Islam: Die wahre Religion?
14.09.2009 um 21:23@coelus
Du hast ja nicht einmal den Namen Mohammed Ibn Ishaq bis jetzt gekannt und willst ein Muslim und Glaubensanhänger des Islam sein…?
WAS? - Ich bin ein Muslim, weil ich an Allah glaube, an die Propheten, an die Bücher!
Was ist das für ein Argument von dir? zzz
Vieles ist schlicht Propaganda und von Artgenossen erstellt, die nicht wirklich arbeiten und diejenigen, die wirklich arbeiten und sich auseinandersetzen, haben schlicht keine Zeit um Propaganda zu betreiben, ein Dilemma, aber eben, es gibt noch richtige Bücher, die kosten aber was. ~^
Jetzt mal allgemein zu Bücher und Propaganda jeglicher Art betrachtet: Ist alles was "kostet" automatisch keine Propaganda? (also nicht falsch verstehen, will damit nicht sagen, das das Buch von Ibn Ischaq propaganda wäre, nur das deine Argumentation für dieses Buch nicht gerade schlagfertig ist)
Du hast ja nicht einmal den Namen Mohammed Ibn Ishaq bis jetzt gekannt und willst ein Muslim und Glaubensanhänger des Islam sein…?
WAS? - Ich bin ein Muslim, weil ich an Allah glaube, an die Propheten, an die Bücher!
Was ist das für ein Argument von dir? zzz
Mohammed konnte nicht lesen.Ich habe nicht behauptet das Mohammad nicht lesen konnte, lediglich, das bevor er die erste Offenbarung bekamm, konnte er nicht lesen.
Du auch den ersten Chronisten, auf den Bezug genommen wird, auch im Koran, worauf Du Dich wiederum beziehen möchtestDu hast den Satz nicht zu ende geschrieben. Also: "auch im Koran" - was?
Die Quellen habe ich klar schon mehrmals angegeben, md.teach und Dir auch aufgezeigt, dass nicht alles gratis im I-Net zur Verfügung steht, vor allem nicht, wenn es sich um Substanz handelt.SUBSTANZ? - HA, das ich nicht lache, du hast bisher nichts Substanzieles von Buch hier wiedergegeben. Woher soll ich wissen, was da im Buch steht? - und ausserdem hab ich zuzeit kein Geld.
Vieles ist schlicht Propaganda und von Artgenossen erstellt, die nicht wirklich arbeiten und diejenigen, die wirklich arbeiten und sich auseinandersetzen, haben schlicht keine Zeit um Propaganda zu betreiben, ein Dilemma, aber eben, es gibt noch richtige Bücher, die kosten aber was. ~^
Jetzt mal allgemein zu Bücher und Propaganda jeglicher Art betrachtet: Ist alles was "kostet" automatisch keine Propaganda? (also nicht falsch verstehen, will damit nicht sagen, das das Buch von Ibn Ischaq propaganda wäre, nur das deine Argumentation für dieses Buch nicht gerade schlagfertig ist)
“ Dein Buch allein reicht da nicht aus, weil das nur die sicht eines einzelnen Autors ist. Man sollte sich mehrere Autoren und deren Blickwinkeln in betracht ziehen.“Wo siehst du einen Vorurteil?- Ich mein, es reicht nicht aus, nur ein Buch als Quelle zu benutzten. Wäre es nicht besser, auch andere Autoren in betracht zu ziehen?
Schon wieder am Vorurteilen, md.teach. Als Besserwissender Islam- Gläubiger, kanntest Du bis vor kurzem nicht einmal Ibn Ishaq und nun willst Du wissen können, was der, und was viele andere Chronisten, Forscher usw, basierend auf ihm, der Geschichte vor, während des Islam alles ausgeführt haben…?!?