Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2009 um 17:33
Zitat von BalkanikusBalkanikus schrieb:Ob es manchem gefällt oder nicht es ist und bleibt die Überzeugung von etwa 1,3 Milliarden Menschen auf der Welt und die am schnellstwachsende Religion auf der Welt.
Wir sollten vielmehr versuchen aufeinander zu zugehen anstatt in vermeintlichen Sümpfen zu wühlen.
Die Vergangenheit werden wir nicht ändern aber die Zukunft können wir mitgestalten.
Das mit der schnellstwachsenden Religion halte ich für reinen Bockmist. Die Abtrünnigen und Gewohnheitsmoslems sind in der Rechnung gar nicht berücksichtigt.

Zudem die Geburtenrate in den muslimischen Ländern etwas höher ist, zieht der Islam das Wachstum auf eine höhere Zahl. Das ist aber kein Wunder.

Das mit den Massen-Konvertiten ist ebenwürdiger Unfug. In Wirklichkeit sind das nur ganz wenige.

Ich mache mir um den Wachstum des Islams keine Sorgen, es sei denn wir lassen das Mittelalter zu. Aber in der modernen Zukunft braucht der Mensch den Islam nicht. Das einzige was den Islam leben lässt, ist die Weitergabe durch die Familie.

So toll ist der Islam nunmal nicht.

@Balkanikus

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2009 um 17:41
Wenn es darum geht, den Islam zu diffamieren, dann werden alle Muslime, auch die "Gewohnheitsmuslime" gleich behandelt und bekommen genauso ihr Fett weg wie einer der es besonders streng nimmt. Aber wenn man zeigt, dass der Islam eine schnellwachsende Religion ist, werden "Gewohnheitsmuslime" nicht mitgezählt...


Na, wenn diese Doppelmoral nicht zum Himmel stinkt ;)


4x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2009 um 17:56
Zitat von CanCan schrieb:Wenn es darum geht, den Islam zu diffamieren, dann werden alle Muslime, auch die "Gewohnheitsmuslime" gleich behandelt und bekommen genauso ihr Fett weg wie einer der es besonders streng nimmt. Aber wenn man zeigt, dass der Islam eine schnellwachsende Religion ist, werden "Gewohnheitsmuslime" nicht mitgezählt...
Es gibt solche und solche. Mir sind die passiven Muslime sympathischer. Ich kenne genug Muslime, die irgendwann fanatisch wurden. Die kannste jetzt in die Tonne kloppen.

Aber wenn es darum geht den Islam zu "diffamieren" , dann schlag ich den Koran auf und lese laut vor. Das reicht. Mehr braucht man nicht tun.

Das Buch gehört keinem. Mir ist egal, wer das Buch wie auslegt. Es geht alleine, um den Inhalt und nicht um den Menschen.

Ich wäre ungern unter streng muslimischen Verhältnissen geboren, sonst müsste ich diesen Schwachsinn mein Leben lang ertragen, weil ich mich vor meine Familie nicht trauen würde, zuzugeben, dass ich ein Kafir bin.

@Can


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2009 um 17:58
@Can

Wenn man bedenkt, dass tiefmittelalterliche Fundamentalisten und solche Bastarden wie die Taliban auch zum Islam zählen,

na dann, kann man sich über die Vielfach-Moral der Muslimenschaft auch nur aufregen :D


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2009 um 18:01
Zitat von gladiogladio schrieb:na dann, kann man sich über die Vielfach-Moral der Muslimenschaft auch nur aufregen
Und dann nennen sie sich noch Brüder.

Hauptsache irgendwas "Allahu akbar" gebrabbelt und schon biste ein Topmusi.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2009 um 18:37
Das ist auch der Islam, wenn er an die Macht kommt:


Sudan: Journalistin im «Hosen-Prozess» zu Geldstrafe verurteilt


Ein Gericht in Sudans Hauptstadt Khartum hat am Montag das Urteil gegen eine sudanesische Journalistin bestätigt, die wegen Tragens einer Hose zu 40 Peitschenhieben verurteilt worden war.

Die Richter wandelten das Strafmaß jedoch zu einer Geldstrafe von etwa 160 Euro oder einen Monat Haft um. Lubna Hussein war im Juli festgenommen worden, weil sie in der Öffentlichkeit «unzüchtige Kleidung» getragen hatte.
Für den folgenden Prozess kündigte sie ihre Arbeitsstelle bei den Vereinten Nationen und gab damit ihre Immunität auf, um sich dem Gericht zu stellen.

Rund 40 Frauen demonstrierten am Montagmorgen vor dem Gericht für Hussein. Sie wurden von der Polizei festgenommen, später aber gegen Kaution wieder freigelassen. Husseins Fall war weltweit auf ein großes Medienecho gestoßen.

Grundlage für das Urteil ist ein nach dem islamistischen Putsch
1989 eingeführter Strafrechts-Paragraf.
Hussein wirft der seitdem an
der Macht befindlichen Regierung von Präsident Omar Hassan el Baschir
Repression und Menschenrechtsverletzungen vor, etwa Einschränkungen
bei der Wahl der Kleidung.

(Quelle:epd)


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2009 um 18:54
Auch das ist die „wahre Religion“, wie es der Iran praktiziert !

Es ist unglaublich, dass dieser Präsident bald wieder vor der UNO reden darf !


Iran: Christen erwarten Todesurteil.

Mariam (27) und Marzieh (30) lächeln. Es ist das letzte Foto der Iranerinnen in Freiheit. Jetzt sitzen die Frauen im schlimmsten Knast von Teheran. Ihr Verbrechen: Sie sind vom Islam zum Christentum übergetreten.

Menschenrechtlerin und Autorin Sabatina James (27) kämpft für die Freilassung der jungen Christinnen, berichtet: „Sie sitzen in Einzelhaft, werden mit verbundenen Augen verhört, fünf Mal am Tag ausgepeitscht. Wasser und Essensrationen sind auf das Minimum reduziert.“

Unglaublich: Diese Foltermaßnahmen stehen im iranischen Gesetz für Frauen!

Unter §225.10 für „den Abfall vom Islam“ ist dort zu lesen: „An den fünf täglichen Gebetszeiten muss die Frau ausgepeitscht werden. Ihre Lebensqualität, die Menge des Essens, der Bekleidung und des Wassers muss herabgesetzt werden, bis die Frau Reue zeigt.“

Was ist das für ein Land, in dem man für seine Religion ganz legal gefoltert wird?
Sabatina James: „Im Iran werden jedes Jahr fast 90.000 gläubige Christen verfolgt, gefoltert und getötet. Religionsfreiheit gibt es dort nicht. Wer nicht an den Islam glaubt, wird ausgelöscht.“

In einem Schauprozess stehen Mariam und Marzieh seit August vor Gericht. Sollten sie tatsächlich verurteilt werden, droht ihnen nach iranischem Gesetzt die Todesstrafe.

Quelle:Bild-Onlein


Sabatina James arbeitet mit dem Auswärtigen Amt und verschiedenen Menschenrechtsorganisationen zusammen, sammelt Unterschriften für eine sofortige Freilassung der beiden Frauen.

Bild und weitere Infos unter:


http://dolomitengeisteu-dolomitengeist.blogspot.com/2009/08/iranchristen-erwartet-todesurteil.html


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2009 um 19:00
@bekchris
lass mal bitte gut sein,
das Christentum ist auch nicht gerade auf den Werten christlicher Moralvorstellungen
gewachsen.
Hass, Glaubenskriege, Inquisition, Holocaust, Sklaverei, Umweltfrevel und dumme Ignoranz

Das ist das Christentum aus der objektiven Perspektive!


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2009 um 19:04
Ich scheiss auf die Taliban, brauchst mich jetzt gar nicht voll zu labern mit denen, Bastarde @gladio


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2009 um 19:09
Nur weil ich kein Atheist bin, bin ich noch lange kein Terrorist oder dergleichen, und möchte auch nicht in einem Atemzug mit den Taliban genannt werden @gladio


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2009 um 19:12
@Can
Kannst du das näher erläutern?

Zitat von CanCan schrieb:Ich scheiss auf die Taliban, brauchst mich jetzt gar nicht voll zu labern mit denen, Bastarde

Du redest einerseits von der Doppelmoral der Islamkritiker
und andererseits "scheißt du" auf die dümmliche Ignoranz deiner fundamentalistischen
und talibanistischen Mitbrüder, so als wenn es das gar nicht geben würde, oder es auch noch völlig legitim wäre.

Welche Moral ist das denn?


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2009 um 19:18
Pass mal auf wie du hier redest, Freundchen.. Nur weil ich kein ständig nörgelnder Schlaubi Schlumpf bin, hast du noch lange nicht das Recht hier irgendeine Scheisse zu behaupten. Bin ich wie Erdnuss, und schreibe hier ständig gegen den Islam und habe nichts anderes zu tuen?

Pass auf dein Ton auf!


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2009 um 19:20
@Can
Aber du nennst Atheisten in einem Atemzug kriminell, minderwertig, böse
und für alles Schlechte in dieser Welt verantwortlich.
Dabei sind Atheisten im Gegensatz zu den Gläubigen sehr feinfühlig, aufgeschlossen, tolerant und rücksichtsvoll.

Und natürlich gibt es auch Atheisten wie Gläubige, die kein Hirn haben...
Aber warum müssen sich dann die guten Atheisten mit den dummen in die selbe Kiste stecken lassen?


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2009 um 19:21
Hey Hey Hey
Zitat von gladiogladio schrieb:Aber du nennst Atheisten in einem Atemzug kriminell, minderwertig, böse
und für alles Schlechte in dieser Welt verantwortlich.
Wo habe ich das geschrieben???????????????Los zeig!!!!!!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2009 um 19:23
@Can
Keine Ahnung Xploaded ,
aber ich fürchte, du bist da wohl über den eigenen Schnürsenkel gestolpert.
Zitat von CanCan schrieb:Wenn es darum geht, den Islam zu diffamieren, dann werden alle Muslime, auch die "Gewohnheitsmuslime" gleich behandelt und bekommen genauso ihr Fett weg wie einer der es besonders streng nimmt. Aber wenn man zeigt, dass der Islam eine schnellwachsende Religion ist, werden "Gewohnheitsmuslime" nicht mitgezählt...


Na, wenn diese Doppelmoral nicht zum Himmel stinkt


darum gehts doch die ganze Zeit


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2009 um 19:24
Wer greift hier wenn an?

Vor lauter heuchlerischer Moral und aufgeblasenem Edelmut weißt du doch gar nicht mehr was du schreiben sollst!!!!!!!!!!!!!!


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2009 um 19:25
Zitat von CanCan schrieb:Wenn es darum geht, den Islam zu diffamieren, dann werden alle Muslime, auch die "Gewohnheitsmuslime" gleich behandelt und bekommen genauso ihr Fett weg wie einer der es besonders streng nimmt. Aber wenn man zeigt, dass der Islam eine schnellwachsende Religion ist, werden "Gewohnheitsmuslime" nicht mitgezählt...


Na, wenn diese Doppelmoral nicht zum Himmel stinkt
Wo habe ich darin bitte Atheisten als kriminell und dumm bezeichnet??? Hä?


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2009 um 19:27
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Wo habe ich das geschrieben???????????????Los zeig!!!!!!


Nur weil ich kein Atheist bin, bin ich noch lange kein Terrorist oder dergleichen, und möchte auch nicht in einem Atemzug mit den Taliban genannt werden @gladio


Nur weil du kein Atheist bist?
Oder was gehen dich die Atheisten an?
Sei doch froh, dass du ein Muslime bist!


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2009 um 19:27
Guck mal was du schreibst... Was du mir für Wörter in den Mund legst..
Zitat von gladiogladio schrieb:Aber du nennst Atheisten in einem Atemzug kriminell, minderwertig, böse
und für alles Schlechte in dieser Welt verantwortlich.
..Bist du im richtigen Leben auch so ein Lügner??????


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2009 um 19:29
Komm zieh den Kopf ein, Junge und quatsch mir nie wieder voll!!!!!!


Anzeige

1x zitiertmelden