Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

24.12.2009 um 20:34
Zitat von arikadoarikado schrieb am 20.12.2009:Islam: Die wahre Religion?
Gemäß der oft getätigten Aussage der Forumsmuslime kann es ja gar nicht so sein, denn gemäß ihrer Aussage gibt es "den Islam" ja gar nicht; folglich kann es auch nicht die wahre Religion seiin
Oder habe ich da gerade eine Denkblockade?

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

24.12.2009 um 20:37
@SamuelDavid2
Wir unterscheiden zwischen 2 "Islam" - den Wahren und den heute gelebten. Ader der Wahre Islam wird nicht gelebt oder nur sehr wenig gelebt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.12.2009 um 20:38
@md.teach

Was wäre denn der wahre Islam (deiner persönlichen Meinung nach)?


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.12.2009 um 20:40
Was hat es mit der Sharia auf sich gehört die jetzt zum wahen Islam oder nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.12.2009 um 20:50
@md.teach


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.12.2009 um 20:54
Nein. Die Sharia gehört nicht zum Wahren Islam.

Die Sharia beinhaltet aber einiges aus dem Koran, wie z. B. das Beten, Fasten etc., Kriegsrecht, Völkerrecht etc. - Aber es gibts z. B. einige Rechtliche Dinge, die von Menschen (Gelehrten) wurden.

Aber ich sage nochmals: Die Sharia ist nicht gleich Koran und die Sharia lässt sich ändern. Man muss es nur tun. ;)

@soulsaver


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.12.2009 um 20:56
@SamuelDavid2
Der Wahre Islam ist schon mal nicht das, was der Iran oder Pakistan, Bangladesch etc., Jordanien, Türkei, (Saudi Arabien), Irak, Indonesien ... Praktizieren.

Was genau ist der Wahre Islam? - Dazu brauch ich mehr Zeit, das jetzt zu schreiben. ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

24.12.2009 um 21:00
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Dazu brauch ich mehr Zeit, das jetzt zu schreiben.
Dann nimm dir mal die Zeit, denn es interessiert mich wie du das definieren würdest.
Wenn du es dann getan haben solltest, dann weise mich bitte darauf hin oder sende mir deine Ausführung via PN


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.12.2009 um 22:08
@md.teach

Was sind christliche-Religöse Werte?

Warum denkst du, dass du den wahren islam kennst?


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.12.2009 um 22:15
@Freakazoid
Wie z. B. Trinität.

Warum ich denke, das ich den Wahren Islam kenne?

Dazu muss nur den Durchschnittsmuslim aus einem Muslimischen Land nehmen und ihn/sie vergleichen mit dem was im Koran steht vergleichen. Kurz: Ich muss nur die Grundwerte des Islams mit dem, was heutzutage von den meisten getan (wie z. B. das Benehmen, ihr Gedankengut, also einfach ihr Leben) wird, vergleichen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.12.2009 um 22:57
@md.teach

Ach das meinst du.
Ich find die Idee der Trinität nett, aber meiner Meinung nach verstehe die da was ganz gewaltig falsch.
Nehmen wir mal an, dass es stimmt, dann wird es wohl eher eine Art Aspektbeschreibung sein. Also nicht drei unterschiedliche Wesen, sondern mehr drei unterschiedliche Taten.

Und bei dem anderen, da gebe ich dir recht.
Ist im Christentum ja nicht anders.

ich glaube wir können uns darauf einigen, dass im großen und ganzen keine Religion in ihrer Urform praktiziert wird und das dies vielleicht auch das Problem der Religionen darstellt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.12.2009 um 23:05
Ja, darauf können wir uns einigen. :)

@Freakazoid


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.12.2009 um 10:40
@md.teach


Irgendwie bist du sehr sympathisch, wie du dich von keiner blöden Provokation aus der Ruhe bringen lässt und du erklärst Dinge sehr präzise und so dass ich zumindest interessiert weiter lese. :) Weiter so!


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.12.2009 um 12:00
Solange man sich auf irgend etwas einigen kann, ist der Islam mir durchaus auch sympathisch... Aber wehe, wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.12.2009 um 12:04
@Fabiano
das Ende kann nur schrecklich sein wenn religiöse oder politische Eiferer egal welcher Coleur an die Macht kommen .


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.12.2009 um 12:24
Wenn es so einfach ist, den "wahren" Islam zu leben, ist mir unverständlich, warum es offenbar so wenig Leute tun. Alleine die unterschiedlichen Varianten des Islam - bspw. Sunniten, Schiiten und Aleviten - zeigen doch, das man den Koran ganz unterschiedlich interpretieren kann. Das klassische Problem aller Religionen mit kanonisierter Schrift, möchte man meinen. Zu den vielen Dingen, die man unterschiedlich interpretieren kann gibt es auch viele Dinge, zu denen der Koran überhaupt keine Stellung bezieht - und spätestens an dem Punkt, an dem keine Stellung bezogen wird, ist es nur logisch, das auch die Anhänger des "wahren" Islam unterschiedlich handeln.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

25.12.2009 um 12:29
@moredread
das ist ein Problem das alle Religionen betrifft , wieviel verschiedene Richtungen kennt z.B. das Christentum ?


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.12.2009 um 12:42
@querdenkerSZ

Hi querdenker,

nichts anderes habe ich doch geschrieben:
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Das klassische Problem aller Religionen mit kanonisierter Schrift, möchte man meinen.
Insofern verstehe ich Deinen Einwurf nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

25.12.2009 um 12:43
@moredread
sorry , überlesen ..........


melden

Islam: Die wahre Religion?

26.12.2009 um 23:04
@moredread
Es gibts nicht den Shiiten oder den Aleviten, Wahabiten etc., weil der den Koran anders interpretiert. Sondern weil sie Geschichtliches anders sehen als andere. ;)


Anzeige

melden