Islam: Die wahre Religion?
25.08.2009 um 22:42Pallas schrieb:Der Teufel ist auch nicht mehr als eine Erfindung der ReligionenGenau, wie alles Böse auf der Welt auch... is alles nur Erfindung. ;)
@Pallas
Pallas schrieb:Der Teufel ist auch nicht mehr als eine Erfindung der ReligionenGenau, wie alles Böse auf der Welt auch... is alles nur Erfindung. ;)
_einmensch_ schrieb:ich würde eher sagen, dass es unreif und schwach ist auf diese art und weise etwas zum thema beizutragen. sei islamkritisch, aber versuche nicht menschen mit deiner meinung zu verletzen. wieso machst du das überhaupt? bekommst du im realen leben so wenig aufmerksamkeit, dass du diese dann hier geniesst? ich hoffe doch, dass es nicht so ist, ansonsten hast du ein kleines problemchen, welches du dann mit deinem therapeuten besprechen solltest. der wird dir dann sicher sagen, dass diese art der zuwendung nicht zu deinem seelenheil beitragen wird. da solltest du dir einen anderen weg suchen. welchen weg, das musst du selbst herausfindenGestern Abend nachdem ich hier Gott provoziert habe in einer beleidigenden Art, bekam ich plötzlich unheimliche Zahnschmerzen.
_einmensch_ schrieb:ich würde eher sagen, dass es unreif und schwach ist auf diese art und weise etwas zum thema beizutragen. sei islamkritisch, aber versuche nicht menschen mit deiner meinung zu verletzen. wieso machst du das überhaupt? bekommst du im realen leben so wenig aufmerksamkeit, dass du diese dann hier geniesst? ich hoffe doch, dass es nicht so ist, ansonsten hast du ein kleines problemchen, welches du dann mit deinem therapeuten besprechen solltest. der wird dir dann sicher sagen, dass diese art der zuwendung nicht zu deinem seelenheil beitragen wird. da solltest du dir einen anderen weg suchen. welchen weg, das musst du selbst herausfindenGestern Abend nachdem ich hier Gott provoziert habe in einer beleidigenden Art, bekam ich plötzlich unheimliche Zahnschmerzen.
cityofgod schrieb:Der Teufel ist auch kein Mann mit roter Haut, Pferdefüßen und Mistgabel!Ich glaub nicht an den Teufel, deshalb kann es mir egal sein wie ihr ihn euch vorstellt.
cityofgod schrieb:Der Teufel ist auch kein Mann mit roter Haut, Pferdefüßen und Mistgabel!Ganz deiner Meinung, ich glaube dass der Teufel einfach dass Böse in uns wieder spiegeln soll.
Die Esslinger werden landläufig auch als Zwiebeln oder Zwieblinger bezeichnet. Das geht nach einer Sage auf folgendes Ereignis im Mittelalter zurück::)
Der Teufel hatte bei einer Esslinger Marktfrau nach einem Apfel verlangt. Die Marktfrau erkannte ihn trotz seiner Verkleidung an seinem Pferdefuß und dem Schwefelgeruch. Sie gab ihm deshalb anstatt des begehrten Apfels eine Zwiebel.
Der Teufel biss in die Zwiebel und schrie: "Das sollen eure Äpfel sein! Spott über euch Esslinger. Zwiebeln sind es, scharfe Zwiebeln. Deshalb sollt ihr künftig nicht mehr Esslinger heißen, sondern Zwiebel!"
bekchris schrieb:Man muss aber trotzdem feststellen, dass es offensichtlich viele Christen gab, die Jesus als Sohn Gottes angesehen und angebetet haben, sonst hätte es doch diesen Streit nicht gegebensicher gab es welche, aber konstantin hat das offizielle christentum bestimmt, ein heide von mir aus. die anderen meinungen wurden dann einfach verboten, vllt hätten wir ein anderes christentum als heute, wenn er dies nicht gemacht hätte. die schriften dieser leute wurden verbrannt und die meinungsträger ermordet.
Rocco75 schrieb:willst du ernsthaft Abstreiten das Selbstmordattentäter zb in Palästina als Helden verehrt werden? Um so mehr Ungläubige der "Held" mitnimmt um so besser ist sein Status so sieht das aus.Was für ein Quatsch! So wie Du es hier darstellst, ist es ganz sicher nicht.
Rocco75 schrieb:Der libanesischen Hisbollah wird zugesprochen, den „modernen“ Selbstmordattentäter entwickelt zu haben. Da der Selbstmord im Islam grundsätzlich verboten ist, wandte sich die Hisbollah 1983 an ihre geistliche Führung in Teheran. Revolutionsführer Khomeini erließ daraufhin ein Rechtsgutachten, das Selbstmordattentate als Märtyrertaten bewertete und damit erlaubte.Einmal kurz diesen Text von dir gegooglet, komm ich auf 2 Links: