Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 12:59
@soulsaver
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Ich finde aber auch wir sollten hier darüber diskutieren ob Islam die Wahre Religion ist oder nicht.Ich frage mich was du als Atheist hier verloren hast.
Nun, ich würde sagen, die Meinung vertreten das der Islam nicht die wahre Religion ist ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 13:38
@Farid

<<< Nach der Konversion zum Christentum soll gegen einen ehemaligen Muslim in Afghanistan Anklage erhoben werden. Nach geltendem Recht droht ihm die Todesstrafe, wenn er nicht zum Islam zurückkehrt.

Das hat nichts mit Islam zu tun
>>>


Seit wann hat die Scharia nichts mit dem Islam zu tun ???

Willst Du uns „Sand in die Augen streuen“ ?

Willst Du Menschen unter solchem Leugnen mit folgenden Worten für den Islam gewinnen?: „ Sagt nicht ganz zu letzt das euch niemand gewarnt hätte. Jeder Mensch hat die chance zum Islam zu kommen sogar in einem Forum wo sich eigentliche muslime nicht aufhalten. >>>

Es gibt viel Menschen, die den Islam nicht als Chance sehen, sondern als eine menschenunterdrückende Religion.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 14:07
@klarabella
Danke.
Ich drück dir die Daumen,dass du nach deinem Ableben nicht enttäuscht wirst.
Jetzt hast du dir selbst widersprochen, denn du glaubst doch nicht Dinge nach dem Tod? Aber auch so wünsche ich dir Glück, dass du mit deiner Meinung es nach deinem Ableben nicht bereuen wirst :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 14:22
@kamilion
Ich hätt ein paar ^^ einfügen sollen, hast recht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 14:37
@klarabella

hättest du wirklich machen sollen ^^

Ne mal im ernst, irgendwas kommt nach dem Tot, da ist nciht die unedliche leere, das könnte ich mir nicht vorstellen. Was da auf uns wartet weiß niemand, aber ich finde man sollte sich darauf schon vor dem Tod auseinandersetzen anstatt einfach immer zu sagen, "da ist nichts"


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 14:39
Ich hab mag alle Religionen!... solange sie Freiwillig, Tolerant und mit Respekt behaftet sind. Welche es nun sein soll ist mir „schnurz“ egal.

Des Menschen Feindbild:
Dieser Tread stellt genau jene Aspekte in den Vordergrund bzw. den Hick_hack, der die Menschheit gegen sich aufbringt.

Was kommt nach der Frage der Religionen?!
Wer die grössere Zahnlücke hat. Sowas aber auch! ...........Menschheit schäme dich!!!

Seht euch mal den Film „*Enemy Mind - Geliebter Feind“ an.
Nehmt es als gutes Beispiel sich mit Respekt und Würde zu Begegnen. :cool:
Die Vorurteile und der Fundamentalismus stehen sich nicht nur im *Film im Weg.

Nicht zu vergessen: „Geld regiert die Welt!“


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 14:40
@kamilion
Ich will gar nicht streiten
"Da ist nichts" ist genau so sicher belegt wie "da kommt noch was".
Insofern ist beides als gleichwertig zu betrachten, auch wenn das manchen Gläubigen sauer aufstösst.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 14:42
Zitat von kamilionkamilion schrieb:das könnte ich mir nicht vorstellen.
Das ist irgendwie kein Argument -.-
Sonst müssten unsere Quantenphysiker zu dem Schluss kommen das gar nichts existiert :P


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 14:58
@AtheistIII

Das ist auch kein Argument, sollte es auch nicht sein, ist nur meine Meinung^^ deswegen schreibe ich "ich mir nicht vorstellen" ;)

@klarabella

Jedem seine Meinung, man kann niemanden seine Meinung verbieten :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 15:06
@Rocco75


Einige Deiner Beiträge ab heute Nacht 00.02 Uhr finde ich gut.

Ich lasse mich von dem „Friedensgeflüster“ der Muslime nicht einlullen, denn in Wirklichkeit ist der Islam, wenn er an der Mehrheit ist, anders, als er sich hier im Westen gibt. Man darf nur auf islamische Staaten schauen oder in solche, wo starke terroristische Kräfte die Scharia einführen wollen.

Ich befürchte, dass viele ehrlich glaubende Muslime selbst nicht durchblicken und wirklich glauben, dass der Islam der ganzen Welt den Frieden bringt. Sie sind blind für die Wahrheit und Wirklichkeit Jesu Christi, der auch sie erlöst hat und den Weg zu Gott führen will.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 15:37
@bekchris

Darf ich fragen, was das Christentum und die Erlösung durch Jesu Christi, Europa alles im Mittelalter gebracht hat? ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 15:46
@al-mekka

Das was die Menschen damals gemacht haben und wir heute als Kreuzzüge kennen, hat recht wenig mit der heutigen Vorstellung eines Christen zu tun.

Jetzt ich:

Darf ich fragen was der Islam zu dieser Zeit gemacht hat (kleine Ansatzhilfe: Wien)?
Darf ich zudem noch fragen was uns der Islam gebracht hat und uns immernoch bringt?
Darf ich fragen warum der Islam so einen schlechten Ruf hat obwohl es doch die friedlichste Religion der Welt ist ;)?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 15:56
Oh, darf ich dann auch mal fragen, was uns der Islam neues gebracht hat? (Im Sinne eines Zitates von Papa Ratzinger)

Was haben denn die Kreuzzüge nun mit der Erlösung durch Jesus Christus zutun? Und was hat das Mittelalter mit Heute zutun? Was hat das Christentum von heute mit dem Mittelalter zutun?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 16:09
@bekchris
Gibt es etwa im Christentum Erbsünde? Und warum soll Jesus die Sünden der Menschheit auf sich nehmen? Schließlich war Jesus nur Prophet, ein Warner.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 16:13
@md.teach
Schließlich war Jesus nur Prophet, ein Warner.

Woher weißt du das so genau? Hast du ihn gekannt? Oder hat dir das ein Geist aus der Flasche erzählt?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 16:14
@md.teach

Da sieht man wieder wie ihr Moslems argumentiert: Nämlich garnicht. Ich habe ganz normal auf die Frage geantwortet, Fabiano ebenfalls. Aber ihr redet euch immer nur raus, denn ihr habt keine Argumente. Ihr seid einfach nur geblendet, wovon auch immer, obwohl ihr selbst eigentlich wisst was für scheisse der Islam im Nahost anrichtet. So ist das leider, tut mir sehr leid. Nicht ein einziges mal habt ihr bissher auf eine Anti-Islam Frage geantwortet, immer nur versucht euch rauszureden. Roccos Frage was denn eine Frau im Paradies bekommt hat z.B. auch keiner beanworten können oder wollen...


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 16:14
@md.teach


https://www.youtube.com/watch?v=UPl84xSFWrs


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 16:14
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Und warum soll Jesus die Sünden der Menschheit auf sich nehmen?
adam und eva --> erbsünde... jesus hat uns von der erbsünde befreit und wer an jesus glaaubt, ist frei von sünden, wer nicht an ihm glaubt. kommt in die hölle
also an gott glauben und an jesus glauben, oder ist jesus=gott?

so ist es denk ich


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 16:26
moslems sind wie roboter, die nur an das eine denken und immer auf derselben art antworten, nicht wahr @kamilion ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.09.2009 um 16:27
Ach ihr immer mit eurer Hölle...

Ist das wirklich der einzige Grund, ein was weiß ich, gläubiger Christ oder gläubiger Moslem zu sein? Aus Angst in die Hölle zu kommen?

Also ich hab keine Angst davor. Wie wär´s mal mit Liebe zu Gott und seinen Mitmenschen?


melden