Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 12:50
@PrinceBloody

Klar, mal wieder sind es die bösen Medien.
Die spielen auch alles hoch.

Auf die Idee, dass ich sowohl Koran auch Bibel zum großen Teil gelesen habe, kommst du nicht. Auch wenn ich zugeben muss, Atheist zu sein.
Lies doch mal Nietzsches Zarathustra. Er fordert da den Willen, denn auch Bibel und Koran fordern, nur halt ohne Deckmantel und schöne Worte.
Das erinnert mich an die Zeugen Jehovas, mit denen ich oft diskutiere:
mir unterstellen sie Personenkult (über Nietzsche, Decartes etc.), aber sie selber preisen dauernd und dauernd Jesus.

Na ja. Ich habe meine kund getan, und dies reicht.

Greetings

MC Homer

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 12:58
Mit den Zeugen Jehovas diskutiere ich nicht mehr, da weiß man sich wenigstens einen kleinen Begriff von dem was Ewigkeit bedeutet zu machen ... und am Ende hat es doch nichts gebracht...

LOL


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 13:00
@mchomer


Schöne Worte? Hört sich an als wären es abstößende Worte aus deiner Sicht.Zwar hast du Die Bibel/Koran bein einschlafen gelesen,leider ist auch so anscheinend dass du den Sinn der Kontext nicht verstehen kannst.


Klar,mal wieder die bösen Bücher die nur negativ für die Menschheit sind.

Mfg Prince


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 13:02
Immer diese pösen pösen Pücher Pah :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 13:05
Das wirklich witzige an denen ist doch das sich ihre Glaubensgemeinschaft im Besitz der Watchtower Bible and Tract Society Inc befinden .
Übrigens sind in den USA fast alle Kirchen Incs. also auf deutsch GmbHs .


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 13:16
@PrinceBloody

Ich wäre da vorsichtiger. Du bist also der Meinung, Bibel und Koran rufen zur Nächstenliebe auf und sorgen für Spiriualtät? Du legst eindeutig machtorientierte und Rache verherrlichende Teile dieser beiden Werke auf Seite, ignorierst sie. Jedoch gehören sie dazu, und es ist ganz gleich, wie viel gutes sie predigen. Wer den Grundsatz hat nicht zu töten, dann aber später aufruft, jene zu töten, die nicht ihrer sind und dieses töten dann als gerechtfertigtes Mittel sieht, predigt nicht das friedliche miteinander aller Menschen, sondern schließt eindeutig aus und eröffnet alles gute seiner Lehre nur einer ihr unterwerfenden Gruppe.
Da passt etwas nicht.

Wasser mag zwar gut und rein sein, aber sobald nur ein Tropfen Öl hineingelangt, nimmt der vergiftetes zu sich. So ist es bei Koran und Bibel. Eine wirklich auf das Menschenwohl fixierte Lehre öffnet nicht die Tore zu Mord und Todschlag.

Christentum und Islam sind schlicht nicht die Heilmittel der verstörten Menschheit. Sie sind so menschlich und fehlerhaft wie die Menschen selbst. Sie sind nicht göttlich, sondern bloß von einer Gruppe Menschen geschaffen.
Der Buddhismus gibt dies offen zu, auch die Fehler der menschlichen Natur (die es auch selber schürt). Warum fällt es euch so schwer, dies zuzugeben?

Greetings

MC Homer


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 13:24
@PrinceBloody
Zitat von PrinceBloodyPrinceBloody schrieb:Es gibt genug dumme leute auf dieser welt die ihr minderwertiges wissen vorstellen wollen und dabei auch noch hochangesehen werden wollen.
Ja das denke ich auch und nach meinem dafürhalten sind es die Religionen,
die meinen und glauben, dass der Mist den sie da glauben die wahrste aller Wahrheiten ist

Und jedesmal emotional "hochgehen" wenn da jemand ist, der ihnen das ins Gesicht sagt.

Da ist nichts anderes als der Stolz und Eitelkeit einer ideologischen Weltsicht dahinter,
welche sich nicht im geringsten von faschistischen oder kommunistischen Ideen unterscheidet, nur mit dem Unterschied, dass der liebe Gott als Rechtfertigung
für so viel Ignoranz und Blödheit herhalten muss. :D

Aber ich bin mir da gewiss, dass sich der Glaube nicht als Gott, sondern als der wahre Teufel selbst entlarven wird.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 13:25
@mchomer
Du noch viel lernen müssen bevor schreiben hier Religion scheize. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 13:38
@md.teach

Zu lernen haben wir alle noch viel.
Vielleicht solltest du dich mal mit der Geschichte beider Religionen auseinandersetzen und mal die Werte, die sie fordern und vermitteln genauer hinterfragen. Diese funktionierten vielleicht noch in einer Zeit, in der der Mann das Alpha-Tier überhaupt war. Doch in eine Zeit, in der Frauen und andersartige mehr sind als nur minderwertige Menschen sicher nicht mehr.

Aber na ja, es gibt ja immer noch Menschen, die meinen, das Frau und Kind Eigentum des Vaters sind, und dass er alleine die Familie zu versorgen hat.
Zum Glück ist dieser Schwachsinn nicht mehr gesellschaftsfähig. Sonst würden sich immer noch Menschen von der Brücke stürzen, die ungewollt unehelich schwanger oder nichts für ihre Homosexualität können.

Greetings

MC Homer


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 13:39
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Aber ich bin mir da gewiss, dass sich der Glaube nicht als Gott, sondern als der wahre Teufel selbst entlarven wird.
Interessantes Argument. Da stimme ich zu. Irgendwann wird er die Maske abnehmen und auf das Werk schauen, welches Menschen gegen Menschen in seinem Namen verrichtet haben.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 13:42
Haha ja, an Gott nicht glauben wollen, aber dann an den Teufel :D LOL das kommt aufs gleiche raus, nur mit einem anderen Vorzeichen...


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 13:42
@Fabiano

Ja, das ist die Logik der Unlogischen :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 13:44
@Fabiano

Du musst schon verstehen was da steht. Zwischen den Zeilen lesen gehört auch dazu...und wenn man das Wort Gott als WORT benutzt, kann man das Wort Teufel ebenfalls benutzen, das hat nichts mit Spiritualität zu tun.

Aber dafür brauchts ein wenig Unvereingenommenheit, die du leider nicht besitzt


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 13:47
Oh Danke für die Blumen :D

Das ist also die Logik der Unlogischen, der Glaube der Ungläubigen, das Wissen der Unwissenden... LOL

Alles wichtige steht zwischen den Zeilen ! Oder ist weiß auf weiß oder so kleingedruckt, dass man ein Elektronenrastermikroskop benötigt... LOOOOOOOOOOOOOOOL


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 13:48
@Fabiano

Nun gut, wenn Du also nicht verstehen willst, bitte, dann ist halt alles durch deine brille schwarz oder weiss....traurig eigentlich


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 13:53
Ich würd eher sagen, deine Brille ist ziemlich dunkel :D

@CurtisNewton


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 13:58
@Fabiano

Ich habe lediglich gesagt
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Interessantes Argument. Da stimme ich zu. Irgendwann wird er die Maske abnehmen und auf das Werk schauen, welches Menschen gegen Menschen in seinem Namen verrichtet haben.
Um es Dir nochmal zu erkl#ren dann....WENN man an Gott glaubt, mit welcher Ignoranz geht man an die Möglichkeit heran, es könnte sich nicht auch um den Teufel handeln, der Religion gegen Religion aufhetzt, Menschen gegen Menschen?

Sag doch mal was dazu, anstatt hier polemisch daherzubabbeln


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 13:58
Ach Leute ,
der Teufel ( das Böse ) ist ja auch so ein Logik-Problem der aller monotheistischen Weltreligionen .
Es ist halt schlecht plausibel zu erklären warum ein guter und allwissender Gott ausgerechnet diesen Fehler in die Welt setzte.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 14:00
@Fabiano

Denn SOLLTE es einen Gott geben (was ich bezweifle), dann ist er alles andere als groß, sondern KLEIN. Ein wahrer Gott würde nie zulassen, alzeptieren oder gar befehlen, das Menschen sich gegenseitig töten.

Fazit: Wenn es einen Gott geben sollte, dann hat er mehr teuflische mehr niederträchtige Züge als göttliche und barmherzige


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.12.2009 um 14:00
Die Logik dahinter erschließt sich mir nur nicht, wenn man a) Gott als Nicht existent betrachtet und b) den Teufel aber sehr wohl :D


Anzeige

1x zitiertmelden