Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 19:18
@Owais
@soulpeace
@DahamImIslam
@md.teach


Anstatt uns gegenseitig zu dissen sollten wir gegen die Atheisten vorgehen!Immerhin glauben wir an den gleichen Gott und dass kann man nicht fälschen,oder Koran nur wegen Macht machen.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 19:22
@Owais


ok.....

2.1. Alif Lám Mím.

3.1. Alif Lám Mím.


7.1. Alif Lám Mím Sád.

13.1. Alif Lám Mím Rá.


29.1. Alif Lám Mím.

30.1. Alif Lám Mím.

31.1. Alif Lám Mím.

32.1. Alif Lám Mím.



7.1 und 13.1 sind die Ausnahme.......vllt. findet derjenige auch noch die Bedeutung ;)


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 19:24
@soulpeace

Im Klartext gesprochen wird Alif Lam Mim 8 mal erwähnt.
D.h. man müsste die Multiplikation noch einmal durchführen mit einem gänzlich anderen Ergebnis. Ich möchte eine Frage stellen:

Wenn wir davon ausgehen diese Rechnung von unserem Zahlenkasper würde aufgehen. Inwieweit kann so etwas schwammiges wie diese Rechnung, die deutlichen Worte in Bezug auf die Gottessohnschaft von Jesus negieren?

Findest du nicht, dass du damit dich satanischen Methoden bedienst?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 19:27
@Owais
Zitat von OwaisOwais schrieb:Findest du nicht, dass du damit dich satanischen Methoden bedienst?
*erstaunt guckt*


wie jetzt?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 19:47
@Owais


Du fragtest, wie diese Symboldeutung denn auf den Koran passen würde?


also ich finde, dass es in Sura Maryam doch ganz gut passt

19.1. Kaf Ha Ya 'Ain Sad = CHRIST is my GOD


z.B. Sura 19.21.

Er (Engel Gabriel) sprach (zu Maria): "So ist es; dein Herr aber spricht: »Es ist Mir ein leichtes, und Wir machen IHN (JESUS) zu einem Zeichen für die Menschen und zu Unserer Barmherzigkeit, und dies ist eine beschlossene Sache.«" (Rasul)


JESUS ist das Licht der Welt und Erlöser der Menschheit = Zeichen


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 20:14
@soulpeace
dein video hört sich ganz nach CP an


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 20:16
@Rebekka


yes


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 20:16
AMEN, JESUS ist GOTT, und das sogar laut Quran , MARANATHA


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 20:23
Soulpeace@

Jesus ist gemäß dem Koran ohne Frage ein besonderer Prophet!

1. Er wurde wie Adam auf "übernatürliche" Weise erschaffen

2. Er war ein Prophet (Bund mit Gott) und Gesandter (Verbreitung einer neuen Botschaft)

3. Er wurde mit dem "heiligen Geist" gestärkt, womit Gabriel oder/als auch die göttliche Führung gemeint sein kann.

4. Er ist der direkte Vorgänger von Muhammad s.a.s.

5. Er ging von der Welt, ohne eines natürlichen Todes gestorben zu sein (Erhöhung zu Gott - wie auch immer man es interpretiert)

Seine wichtigste Funktion:

-> Er hatte die ehrenvolle Aufgabe, die Irrungen der Banu Israil zu berichtigen und das strenge mosaische Gesetz mit mehr Menschlichkeit zu beseelen ... DAS Motto seiner Botschaft lautete:"Das Gesetz ist für die Menschen geschaffen, nicht umgekehrt"

Und den Nährboden für die die letzte, alle Offenbarungen abrundende Botschaft zu bereiten.

Der Koran bringt die verschiedenen Dispositionen zusammen.

1. Das Gesetz ist für den Menschen geschaffen, aber der Mensch ist auch für das Gesetz geschaffen.

2. Das Gesetz hat eine äußere und eine innere Dimension

3. Das Gesetz für die Menschen passt sich in die kosmische Ordnung ein (dieser Aspekt wird im Koran deutlich ausführlicher und systematischer betont als in den vorherigen Botschaften)


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 20:25
@Rebekka

nein, daham, du brauchst dir den schuh jetzt nicht anzuziehn, das wurde in einem voicechat gesagt, " arabische christen sind die schlimmsten " ich verstehe nun auch, warum sie es sagen, hier den deutschen kann man ja viel erzählen, denn prüfen können sie ja nicht, was da auf arabisch steht, aber den arabischen christen können sie KEIN x für ein u vormachen


Es gibt schlechte Christen, wie auch schlechte Muslime. Du hast da einen oder mehrere Araber erwischt, die anscheinend negative Erfahrungen mit arabischen Christen gemacht haben. In vielen arabischen Regionen gibt es oder gab es Konflikte. In einem ehemalige Konflikt, gab es christlichen Millizionaere, die aktiv von Israel unterstuetzt worden sind und auch mit Israel in Libanon gemeinsam gekaempft haben. Diese Miliz hiess und heisst "South Lebanon Army" oder abgekuerzt "SLA". Anhaenger dieser Miliz waren arabische Christen (natuerlich nicht alle libanesischen Christen). Da sie von Israel unterstuetzt wurden, waren sie automatisch Verraeter aller Araber. Diese Miliz war ganz schoen brutal und hat deshalb einen sehr schlechten Ruf. Die Person die du im Chat gehoert hast, kann also einer sein, der negative Erfahrungen mit dieser Miliz gemacht hatte. Vielleicht ein Libanese? Ueberall kann man schlechte Erfahrungen machen. Gute kann man auch machen. Wie auch immer, es gibt auch gute arabische Christen. Ich kenne selber einige arabische Christen. Es gibt arabische Christen, die gemeinsam mit den Muslimen gegen die Besatzer im Irak kaempfen. Es gibt also schlimme Christen, aber es gibt auch schlimme Muslime. Was ich damit sagen will, es gibt gute und schlechte Christen sowie Muslime. Das hat ja eher was mit der Person zu tun, als mit dem Glauben. Der Araber hat wahrscheinlich wegen seiner Erfahrung mit einzlnen Personen oder Gruppen auf alle arabische Christen verallgemeinert, was natuerlich falsch, unlogisch und selber schlimm ist.

Das nennt man empirische Wahrnehmung, die uns oft zu nicht guten Ansichten leitet.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 20:27
@Rebekka

Das was ich bezueglich der SLA geschrieben habe, stammt aus meinen Erinnerungen. Du musst also selber nach recherchieren, ob das so auch stimmt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 20:32
@yihetuan
ne ne, ich hab da keine schlechte erfahrungen gemacht, aber arabische christen kann man NICHTS vorlügen, sie können arabisch lesen, also NICHTS mit schönheiten im islam


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 20:32
Die SLA wurde des Mordes an vielen Zivilisten zwecks Einschüchterung der Bevölkerung sowie gelegentlicher Bombenanschläge außerhalb der Sicherheitszone beschuldigt.

Aus wiki


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 20:34
@Rebekka
Zitat von RebekkaRebekka schrieb:voicechat gesagt, " arabische christen sind die schlimmsten "
Du hast jemanden gehoert, der dies gesagt hat, oder?

Darauf hat sich mein Beitrag bezogen. Auf diese Person, der das im Voicechat gesagt hat.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 20:38
@Rebekka

Haben das alle Muslime gesagt? ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 20:39
@Rebekka

Deine Behauptung:

nun hab ich mal ne frage, warum sagen muslime immer, arabische christen sind die schlimmsten ? auf die antworten bin ich jetzt mal gespannt

Ich als Muslim sage/schreibe:

Es gibt gute Christen und schlechte Muslime. Es gibt gute Muslime und schlechte Muslime.


Deine Behauptung ist also hiermit als ungueltig/falsch zu bezeichnen.

So einfach ist das.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 20:40
@Rebekka

edit
Zitat von yihetuanyihetuan schrieb:Es gibt gute Christen und schlechte Muslime. Es gibt gute Muslime und schlechte Muslime.
so war das gemeint:

Es gibt gute Christen und schlechte Christen. Es gibt gute Muslime und schlechte Muslime.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 20:41
@yihetuan

Nein, es gibt nur gute Muslime ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 20:41
@DahamImIslam

Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:2. Er war ein Prophet (Bund mit Gott) und Gesandter (Verbreitung einer neuen Botschaft)
Diese BOTSCHAFT wurde nur leider nicht im Koran vermittelt
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:5. Er ging von der Welt, ohne eines natürlichen Todes gestorben zu sein (Erhöhung zu Gott - wie auch immer man es interpretiert)
da lese ich etwas anderes:

3.55. Wie Allah sprach: «O Jesus, Ich will dich [eines natürlichen Todes] sterben lassen und dich zu Mir erheben, und dich reinigen (von den Anwürfen) derer, die ungläubig sind, und will die, die dir folgen, über jene setzen, die ungläubig sind, bis zum Tage der Auferstehung: dann ist zu Mir eure Wiederkehr, und Ich will richten zwischen euch über das, worin ihr uneins seid. (Bubenheim)

3.55. Einst sprach Gott: "Jesus! Ich werde dein Leben beenden, dich zu Mir erheben und dich von dem Übel der Ungläubigen läutern. Deine Anhänger will Ich über die Ungläubigen stellen bis zum Jüngsten Tag. Ihr werdet zu Mir zurückkehren, und Ich werde über eure Differenzen entscheiden. (Azhar)


3.55. (Damals) als Allah sagte: "Jesus! Ich werde dich (nunmehr) abberufen und zu mir (in den Himmel) erheben und rein machen, so daß du den Ungläubigen entrückt bist. Und ich werde bewirken, daß diejenigen, die dir folgen, den Ungläubigen bis zum Tag der Auferstehung überlegen sind. Dann (aber) werdet ihr (alle) zu mir zurückkehren. Und ich werde zwischen euch entscheiden über das, worüber ihr (im Erdenleben) uneins waret. (Paret)

3.55. Damals sprach Allah: "O Jesus, siehe, Ich will dich verscheiden lassen und will dich zu Mir erhöhen und will dich von den Ungläubigen befreien und will deine Anhänger über die Ungläubigen setzen bis zum Tag der Auferstehung. Alsdann werdet ihr zu Mir wiederkehren, und Ich will zwischen euch richten über das, worüber ihr uneins waret. (Rasul)
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Der Koran bringt die verschiedenen Dispositionen zusammen.

1. Das Gesetz ist für den Menschen geschaffen, aber der Mensch ist auch für das Gesetz geschaffen.

2. Das Gesetz hat eine äußere und eine innere Dimension

3. Das Gesetz für die Menschen passt sich in die kosmische Ordnung ein (dieser Aspekt wird im Koran deutlich ausführlicher und systematischer betont als in den vorherigen Botschaften)
Der Tenor der Bibel ist:

1. Den Messias wurde prophezeit
2. Das Wort (Memra/Logos) kommt ins Fleisch
3. JESUS ist die Brücke zurück zu GOTT = Versöhnung mit GOTT
4. GOTT ist allmächtig und sichert SEIN WORT (GOTT hätte auch einfach nur die Bibel vernichten können....wie oft wurde es versucht, NIE ist es gelungen)
5. Es wurde kein folgender Prophet mehr angekündigt...außer davor gewarnt


3x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

06.03.2010 um 20:44
@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:also ich finde, dass es in Sura Maryam doch ganz gut passt

19.1. Kaf Ha Ya 'Ain Sad = CHRIST is my GOD
Erzähl bitte ausführlicher ;)

Wie passt das zu koranischen Inhalten wo Allah ganz streng solche Ansichten anprangert?


Anzeige

melden