Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 13:13
Oje, jetzt wird´s zynisch !

Ja hast du denn deinen Seelefrieden im Islam etwa nicht schon längst gefunden???

Ich empfehle dir, bekchris :D

@Fidaii

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 13:16
@Fabiano

Ich will einfach nur gern wissen, ob @soulpeace wirklich weiß, wovon sie schreibt, wenn sie von der Erlösung durch Jesus Christus schreibt. Vielleicht gefällt mir ja, was sie sagt und ich kann dem zustimmen. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 13:20
Ich glaub nicht, dass es dir gefällt und auch nicht, dass du dem zustimmen kannst. Dann müsstest du ja den Islam verlassen? ... Und das wollen wir doch nicht :D

@Fidaii


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 13:25
Und ich werd´nen Teufel tun, dich von deiner Tränke wegzuführen !


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 13:28
@Fabiano

Müsste ich das? Das käm darauf an, was Soulpeace sagt und ob ich es dann annehmen würde.

Aber wenn die gute Schwester @soulpeace nicht erklären will (womöglich gar nicht erklären kann), wie man zu Jesus Christus gelangt und Erlösung findet, kannst Du als überzeugter Christ es mir vielleicht erklären.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 13:29
Nein, kann ich nicht und will ich auch nicht !

@Fidaii


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 13:30
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich hoffe der Islam ist hier im Forum momentan intellektuell unterrepräsentiert.
Ansonsten siehts dunkel aus.
Welche Antwort möchtest du hören/lesen? Gibst du dich mit einer Antwort zufrieden oder bleibst du eher bei dem was wiki dir sagt?


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 13:31
@soulpeace

Wie gelange ich zu Jesus?


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 13:31
@Fidaii
Du erweckst in mir den Eindruck, beim Thema Niveau würde in deinem Fall der Blinde über die farbe reden.
Warum waren meine Fragen denn so niveaulos wie deine Kommentare?
Kannst du das einmal näher erläutern?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 13:37
Zitat von emanonemanon schrieb:Warum waren meine Fragen denn so niveaulos wie deine Kommentare?
Kannst du das einmal näher erläutern?
@emanon

Bruder, ich könnte es Dir näher erläutern, aber... und bitte sei jetzt stark... Du würdest es nicht verstehen. ;)

Und wenn Du unbedingt möchtest, dass ich Dir auf diese Fragen eine Antwort gebe, dann liste sie doch mal kurz und bündig auf. Wenn Dir das zuviel Arbeit ist, lassen wir es eben, ist doch auch kein Problem!


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 13:43
@Merlina
Mal ganz offen hier die Frage an dich als Mod.
Hältst du das Verhalten der beiden Fidaii und Owais hier in der Diskussion für angebracht?
@Fidaii
Ich hatte dir die Seite und die Uhrzeit angegeben. Normalerweise reicht das.
Dir helfe ich aber gerne weiter und kopier sie dir noch einmal hier ein:
"Gibt es da im Koran eine Handlungsanweisung wie mit Abtrünnigen zu verfahren ist?
Was sieht die Scharia für Apostaten vor?
Werden Apostaten nicht in einigen islamischen Staaten verfolgt und sogar getötet?"
@Owais
Die Frage ist doch nicht, was ich lesen will, sondern was du in der Lage bist zu beantworten.


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 13:46
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Frage ist doch nicht, was ich lesen will, sondern was du in der Lage bist zu beantworten.
und ich sage dir, dass die meinung die in wiki genannt wird nicht die einzig richtige vertrene rechtsmeinung ist. Heute gibt es einige Gelehrte die eine andere herangehensweise bei dieser thematik haben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 13:48
@emanon

Du meinst das jungenhafte Geplänkel?
Das wird noch, wenn sie älter werden. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 13:48
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Bitte, sag mir, wie ich Jesus finden kann.
Auch wenn dein Post wahrscheinlich nur zynisch gemeint ist - und du dir das Folgende somit sparen kannst - hier eine Möglichkeit.

http://www.jesus.ch/index.php/D/article/73-Seine_Message/11443-Offen_werden_fuer_Jesus_Christus_-_ein_Gebet/


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 13:50
@Owais
Hast du da einen deutsch-/englischsprachigen Link?
Ich würde es sehr begrüssen, wenn es da Bewegung gäbe.
Könntest du die Fragen, ich hab sie eben noch einmal für Fidaii kopiert, mal nach der Reihe beantworten?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 13:50
@Owais

1. Man entferne das Brett vorm Kopf. ( da holst du dir besser Hilfe )
2. Sodann entledige man sich von eingebläuten Reaktionsmustern.
3. Nun werfe man noch altertümliche Betrachtungsweisen und Doktrin über Bord.
4. Jetzt öffne man Geist und Herz. ( Soweit vorhanden )
5. Dann sage man die Zauberformel „ Jesus wo bist du „


Dann sollte es eigentlich in der Leitung knacken.
Wenn nicht hast du bei Punkt 1 bis 3 nicht gründlich gearbeitet.

Zum Islam kommt man einfacher da muss man nur so einen komischen Spruch runterbrabbeln.


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 13:51
@Merlina
Okay, dann sind wir beide zusammen jetzt einmal "guter Hoffnung". :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 13:57
@Mailo
...oder so :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 14:01
@Owais
Dein Bruder Fidaii hat die Flucht gewählt, willst du nicht die Fragen beantworten?


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

10.12.2009 um 14:02
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Hast du da einen deutsch-/englischsprachigen Link?
Ich würde es sehr begrüssen, wenn es da Bewegung gäbe.
Könntest du die Fragen, ich hab sie eben noch einmal für Fidaii kopiert, mal nach der Reihe beantworten?
http://www.ari-magazin.com/deutsch/index.php3?dergah=1&anahaber=1&nr=112

Der Artikel stammt aus dem Jahre 1987. Ich betone das bewusst das Jahr. Es könnte ja jemand auf die Idee kommen und meinen man würde sich entsprechend der Gegebenheiten verstellen ;)
Zitat von emanonemanon schrieb:Werden Apostaten nicht in einigen islamischen Staaten verfolgt und sogar getötet?"
Ja, das gibt es wohl. Dafür kann ich nicht sprechen. Das müsstest du mit den Staaten klären.


Anzeige

melden