Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 15:28
@Naturell

und ich glaube, damit ist schon der erste schritt in die selbst-entlarvung getan, von der du vorhin geschrieben hast

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 15:32
@CurtisNewton
@al-chitir
@Naturell
Und da sinds 3. Na dann, auf in den Krieg, ladys. :D

Im Ernst, ihr sagt doch auch, das Wir Gläubigen "falsch" sind/liegen.
Wie würde die Welt den aussehen, wenn die größte Glaubensgemeinschaft das Atheismus wäre? - Besser od. Schlechter od. Wie "immer"? ;)

Was ich damit sagen will ist die Religion zwar ein entscheidender Einflussfaktor eines Gläubigen, aber die meisten Gläubigen denken im Alltäglichen Handeln nicht die ganze Zeit an Gott und die Welt und ihre Bücher. Das heißt, das der Mensch einfach von Natur aus so ist, wie er ist. Unabhängig von Religion.


3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 15:40
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:as ich damit sagen will ist die Religion zwar ein entscheidender Einflussfaktor eines Gläubigen, aber die meisten Gläubigen denken im Alltäglichen Handeln nicht die ganze Zeit an Gott und die Welt und ihre Bücher
Du sprichst von Säkularität, die der Islam leider nicht besitzt. Alles Denken und Handeln ist im Islam durch den Glauben an Gott geprägt und bestimmt. Es gibt dort keine höhere Moral als das was im Koran geschrieben steht. Und somit geschieht alles unter der Legitimation eines Gottes, dessen Existenz nicht einmal bewiesen ist und niemals bewiesen werden kann.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 15:45
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Im Ernst, ihr sagt doch auch, das Wir Gläubigen "falsch" sind/liegen
Ja, das sage ich bzw das ist meine Meinung. Mit dem Unterschied, dass ich nicht missionieren will, und niemanden mit Gewalt oder Vehemenz dazu bringen will meine Sichtweise zu adaptieren. Jede Religion versucht dies aber, nach dem Motto: Wer nicht hören will muss fühlen...mit Gewalt, Unterdrückung und Verfolgung.

Wenn ich mich in die Situation eines Gläubigen versetzen würde.....wäre ich angewidert von jeder Religion, die die göttliche Schöpfung, das Leben, so verachtet und missachtet, wie manche Religionen es tun!


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 15:49
@CurtisNewton
Mag sein, aber es ist oft zu beobachten, da reicht es nicht aus, nur die Politik anzuschauen, das in Islamischen Ländern gar nicht der Islam richtig praktiziert wird und das da die Menschen ehr mit dem Leben an sich statt Religion beschàftigt sind, meist in Südost Asiatischen Raum wie Afganistan, Pakistan und Bangladesch, Malysia etc. - Dort ist der gelebte Islam in der Bevölkerung ganz anders als die im Nahen Osten. Daher wäre es nicht angebracht, gleich alle Muslime in ein Topf zu werfen, weil irgend ein heini in Iran was macht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 15:50
@CurtisNewton
Nur zur Info: Im Islam ist das Zwingen zur Religion Verboten.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 15:51
@md.teach

das hab ich ja auch gar nicht getan


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 15:56
ich rede nur von der Religion "Islam"....und das was im Koran steht, und JA es gibt Länder in denen das gemäßigt praktiziert und gelebt wird, aber auch viele Länder in denen das sehr konservativ gesehen wird......

...leider können wir hier nur beobachten, wie es in den Ländern, in denen der Islam vorherrscht bzw. praktiziirt wird, zugeht.

Als gemäßigtes Land kann man wohl die Türkei bezeichnen, die Säkularität größtenteils lebt...aber auch da erhalten ausländische Christen bis zum heutigen Tag zB weder Aufenthalts- noch Arbeitsgenehmigung wegen ihres anderen Glaubens....das ist Diskriminierung.....


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 15:58
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Nur zur Info: Im Islam ist das Zwingen zur Religion Verboten.
Ähem ja ok, man kann niemanden zwingen......

Sure 2, Vers 191: "Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung [zum Unglauben] ist schlimmer als Totschlag. ...“

Sure 4, Vers 89: „Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, und dass ihr ihnen gleich seid. Nehmet aber keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswanderten in Allahs Weg. Und so sie den Rücken kehren, so ergreifet sie und schlagt sie tot, wo immer ihr sie findet; und nehmet keinen von ihnen zum Freund oder Helfer.

Sure 8, Vers 12: „ ... Wahrlich in die Herzen der Ungläubigen werfe ich Schrecken. So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab.“

Sure 9, Vers 5: „Sind aber die heiligen Monate verflossen, so erschlaget die Götzendiener, wo ihr sie findet, und packet sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 16:01
@md.teach
komm geh zu harun, piere und zum "das" Atheismus
nichtmal ahnung hast du was überhaupt Atheismus ist und redest immernoch wie der weltmeister


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 16:02
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Im Ernst, ihr sagt doch auch, das Wir Gläubigen "falsch" sind/liegen.
Wie würde die Welt den aussehen, wenn die größte Glaubensgemeinschaft das Atheismus wäre? - Besser od. Schlechter od. Wie "immer"?
Ja das wäre interessant herauszufinden,
denn immerhin hat es einen solchen Zustand noch nie auf dieser Welt gegeben.

Nicht dass wir jetzt auf den Kommunismus ausweichen müssen, denn der funktioniert
genau nach den selben Richtlinien einer fundamentalen Religion.
Nur dass sich dort das heilige Buch Parteibuch nennt und der oberste aller Götter
die Parteiideologie ist.
Leider können wir da auch nicht auf den Nationalfaschismus zurückgreifen,
denn das die Nazis eine besondere Vorliebe für esoterische Götterverehrung
und natürlich auch für den Islam hatten, ist leider in der Geschichte verbürgt.

Tja... da kann man leider nicht sagen, wie die Welt ohne Götter/Glauben aussehen würde.

Manche Dinge sicher besser:
Denn einiges Böse im Nahmen der Religionen wäre ja nicht geschehen.
Kein Kreuzzüge.
Keine Inquisition
kein Dreißig jähriger Krieg
Keine Judenverfolgung
Kein Holocaust
Kein Nahostkonflikt (weder im Sinne des Zionismus noch im Sinne radikalfundamentaler Islamisten
Die Leute hätten dann auch nicht Hitler angebetet und noch weniger an ihn geglaubt.
Werbung und Propaganda hätte keinen Einfluss auf die Menschen, da sie sich ja nach den Regeln der Vernunft und nicht durch den Glauben an den individuellen Egoismus
orientieren würden.
Die Menschen hätten auch ein tieferes emotionales Empfinden für das Leben der Natur
entwickelt, da die Natur ja selbst wie ein Gott für uns Menschen sorgt und uns auch hervorgebracht hat.
Es gäbe viel weniger Gehässigkeit aus nichtigen Gründen unter den Menschen,
da diese sich nicht darum streiten, wer den besseren, richtigeren wahreren Glauben hat, sondern mehr nach Fakten und Tatsachen urteilen würden.

Wenn man sich so auf der Welt umschaut und sieht, wie viel ideologisch motivierten Hass es nur auf Grund religiös motivierten Selbstbetruges in der Welt gibt, und wie viel unnötiges Leid sich täglich daraus ableitet... ja dann????? .~^


viele gute Argumente, nicht war.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 16:15
@CurtisNewton
Äm, die Sure`s die du da kopiert hast, hatte ich und andere schon mal sehr Ausführlich behandelt. Kurz: die sagen im Kontext nichts anderes aus als Selbstverteidigung. Solange die Existenz des Islam auf Gewaltätige Art und Weise nicht bedroht wird, darf niemand, weder Muslim od. sonst wer, einen Unschuldigen Menschen töten. Schaus halt in den 871 Seiten durch, da werdet ihr gewiss was finden. :)


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 16:20
wer hat den den krieg angefangen wennman bedenkt das die pufferstadten der byzantiner und der sassadien die lachmiden und gazwahiden angegriffen wurden?!
und dan redet man von verteidigung?!


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 16:23
Hey, @al-chitir, dein Scheiss Beiträge, die dann immer dazu führen, das ich OT geh, gehen mir langsam auf die nerven. Wenn du was zu sagen hast, dann schreibt von dem nur das, was Themenbezogen ist OHNE MICH PERSÖNLICH ANZGREIFEN, VERSTANDEN?!


melden
melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 16:24

wer hat den den krieg angefangen wennman bedenkt das die pufferstadten der byzantiner und der sassadien die lachmiden und gazwahiden angegriffen wurden?!
und dan redet man von verteidigung?!


ist eine ernstgemeinte unpersönliche frage !
WER hat den angefangen?! und WER verteidigt sich denn?!


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 16:25
@querdenkerSZ

LOL was sollen diese links beweißen?
WER hat Byzans als erstes angegriffen?
WER hat das reich der sassaiden als erstes angegriffen??


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 16:26
@al-chitir
Und wo ist der Zusammenhang? Weil Terroristen Unschuldige töten, heißt das nicht, das das vom Koran gutgeheißen wird. Du musst schon zwischen Theorie und Praxis unterscheiden.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 16:26
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Selbstverteidigung
gegen wen denn?
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Solange die Existenz des Islam auf Gewaltätige Art und Weise nicht bedroht wird, darf niemand, weder Muslim od. sonst wer, einen Unschuldigen Menschen töten
Aha. Nun diese Übersetzung ist mir neu, hat mir bisher auch noch niemand erklärt, und es wird so auch nicht praktiziert. Weder in den dortigen Ländern noch hier.

Und wenn ich lese, was aktuell durch hochstudierte, gelehrte Moslems in Fatawas verbreitet wird, kann ich dem, was Du sagst keinen Glauben schenken (Fatwa gegen Rushdi, Mord an Theo von Gogh, Massenvergewaltigung, Zwangsverheiratung, Christenverfolgung in islamischen Ländern.....ALL DIES sind aktuelle Begebenheiten, die im Einklang mit dem Koran und legitimiert durch den Koran passieren.

------

http://www.islaminstitut.de/Start.2.0.html (Archiv-Version vom 09.02.2010)

-----

http://www.opendoors-de.org/index.php?supp_page=weltverfolgungsindex_2007_kurz&supp_lang=de

-----


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 16:27
Wikipedia: Mekka#Geschichte
mekka ist hier relativ
Wikipedia: Jerusalem#Mittelalter
das ist schon das mittelalter
Wikipedia: %C3%84gypten#Unter_der_Herrschaft_des_Islam
wem gehörte äygpten vorher?
Wikipedia: Spanien#Geschichte
WEM gehörte spainen vorher?

WIE sind die MUSLIME DAHIN gekommen?
;)
wie kann man ein land verteidigen das kein schwein haben will (hedschas) und aufeinmal von spanien bis indien per VERTEIDIGUNG ganze völker ausradieren?


Anzeige

melden