Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 14:02
Noch schlimmer: Gott muss so sein, wie @CurtisNewton ihn haben will. Sonst gibt es eben keinen... LOL


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 14:03
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Die Logik dahinter erschließt sich mir nur nicht, wenn man a) Gott als Nicht existent betrachtet und b) den Teufel aber sehr wohl
Hat niemand getan, Du hast es nur nicht verstanden, und daher das hineininterpretiert, was du durch deine s/w Brille siehst. GENAU das meinte ich!


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 14:03
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Noch schlimmer: Gott muss so sein, wie @CurtisNewton ihn haben will. Sonst gibt es eben keinen... LOL
Auch das habe ich mit keiner Zeile gesagt oder behauptet


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 14:06
Oh Neiiinnn, das steht doch alles zwischen den Zeilen :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 14:08
@Fabiano

Kommt noch was zum Thema? oder nur noch heisse Luft?


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 14:12
Sei froh das ich kein Drache bin : Haaaucccchhhhhh :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 14:13
@Fabiano
@Fidaii

Ich bin mir da ganz sicher, dass es einen Gott gibt.
Nur ist dieser Gott eben nichts anderes als (der) Glaube.
Und Leute die den Glauben mit der Logik in Verbindung bringen, die sollten wohl mal besser zuerst bei sich selbst die Schraube anziehen.



Wikipedia: Logik


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 14:14
Soso, soll das etwa heißen, wer glaubt hat ´ne Schraube locker?

Wird ja immer besser hier :D


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 14:18
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:sich nicht im geringsten von faschistischen oder kommunistischen Ideen unterscheidet, nur mit dem Unterschied, dass der liebe Gott als Rechtfertigung
für so viel Ignoranz und Blödheit herhalten muss
Finde ich absolut richtig, schlimmer noch:

Er dient als Legitimation für Barbarei und Genozid. Im Mittelalter durch das Christentum, heute (leider immer noch) durch den Islam.

Das Christentum hat sich durch zunehmende Säkularität von dieser Barbarei lösen können, der Islam ist stehengeblieben und betrachtet das Wort "Allahs" immer noch genau so konservativ wie es vor Jahrhunderten niedergeschrieben wurde....es gibt kein links oder rechts, kein grau....es gibt nur schwarz oder weiss....und wer nicht dafür ist, ist dagegen....dies sind durchaus faschistische Grundzüge


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 14:18
@Fabiano
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Und Leute die den Glauben mit der Logik in Verbindung bringen, die sollten wohl mal besser zuerst bei sich selbst die Schraube anziehen.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Soso, soll das etwa heißen, wer glaubt hat ´ne Schraube locker?
das hängt wie man hier selbst vergleichen kann, ganz von Krankeitsbild
des Interpreten ab :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 14:24
@Fabiano
Und im Übrigen besteht die gehässige Boshaftigkeit der Gläubigen hauptsächliche darin, sich weniger dafür zu interessieren, wie sich die Sachverhalte tatsächlich verhalten und auswirken, sondern darin immer und überall zu versuchen, sich die Welt so zuerchtzubiegen, dass sie bestmöglich zum eigen Glauben passt. *g*


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 14:25
@Naturell
das betrifft jetzt aber nicht nur religiöse Gläubige ..........


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 14:26
@Naturell
@CurtisNewton
Glaubt ihr, ihr seit besser? Na dann, glaubt schön weiter. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 14:28
@md.teach

geht es hier darum? Wer besser ist? Ich glaube, dann solltest Du aus der Diskussion aussteigen, denn dann hast Du bisher nichts begriffen, von dem was hier argumentiert wurde!

Wo ist denn Dein Aussage zu dem, was hier geschrieben wurde? Geht es Dir hier darum, wer BESSER ist und wer SCHLECHTER ist? Das ist doch Blödsinn


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 14:32
Also wenn ich mir den Titel des Threads ansehe scheint die Frage sehr wohl ein Teil des Themas zu sein .
Wobei ich noch bemerken muss , dass die eigene Religion immer die beste ist .........sonst hätte ich ja eine andere .


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 14:33
@Fabiano

Ich wiederhole mich: Kommt noch was zum Thema?

Du postest hier nur noch off-topic auf eine polemische Art und Weise, das hat nichts mehr mit der Diskussion zu tun und wirkt zunehmend STÖREND!


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 14:34
@querdenkerSZ
Nein das betrifft leider auch alle andern korrumpierten Oberaffen,
die ihre eigene Moral als das Maß aller Dinge halten.

Wenn du mal genau hinschaust, dann funktioniert auch der Faschismus und der Kommunismus, aber auch der Kapitalismus (Glaube an das ewige Wachstum)
und noch mehr der eitle Individualismus (Glaube an das Ich als oberste, schönste und beste Instanz) nach den selben Prinzipien der Religionen.

Aber zwischen Glaube und Wirklichkeit ist nun mal ein großer Unterschied :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 14:36
Öhm bei Gläubigen von Schrauben anziehen, Krankheitsbildern und dergleichen zu posten ist auch nicht gerade wirklich sinnvolles zur Diskussion beitragendes !

Aber sich dann beschweren, wenn man auf "so" einem Niveau diskutieren will, es käme nichts gescheit´s LOL ...


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 14:36
@querdenkerSZ

Er sprach nicht davon, welche Religion hier die bessere ist oder sei, sondern sprach uns als Personen an. Und das ist wohl völlig falsch.

Schliesslich beziehe ich mich in einem vorangegangenen Posting auf Christentum & Islam, ergreife also weder für die eine noch für die andere Religion Partei. Ich bin Agnostiker, insofern betrachte ich jede Religion sehr kritisch und halte keine Teligion für die Wahre. Gem. der Überschrift nehme ich hier aber meistens Stellung dazu, warum der Islam eben NICHT die einzig wahre Religion ist.

Und insgesamt hat es nichts damit zu tun, ob ICH MICH für besser halte als andere.

Punkt Aus


melden