Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

23.12.2009 um 17:07
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Wenn der Islam meint, die „wahre Religion“ zu sein, bezieht er sich ja wohl auf die angeblichen Offenbarungen des Mohammed und den Koran.
Ja, der Islam meint das. Aber nicht der Threadtitel. Der Thread ist ja dafür da, um das herrauszufinden. ;)
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Da sich Mohammed und der Koran auf Abraham und auf Propheten des Alten Testamentes berufen, muss es doch wohl gestattet sein, die Aussagen des Koran mit denen der Bibel zu vergleichen, zumal das AT und sogar das NT Jahrhunderte vor Mohammed schriftlich existierten.
Na und? Dann hat es halt schon schriftlich existiert, aber das sagt noch lange nicht, das diese Schriften auch stimmen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

23.12.2009 um 17:33
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Na und? Dann hat es halt schon schriftlich existiert, aber das sagt noch lange nicht, das diese Schriften auch stimmen.
Die Frage ist, ob überhaupt etwas, was man weit verbreitet glaubt, stimmt.

Ausnahmen gibt es im Glauben keine, auch wenn man es glaubt für sich zu beanspruchen.

@md.teach


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.12.2009 um 19:03
@herzbetont
Das ändert nichts, das der Thread hier speziell über den Islam diskutiert wird. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.12.2009 um 19:20
@md.teach
Während aber von Seiten der Muslime immer beteuert wird,
dass die "Menschen abzulehnen" sind, die sich nicht nach den Werten des Islam
orientieren.

Das merkwürdige daran ist aber, dass gerade diejenigen die den Islam ablehnen
nicht die Menschen ablehnen wollen.

Der Islam ist also eine sehr fragwürdige Religion.


melden

Islam: Die wahre Religion?

23.12.2009 um 19:36
@Naturell
Glaubst du wirklich das wir, die Menschen ablehnen die nicht dem Islam angehören?
Dann hast du dich aber gewaltig Vorverurteilt. :D

Wir lehnen nicht den Menschen ab, sondern seine Werte. ;)


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

23.12.2009 um 19:46
@md.teach

Wenn man euch darauf anspricht, warum es denn im Islam
so viele fundamentale Fanatiker und Hassprediger gibt, mal von den Barbareien der Scharia abgesehen, dann bekommt man immer als Antwort, dass es die Menschen sind
oder gar keine Antwort, sondern eine solche Unterstellung:
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Glaubst du wirklich das wir, die Menschen ablehnen die nicht dem Islam angehören?
Dann hast du dich aber gewaltig Vorverurteilt.


Wir lehnen nicht den Menschen ab, sondern seine Werte.
dann ist es wohl auch legitim, dass wir Nichtgläubigen
uns gegenüber dem Islam nach den genau selbigen Maßstäben verhalten. *g*


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

23.12.2009 um 20:06
@Naturell
Bist du sicher das du nicht vielleicht was falsch machst?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

23.12.2009 um 20:44
@md.teach
Sicher ist man nie und nirgends.

Aber ich denke schon, dass meine Überlegungen, die sich auf Studien des psychologischen
Hintergrundes religiöser und anderer ideologischer Weltanschaungen stützen, mit der Wahrheit mehr zu tun haben, als die jener Leute, denen die Wahrheit unangenehm ist, wenn diese sich nicht mit ihrem Glauben vereinbaren lässt.

Es ist nicht so dass ich nur den Islam als Wert nicht mag, sondern da sind auch noch viele andere Ideologien.


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.12.2009 um 08:12
@md.teach
Glaubst du wirklich das wir, die Menschen ablehnen die nicht dem Islam angehören?
Dann hast du dich aber gewaltig Vorverurteilt.

Wir lehnen nicht den Menschen ab, sondern seine Werte.
Und wo genau sind das zwei unterschiedliche Dinge? Menschen definieren sich durch ihre Werte. Was für jemanden richtig oder falsch ist, entscheidet auch über sein handeln und den umgang mit anderen Menschen.

Die Aussage: "Ich lehne nicht dich ab, ich lehne nur ab was du machst!" Wirkt irgendwie sehr seltsam. Es ist zwar nett, dass du Menschen an sich nicht ablehnst, aber alles andere ablehnen ist halt ebenso unfreundlich. Ablehnen deutet nicht gerade auf eine große Tolleranz.
Hättest du gesagt, dass du die abweichenden Wert für dich persönlich nicht leben möchtest, aus verschiedenen Gründen, wäre das deutlich tolleranter.

Dazu stelle ich dann auch gerne meine lieblingsfrage in dem zusammenhang. Warum genau lebst du in einem Land, in der die deutliche Mehrheit Werte vertritt, die du ablehnst?

Dann kommt Naturells Aussage, die mehr als legitim ist:
Zitat von NaturellNaturell schrieb:dann ist es wohl auch legitim, dass wir Nichtgläubigen
uns gegenüber dem Islam nach den genau selbigen Maßstäben verhalten.
Wenn du die Werte von anderen ablehnst, kann man selbst verständlich auch deine Werte ablehnen. Worauf dann wieder die mega Intolleranzkeule kommt.
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Bist du sicher das du nicht vielleicht was falsch machst?
Das du dir das Recht raus nimmst, diese Frage über zu stellen ist schon unglaublich.

Wie genau soll man dem Islam gegenüber eine Tollerantehaltung haben oder bekommen, wenn Moslime nicht über Tolleranz verfügen?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

24.12.2009 um 09:19
@Freakazoid

Du sagst es. Das ist aber auch der problematische Punkt, und dieser ist vor allem bei muslimischen Glaubensbrüdern zu entdecken: der Unwillen sich zu integrieren.
Wer die Werte der Kultur in einem Land ablehnt, ist auch nicht bereit, Teil dessen Gesellschaft zu werden. Gute Beispiele findet man schon bei Jugendlichen: in der Schule redet man mit den "Einheimischen", aber danach sucht man vergebens einen im Freundeskreis einiger Muslime. Aber es ist ja nicht nötig, denn man muss nicht die Landessprache können, um hier zu leben. So entstehen die ersten Parallelgesellschaften. Und leider ist es so, dass sich die Migranten selber ausschließen. Wenn dann auch noch Regeln gutgeheißen werden, nur Muslima mit Muslim, dann ist das eine riesige Blockade für das Miteinander.
So etwas gehört ins Mittelalter, aber nicht in eine moderne Gesellschaft. Hier spaltet Religion. Wer möchte kann ja nach Amerika schauen, da gibt es Parallelgesellschaften.
Die Menschen sind nicht integriert und deswegen rutschen viele in die dort stark vorhandene Kriminalität ab.

Versteht mich nicht falsch, aber wer in einem Land lebt, dass nicht sein Heimatland ist, und schlicht eine andere Kultur hat, der muss sich integrieren. Und diese fängt mit dem akzeptieren der Werte an. Und hört mit dem Willen etwas für diese Gesellschaft zu leisten auf. Wenn jemand seit 30 Jahren in einem Land lebt und dann noch nicht mal auf Landessprache eine Pizza bestellen kann, wird wahrscheinlich auch nichts für die Gesellschaft tun können.
Der wird aber auch immer ein Fremder in der auserwählten Heimat bleiben.

Greetings

MC Homer


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

24.12.2009 um 09:56
@@@@@@@@@
@____MERRY ___@
@_____________@
@____X-MAS____@
@_____________@
@@@@@@@@@
_______II___ ______________
_______II_____.@@@@@@@
_______II_____.@@@@@@@
_______II_____.@ @@@@@@
_______II_@@@@@@@@@@@@@
_______II____@______________@
_______II__.@___ ,,,, ___ ,,,, ___@
_______II_.@____(o.)__ (o.)_____@
_______II_.@________#________@
_______II_.@ ____@_____@____@
_______II__.@_____@@@ ____.@
_______II___@@___________ @@
_____@II@_@________________@___@@
_____@II_.@_________@________@@__@
_____ @II.@_____________________@__ @
_______II@___________@_________@ @
_______II@______________________@@
_______II@ __________@_________@
_______II_@___________________.@
_______II__.@__________ _______@
_..-+*°*+-.._ ~~_..-+*°*+-..__..-+*°*+-.

musste ich in diesem Thread unbedingt loswerden :}


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.12.2009 um 10:06
SPAM ! steht da nicht Todesstrafe drauf :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.12.2009 um 10:06
@Fabiano
Hände werden nur abgehackt


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.12.2009 um 10:08
Beim Schneemann??? Die tauen von alleine wech :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.12.2009 um 10:28
Wie lustig alle wieder an diesem tollen Weihnachtfest sind!

So brav, wie hier einige das Jahr über waren, können sie von Satan Claus nichts Gutes erwarten.

Ich hoffe, ihr habt auch alle schön Geschenke eingekauft, um der Industrie eure Nächstenliebe zu geben! Das ist ja der wahre Sinn vom heutigen Weihnachten: kaufen, kaufen, kaufen!


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.12.2009 um 10:29
Meistens schließen die Menschen von sich auf andere :D

@Fidaii


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.12.2009 um 10:30
@oma

Erzähls deiner Oma ;)

@Freakazoid

Weißt Du, was ich gar nicht toll finde?
Wenn jemand Toleranz mit zwei L schreibt :(


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.12.2009 um 10:31
Dann ist es aber besonders toll :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.12.2009 um 10:32
@Fabiano

Ich hab schön passende Geschenke für die meisten... Knüppel aus dem Sack! :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

24.12.2009 um 10:33
Etwas anderes hätte ich von Dir auch nicht erwartet !

@Fidaii


Anzeige

melden