wortlaut welcher von dem "Glauben" spricht.
Und außerdem gibt es trotz der definition einen Unterschied zwischen Glauben und Überzeugung. Nicht nur im Wortlaut ;)
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Wir wissen es noch nicht. Aber ich denke, dass es für die Entstehung von dem was wir als Leben definieren sehr viel Zeit braucht. Die Evolutionstheorie liefert uns Beweise, dass die Lebewesen über lange Zeiträume varriieren.
"ich denke"

"liefert beweise"

Mit diesen zwei Ansätzen lieferst du eigentlich schon den Beweis dafür, dass du dich von den Gläubigen, deiner Definition entsprechend nicht unterscheidest, sondern haar genau das tust was du glaubst von den Gläubigen zu sehen.
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Eine abrupte Zaubershow eines unbekannten Wesens halte ich persönlich für ausgeschlossen. Es ist als würde man behaupten, irgendwas hätte uns irgendwie erschaffen. Und das ist keine Antwort, falls du darauf hinaus willst.
"halte ich"

also auch eine Annahme, eine Hypothese und eine Interpretation.
Wie willst du einem "Gläubigen" etwas vorhalten, wenn du noch nicht einmal selbst einen Beweis liefern kannst?
Das ist der springende Punkt mein lieber. Alles ist eine Sache der Betrachtung, einer Interpretation, d.h. jeder Mensch "interpretiert" die Umstände in seinem Leben und innerhalb der Natur. Deswegen ist jede Überzeugung erst einmal relativ.
ABER! Fast jeder der sich mit Naturwissenschaften beschäftigt, wird entweder sagen:

- "Es ist unmöglich das es eine Schöpferkraft gibt".

- "Ich weiß es nicht.

- "Ja, es ist ausgeschlossen das so etwas geniales ohne Ordnung, Planung, Kunstfertigkeit, Maßgenauigkeit" entstehen kann.

Von den erst- und letztgenannten Möglichkeiten können beide ihren Standpunkt belegen, auch wenn nur mit analogischen Beweisen.

Demnach, was für den Nichtgläubigen ein Beweis für die Nichtexistenz eines Schöpfers ist, ist für den "Gläubigen" wiederum ein Beweis für die Existenz eines Schöpfers.
Alles eine Frage des Blickwinkels und der Interpretatioin...

Anzeige
1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 17:48
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn es also so gut bewiesen ist, dass allah Gott ist, dann dürfte man ja im Umkehrschluss annehmen, dass niemand in die Hölle kommen wird, weil niemand von diesen Beweisen wusste.

Denn wer Beweise kennen würde wäre ja schön blöd, wenn er es sich mit nem allmächtigen wesen verscherzt.
Guter Ansatz und ein Thema was mich ansatzweise auch schon beschäftigt hat.
Ich sehe darin den Punkt "Verantwortlichkeit", ab "wann bin ich verantwortlich anzunehmen".

Ich habe für mich da einige Theorien...


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 17:51
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:als Kafir nicht, aber du sagst selber, dass manche die Hölle verdient haben, hälst anderen als die Sünden vor......das ist der Highway to Hell"
Ich habe bewusst keine Namen genannt. Es gibt aber Menschen die nach koranischem Verständnis in die Hölle kommen.
Ich weiß nicht, gibt es in der Bibel nicht auch genügend Verse die von der "hölle" und dem "Feuer" sprechen? Warum erwähnt sie der Gott der Bibel, wenn darin keiner landet?


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 17:52
@Fabiano

"Aber was hat Gott davon, wenn er alles was er geschaffen hat, am jünsten Tage wieder vernichtet und seine Geschöpfe zur Rechenschaft zieht?

Ich meine, dann könnte man zu dem Schluss kommen, Gott hat uns nur geschaffen, um darauf zu warten, uns am Ende zur Rechenschaft zu ziehen

Damit kann ich mich irgendwie nicht anfreunden..."

Er,der allmächtige hat uns unser Leben gegeben und mit dem Wille uns eine Seele gegeben.Er wird die Menschen zur rechenschaft ziehen weil sie entweder Gottes Wort missachtet und verspottet haben oder die Menschen sich als gottergeben erweisen haben und sie werden für ihre Taten dass verdienen was sie SICH selber eingeholt haben,Wahrlich Gott hat genug Zeiche gesandt und handelt nie mit Ungerechtigkeit,Die Nicht muslime tun sich selber Unrecht und verspotten noch Gottes Wort.
--------------------------------------------------------------------------------------------

"Sollen wir denn Verbrecher überhaupt zur Rechenschaft ziehen?
Die Quittung für ihre Taten wird doch eh von Gott ausgestellt." @emanon

Wahrlich der Allmächtigste wird jeden GERECHT behandeln.
Und die menschen können niemanden gerecht zur rechenschaft ziehen,(siehe hexen verbrennung der vergangenheit oder das heutige guantanamo) Und dennoch zweilfeln die Menschen wegen ihre Taten.Ist es gerecht das menschen zur unrecht sperren ´zu lassen?

Ich denke die Verbrecher sollten die Strafe,die im edlen Quran steht, wegen seine Taten bekommen aber niemand darf zur Ungerechtigkeit behandelt werden, So oder So, der Mensch ist überall kann überall fehlerhaft sein, wir sind nicht perfekt. Nur Gott ist Perfekt :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 18:00
Hier kam doch irgendwann mal die Frage von einem Muslim auf, warum sich Gott einen Sohn geschaffen habe, wozu Gott überhaupt einen Sohn (Jesus Christus) brauche?

Ich meine, dann frage ich mal dagegen: Wozu hat Gott eigentlich den Menschen geschaffen, die Engel, die Tiere, die Pflanzen, wozu überhaupt ein Universum...?

Er braucht das als Allmächtiger Gott doch alles gar nicht ! Wozu also sind wir überhaupt da? Gott hat das alles gar nicht nötig, trotzdem sind wir da. Also wer immer diese Frage: Wozu braucht Gott einen Sohn, gestellt hat, der möge mir erst mal die Frage beantworten: Wozu braucht Gott den Menschen, wozu hat er ihn geschaffen und wozu das ganze Universum...? Das hat ein Allmächtiger Gott alles gar nicht nötig...


3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 18:49
@Fabiano
Das ist eine allgemeine Floskel, die einem angeblich so beigebracht wird. Die meisten Moslems denken nicht weiter drüber nach und sagen sich "Hm komisch wie können die Christen nur an sowas glauben, mein Glaube muss wahr sein".
Eigentlich finde ich die Disskusion sehr witzig, denn ich glaube kaum dass eine andere Religion so wenig selbstbewustsein hat wie der Islam. In keiner anderen Religion wird behauptet die einzig wahre Religion zu sein oder das letze Wort zu haben. Das ist wie bei einer Profilneurose man muss möglichst oft versuchen darzulegen, dass der Islam wahr ist, damit man es irgendwann selber glaubt. Damit die Anhänger nicht darüber zuviel disskutieren wird immer darauf verwiesen, dass man den Koran nicht verstanden hat und man sich nicht solche Gedanken machen soll (das kenne ich aus eigener Erfahrung, bin schließlich in einem islamischen Land aufgewachsen).
Im Christentum ist es egal ob Jesus nu wirklich am Kreuz gestorben ist, oder ob Maria eine Jungfrau war, im Christentum steht die Botschaft als Glaubenskern, nicht der Überbringer.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 19:02
Zitat von OwaisOwais schrieb:Das deckt sich eben nicht einmal wirklich mit dem arabischen Wortlaut welcher von dem "Glauben" spricht.
Und außerdem gibt es trotz der definition einen Unterschied zwischen Glauben und Überzeugung. Nicht nur im Wortlaut
Ja, und am Ende ist es immer die arabische Sprache, die uns zu Kommunkationskrüppeln macht. Die deutsche ist Sprache voller kombinierbarer Worte, um mir genaustens das zu erklären, was die arabische Sprache meint.

Und richtig, es gibt einen Unterschied zwischen Glauben und Überzeugung. Beides ist eng miteinander verknüpft und baut aufeinander auf, aber die Überzeugungen in den Religionen (Der Islam bildet keine Ausnahme) basieren immer noch auf Glaube, auch wenn du mir was anderes unbegründet erzählen willst.
Zitat von OwaisOwais schrieb:"ich denke"

"liefert beweise"

Mit diesen zwei Ansätzen lieferst du eigentlich schon den Beweis dafür, dass du dich von den Gläubigen, deiner Definition entsprechend nicht unterscheidest, sondern haar genau das tust was du glaubst von den Gläubigen zu sehen.
Wenn man etwas zu voreilig urteilt, dann könnte es genauso aussehen, als ob ich genau das tue, was man von Gläubigen kennt. Aber mal ehrlich, das ist wieder mal grosser Bullshit, den ich nicht auf mir sitzen lasse.

Der Unterschied ist nämlich enorm, wenn du meinen ersten Satz, in welchem ich eben eingestehe dass wir es nicht wissen, einfach weglässt. Wenn man etwas nicht weiss, dann ist das kein Freifahrtschein, um seinem Glauben auf die Stufe von Wissen zu befördern.

Ich eingestanden und gestehe auch weiterhin ein, dass es noch unvorstellbar viele Geheimnisse in unserem Universum gibt, von denen wir keinen blassen Schimmer haben. Alles andere ist Spekulation, Glaube, hypothetisch, worüber ich mir stets bewusst bin.

Aber du möchtest mir jetzt weiss machen, dass der Islam auf eine Stufe mit Wissen zu stellen ist. Damit hab ich ein grosses Problem, weil es schlichtweg erlogen ist.
Zitat von OwaisOwais schrieb:also auch eine Annahme, eine Hypothese und eine Interpretation.
Wie willst du einem "Gläubigen" etwas vorhalten, wenn du noch nicht einmal selbst einen Beweis liefern kannst?
Das ist der springende Punkt mein lieber. Alles ist eine Sache der Betrachtung, einer Interpretation, d.h. jeder Mensch "interpretiert" die Umstände in seinem Leben und innerhalb der Natur. Deswegen ist jede Überzeugung erst einmal relativ.
ABER! Fast jeder der sich mit Naturwissenschaften beschäftigt, wird entweder sagen:

- "Es ist unmöglich das es eine Schöpferkraft gibt".

- "Ich weiß es nicht.

- "Ja, es ist ausgeschlossen das so etwas geniales ohne Ordnung, Planung, Kunstfertigkeit, Maßgenauigkeit" entstehen kann.

Von den erst- und letztgenannten Möglichkeiten können beide ihren Standpunkt belegen, auch wenn nur mit analogischen Beweisen.

Demnach, was für den Nichtgläubigen ein Beweis für die Nichtexistenz eines Schöpfers ist, ist für den "Gläubigen" wiederum ein Beweis für die Existenz eines Schöpfers.
Alles eine Frage des Blickwinkels und der Interpretatioin...
Ich schliesse einen Gott nur solange aus, bis man mir einen stichhaltigen Beweis für ihn liefert. Solange gehe ich davon aus, dass er nicht existiert. Punkt.

Wenn du oder dein Gott möchte, dass ich von seiner Existenz ausgehe, dann muss er sich mir offenbaren.

Den Beweis für die Nichtexistenz muss ich und kann ich nicht erbringen. Das wurde dir aber bestimmt schon oft genug erklärt. So könnte man jede beliebige Fantasie rechtfertigen.

@Owais


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 19:13
@CurtisNewton
@Owais


Kafir ist kein Beleidigung, es ist eine Bezeichnung für eine Gruppe.
Das Wort kommt von Kuffur, d.h. etwas bedeken. Und bezüglich zu Religion, nennt man alle Menschen, die Zeichen Allahs bedeken bzw. leugnen als Kafir. Also man spricht auch vom Wahrheitsleugner.

Beispiel. Diejenigen die an Gott/ Allah swt. glauben aber neben ihm andere Götzen anbeten nennt man nicht Kafir sondern Muschrik, d.h. Götzenanbeter.

Diefenigen die sich als Muslime geben aber innerlich den es nicht bezeugen nennt man Munafik, d.h. Heuchler.

Du bist Kafir. Es sei den das du an Götzendienst machst. Dann würdest du als Muschrik bezeichnet werden.

Was denkst du unter welchem Katogorie du reinfällst?

Wie gesagt, dies sind keine Beleidigungen wie die Medien euch einreden. Sonder Gruppenbezeichnungen. Damit man weiß wer Muslim, und und und ist....


@CurtisNewton
Nicht zu danken


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 19:21
Zitat von salafisalafi schrieb:Kafir ist kein Beleidigung, es ist eine Bezeichnung für eine Gruppe.
Das Wort kommt von Kuffur, d.h. etwas bedeken. Und bezüglich zu Religion, nennt man alle Menschen, die Zeichen Allahs bedeken bzw. leugnen als Kafir. Also man spricht auch vom Wahrheitsleugner.
Danke, ich wusste nicht, dass dieses Wort eigentlich noch schlimmer ist, wie es zuerst den Anschein hatte.

Ein Zeichenbedecker, Wahrheitsleugner!

Was sich der Verfasser des Islams anmasst, ist wirklich unterste Schublade. Und das nur wegen eines Glaubens.


@salafi


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 19:38
@md.teach

Die Beweise musst du selbst suchen. Höre in dich tief tief hinein und du wirst es erkennen. Schau dir die Natur an und stelle aussergewöhnlich Fragen. ...

ES GEHT SCHLIESSLICH UM GLAUBEN.
_______________

eben, und an Beweise kann man nicht glauben.

Nebenbei, wenn ich mir die Natur anschaue werde ich in meiner meinung bestärkt.

Die Natur ist grausam, höchst praktisch und eher nicht sinnhaft.

Sie ist da, sie ist nicht da um irgendetwas darzustellen.

Natur ist das, was sich als Gleichgewicht auf der Erde eingestellt hat, mehr nicht.

Höre ich tief in mich hinein, dann weiß ich, das zumindest eine Religion die Menschen verurteilt nicht die wahre sein kann.

Denke ich logisch, erkenne ich, dass es absolute Wahrheit nicht gibt, außer im subjektivem Sinn.

Höre ich auf mein Herz, stellt sich sogar eine gewisse abscheu gegen ideologien mit Hölle ein (bitte nicht Übel nehmen, es geht hier allein um die ideologie, nicht um die Menschen die ihr angehören)

So ist es nunmal.
Beweise gibt es keine für die Religion, allerhöchstens gibt es Dinge, die einen im Glauben bestätigen; aber eben nur, wenn man bereits glaubt, das ist nichts besonderes.


@Owais

Guter Ansatz und ein Thema was mich ansatzweise auch schon beschäftigt hat.
Ich sehe darin den Punkt "Verantwortlichkeit", ab "wann bin ich verantwortlich anzunehmen".

Ich habe für mich da einige Theorien...


__________________

Whoah, respekt, du bist der erste der vernünftig darauf eingeht.

Verantwortlichkeit ist das Stichwort.

Ich bin mir sicher, das niemand für sein tun verantwortlich ist, eben nach dem Kausalitätsprinzip.
Wir sind Sklaven äußerer Zwänge und unserer Anlagen.
Sowohl die, die ein gutes Leben führen, als auch die, die ein, unserer Meinung nach, schlechtes Leben führen, ebenso wie die, die irgendwo dazwischen versuchen sich zu ändern.
Alle.
Ein freier Wille kann jedenfalls nicht unterstützt werden, wenn man sich die heutige Hirnforschung anschaut.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 20:12
@shionoro
Menschen neigen dazu, Fakten für die Theorie zu verdrehen, statt die Theorie an die Fakten anzupassen.

So wie du die Natur siehst, ist ein Beispiel dafür od. was du vermeintlich logisch erklären zu können. :)

Es reicht, solche Fragen zu stellen, man muss sich schon im Detail damit beschäftigen und Fragen.

PS: Warum sind Naturgesetzte so, wie sie sind? (hat jetzt ehr was mit dem Thread statt mit unserer Diskussion).


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 20:15
*meinst
*nicht

Wer herrausfindet, wohin diese beiden Wörter gehören, bekommt nen Drink spendiert :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 20:28
@md.teach

Dann sag mir doch, was ich für Fakten verdreht hab.

Es IST fakt das die Natur grausam ist, und es ist auch fakt das sie keinerlei Sinn hat.

Es hat sich NICHT das durchgesetzt was gut und schön ist, es hat sich das durchgesetzt was sich behaupten konnte, was aggressiv war, oder egoistisch genug nicht aggressiv zu sein.

Es gibt keine friedliebenden dodos mehr, die tiere die mit der zeit gelernt haben möglichst effektiv zu töten, die gibt's noch (wie z.B. uns menschen^^)

Wir Menschen haben mit wachsender intelligenz irgendwann dann Abstand von der NAtur und Komplexe gegen das töten bekommen, darum können die wenigsten leute heutzutage z.B. ihr essen selbst töten, das ändert aber nichts, das immer noch zum Überleben vernichtet und umgebracht werden muss.

Eine solche Welt als schön, stimmig und sinnhaft zu bezeichnen, in der das gesetz des stärkeren herrscht, halte ich dann doch für recht absurd.

nur weil's nen paar schöne regenbogen farben gibt ist das alles okay?

Und das Leben setzt sich lediglich aus dem irrationalen Trieb nach Fortpflanzung, Sex und Dominanz fort.

Ich bin wirklich ein Lebensfroher Mensch, aber objektiv gesehen ist es einfach so.

Wenn nicht, sag mir was daran nicht stimmt-


Die NAturgesetze sind wohl zufällig wie sie sind.

Ne Menge anderer Möglichkeiten waren gegeben, inwiefern was denkbar wäre, das muss noche rforscht werden.

falls du darauf hinaus willst, dass alles perfekt und stimmig sei:

Das ist es ganz einfach nicht.

Bei jedem anderen Universum, in dem du Leben würdest, hättest du das auch behauptet.

In jedem Universum , in dem du nicht leben könntest, hätte niemand irgendetwas behaupten können.

Das kann also kein argument sein.

PS: es reicht NICHT solche fragen zu stellen

oder was MEINST du vermeindlich logisch erklären zu können.


Mojito royal mit ginger ale statt bitter lemon bitte.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 20:44
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es IST fakt das die Natur grausam ist, und es ist auch fakt das sie keinerlei Sinn hat.
Ja weil wir uns schuldig gemacht haben. Daher leben wir in einer dualen Welt, wo eines gegen das Andere ist, nicht erkennt daß wir alles eins sind, ein Tropfen im Ozean der göttlichen Energie. Die Erde ist die Hölle und wir werden erst von ihr weg kommen, wenn wir zwei Gesetze beachten. Daß sie dennoch schön erscheint, ist das was Plato mit seinem Höhlengleichnis, hatte ich gepostet, mit dem Feuer meinte, durch das abgelenkt wir den Spalt hinter uns in der Höhle nicht erkennen. Aber Gott hat uns nicht in diese Hölle geworfen, sondern wir selber, weil wir uns nicht entwickeln wollen. So müssen wir aus der Astralwelt immer wieder in die Welt der niedrigsten Energie, der Materie zurück, anstatt in die Welt, die Besitz und Dualität überwunden hat, wo Atman mit Barhman verschmilzt überzugehen, als ein Teil des Ozeans und kein separater Tropfen der denkt er sei der Ozean, wie eben Lucifer und der von ihm geschaffene Triebkörper des Menschen denkt. Gott kann uns nicht befreien und uns damit auch an irgendeinem jüngsten Tag verdammen, wir können beides nur selbst, Gott hat alles getan, damit wir das können.


3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 20:48
@JanWebbele1

Wir leben keineswegs in einer Dualen welt, noch hat sich irgenwder, außer ein hypothetischer gott, sofern er allmächtig ist, schuldig gemacht.

Allmacht bringt allverantwortung, und im die Dualität ist das schwarz weiß denken der masse, mehr nicht.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 20:54
@JanWebbele1

Oder zweifelst du die Allmacht Gottes an?


3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 21:19
Ein guter Chef delegiert, oder zweifelst Du dieses Prinzip an und warum sollte es im Universum nicht auch gelten? Bist Du ein guter Chef? @shionoro


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 21:30
"Allmacht bringt allverantwortung, und im die Dualität ist das schwarz weiß denken der masse, mehr nicht."


Nur der König der Könige und Unterdrücker der Unterdrücker hat die Macht sich die Allmacht zum Gerechten zu nutzen zu machen, wir menschen sind fehlerhaft und werden total manipuliert auch bis heute und die Beweise gibts überall das die Menschen immernoch Satan dienen.Die Menschen können Gierig nach Macht sein und dies wird wieder negative Energie austreuen die Krieg herbeiführen kann, die Menschn in Gruppen spalten können die sich bekriegen weil der andere einen besseren allmächtigen hat als der andere.Nur Gott hat die Allmacht,und göttliche macht ist unbegrenzt.

Wie gesagt es gibt genug Beweise das Satan es geschafft hat euch gegen Gott zu machen und zu spotten,der hat euch im Griff.Wenn ihr bitteschön beweisvideos dann bitte ich um eure Aufmerksamkeit, habe schon 2 mal gepostet aber keiner hat darauf reagiert.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 21:35
@JanWebbele1

Noch mehr hinkende vergleiche oder mal ne ordentliche durchdachte antwort?

@PrinceBloody

und wer hat den Satan erschaffen? :)
Dreimal darfst du raten.

Aber is natürlich einfacher zu sagen, alle die nicht der eigenen meinung sind würden von nem dämon geführt werden als nachzudenken.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2010 um 21:36
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Danke, ich wusste nicht, dass dieses Wort eigentlich noch schlimmer ist, wie es zuerst den Anschein hatte.

Ein Zeichenbedecker, Wahrheitsleugner!

Was sich der Verfasser des Islams anmasst, ist wirklich unterste Schublade. Und das nur wegen eines Glaubens.
Übertreibs mal nicht. Vom wegen unterste Schublade.

Wenn ich sage 1+1= 2 du es nicht wahrhaben möchtest, weil du der Meinung bist, dass es 3 ist. Dann bist du auch ein Wahrheitsleugner.
Und wenn ich jetzt zu dir sage, dass du die Wahrheitgeleugnet hast. Ist das ein Verbrechen von mir???

Also ich bitte dich. Versuche nicht eine Mücke zum Elefanten zu machen.

Nochmal Kafir ist kein Beleidigung.

Aber eine Kanacke, Nigger oder Asi ist eine Beleidigung. Das nur so neben bei..


Anzeige

2x zitiertmelden